• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Meine Fresse, jetzt wird schon so getan, als sei nicht mehr viel übrig, wenn er die Steuern und die Strafe nachzahlt. :m Oh man, Cyberfriend, ehrlich. :m

Wenn dem Hoeness sein Vermögen wirklich 400.000.000 Euro sein sollte, werden ihm 81.000.000 (27 Mio + 2x27 Mio, wie oben angeführt) nicht weh tun.

Seine Wurschtbude läuft ja weiter und wirft ordentlich Profit ab. Mindestlohn muss er ja erst verpflichtend ab 2017 zahlen und warum nicht mal nach Tarif bezahlt wird... na ja... damit macht er dann noch mehr Geld - und die Arbeiter und Angestellten sind wirklich die armen Schweine, weil die u.U. sogar noch aufstocken müssen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Glückssträhne wollte einfach nicht abreißen.

Es fehlt am Gesamtbild der Person die menschliche Tiefe. H. hatte keine schweren Prüfungen zu bestehen gehabt, Schicksalsschäge, unter denen ein Hans im Glück sich bewähren und reifen kann.

Hast du den Flugzeugcrash vergessen, den er als einziger "wie durch ein Wunder" überlebt hat?
Vielleicht ist es das, was die selbsternannte moralische Instanz zu dem eitlen Egomanen gemacht hat, der er ist.
Selbstüberschätzung und Überheblichkeit pur, unter dem Motto "mir kann keiner".

Das hat neben vielen anderen auch Hitler gemacht und "Mein Kampf" geschrieben, als er in Landsberg einsaß.

Geschmacklos.

Für eine Politikerkarriere ist H. zu alt, aber wir werden trotzdem noch viel von ihm hören.

Kann man als Vorbestrafter eigentlich Bundespräsi werden? :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hast du den Flugzeugcrash vergessen, den er als einziger "wie durch ein Wunder" überlebt hat?
Vielleicht ist es das, was die selbsternannte moralische Instanz zu dem eitlen Egomanen gemacht hat, der er ist.
Selbstüberschätzung und Überheblichkeit pur, unter dem Motto "mir kann keiner".

Ganz bestimmt nicht, oder nur im Sinne von Trivialpsychologie.

Du ignorierst vollkommen, dass nicht jeder, der sich selbst überschätzt, auch von anderen überschätzt wird. Um von anderen überschätzt zu werden, gehört schon etwas mehr dazu als blos Egomanie.

Und er wurde ja nicht einfach überschätzt. Er hat tatsächlich auch eine Menge fertig gebracht, was Du und ich eben nicht fertigbrachten.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ganz bestimmt nicht, oder nur im Sinne von Trivialpsychologie.

Du ignorierst vollkommen, dass nicht jeder, der sich selbst überschätzt, auch von anderen überschätzt wird.

Bin eben nur ein dummer Bub vom Land.
Habe außerdem von seiner eigenen Selbstüberschätzung gesprochen und nicht davon, wie ihn andere sehen.

Wenn dem Hoeness sein Vermögen wirklich 400.000.000 Euro sein sollte, werden ihm 81.000.000 (27 Mio + 2x27 Mio, wie oben angeführt) nicht weh tun.

Entscheidend ist doch, dass er den Betrag in kurzer Zeit flüssig machen muss. Das wird sehr, sehr schwer werden.
 

Rona

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
37
Mit der bayrischen X...,Y..., BMW- oder was auch immer -Bank kann er sicher schnell einen Kreditvertrag unter Belastung seiner Liegenschaften oder seines Betriebes abschließen. Da wird das Finanzamt gegen Zinszahlung und Überlassung der entsprechenden Unterlagen sicher den unbedingt erforderlichen Aufschub gewähren. Oder mit den Banken auf den Kaymans oder wo er auch immer Schwarzgeld als Sicherheiten liegen hat.
Außerdem wird er familiär sicher gut abgesichert sein. Und auch BM wird für ihn bürgen.

Es wird ihn nicht umbringen, es wird ihm nicht wie fast jedem Anderen, der vor einem zweitausendstel dieser Summe steht, das finale Fingerheben abnötigen.

Der positive Effekt, den er im Knast erfährt, wird wohl hoffentlich der sein, dass er ein wenig demütiger herauskommt.
Wieder einen Draht zur Verhältnismäßigkeit findet.
Sein Leben überdacht hat und zukünftige Wohltaten dann erbringt, wenn sie ihm auch selber etwas abverlangen, und nicht nur eine Erhöhung seines Glorienscheins bezwecken..

Das geflügelte Wort (nicht im religiösen Sinne) verinnerlicht: Geben ist seliger denn nehmen.
und begreift, dass er ein verantwortungsloser, pflichtvergessener und aufgrund seiner Äußerungen auch heuchlerischer Nehmer war.

In dem Sinne wünsche ich ihm im besten Sinne, dass die kommende Zeit eine wertvolle Bereicherung für ihn sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der positive Effekt, den er im Knast erfährt, wird wohl hoffentlich der sein, dass er ein wenig demütiger herauskommt.
Wieder einen Draht zur Verhältnismäßigkeit findet.
Sein Leben überdacht hat und zukünftige Wohltaten dann erbringt, wenn sie ihm auch selber etwas abverlangen, und nicht nur eine Erhöhung seines Glorienscheins bezwecken..

Das geflügelte Wort (nicht im religiösen Sinne) verinnerlicht: Geben ist seliger denn nehmen.
und begreift, dass er ein verantwortungsloser, pflichtvergessener und aufgrund seiner Äußerungen auch heuchlerischer Nehmer war.

In dem Sinne wünsche ich ihm im besten Sinne, dass die kommende Zeit eine wertvolle Bereicherung für ihn sein wird.

Eigentlich sagst Du dasselbe wie H.

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Aber H. gefällt mir besser. Sein Ton ist nicht so pfäffisch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man kann einen Verein auch ohne offiziellen Posten führen. Sicher, er fährt erst einmal ein, was sich für ihn auswirkt, nicht aber für unsere Wahrnehmung. Da war er auch nicht jede Woche in den Schlagzeilen.
Wenn er in ein paar Monaten Freigänger wird, spätestens 2016, wenn die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wird, wird möglicherweise schon alles wieder wie früher sein.

So ist es nun einmal. So mancher fällt, ohne etwas verbrochen zu haben und mancher Kriminelle kommt damir durch, entweder drekt oder als Phönix.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung.

Dass einer der größten Schmarotzer nun erneut von Anstand spricht, ist geradezu hoenessisch.

Leider habe ich gestern die Jauch-Sendung verpasst. Doch wenn Jörges Andeutungen auch nur tlw. stimmen, wird diese Geschichte noch weiter eskalieren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Dass einer der größten Schmarotzer nun erneut von Anstand spricht, ist geradezu hoenessisch.

"Anstand" war, wenn der junge Mann beim Vater seiner Angebeteten um deren Hand angehalten hat, bevor er sie zum ersten mal küsste.

Ein Wort aus der Mottenkiste, es bedeutet heute nichts mehr.

Deshalb sehr beliebt bei Schwindlern jeder Art. Ex-Kanzler Schröder war auch so ein Anstands-Fan.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Dass einer der größten Schmarotzer nun erneut von Anstand spricht, ist geradezu hoenessisch.

Leider habe ich gestern die Jauch-Sendung verpasst. Doch wenn Jörges Andeutungen auch nur tlw. stimmen, wird diese Geschichte noch weiter eskalieren.

Der Schweizer Tagesanzeiger glaubt auch nicht die Hoeness Story über Währungsspekulation:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...ktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272

Kann man ja gespannt sein, aber Amigos halten eben auch zusammen.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Eigentlich wär' das doch gerade mal ein guter Zeitpunkt, um auf der "Gegenseiten", also bei den Politikern, die lustig Steuergelder verpulvern, mal ordentlich Köpfe rollen zu lassen.
Wenn man sich die Summen ansieht, die bei öffentlichen Projekten das Klo runtergespült werden (z.B. 1,3 Mrd. für die nicht funktionstüchtige EuroHawk-Drohne, mehrere Milliarden Mehrkosten bei S21 oder BER, etc. pp.), dann sieht der Hoeneß daneben ja nur noch wie ein kleines dickes Kind aus, das im Laden einen Lolli gemopst hat. :p
Die verantwortlichen Politiker haben ja schlimmstenfalls mit einem Rücktritt zu rechnen, meistens passiert nicht mal das. Ohne Steuerhinterziehung jetzt irgendwie zu verharmlosen komm ich mir als ehrlicher Steuerzahler (was bleibt mir als normaler Arbeitnehmer auch anderes übrig :D ) schon etwas blöde vor.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der Schweizer Tagesanzeiger glaubt auch nicht die Hoeness Story über Währungsspekulation:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...ktur/Zweifel-an-seiner-Version/story/17297272

Kann man ja gespannt sein, aber Amigos halten eben auch zusammen.

Danke für den Link.

Das ist der einzig spannende Aspekt an der ganzen Geschichte. Und wenn die Vermutung des Tagesanzeigers zutreffen, hätte man auch eine Erklärung dafür, woher die spürbare Erleichterung gekommen ist, dass alles nach 4 Prozesstagen vorbei und eingetütet war.

Die Vermutung: Die angebliche Zockerei war gar keine. Sie war die Tarnung eines Deals. Jemand hat H. verabredungsgemäß gewinnen lassen, um einen Geldtransfer zu verschleiern. Die Frage wäre dann, wofür das Geld gezahlt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe nun die Jauch-Sendung gesehen.
Jörges Andeutungen laufen ja darauf hinaus, dass das Geld nicht vom Adidas-Chef, sondern aus arg dubiosen Fussballgeschäften kam.
Warten wir ab, was er und die Leute vom Stern liefern.
Schließlich ist er nicht irgendein Hanserl, auch wenn seine Talkshowgeilheit langsam lästig wird.

Ex-Kanzler Schröder war auch so ein Anstands-Fan.

Schröder hat nichts mit dem Thema zu tun.
Dafür die Bundeskanzlerin um so mehr:

Ich kommentiere natürlich Gerichtsentscheidungen nicht, kann aber sagen: Die Tatsache, dass Uli Hoeneß jetzt dieses Urteil so angenommen hat, nötigt mir hohen Respekt ab.

Mutti zollt einem verurteilten Straftäter hohen Respekt. Hurra Deutschland.
Eigentlich schade, dass noch keine überreifen Tomaten geflogen sind.
Hätte höchsten Respekt vor dem, der am besten trifft.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es soll Kreise geben, da verdient man sich Respekt, wenn man schweigt und keinen verpfeift.

Ich dachte da eigentlich an die Mafia, aber gerade fällt mir ein, das teile der CDU sich da auch angesprochen fühlen könnten.
Also, wegen Ehre, Ehrenwort etc, nicht im Zusammenhang mit Hoeneß und Bimbes auf Auslandskonten. ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Schröder hat nichts mit dem Thema zu tun.

Warum dementierst Du, was keiner behauptet hat? Es ging nur um bezeichnende Ähnlichkeiten im Charakter und im Sprachgebrauch. Schröder hatte den "anständigen Deutschen" erfunden.

Übrigens sind die Fußballgeschäfte, um die es sich hier handeln könnte, gar nicht so dubios. Der Tagesanzeiger berichtet von einem Beispiel: Ein gewünschter Spieler darf den Verein maximal 50 Millionen kosten. Er kostet aber 80 Millionen. Dann wird die Differenz irgendwie fremdfinanziert.

Vielleicht war Trainer Gardiola oder ein Spieler früher etwas teuerer als der in der Vereinskasse zur Verfügung stehende Betrag.

Damit fiele natürlich die Story vom hemmungslosen Raffzahn H. in sich zusammen. Er hätte nicht um der privaten Bereicherung willen, sondern aus Idealismus das Finanzamt beschissen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Warum dementierst Du, was keiner behauptet hat? Es ging nur um bezeichnende Ähnlichkeiten im Charakter und im Sprachgebrauch. Schröder hatte den "anständigen Deutschen" erfunden.

Lies noch einmal selbst, was du geschrieben hast:

Deshalb sehr beliebt bei Schwindlern jeder Art. Ex-Kanzler Schröder war auch so ein Anstands-Fan.

Für mich ist das OT-Hetze nach Art Karl-Jakobs aus dem G:B.
Den "anständigen Deutschen" gibt es im übrigen schon länger.

aus Idealismus das Finanzamt beschissen.

Dann würde sich wenigstens die Diskussion um die Aberkennung des BVK erübrigen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Ich glaub, der richtig lustige Teil kommt erst noch. Zu hoffen wäre es. :-D
Laut dem gleichen Informanten soll er noch viel mehr hinterzogen haben. Nicht, daß ich das nicht erwartet hätte oder mich wundern würde...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_861240.html

Edit: Ah jo, ein paar Bayern-Spieler evtl. wohl auch.

Bald spielt der ein oder andere Bayern-Spieler vielleicht mit schwarzweißen Streifen als Trikot.

*Popcorn für alle*
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Auf die Weise bekommt er Freigang wenn er wegen neu ebtdeckter Hinterziehungen wieder vor Gericht erscheinen muß. :p
 
Oben