• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] USA: Gleichgeschlechtliche Ehe ab sofort in allen Bundesstaaten legal

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=271433348CqSXGNP60H5NW.png[/img] Nach einer Entscheidung des Obersten Gerichts der Vereinigten Staaten, dem Supreme Court, widersprechen Verbote der Homosexuellenehe dem Gleichheitsgebot der amerikanischen Verfassung. Die Richter entschieden hierbei mit fünf zu vier Stimmen.

Richter Anthony Kennedy begründete die Entscheidung damit, dass es ein Grundrecht auf Eheschließung gebe, wovon auch Homosexuelle nicht ausgeschlossen werden dürfen. Die vier konservativen Richter, die gegen die gleichgeschlechtliche Ehe stimmten, verwiesen unter anderem auf historische Ehe-Definitionen.


Bild: Pixabay
Quelle: FAZ.net
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
Sehr gute Entscheidung wenn auch so etwas schon viel früher hätte entschieden werden müssen. Absolut beschämend das wir bzw. unsere Regierung in dieser Frage rückständiger sind als die USA.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Was Firefly sagt. Schlicht und einfach.

Ist einer der Punkte, die mir einfach nicht in den Kopf gehen, wieso das hier noch nicht genauso entschieden wurde (Ist ja nicht so, dass wir keine homosexuellen Politiker hätten....) Sonst nimmt die CDU ihre "christlichen Werte" ja auch nie ernst, wieso dann in dieser Frage?
Ach, was reg ich mich auf.... ._.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Die Ehe als Form der Lebesgemeinschaft ist nicht mehr zeitgemäß. Ich meine damit nicht, dass sie abgeschafft werden sollte, sondern neben ihr weitere Modelle des Zusammenlebens akzeptiert werden sollten. Worüber sich viele bei der Homoehe aufregen ist ja nicht die Eheschließung als solche. Es geht um die finanzielle und rechtliche Bevorteilung der Heteroehe, die dann entfiele.

Nach meiner Auffassung ging es bei dieser Bevorzugung in Form des Ehegattensplitting aber nie um die Ehe als solche, sondern um die Stärkung der Familie. Deshalb sollte die Förderung nicht irgendwelchen Lebensgemeinschaften gelten, sondern den Kindern und ihren Eltern - egal ob homo- oder heterosexuell.
 

Siebenschön

gesperrt

Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
156
Warum dürfen nur zwei Leute eine Ehe schliessen? Das ist nicht mehr zeitgemäß!
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Richter Anthony Kennedy begründete die Entscheidung damit, dass es ein Grundrecht auf Eheschließung gebe

interessantes argument.. bin mal gespannt, was ihnen für ausreden einfallen, wenn mit demselben argument auf einmal geschwister heiraten wollen oder mehr als 2 personen.. homo ist also mittlerweile ok, aber polygamie und geschwisterliebe ist bäh?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hoffentlich kommt dann in Deutschland auch endlich mal was in Gang.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die USA macht trotz stock-konservativer Lebensweise in vielen Bundesstaaten Deutschland noch was vor auf diesem Gebiet.

:D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wer ist denn nach der Trennung unterhaltspflichtig?
Dürfen gleichgeschlechtliche Lebenspartner dann auch Kinder adoptieren?

Papa, Papa was ist ein Transvestit?
Keine Ahnung, aber frag mal Mama, der weiß das

Auch wenn gleichgeschlechtliche Paare den Bund der Ehe eingehen dürfen
Hiermit erkläre ich euch kraft meines Amtes zu Mann & Mann, Sie dürfen den Mann küssen

Sollte denen dennoch nicht alles erlaubt werden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gut so.

Allerdings muss ja jetzt jeder bei Whatsapp und Facebook sein Bild in Regenbogenfarbe tauchen...laecherlich.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@cokeZ: Und was ist daran verwerflich? Ständig kriegt man nur die Gegner mit. Ist doch schön mal zu sehen, wie viele keine Abneigungen gegenüber Homosexuellen hegen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was sind jetzt "neuen" Argumente für gleichgeschlechliche 'Ehe' in Deutschland außer Entwicklungen in Irland und den USA?

Ich weiß nicht, ob andere Presseerzeugnise sich ähnlich verhalten,a er zumindest bei Spiegel wirkt das ja ereits wie eine Kampagne.
Bei anderen Themen werden da schon mal Positionen gegenübergestellt.
Hier wird aber so getan, als ginge es um die Legitimierung einer Selbstverständlichkeit. Das wirkt schon, als würde dies gesteuert. Denn sicher darf man das diskutieren, aber es ist nicht selbstverständlich und es ist unredlich, andere Meinungen als schwulenfeindlich oder rückständig zu deklassieren.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
dafuq? Also ich kann mir kaum was "selbstverständlicheres" als die Liebe zweier Menschen (und in diesem Fall eben gleichgeschlechtlich) vorstellen...
Da darf es dann auch mal eine Kampagne sein. Ein Ruck, der durchs Land geht. Weil das überfällig ist. Da braucht es keine großartigen "Positionen". Alle Menschen sind gleich und sollen die gleichen Rechte haben. Punkt. Und da lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster: Wer das nicht so sieht, der IST rückständig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe meinen Vater erschlagen. Habe meine 15 Jahre dafür im Knast abgesessen und ich liebe und begehre meine Mutter immer noch, wie vor dieser Zeit.
Aber selbst, wenn Schwule heiraten dürften, wäre Deutschland immer noch rückständig genug, um mir die Ehe mit meiner Mutter zu verwehren.

Dabei ist das doch Liebe und selbstverständlich, oder nicht?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Genau das, was Hector sagt. Nur weil es eine Kampagne ist, heißt es nicht, dass es etwas schlechtes wäre.

Anders als die Anti-Griechenland-Kampagne der BLÖD ist die Kampagne für gleichgeschlechtliche Ehen (mit allen Vorzügen und Pflichten wie bei einer normalen Ehe auch) zu befürworten.
 
Oben