• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@TBow:

Der einfache Handwerker hätte an den Tagessätzen viel stärker zu Knabbern und bekäme deutlich eher Existenzprobleme, als ein Multimillionär, der danach immer noch Multimillionär wäre.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ Die Aussage finde ich recht vermessen, da dies bedeuten würde, daß du weißt, was der einzelne so im Jahr an Kohle macht und va. auf der hohen Kante hat!
Und um das mal mit ein Zahlen zu füllen: Wenn UH 5 Mio. im Jahr macht, müßte er demzufolge 10 Mio. an Strafe zahlen...ein Handwerker macht meinetwegen 50.000, also 100.000 € Strafe bei 720 TS.
Ob dann der Multi-Millionär immer noch ein solcher ist oder der Handwerker danach pleite, weißt du genauso wenig wie wir anderen...ich zB. könnte 720 TS löhnen, auch wenn mir das bestimmt keinen Spaß macht..pleite wäre ich danach aber nicht!

Und: mit 10 Mio. € kann der Staat (zuminest theoretisch) viel mehr anfangen (iSv. Finanzierungsmasse für andere Projekte) als mit 100k :)

:cool: Cee ya, CCS
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also, wenn es Gesetzeskonform ist dann ist es so.
Das einzige was man nun machen kann ist sich Gedanken über diese verjährung zu machen und gegebenenfalls dies zu ändern.
Schön finde ich es auch nicht dass er doch recht glimpflich davon gekommen ist, fände ne Gefängnisstrafe für Steuerhinterzieher schon ganz schön :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Wir sollten uns alle erstmal klar machen, das UH einen Tip bekommen hat, das gegen ihn ermittelt wird.
Er wird zig Anwälte haben, die ihm durchgerechnet haben, wann und wieviel er zugeben sollte.

In meinen Augen ist das alles durchkalkuliert. Trotzdem bin ich dagegen jetzt ein Gebashe zu starten.
Dieser Mann hat tatsächlich Gute Seiten und hat viel geholfen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Er wird zig Anwälte haben, die ihm durchgerechnet haben, wann und wieviel er zugeben sollte.
In meinen Augen ist das alles durchkalkuliert.

Logisch...würdest und jeder andere genauso machen - oder?
Er wird zahlen, er wird bestraft werden und gut ist!

Und dann würde mich mal interessieren, wer seitens der Finanzverwaltung den Medien die Infos zugesteckt hat...

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Es wäre spätestens nach der Hausdurchsuchung öffentlich geworden, da sind dann so viele Leute daran beteiligt, irgendwer erzählt es garantiert weiter und wenn er nur prahlen möchte, dass er heute die Hoeneß-Villa durchsuchen durfte. Es gibt immer jemanden der sich aufspielen möchte oder den Mund nicht halten kann.

Ich sehe es schon kommen, dass diese Person nach dem Hoeneß-Prozess drangekriegt wird und im Gegensatz zum Uli die nächsten paar Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringt, das würde so richtig ins Bild passen.

Mich würde eher interessieren, wer Hoeneß den Tipp mit den bereits begonnenen Ermittlungen gesteckt hat, das ist eine viel wichtigere Frage.

Hoeneß ist ein Betrüger, ein Verbrecher. Das hat nichts mit Gebashe zu tun, sondern das ist schlicht und ergreifend ein Fakt. Ich werde jetzt täglich 25 alten Damen über die Straße helfen und in fünf Jahren überfalle ich dann eine große Sparkassen-Filiale. Ich hoffe ihr plädiert dann alle für mich, im Falle eines Prozesses, ich habe in der Vergangenheit immerhin gezeigt, dass ich im Grunde genommen ein guter Mensch bin und anderen uneigennützig geholfen habe.

Im Land, in dem ein Mollath in die psychatrische Klinik verwiesen wird, kommt auch der Würstchen-Uli mit einem blauen Auge davon und alle haben sich ganz dolle lieb.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Hoeneß ist ein Betrüger, ein Verbrecher. Das hat nichts mit Gebashe zu tun, sondern das ist schlicht und ergreifend ein Fakt.

Hat auch keiner bestritten...nur: du möchtest, daß er am besten gleich für den Rest seines Lebens im Gulag verschwindet, ich hingegen sage, er soll bestraft werden und zwar wie jeder andere auch. Und genau das wird er auch! Noch ist überhaupt nicht klar, auf welchen "Fakten" sich das Gericht stützten wird (selbst die Prozeß-Eröffnung ist ja noch nicht beschlossen) und demzufolge ist auch noch unklar, was genau ihm zur Last gelegt werden kann, sprich um welchen Betrag es ganau geht. Ursprünglich war ja mal von "hunderten Millionen" die Rede, inzwischen sind es "nur" noch 3.2 Mio....auch dieser "Fakt" (war es die BILD?) hat sich also scheinbar in Luft aufgelöst.

Und ja: wenn du eine Sparkasse überfällst und danach verurteilt werden solltest, wirst auch du hoffen, daß es eben nicht der Gulag wird, sondern 2 Jahre auf Bewährung...allerdings wird Raub in DE (leider) immer noch wesentlich härter bestraft, als zB. Kindesmißbrauch...da hätte die Politik ein schickes Betätigungsfeld...

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Um das mal klarzustellen, ich möchte auch, dass Hoeneß wie jeder andere bestraft wird, aber für mich sieht das nach aktuellen Informationen einfach nicht danach aus. Das sind schon ziemlich verrückte Zufälle, dass der Betrag, der ihn ins Gefängnis bringen würde, gerade so durch Verjährung nicht zu Stande kommt, dazu kommt noch, dass die erste Selbstanzeige unvollständig war. Wenn dann, nach einem hinterzogenen Millionenbetrag, nur von einer Bewährungs- und Geldstrafe die Rede ist, komme ich schon ein wenig ins Grübeln darüber, ob es da einen kleinen bayrischen Promi- und Familienbonus gab.

Ein gerechter Prozess und eine gerechte Strafe, wie ihn jeder Otto-Normalbürger erhalten würde, den würde ich mir wünschen. Vielleicht sollte man wirklich nochmal ein paar Tage abwarten, bis es noch mehr Informationen gibt, das stimmt.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ja ich bin Bayern-Fan, denke aber nicht dass es Auswirkung auf meine Meinung bzgl. Hoeneß bzw oder Steuerhinterziehung hat.


Ein Fehlverhalten liegt ganz eindeutig vor, da es gesetzlich geregelt ist auch ganz eindeutig eine Strafttat. Ich denke hierüber muss man nicht diskutieren.

Das Strafmaß ist jedoch schon wieder lächerlich in meinen Augen. Wäre er über 1 Mio.€ wäre eine lange Freiheitsstrafe die Folge gewesen.... wieder mal ein Fall wo Kindesmissbrauch anscheinend weniger kritisch gesehen wird wie Raubkopieren oder Steuerhinterziehung. Hier sollte der Staat generell mal drüber nachdenken was angemessen ist und was nicht.


Was mich an dem gesamten Fall um Hoeneß stört ist das absolute Versagen unserer Politiker in jede erdenkliche Richtung.

Diverse Politiker haben sehr viel Wert auf die Meinung von UH gelegt und ihn regelmäßig um Rat gebeten und ihm gern zugehört. Dabei ist anscheinend niemandem etwas aufgefallen... aber distanzieren konnten sich dann alle schnell von ihm.
Mal wieder die Erkenntniss, dass unser Land von rückgratlosen Vollpfosten regiert wird, die lieber mit dem Finger auf andere Zeigen... sei es Steuerhinterziehung, Doktorarbeiten oder was anderes... man setzt Drohenn in den Sand und die Amis spionieren uns aus... EGAL, da hat jemand abgeschrieben und dort hat jemand nen Euro vergessen anzugeben! Lächerlich!


UH hat natürlich spekuliert. Das Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland war lange im Gespräch. Er wäre ungeschoren davon gekommen, wenn dies in Kraft getreten wäre.
Hoch gepokert und verloren kann man da nur sagen! Auf die Nase fallen muss auch weh tun, daher ist die Anklage nun absolut korrekt.

Nur überlegen wir doch mal ernsthaft ob wir nun stolz auf unsere Politiker und unser Rechtssystem sein sollten, wenn sie UH verknacken.
Die Selbstanzeige hat sich Hoeneß ja nicht selber ausgedacht, sondern es ist ein Instrument die einem "Verbrecher" in die Hand gegeben wird um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.... genau genommen ist es aber nur ein Notnagel für die Regierung, denn sie kommen nicht dahinter wer Steuern hinterzieht und wer nicht.

Hoeneß wird ja nicht der einzige Deutsche sein der das ein oder andere vergisst in der Steuererklärung... nun wurde der Fall so dermaßen breit getreten in den Medien, absolut NICHT vertraulich behandelt und streckenweise dachte man ja nach den Berichten, dass die Todesstrafe verhängt wird..... da zeigt sich doch im Leben niemand mehr selbst an sondern versucht es auszusitzen.

Hätte man das Steuerabkommen durchgedrückt, wären zwar alle "Verbrecher" davon gekommen... zumindest namentlich.... aber es wäre eine beachtliche Summe in die deutsche Steuerkasse geflossen. Hier hätten die Deutschen tatsächlich ordentlich abkassiert.
Mehr Einnahmen nutzen letztendlich auch dem gesamten Volk mehr... denn was genau ist nun für mich als Bürger der Nutzen davon ob Uli Hoeneß in den Knast geht, auf Bewärhung rum düst oder am Ende frei gesprochen wird?


Die gesamte Berichterstattung und öffentliche Denunziation ist ja schon ein Witz.
Da liest man so Zeilen wie:
"10 Mio€ Kredit von Adidas erhalten"......"Konto zum Zocken an der Börse"....."Gewinne nicht versteuert"....."Steuerhinterziehung im dreistelligen Millionenbereich!"

Wenn jemand Uli Hoeneß 10 Millionen Euro in die Hand drückt und er es schafft in den Kirsenzeiten 2000 - 2010 (Internetblase, Lehman Bro. etc.) daraus eine Steuerhinterziehung in Höhe von XXX Mio€ zu basteln.... WOW.
Ich mein wir reden hier ja von Kapitalertragssteuer, Soli, Kirchensteuer.... was irgendwo an die ~27% geht was sich aber eben nur auf den Gewinn bezieht und nicht auf das angelegte Kapital an sich.
Wenn man nun bedenkt, dass die Zinssätze am Boden sind... und selbst wenn man von 10% ausgeht.... dann muss UH ja schon ein Kapital von mehreren Milliarden Euro erwirtschaftet haben, damit die Steuerhinterziehung der abgeworfenen Gewinne noch im dreistelligen Millionenbereicht liegt.

Das aus 10 Mio€-Grundkapital in ~10 Jahren..... LASST DEN MANN DIE DEUTSCHEN RENTENKASSEN VERWALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!



Dieser ganze Fall mit viel zu viel Halbwissen wird nun seit ~7 Monaten völlig breit getreten. Letztendlich sind nun 3,2 Millionen bei raus gekommen, wo von UH ja schon längst ~5Mio nachversteuert hat.
Das Strafmaß bleibt dann bei (zufällig) 980.000€ hängen..... 999.999,99€ hätte mich jetzt auch nicht gewundert, war letztendlich aber wohl zu auffällig :D


Ich wette die Verhandlungen gehen sehr locker über die Bühne und daraus resultiert nichts Großes mehr!

Habe eh das Gefühl die Politiker waren daran nur so interessiert um ihre Steuer-CD-Affaire und das Schweitern des Steuer-Abkommens irgendwie öffentlich zu rechtfertigen in dem man einen bösen, bösen Verbrecher präsentieren kann.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Das Strafmaß bleibt dann bei (zufällig) 980.000€ hängen..... 999.999,99€ hätte mich jetzt auch nicht gewundert, war letztendlich aber wohl zu auffällig :D
Und ob es nun um diese Summe gehen wird, muß sich eh erst noch zeigen...oder kennt wer die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft? Oder den Strategie-Ansatz der Verteidiger? :cool: Cee ya, CCS
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Nunja, das juristische Geplänkel ist eh für die Katz.
Der kommt nie und nimmer hinter schwedische Gardinen. Er bekommt eine "enorm heftige" Bewährungsstrafe :rolleyes:
Und:
Der Uli H. wird weiter seine Pseudoweißheiten und seinen Schund in die Medien tragen.

Ihr möchtet sicherlich nicht wissen, welch Strafmaß sich ein Clubberer für diesen Typen wünscht :D
(Anbei natürlich komplett unabhängig :D die Frage ob es hier auch die berühmten Peitsch Smileys gibt?:coffee:)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich will ja nichts unken, aber für 500.000 Euro Steuerhinterziehung kann man auch schon in den Bau wandern:

http://www.augsburger-allgemeine.de...rhinterziehung-ins-Gefaengnis-id24711706.html

Zwar nicht selbst angezeigt, aber sehr viel weniger als beim Hoeness.

Und der Hoeness hat ja nur eine Selbstanzeige gemacht, weil er gesteckt bekam, dass bereits ermittelt wird.

Nein ich verteidige nicht die Autohändlerin damit, sondern will nur aufzeigen, dass dieses "jeder ist vor dem Gesetz gleich" totaler Bockmist ist.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
dass dieses "jeder ist vor dem Gesetz gleich" totaler Bockmist ist.

Das hat auch keiner behauptet..lediglich, daß alle nach denselben Maßstäben verurteilt werden soll(t)en...ob das passiert, steht auf einem anderen Blatt Papier! Und noch ist ja gar nicht klar, ob UH verurteilt wird und va. mit welchem Strafmaß! Die Infos, die zZ. kursieren, sind doch nichts weiteres als Spekulation...am Ende werden wir alle schlauer sein ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Destiny666:

Es geht ja nicht immer nach der Höhe des angerichteten Schadens, sondern auch nach anderen Kriterien wie Reumütigkeit, das Sozialleben, das Motiv, aber natürlich auch nach Gusto des Richters.
Das die Autohändlerin in Kittchen gewandert ist, liegt wohl zumindest teilweise auch hier dran:"Auf dieses Geschäft ist sie noch heute stolz".

Bsp: Nen Raub dem als Motivation die Finanzierung der Familie oder einer Sucht zu Grunde liegt, wird in den meisten Fällen geringer bzw. mit der Mindestfreiheitsstrafe bestraft, daher muss man auch auf die anderen Kriterien achten und nicht nur auf Schadenshöhe...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und der Uli hat nur Selbstanzeige gemacht, weil er Schiss hatte, dass er nach dem gescheiterten Abkommen mit der Schweiz auffliegt. Sonst hätte der seine hinterzogenen Gelder doch niemals angezeigt. Reue sehe ich bei ihm nicht.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ auch da verhält er sich wohl auch nicht anders, als die anderen tausenden, die sich nunmehr selbst angezeigt haben ;)
Mal sehen, was schlußendlich bei rumkommt *GGG*

:cool: Cee ya, CCS
 
Oben