Get Out
Im Prinzip ein guter Film, der aber dennoch leider viel Potential verspielt. Das liegt primär daran, dass man mit ein bisschen "Film-Erfahrung" recht schnell rafft, wo der Hase lang läuft. Im Großen, wie im Kleinen.
Dennoch schafft es der Film mit einer gewissen Grundspannung und einer interessanten Metaebene zu überzeugen.
7/10
Jumanji - Willkommen im Dschungel
Das Original ist ein schöner Film und als ich vom Remake hörte und die ersten Bilder sah, schwante mir Übles.
Aber um eine mMn sehr passende Kritik zum damaligen Kinostart zu zitieren: Der Film ist überraschend unscheiße.
Klar ist das völlig sinnfreies Popcornkino, aber was anderes will Jumanji auch gar nicht sein. Da gibt es keinen Anspruch und keine Komplexität. Ich finde es allerdings völlig legitim, wenn ein Film sich darüber bewusst ist und diesen Weg konsequent geht.
Und als 90 Minuten seichte Unterhaltung funktioniert Jumanji ganz hervorragend. Sympathische Schauspieler und eine flotte Inszenierung stehen hier auf der Habenseite. Dem gegenüber stehen mitunter grenz-debile Dialoge, eine aufs große Ganze bezogene geradezu lächerliche Vorhersehbarkeit und eher mittelmäßiges CGI.
Ebenfalls überraschende 7/10 von mir.