• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Er wird einsitzen, keine Sorge, ob im Mai oder sonstwann, in diesem Jahr in jedem Fall, das reicht doch als Aussage
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
eben.
es wird Zeit sich anderen wichtigen Themen zu widmen und dafür dann 28 seitige Threads zu erstellen.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Offensichtlich hat schon seit einiger Zeit niemand mehr etwas sinnvolles zu diesem Thema zu sagen.

Sollte sich das ändern: PN und ich öffne ihn wieder.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Lange sitzen musste unser lieber Hoeneß ja nicht.

Laut einem BILD-Bericht ist Hoeneß in eine Klinik am Starnberger See verlegt worden, um sich dort einem seit längerer Zeit geplanten Routine-Eingriff am Herzen zu unterziehen.
http://www.t-online.de/sport/fussba...op-von-jva-landsberg-in-klinik-starnberg.html

Wie schön für ihn, dass man solche Eingriffe passend in eine "Auszeit" legen kann, um dann mit Chefarzt-Behandlung einen Teil der Haft in First-Class
zu verbringen.
Angehängt werden müsste die "Fehlzeit" mWn nämlich nur, wenn er sich durch Flucht der Haft entzogen hätte.
Zwar wird wahrscheinlich auch ein weniger prominenter Häftling nicht in einem Justizkrankenhaus in den Genuss einer Herz-OP kommen. Allerdings kann der Genesungsaufenthalt durchaus in solch einem Krankenhaus durchgeführt werden. Mal sehen, ob Hoeneß hier auch wieder eine Extra-Wurst bekommt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@bevoller:

Laut einem BILD-Bericht ist Hoeneß in eine Klinik am Starnberger See verlegt worden, um sich dort einem seit längerer Zeit geplanten Routine-Eingriff am Herzen zu unterziehen.

Aus deinem Link

Der frühere FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist einem "Bild"-Bericht zufolge für eine Behandlung am Herzen von der Justizvollzugsanstalt Landsberg vorübergehend in eine Klinik am Starnberger See verlegt worden. Es gehe um einen seit längerem geplanten Routine-Eingriff, berichtete die Zeitung am Dienstag.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wie schön für ihn, dass man solche Eingriffe passend in eine "Auszeit" legen kann, um dann mit Chefarzt-Behandlung einen Teil der Haft in First-Class
zu verbringen.
Das ist völlig falsch. Der Anstaltsarzt bestimmt anfangs über die medizinische Versorgung der Inhaftierten. Freie Arztwahl, wie bei anderen Menschen, gibt es nicht. Ein Inhaftierter will zum Zahnarzt? Tja, zuerst braucht man dazu eine Genehmigung. Sonst könnte ja jeder kommen und einfach so zum Zahnarzt gehen. Benötigt der Inhaftierte eine Füllung, dann obliegt das auch nicht dem Inhaftierten, welche er bekommt. Ob Amalgam, Kunststoff, Keramik, entscheidet nicht der Behandelte, sondern jemand anderes.
Ein Inhaftierter will zum Augenarzt? Auch hier benötigt man vom Anstaltsarzt eine Genehmigung. Einfach so zum Facharzt, wie andere Menschen es tun, kannste knicken.
Wenn also Herr Hoeness sich einer Behandlung unterzieht, dann entscheidet das nicht er, sondern andere. Wenn also Anstaltsärzte der Meinung sind er benötige "eine Chefarztbehandlung in einer First-Class Umgebung", dann piss den Ärzten ans Bein.
Das ganze kann man vermeiden, indem der Strafvollzug Spezialkliniken für allerlei Wehwechen unterhält. Kostet natürlich Unsummen und das Mimimi der Steurzahler wird nicht lange auf sich warten lassen, aber hey, damit könnte man dann solche pöhsen supertollen Behandlungen vermeiden. Sind ja Leute zweiter Klasse. Stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die lange geplante Routinemäßige Herz-Operation ausgerechnet in der Zeit stattfindet, wo der Hoeness gerade erst ins Gefängnis eingezogen ist. :dozey: Ich wette, er ist dann davon sooo geschafft, dass er gleich zur Kur fährt, diese verlängert wird und er dann als so "krank" eingestuft wird, dass er nicht ins Gefängnis zurück muss. Wie gesagt: Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :dozey:
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Dass er nicht auf Lebenszeit dort bleiben wird, dürfte wohl klar sein. :m

Wenn also Herr Hoeness sich einer Behandlung unterzieht, dann entscheidet das nicht er, sondern andere. Wenn also Anstaltsärzte der Meinung sind er benötige "eine Chefarztbehandlung in einer First-Class Umgebung", dann piss den Ärzten ans Bein.
Richtig... bei Hoeneß entscheidet dann anscheinend das bayrische Justizministerium.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die lange geplante Routinemäßige Herz-Operation ausgerechnet in der Zeit stattfindet, wo der Hoeness gerade erst ins Gefängnis eingezogen ist.

1. Hoeneß macht das nicht zum Spaß
2. jeder der die Möglichkeit gehabt hätte hätte das so gemacht

Ich mag den Typen auch nicht, aber jeder Reichenhass sollte auch ne Grenze haben.

Vor allem einfach mal informieren ob diese Behandlung nicht eh jedem Privatpatienten der freie Ärztewahl hat zusteht.
Nur weil einer im Knast ist kann man ihm doch nicht vorschreiben seine lebensgefährliche und Herz-OP von irgendnem Arzt zu machen.

Manchmal habe ich hier echt den Eindruck, bei manchen Leuten, der Hass hat keine Grenze.
Bei manchen Menschen auf die man nicht kann, da geht dann alles.
Am liebsten würde man Hoeneß alles nehmen was nur geht.
Tolle Einstellung. Ein Glück (hoffe ich zumindest) sind die Leute die so ne Einstellung haben meist selbst nicht ehrgeizig genug um in einflussreiche Positionen zu kommen. Gut so.

Um vorzubeugen. Ich finde Hoeneß menschlich schrecklich, von seiner wirtschaftlichen Interaktion extrem grenzwertig und hätte ihn von mir aus auch noch ein paar Jahre länger im Knast gesehen.
Das wars dann aber auch.
Ich will ihm weder seine Lederhosen wegnehmen, noch sein ehrlich erwirtschaftetes Kapital, noch seinen Lieblingsarzt.

Hallo, wir reden hier von ner Herz-OP.
Ist doch klar, dass man sich da nen Arzt sucht der einem zusagt.

edit:
@trolling stone
völlig richtig.
Immer das selbe Gewäsch von manchen Leuten.
Ich frage mich woher das kommt.
Bei Destiny ist es echt grenzwertig.
Sie oder er oder was auch immer, gönnt anderen nichts. Vor allem gönnt sie Leuten nichts die mehr Spaß oder mehr Erfolg haben nichts.
Das schreit nach ner Selbstreflektion mit anschließender Therapie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die lange geplante Routinemäßige Herz-Operation ausgerechnet in der Zeit stattfindet, wo der Hoeness gerade erst ins Gefängnis eingezogen ist. :dozey: Ich wette, er ist dann davon sooo geschafft, dass er gleich zur Kur fährt, diese verlängert wird und er dann als so "krank" eingestuft wird, dass er nicht ins Gefängnis zurück muss. Wie gesagt: Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :dozey:

Du bläst immer ins gleiche Horn.
Kennst du das Wort "Differenzieren"?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Stimmt, er sollte die OP aufschieben! Geht ja gar nicht, er hat Geld am Staat vorbei geschaufelt da gehoert ihm als Strafe ein anstaendiger Herzinfarkt noch dazu...nicht wahr Destiny? Der Mann hat das Geld also soll er sich auch den besten Arzt aussuchen koennen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Nu isser doch wieder in Landsberg und die Arztrechnung muss er aus eigener Tasche bezahlen.

Alle wieder happy? :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das glaube ich nicht.
Der Protest vieler beschränkt sich doch darauf im Internet rumzujammern und sich maximal nen Aufkleber aus der Bildzeitung "Uli gib uns unser Geld zurück" oder so ähnlich, aufs Auto zu pappen.
Alles andere ist zu viel Aufwand oder könnte zu negativen Auswirkungen für einen selbst führen.
Und die meisten sehen es doch gar nicht ein die minimalsten negativen Auswirkungen zur Durchsetzung ihrer "Überzeugung" hinzunehmen.
Wobei, ok, wenn der Mob mal in Bewegung ist und eh schon alle losstürmen, dann rennt man vielleicht mit, man kann sich dann ja gut in der Masse verstecken.
 
Oben