• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**


Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
das unser uli mindestens 3,2 mio steuern hinterzogen hat ist ja bereits bekannt
das der bundesgerichtshof entschieden hat, jeder steuersünder über 1mio geht in den duckes auch.
jetzt wurde ja bekannt 2,3 mio seiner steuerschuld seien verjährt 980k bleiben für die anklage übrig. die staatsanwaltschaft wird wohl 2 jahre BEWÄHRUNG und 720 tagessätze beantragen.

wahr ist das alles nicht oder ?
wenn ihr soetwas lest, kommt ihr euch auch verarscht vor ? kommt bei euch auch der gedanke, wenn der das macht mach ich das auch ?
oder ist das ok, denn wer viel geld hat kann dieses auch nutzen um andere zu schmieren ? soll ja leute geben die das ok finden.

habs im radio gehört, aber hier :D

http://www.stern.de/panorama/anklage-wegen-steuerhinterziehung-uli-hoeness-kann-auf-bewaehrung-hoffen-2037885.html
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Quellenangaben wären schön

Edit: Wenn das Gesetz sagt, dass das meiste verjährt ist, dann ist das eben so. Das wird Herr Hoeneß zum Zeitpunkt seiner Selbstanzeige mit Sicherheit gewusst haben. Er ist somit sehr elegant um die Enthüllung per Steuer CD und eine Haftstrafe gekommen. Clever :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich meckere auch gerne über solche Dinge, ehrlich. Wenn ich dann im nachhinein drüber nachdenke bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich wenn ich die Chanche hätte genauso gehandelt hätte.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Zugute halten kann man ihm, dass er sich selbst angezeigt hat. Ohne seine Selbstanzeige wäre die Tat wohl nicht aufgeflogen.
Wenn dann am Ende etwas weniger als 1 Mio übrig bleibt, dann ist das zu respektieren.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Also ich persönlich mag Uli H. nicht. Der hatw as Mit bayern und Fussball und Metzgerei zu tun.... pfui deibel.

Achso - der hat geld hinterzogen? Mir egal - selbst ich als jemand ein normales einkommen hat, kanns ihm nicht übel nehmen. Unser Staat tut wirklich alles dafür, das sie Leute sich gedanken machen, wie sie ihre sauer verdiente Kohle in sicherheit bringen können. Für meine paar Kröten lohnt der Aufwand nicht, aber hätte ich Geld - ich würde es diesen Veruntreuern vorenthalten.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wenn es gesetzeskonform ist, dann gilt das eben auch für ihn. Wenn es so war wie oben beschrieben, dann war er eben wirklich clever.
Sicherlich hat er mit der ganzen Affäre mal ordentlich ins Klo gegriffen und wird dementsprechend bestraft allerdings ist er ansonsten offensichtlich ein feiner Kerl.
Er hat dazu beigetragen andere Traditionsvereine am Leben zu halten und schon einige Spieler unterstützt die auf dem Boden der Tatsachen angekommen waren/Depressionen hatten.

Was mehr bedeutet, das kann ich nicht beantworten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Für den deutschen Fußball hat er sicher einiges bewegt und ich dachte auch immer, dass er einer der Guten sei, im Bezug auf Blatter, Platini und Co., durch seinen Steuerbetrug hat diese Credibilität allerdings ein wenig gelitten.

Hoeneß ist was Spenden angeht sicher nicht zurückhaltend, aber dennoch hat auch er sich an das Gesetz zu halten. Eine gerechte Gefängnisstrafe wäre zu schön gewesen, es war doch von vornerein klar, dass es maximal auf eine Bewährung hinauslaufen wird. Gerechtigkeit geht anders.

Heute Abend heißt es dann wohl das Image wieder ein bisschen aufzubügeln, mit seinem Uli-Hoeneß-Cup. Immerhin kann er jetzt nicht mehr den Moralapostel heraushängen lassen.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Zugute halten kann man ihm, dass er sich selbst angezeigt hat. Ohne seine Selbstanzeige wäre die Tat wohl nicht aufgeflogen.

Er hat genau gewusst, dass es auffliegt. Nur aus schlechtem Gewissen hat er die Selbstanzeige nicht getätigt. Genauso wenig wie er anderen Vereinen aus reiner Nächstenliebe aus der Patsche geholfen hat. Zu verschenken hat heute niemand mehr etwas.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Zugute halten kann man ihm, dass er sich selbst angezeigt hat. Ohne seine Selbstanzeige wäre die Tat wohl nicht aufgeflogen.
Wenn dann am Ende etwas weniger als 1 Mio übrig bleibt, dann ist das zu respektieren.

Er hat Schiss bekommen, weil das Abkommen mit der Schweiz nicht zustande gekommen ist bezüglich Banksachen und Steuerhinterzieher. Von selbst hätte er sich nie selbst angezeigt. Ich finds echt daneben, dass jetzt auf einmal der größte Betrag angeblich verjährt ist und nur noch für "Bewährung" übrig bleibt und Portokassen-Sümmchen. Aber solchen Promi/Bekanntheits/Oberschichten Bonus ist ja nichts neues in unserer Bananenrepublik Deutschland. :dozey:

Er hat genau gewusst, dass es auffliegt. Nur aus schlechtem Gewissen hat er die Selbstanzeige nicht getätigt. Genauso wenig wie er anderen Vereinen aus reiner Nächstenliebe aus der Patsche geholfen hat. Zu verschenken hat heute niemand mehr etwas.

Yap, er hat das Geld illegal außer Landes geschafft und unversteuert auf Schweizer Banken gebunkert und den Rest, den er so nicht wegschaffen konnte, hat er via Spenden so herabgesetzt, dass er wenig bis keine Steuern mehr zahlen musste. Ist leider heutzutage auch Gang und Gebe. Spenden mit Quittungen kann man von der Steuer absetzen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Entdeckung bzgl des Bankenabkommens, was dann doch gescheitert ist?
Korrekt. Es scheiterte am Widrstand der SPD im Bundesrat. Die deutschen Steuerhinterzieher in der Schweiz sind noch immer unentdeckt.

Yap, er hat das Geld illegal außer Landes geschafft und unversteuert auf Schweizer Banken gebunkert ...
Meines Wissens hat er gar kein Geld von Deutschland in die Schweiz transferiert. Es war ein Darlehen des damaligen Adidas Chefs. Er hat damit spekuliert, Gewinn gemacht, aber keine Steuern darauf gezahlt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich finde es nur peinlich wie in der Presse über Ihn hergezogen wird, es gibt auch positive Aspekte an Ihm. Sicherlich gibt es Leute die mehr Steuern hinterziehen..

Meiner Meinung nach sollten die Politiker zur Rechenschaft gezogen werden wenn Steuergelder verpulvert werden.. wer kann es denn Leuten verübeln wenn man sein Geld in Sicherheit bringt? Tut mir leid aber dieser Staat geht teilweise und oft so bescheuert mit dem Geld um, daher ist es bei uns auch ein "Kavaliersdelikt".
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ich finde es nur peinlich wie in der Presse über Ihn hergezogen wird, es gibt auch positive Aspekte an Ihm. Sicherlich gibt es Leute die mehr Steuern hinterziehen..
Das ist nicht peinlich, das bringt Geld. Und Hoeness und Bayern haben sich das mit ihrem zum Teile selbst auferlegtem Mutter Theresa-Image auch ein bisschen selbst zuzuschreiben. Ich erinnere da nur mal an die Sache mit Daum. Haette er sich mal etwas zurueckgehalten in seiner Art, waere die Berichterstattung nun auch nicht so extrem.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Meines Wissens hat er gar kein Geld von Deutschland in die Schweiz transferiert. Es war ein Darlehen des damaligen Adidas Chefs. Er hat damit spekuliert, Gewinn gemacht, aber keine Steuern darauf gezahlt.

Da war auch eigenes unversteuertes Vermögen dabei. Na ja, wie auch immer. Er wird schon wie andere Steuerhinterzieher davonkommen. Bewährungsstrafe ist ja in seiner Position total gefließlich ignorierbar. Haben ja Leute wie Zumwinkel etc schon vorgemacht, wie es geht.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Ich erinnere da nur mal an die Sache mit Daum. Haette er sich mal etwas zurueckgehalten in seiner Art, waere die Berichterstattung nun auch nicht so extrem.

Und Daum Bundestrainer :m Man kann ihm bestimmt genug vorwerfen, aber die meisten vergessen auch, daß es zig Vereine gibt, die gerade ihm es zu verdanken haben, daß sie überhaupt noch existent sind...ua. die Alemania, St. Pauli und va. der BVB!

:cool: Cee ya, CCS
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Moechte ich ja gar nicht bestreiten. Auch ich weiss von seinem Verdienst dem deutschem Fussball gegenueber. Ich wollte eben nur damit sagen, dass es doch nicht verwunderlich ist, wenn der "Manager aller Manager" mit seinem Auftreten nach einer solchen Sache jetzt massiv im Mittelpunkt steht. Und das grade die Bayern in sachen Aussendarstellung nicht gerade zurueckhaltend sind, kann man ja nicht bestreiten :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ja, das waren Taten reiner Nächstenliebe ohne jeglichen Eigennutzen ...und selbst wenn, das ist keine Rechtfertigung für Steuerhinterziehung oder irgendeine andere Straftat und nur weil andere Leute vielleicht noch mehr Dreck am Stecken haben ist Würstchen-Uli noch lange kein Unschuldslamm.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hätte genau so gehandelt,
Wird einem ja auch täglich vorgelebt das man das maximale Arschloch sein muss in dieser Welt.
Ich frag mich immer wie dieser Tage Eltern die tollen Werte unserer Gesellschaft an ihre Kinder weitergeben.
Würde zu germ sehen was das mal für eine Gesellschaf wird die da aufwächst,
so ganz ohne das Konzept "Verantwortung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben