• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**

gelöschter Benutzer

Guest

G
es wird immer besser, jetzt gibt es schon Typen hier die Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ok finden...
Zudem, der Uli ist nicht der arme Nachbar von nebenan.
Der Uli hat seinen Kopf schön tief im Arsch diverser Politiker und Staatsanwälte.
Oder vielleicht sogar andersrum.
Fair läuft da gar nichts ab.
Jemand ohne solche Beziehungen wäre schon längst im Knast.
Der Uli nicht.
Dem gibt sogar jemand noch vorher kurz nen Tip dass bald gegen ihn ermittelt wird und er sich selbst anzeigen muss.
 

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
Im Mittelalter. Heute hängt es unter anderem von der Schwere der Straftat ab, ob statt Knast eine Geldstrafe verhängt wird, ob die Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt wird, ob sie wegen Haftunfähigkeit nicht vollstreckt wird, etc.



Bei Verdacht auf eine Straftat muss die Staatsanwaltschaft ermitteln. Das tut sie. Ob es was zu ahnden gibt, entscheidet sich im Ermittlungsverfahren und abschließend vor Gericht. Wenn es was zu ahnden gibt, fließen in die Urteilsbildung die Person und die Lebensumstände des Delinquenten ein. Wiederholungtäter werden strenger bestraft als unbescholtene Personen. Außerdem können mildernde Umstände geltend gemacht werden.

Was du nicht sagst. Das ist mir neu.


Mach das bei Urheberrechtsverletzungen und alle Deutschen sind im Knast. Die einen weil sie einsitzen und die anderen, weil sie den Wärter machen.

Die Top 100 SingleCharts runterladen ist also mit einer Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu vergleichen ???

Junge, Junge, Junge.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
es wird immer besser, jetzt gibt es schon Typen hier die Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ok finden...
Das liegt an Typen, die vor lauter Selbstgerechtigkeit und vermeintlicher Rechtschaffenheit fast platzen.

Mal ehrlich: Noch nie was Unerlaubtes gemacht? Bei der Einkommenssteuererklärung bisschen geschummelt? Unbezahlte Musik auf der Platte? Ein Progrämmchen vielleicht auch?

Der Uli hat seinen Kopf schön tief im Arsch diverser Politiker und Staatsanwälte.
Oder vielleicht sogar andersrum.
Fair läuft da gar nichts ab.
Jemand ohne solche Beziehungen wäre schon längst im Knast.
Der Uli nicht.
Dem gibt sogar jemand noch vorher kurz nen Tip dass bald gegen ihn ermittelt wird und er sich selbst anzeigen muss.

Woher weißt Du das alles so genau? Wie erkärst Du Dir, wenn das alles stimmt, das Zustandekommen des Ermittlungsverfahrens?

Die Top 100 SingleCharts runterladen ist also mit einer Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu vergleichen ???

Aber sicher. Jeder sündigt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Unsere sind halt kleiner.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mal ehrlich: Noch nie was Unerlaubtes gemacht? Bei der Einkommenssteuererklärung bisschen geschummelt? Unbezahlte Musik auf der Platte? Ein Progrämmchen vielleicht auch?

wir reden hier über Steuerbetrug in Millionenhöhe und du kommst mit sowas. Und nein, ich habe bei der Steuererklärung noch nie geschummelt.

Lächerlich. Du hast deine Meinung und die willst du erklären, egal welche an den Haaren herbei gezogene Kommentare du dafür brauchst.
Das hat mit einer anständigen Diskussion nichts zu tun.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Top 100 SingleCharts runterladen ist also mit einer Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu vergleichen ???

Junge, Junge, Junge.
Das habe ich nicht getan, was du hingegen getan hast, war eine völlig unzulässige Pauschalisierung.
Ich erinnere dich einfach an deine eigenen Worte...
Es ist doch ganz einfach. Wer eine Straftat begeht, geht nicht über Los und bekommt auch keine 100€ sondern geht in den Knast.
Wenn du schon soetwas vom Stapel lässt, dann nimm einfach den einen oder anderen Scherz hin, ohne gleich angepisst zu sein.

wir reden hier über Steuerbetrug in Millionenhöhe und du kommst mit sowas. Und nein, ich habe bei der Steuererklärung noch nie geschummelt.
Ähm, da du die Uhrheberrechtsseite aussen vor gelassen habe, tun sich natürlich einige Fragen auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Junge, geht es hier darum ob ich mir mal nen Film gezogen habe oder um Steuerbetrug in Millionenhöhe?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
wir reden hier über Steuerbetrug in Millionenhöhe
Im Augenblick können wir nur über ein Ermittlungsverfahren reden. Zu welchem Ergebnis es führen wird, wissen wir nicht. Um selbst als Ermittler tätig zu werden, fehlen und Kompetenz und Unterlagen.

und du kommst mit sowas.

Ich sagte doch: Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Es geht mir übrigens nicht darum, zu entscheiden, was Hoeneß ausgefressen hat und welche Strafe er dafür bekommt. Das interessiert mich überhaupt nicht, mir ist dieser Mann völlig wurst. Ich frage mich nur, warum er Dich und andere so brennend interessiert. Was hast Du davon? So wichtig ist dieser Mann doch garnicht. So groß sind auch die Beträge nicht, um die es geht. 2 Millionen mehr oder weniger werden den Bundeshauhalt weder belasten noch sanieren. Und mich nerven der Ingrimm, das offenkundige Strafbedürfnis, die Vehemenz, mit denen hier über den Einzeltäter hergefallen wird. Er hat doch nur Steuern hinterzogen, wenn es stimmt, was ihm vorgeworfen wird, und das ist ein Schaden, den man reparieren kann. Er hat keinen verletzt oder umgebracht. Er hat kein Haus angezündet, in dem dann ganze Familien verbrannten.

Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit der Empörung?

Aber vielleicht ist das typisch für eine Gesellschaft, in der es allen nur noch um Geld geht und nicht als Geld ihre Emotionen ankurbeln kann.

Und deshalb:

Junge, geht es hier darum ob ich mir mal nen Film gezogen habe oder um Steuerbetrug in Millionenhöhe?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich sagte doch: Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Genau so ist es.
Der Fliesenleger, der nach Feierabend noch schnell den Rest des Bades "schwarz" macht, steckt sich die Kohle in die Tasche. Was wäre, wenn er nun das tausendfache an Kohle einzustecken hätte?
Stimmt, er würde alles schön versteuern. Nur bei kleinen Summen wird betrogen. Wenns um grosse Geld geht, dann sind plötzlich alle ehrlich. So ehrlich wie elgitarre. Nur der Uli und seine Millionärskollegen sind Är... ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
... Ich frage mich nur, warum er Dich und andere so brennend interessiert. Was hast Du davon? ...

das ist schnell erklärt.
Für mich wird da was gemauschelt und er wird keineswegs eine gerechte Strafe erhalten.
Jeder andere ohne Beziehungen hätte die gerechte Strafe erhalten.

Klar, keine Beweise dafür usw.
Einfach mal Augen auf. Mit rechten Dingen geht das nicht zu.
Und falls das so ist, dann geht das gar nicht dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, denn wie du richtig erkannt hast, so wichtig ist dieser Mann nicht als das man ihn bevorzugen müsste.

@Tbow
Ich habe nie behauptet immer ehrlich oder legal unterwegs zu sein, aber Steuern hinterziehe ich nicht.
Zudem ist es ein riesengroßer Unterschied ob jemand den Staat bescheißt der vielleicht am Existenzminimum oder sich ein Zubrot verdienen muss wie z.B. der Fließenleger, oder ob ein Multimillionär den Hals nicht voll bekommt.
Sowas geht gar nicht. Wenn man so viel Kohle hat, dann hat man gefälligst Bedürftige etwas zu unterstützen die es nicht ganz so leicht im Leben hatten und vor allem sollte man den Staat nicht bescheißen unter dessen Obhut man sein Vermögen aufgebaut hat.
Man sollte nie vergessen was für ein Privileg es ist unter solchen Bedingungen aufzuwachsen, zu leben, zu arbeiten und eine Karriere zu begründen.
U.H. hätte als Sohn armer Eltern in Somalia den Hungertod sterben können.
Aus reinem Glück durfte er in Deutschland aufwachsen.
Dieses Deutschland bescheißt er nun. Sorry, das geht gar nicht.

Es ist nicht nur moralisch verwerflich wenn ein so reicher Mann den Hals nicht voll kriegen kann und dann auch noch Steuern hinterziehen muss, es zeugt auch von einem sehr schlechten Charakter in Verbindung mit einem extremen übersteigerten Selbstverständnis. Dämlich ist es dazu.
Natürlich kommt er mit einem blauen Auge davon, aufgrund seiner guten Verbindungen, nicht mehr und nicht weniger.

Steuerhinterziehung ist nicht ok, egal wer es betreibt.
Allerdings dürfte es durchaus Menschen geben die es machen müssen, weil sonst nicht genug am Monatsende übrig bleibt.
Die Stolpersteine die einem hier in Deutschland in den Weg gelegt werden wenn man selbständig arbeiten möchte sind enorm.
Einen Uli H. braucht das nicht jucken da er sich 20 Anwälte und 10 Steuerberater leisten kann.
Der Fließenleger kann aber womöglich nicht anders. Trotzdem ist das natürlich nicht ok und verwerflich.
Einen Fließenleger der sich im Monate ein paar hundert Euro dazu verdient auf eine Stufe mit Uli H. zu stellen ist aber nicht unbedingt korrekt...

Was passiert denn wenn der Fließenleger erwischt wird? Womöglich ist dann seine Existenz ruiniert.
Wenn der Uli erwischt wird, oder besser, wenn er sich noch zufälligerweise rechtzeitig anzeigt, dann reicht ein Anruf beim befreundeten Ministerpräsidenten, der ruft dann die Staatsanwaltschaft an, und schon läuft alles recht gut für den Herrn H.
Nee, brauchst mir da nichts erzählen, so läuft das dort ab.

@nero

ich möchte nur, dass er eine gerechte Strafe erhält. Aber eben da habe ich starke Zweifel. Dank Vitamin B wird er diese Strafe nicht erhalten.
Schon klar dass es schlimmere Straftaten gibt, aber das ist doch juck.

Ich finde es auch schlimmer wenn mein Kollege mir meine Frau umbringt als wie wenn er mich nur finanziell bescheißt oder mich hintergeht.
Trotzdem empört mich dann dass er mich betrogen hat.

Für mich bekommt Uli H. einfach zu viele Sympathien und er wird eben nicht so gesehen wie er ist.
Beim Uli ist das ok, so habe ich den Eindruck.
Den Fließenleger fickt man so dass er den Rest seines Lebens Schulden hat.
Den Uli, den lässt man glimpflich davon kommen, für seine Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich sehe in dieser Debatte vor allem Strafbedürfnis und Neid, weil Umfang und Aufwand der Verdammung in keinem vernünftigen Verhältnis zu einem möglicherweise entstandenen Schaden stehen.


Ich will gefühlsmäßig ja gar nicht, daß Ulli einwandert.
Aber was heißt denn schon Verhältnismäßigkeit?

Wenn einer auf dem Parkplatz jemanden die Tür eindrückt und seine Adresse unter den Scheibenwischer hinterläßt, da sagt das Gesetz auch "Straftat", auch wenn vielleicht niemandem ein Schaden entsteht. Wenn eine Frau einen Anhänger hinter ihr Mofa klemmt und mit Kreide auf den Anhänger das Kennzeichen schreibt, weil dieses am Mofa vom Anhänger verdeckt wird, dann ist die Frau dran wegen Urkundenfälschung, obwohl sie keinem geschadet hat und gutgläubig sogar etwas Gutes tun wollte.

Wenn jetzt überall gelten würde, daß es einerseits das Gesetz gibt, aber man auch 5 grade sein lassen kann, dann wäre die Welt ja in Ordnung. Wenn aber Leute bestraft werden, obwohl sie meinten richtig zu handeln, andere, die sich ihrer Schuld aber bewußt sein mußten, nicht (merkbar), dann muß man da eine Schieflage vermuten.

Gehen wir jetzt mal davon aus, das es keine Haft geben wird, dann wird die Steuerschuld bezahlt werden müssen und die Strafe dann noch 1 bis 2 mal die gleiche Summe?

Selbst wenn es die 10 fache Summe wäre, dann ist das zwar eine Menge Holz, aber eigentlich eher virtuell, weil es nur Zahlen sind.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Der Fliesenleger, der nach Feierabend noch schnell den Rest des Bades "schwarz" macht, steckt sich die Kohle in die Tasche.

Geschätzte Steuerhinterziehung pro Jahr etwa 60 bis 100 Mrd Euro pro Jahr (je nach Quelle).

Da muß der Fliesenleger aber ne Menge Fliesen kleben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Gehen wir jetzt mal davon aus, das es keine Haft geben wird, dann wird die Steuerschuld bezahlt werden müssen und die Strafe dann noch 1 bis 2 mal die gleiche Summe?

Selbst wenn es die 10 fache Summe wäre, dann ist das zwar eine Menge Holz, aber eigentlich eher virtuell, weil es nur Zahlen sind.

Schlaumeier.:beer:

Der Schaden war ja auch virtuell, nur Zahlen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Geschätzte Steuerhinterziehung pro Jahr etwa 60 bis 100 Mrd Euro pro Jahr (je nach Quelle).

Da muß der Fliesenleger aber ne Menge Fliesen kleben.

Wenn suggeriert werden soll, dass nur die kleinen Leute auch Steuern hinterziehen:

- Geschäftsmann, der einen Restaurantbesuch mit seiner Familie als Geschäftsessen von der Steuer absetzt
- gut betuchte Leute, die ihre Putzfrauen schwarz beschäftigen, da nicht angemeldet als Arbeitskraft
- Leihklitschen, die ihre Leiharbeiter 40 h und mehr arbeiten lassen, aber nur 35 h bezahlen und den Rest auf ein ominöses Zeitkonto packen, obwohl das gar nicht erlaubt ist
- Chefs die Leute schwarz arbeiten lassen
...

Aber da ja im Bereich Steuerfahndung auch immer mehr eingespart wird, wird sich halt nur auf die kleinen Leute konzentriert, die z.b. ein Fehlerchen bei der komplizierten Steuererklärung machen oder einen Zahlendreher drin haben, was ja mal passieren kann.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es ist nicht nur moralisch verwerflich wenn ein so reicher Mann den Hals nicht voll kriegen kann und dann auch noch Steuern hinterziehen muss, es zeugt auch von einem sehr schlechten Charakter in Verbindung mit einem extremen übersteigerten Selbstverständnis.
Wie Nero schon sagte, Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Wieso sollten wohlhabende Personen moralisch integerer sein als der Durchschnittsbürger? Gibts etwa keine Dreckssäcke in der Mittel- und Unterschicht?

simpliziss schrieb:
Da muß der Fliesenleger aber ne Menge Fliesen kleben.
Korrekt, er müsste viele Fliesen legen. Der Friseur müsste viele Haare schneiden und der Mauerer viele Ziegel legen. Die Raumplfegerin müsste viele Räume putzen und der Maler müsste ebenfalls viele Räume streichen.
Bleibt nur noch die Frage, auf was willst du hinaus?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zudem ist es ein riesengroßer Unterschied ob jemand den Staat bescheißt der vielleicht am Existenzminimum oder sich ein Zubrot verdienen muss wie z.B. der Fließenleger, oder ob ein Multimillionär den Hals nicht voll bekommt.
Sowas geht gar nicht. Wenn man so viel Kohle hat, dann hat man gefälligst Bedürftige etwas zu unterstützen die es nicht ganz so leicht im Leben hatten und vor allem sollte man den Staat nicht bescheißen unter dessen Obhut man sein Vermögen aufgebaut hat.
Man sollte nie vergessen was für ein Privileg es ist unter solchen Bedingungen aufzuwachsen, zu leben, zu arbeiten und eine Karriere zu begründen.
U.H. hätte als Sohn armer Eltern in Somalia den Hungertod sterben können.
Aus reinem Glück durfte er in Deutschland aufwachsen.
Dieses Deutschland bescheißt er nun. Sorry, das geht gar nicht.

Brandgefährlich, diese Schnulze. Die Logik drin:

Steuerhinterzieher = Landesverräter = Volksfeind = Gemeinschaftsschädling = Parasit

Da sind wir dann ganz schnell dort, wo wir schon mal waren: Denunziation wird patriotische Pflicht.

Und dann noch dieses hier.

Klar, keine Beweise dafür usw. Einfach mal Augen auf. Mit rechten Dingen geht das nicht zu.

Wenn man keine Beweise mehr braucht, packen wir doch gleich mal die Mistgabeln aus und bestrafen die Volksbeklauer, von denen wir einfach wissen, dass sie welche sind.

Mir wird es wirklich unheimlich, wenn ich solche Sachen lese.

Was Dir helfen könnte: Verstand einschalten, runter vom Gefühlspedal. Also: Es geht nicht um Volk, Vaterland, Hilfe für die Armen, sondern um den Staat.

Und das ist keine Mutter Theresa, sondern ein ziemlich gefräßiges und egoistisches Biest.

Er ist ein Räuber. Wen man überfallen wird, muss man ihm ja nicht auch noch den Zwanziger in der Gesäßtasche für Notfälle zeigen. Wenn er ihn findet, hat man natürlich Pech gehabt.

Natürlich tut er mit dem von der Bürgern erpressten Geld auch Gutes. Sogar eine ganze Menge. Aber das tut er im eigenen Interesse.

Und nicht alles, was er tut, ist gut. Drohnen bestellen für 500 Millionen, damit seine Soldaten Spielzeug haben, ist es zum Beispiel nicht.

Nehmen wir staatliche Prunk- und Protzbauten hinzu, so gehen die Kosten gleich in die Milliarden. Schauen wir uns an, was er den Bürgern wegnimmt, um es den Stromfressern in der Industrie zu schenken, so werden die Milliarden zweistellig.

Ganz vergessen: Die Bankenrettung. Jetzt werden die Milliardenbeträge schon dreistellig.

Über solche Kleinigkeiten wie Luxuskasrossen und Flugbereitschaft für Parlamentarier schauen wir mal großzügig hinweg.

Muss man wirklich dies alles mit seinen Steuern frohen Herzens bezahlen und dabei sich fühlen, als habe man ein gutes Werk getan?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie Nero schon sagte, Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Wieso sollten wohlhabende Personen moralisch integerer sein als der Durchschnittsbürger? Gibts etwa keine Dreckssäcke in der Mittel- und Unterschicht?

wie gesagt, es geht nicht darum was er gemacht hat sondern darum dass er keine angemessene Bestrafung bekommt da er einfach zu viele nette und einflussreiche Freunde in der Politik und in der Staatsanwaltschaft hat.

Und eben nicht jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Steuerhinterziehung ist eben nicht ok.
Bei dir hört sich das so an, als ob jeder eh immer nur betrügt und bescheißt.
Ein Glück sind wir soweit noch lange nicht.
Da kommen wir aber bald hin wenn sich die Mentalität von Leuten wie dir und Nero durchsetzen sollte.
Nennt sich einfach gewissenloser Egoismus ohne den geringsten Gemeinschaftsgedanken.

@nero
vergiss es, du wirst es nicht verstehen.
Ich fordere nur eine genaue unabhängige Untersuchung des Falles da es da nicht mit rechten Dingen zu geht.
Klar habe ich keine Beweise, aber das ist auch nicht meine Aufgabe diese zu suchen.
Die Aufgabe haben die (hoffentlich) unabhängigen Ermittlungsbehörden.
Und am Anfang steht immer ein Verdacht der vielleicht nur auf Indizien gegründet ist.

Du kannst jetzt noch 500 Dinge aufzählen die schlimmer als Uli H. sind, das juckt mich wenig.
Das ändert nämlich nichts an dem Fall an sich.

"Brandgefährlich, diese Schnulze. Die Logik drin:

Steuerhinterzieher = Landesverräter = Volksfeind = Gemeinschaftsschädling = Parasit"

So ein überspitzer Bullshit.
Natürlich schadet aber Steuerhinterziehung der Allgemeinheit.
Warum du diese Straftat immer schönreden möchtest verstehe ich nicht.

Also: Es geht nicht um Volk, Vaterland, Hilfe für die Armen, sondern um den Staat.

nochmal, genau das ist es. Wer dem Staat schadet schadet auch der Allgemeinheit.
Ganz ehrlich, was soll man sich mit Leuten wie dir unterhalten?
Für dich ist Steuerhinterziehung ok, der Staat scheiße, und man muss ihn einfach ausnutzen und sich selbst ohne Rücksicht auf Verluste die Taschen vollstopfen.
Mein Tip an dich:
wandere aus. Solche Leute wie du führen nur dazu dass in diesem Land alles nur noch schlimmer wird.
Und zwar schlimmer für den Durchschnittsbürger, nicht schlimmer für die oberen 10000...
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Limited Edition

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Also muss ich keine Steuern zahlen, wenn ich mit den Ausgaben der Regierung nicht einverstanden bin?
Eine ernstgemeinte Frage, das liest sich ein wenig so.

Ich kann es schon nachvollziehen, dass Menschen mit den Investitionen und den Umgang der Steuergelder des Staates nicht einverstanden sind und ihnen dies nicht gefällt, das geht mir ganz ähnlich, aber ist es doch keine Lösung sein Geld einfach bei Seite zu schaffen.
Diese Kosten werden nicht von den regierenden Politikern getragen, die für die Ausgaben verantwortlich sind, sondern von den kleinen Leuten, die dem Finanzamt gegenüber ehrlich sind, auch wenn das scheinbar nicht sehr viele zu sein scheinen.

Die Gelder werden trotz Steuerhinterziehern verpulvert, auf Kosten der Mitbürger.

Im Fall Hoeneß wirkt für einige sicher immer noch mit ein, dass er sich immer als absoluter Saubermann und Vorbild präsentiert hat und bei anderen, die keine weiße Weste wie er hatten, noch nachgetretetn hat. Als oberste Instanz, welche es sich erlauben kann. In Bayern ist das mit der Vetternwirtschaft doch sowieso so eine Sache, wenn man dort an einem gerechten Urteil zweifelt, dann sind diese Zweifel sicher nicht ganz unberechtigt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@nero

Mein Tip an dich:
wandere aus. Solche Leute wie du führen nur dazu dass in diesem Land alles nur noch schlimmer wird.
Und zwar schlimmer für den Durchschnittsbürger, nicht schlimmer für die oberen 10000...

Schon wieder?

"Geht doch nach drüben!", ich kenne den Spruch noch aus der Protestbewegung. 1933 hab ich zum Glück noch nicht gelebt.

Was mich echt interessieren würde: Wählst Du Linkspartei oder AfD oder NPD?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bei dir hört sich das so an, als ob jeder eh immer nur betrügt und bescheißt.
Ein Glück sind wir soweit noch lange nicht.
Da kommen wir aber bald hin wenn sich die Mentalität von Leuten wie dir und Nero durchsetzen sollte.
Nennt sich einfach gewissenloser Egoismus ohne den geringsten Gemeinschaftsgedanken.
Ach komm, lass die Unterstellungen.
Ich heisse mit Nichten Steuerhinterziehung gut, sondern ich gebe nur die Realität wieder. Natürlich kann zB der Landesbedienstete "Büroheini" keine Steuern hinterziehen, weil sein Job das nicht her gibt. Aber viele andere tun das, weil sie das können, oder sogar dazu angehalten werden. Geh auf eine x-beliebige Baustelle eines Häuselbauers. Da wird im allgemeinen von der Kellerplatte bis zum First nebenher etwas schwarz gemacht. Das ist gesellschaftlich akzeptiert, denn sonst würden wohl tausende Bauherren Besuch vom Finanzamt bekommen.
Das ist Realität und keine Mentalität des Bescheissens oder des Betrügens von mir.
Genau so sieht es auch der Gesetzgeber. Wieso wohl werden die Finanzbehörden an der kurzen Leine gehalten? Richtig, um dem Wirtschaftsstandort Deutschland nicht zu schaden und um die Wähler nicht zu vergraulen. Es wäre überhaupt kein Problem das Personal aufzustocken und eben zB den Bauherren auf die Finger zu schauen. Das ist eben politisch nicht gewollt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Schaden war ja auch virtuell, nur Zahlen.

Mit dem Unterschied, daß daraus ein Mangel entsteht, der weiteren Mangel nach sich zieht, bis jemand den Mangel real zu spüren bekommt.

Bei UH wird ein Strafbefehl kaum dazu führen, daß er Ausgaben überdenken müßte.
 
Oben