• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] USA: Gleichgeschlechtliche Ehe ab sofort in allen Bundesstaaten legal

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=271433348CqSXGNP60H5NW.png[/img] Nach einer Entscheidung des Obersten Gerichts der Vereinigten Staaten, dem Supreme Court, widersprechen Verbote der Homosexuellenehe dem Gleichheitsgebot der amerikanischen Verfassung. Die Richter entschieden hierbei mit fünf zu vier Stimmen.

Richter Anthony Kennedy begründete die Entscheidung damit, dass es ein Grundrecht auf Eheschließung gebe, wovon auch Homosexuelle nicht ausgeschlossen werden dürfen. Die vier konservativen Richter, die gegen die gleichgeschlechtliche Ehe stimmten, verwiesen unter anderem auf historische Ehe-Definitionen.


Bild: Pixabay
Quelle: FAZ.net
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich heirate demnächst meine Katze.

Außerdem, die Ehe wird total überbewertet. Warum gibt es dieses Relikt eigentlich noch?

Sonst könnte ich auch meine Katze Heiraten, ist genauso "Unnatürlich" wie Homoehen, da ich mit meinem Partner/Partnerin (Katze) keine Nachkommen zeugen kann. (vielleicht eine Künstliche Befruchtung für meine Pussy? ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wozu wollen wohl Leute heiraten? Damit sie - im Falle des Falles - für den anderen Sorgen können, das (gemeinsame) Kind (bzw. das Kind des anderen) adoptieren dürfen, bei ärztlichen Entscheidungen ein Wörtchen mitzureden haben...

Dass eine mögliche Homoehe jetzt mit Inzest oder Missbrauch von Tieren verglichen wird, ist widerlich.
 

Purumpumpum

Guest

P
Außerdem, die Ehe wird total überbewertet. Warum gibt es dieses Relikt eigentlich noch?

Sonst könnte ich auch meine Katze Heiraten, ist genauso "Unnatürlich" wie Homoehen, da ich mit meinem Partner/Partnerin (Katze) keine Nachkommen zeugen kann. (vielleicht eine Künstliche Befruchtung für meine Pussy? ;) )

Wieso ist Menschentöten eigentlich verboten? Fliegenklatschen ist doch auch nicht verboten!
Wieso ist Meth kochen eigentlich verboten? Suppekochen ist doch auch nicht verboten!
Wieso ist ins Schwimmbad kacken eigentlich verboten? Ins Klo kacken ist doch auch nicht verboten!

pippi.jpeg

*dreimaldrei macht sechs widdewiddewit...* *sing*
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wozu wollen wohl Leute heiraten? Damit sie - im Falle des Falles - für den anderen Sorgen können, das (gemeinsame) Kind (bzw. das Kind des anderen) adoptieren dürfen, bei ärztlichen Entscheidungen ein Wörtchen mitzureden haben...

Geht das mit LPartG nicht bereits?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
@Ruby:

Genau darum geht es mir ja auch. Warum brauch man dafür eine Ehe? Wieso dürfen Lebenspartner nicht genauso mitentscheiden wie Ehegatten? Vater ist Vater und Mutter ist Mutter, mit oder ohne Ehering.

Und von Missbrauch hat hier niemand gesprochen, soll Ehen geben, wo man keinen Sex miteinander hat. :unknown:

EDIT: Cousine heiraten ist übrigens erlaubt.
 

Purumpumpum

Guest

P
Hast du nicht aufgepasst, als Käptn gelehrt hat, dass Gatte von begatten kommt? Es gibt demzufolge keine Ehen ohne Sex. Fakt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es gibt demzufolge keine Ehen ohne Sex. Fakt.
Sex ist ein wesentliche Bestandteil der Ehe (Geschlechtsgemeinschaft) und jeder Ehepartner hat ein Anrecht darauf.
Der Beischlaf kann jedoch nicht gerichtlich eingeklagt werden. Spätestens der Gerichtsvollzieher würde von der Eintreibung der ehelichen Verpflichtung Abstand nehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Oh ja, erzähl bitte mehr davon wie Inzest, Polygamie, Pädophilie (oder was hier noch alles als Stichwort kam) hierzulande gesellschaftlich akzeptiert ist. :coffee:

ich hoffe mal, dass pädophilie nicht als stichwort kam, denn das ist keine gleichberechtigte partnerschaft (ebensowenig wie mit tieren oder waschmaschinen).. das mit der akzeptanz ist ein sehr dünnes eis - hier geht es in erster linie um toleranz und um etwas zu tolerieren, muss man es nicht unbedingt toll finden.. viele glaubensrichtungen sind gesellschaftlich nicht akzeptiert, aber deswegen kann man sie nicht verbieten, denn es ist ein grundrecht.. gleiches gilt prinzipiell auch fürs pimpern, solange man die rechte des/der gepimperten nicht einschränkt (daher ist pädophilie auch fehl am platz in der diskussion)..

mir gehts auch nicht unbedingt um "alles oder nichts", insbesondere in sachen ehe ist mir das relativ egal (die gesetzliche "ehe" hat mit der ursprünglichen bedeutung von ehe schon lange nichts mehr zu tun und hat im sekularen staat eigentlich nichts zu suchen, das kann man auch alles über zivilrechtliche verträge regeln).. allerdings sehe ich bei jedem "erfolg" für die homoehe nichts als geheuchelte toleranz: dieselben leute, die jezt jubeln, was für ein gesellschaftlicher durchbruch das doch sei, haben nämlich ihre eigenen willkürlichen grenzen im kopf und sind genauso intolerant gegenüber anderen wie die frühere generation gegenüber homos.. ich sehe hier keinen gesellschaftlichen fortschritt in toleranz (ein solcher fortschritt wäre nicht an eine spezielle personengruppe gekoppelt), sondern nicht mehr oder weniger als gute lobbyarbeit..
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@TBow: Die Verweigerung des Geschlechtsverkehrs ist aber zB einer der ganz wenigen Scheidungsgründe, die die katholische Kirche anerkennt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Och, ich spar mir ca. 300€ Steuern seitdem wir in St.Kl. 3/5 sind :D Ist schon gut, nur meine Holde geht auch nicht arbeiten.und ist noch bei unserer Luetten (Fruehgeburt 28SSW, hinkt mit allem was hinterher).

Wir haben einen Verlust von ca. 900€ (trotz Kindergeld und meiner Befoerderung inkl. mehr Gehalt), zu vorher wo wir kinderlos und nicht verheiratet waren (und sie Vollzeit gearbeitet hat)

Entlastend ist das so also nicht...das nur kurz dazu.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
So etwas hängt aber auch klar vom Einzelfall ab. Wobei ich es persönlich bevorzugen würde, wenn ein Elternteil zuhause mit maximal einem 450€-Job bleibt, um sich um das Kind/die Kinder zu kümmern.
Ich finde es fast schon erschreckend, dass es KiTas gibt, die 1-3jährige tagsüber aufnehmen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ahjoar, 450€ Job stand im Raum, aber da haette wir die Oma zu sehr in Beschlag nehmen muessen, dass wollte ich nicht, da die Kleene noch recht anstrengend ist (gibt nur von einer Seite aus eine Grossmutter).

Mit Kind lohnt sich die Ehe schon. Zumindest wenn einer nicht auf Lohnsteuerkarte arbeiten geht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Ich meinte "maximal". Wenn die Mutter zuhause bleibt, weil das Geld ausreicht, dann ist das auch in Ordnung. ;)
Brauchtest dich also keineswegs zu rechtfertigen.

Aber wir schweifen vom Thema ab, hier gehts um Homo-Ehen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich finde es fast schon erschreckend, dass es KiTas gibt, die 1-3jährige tagsüber aufnehmen.

Ist es nicht eher schon der Normalfall geworden?

Schlimm genug, dass man sich für die schönsten Jahre der eigenen Kinder kaum noch Zeit nimmt.
Als Selbstständiger mit Büos im selben Haus wie die Wohnung, hatte ich die ersten zweieinhalb Jahre vormittags den Kleinen bei mir, meine Frau kam dann mittags nach Hause und übernahm.

Vorteil: mein Sohn (knappe 19 Lenze alt), erzählt und bespricht mit mir noch heute nahezu alles - ob über Sport, Ausbildung, Freundin oder sonstwas. Finde ich gut, so ein offenes Verhältnis zum Nachwuchs. Ob das mit Dauerabschieben heute auch so wäre, kann ich aber nicht beurteilen. Wage es aber mal, dies anzuzweifeln.


Ach so ja:
Thema Homo-Ehe:
Ich bin, ehrlich gesagt, kein Freund homosexueller Liebe. Daher habe ich auch erhebliche Zweifel an der Homo-Ehe.
Da es die Mehrheit der Bürger aber wohl will, stelle ich mich ausdrücklich nicht dagegen und akzeptiere es halt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Och, ich spar mir ca. 300€ Steuern seitdem wir in St.Kl. 3/5 sind :D Ist schon gut, nur meine Holde geht auch nicht arbeiten.und ist noch bei unserer Luetten (Fruehgeburt 28SSW, hinkt mit allem was hinterher).

Wir haben einen Verlust von ca. 900€ (trotz Kindergeld und meiner Befoerderung inkl. mehr Gehalt), zu vorher wo wir kinderlos und nicht verheiratet waren (und sie Vollzeit gearbeitet hat)

Entlastend ist das so also nicht...das nur kurz dazu.

Und das.. wusste man vorher nicht? :confused:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich finde es fast schon erschreckend, dass es KiTas gibt, die 1-3jährige tagsüber aufnehmen.
Ich musste das jetzt 4 mal lesen um es zu kapieren. Ich finde sowas ganz normal - bin selbst in die Kinderkrippe (1-3) und dann in den Kindergarten(3-6) gegangen. und aus mir ist tortzdem was geworden (nunja, ein Gesellschaft hassender Eigenbrödler, aber immerhin ;)


Würds diese blöden Asylanten nicht geben, könnte dich der Staat auch mehr entlasten.
What?!?!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Ich sage ja nicht, dass aus den Kindern nichts wird.

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern?

@Mista: Fehlen da Ironie-Tags oder hechelst du nach einer Sperre hier im Forum?
 
Oben