• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Eigentlich braucht man sich nicht wundern, dass die wenigen "Starken" es nicht mehr einsehen im Vergleich so viele Steuern zu zahlen, wie ein paar hundert bis Tausend "Schwache". 50% der Steuerlast werden von 10% der Bevölkerung getragen. (Link) Entweder wandert man in ein Steuerparadies aus oder versucht auf andere Wege seine Steuerabgaben zu optimieren. Er ist nicht der erste und nicht der letzte Reiche. Ob über Stiftungen wie beim Postchef oder Geschäfte im Ausland.
Das Steuersystem ist meiner Ansicht nach ungerecht.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Selbst wenn: Hier jemandem Vorwürfe zu machen, der eine viel größere Last für die Gesellschaft trägt, als jemand der der Gesellschaft im Zweifel nur auf der Tasche liegt ist dieses verdrehte Anspruchsdenken.
Im übrigen haben die 10% der Reichsten nur ca. 60% des Vermögens. http://de.wikipedia.org/wiki/Vermögensverteilung_in_Deutschland
Das aktuelle Steuersystem ist am sich selbst Schuld, dass es zu Betrug provoziert, weil es einfach übertrieben ist. Wenn ich mir anschaue, auf was wir alles doppelt und dreifach Steuern zahlen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Du weißt aber schon, dass Leute mit viel Geld auch viele Gelegenheit haben, weniger Steuern zu zahlen, als sie müssten, ja? Thema Abschreibung. Firmen können das sogar noch viel besser, weil man dann einfach die Angestellten und Arbeiter durch Leiharbeiter ersetzt und die Kosten hierfür extra absetzen kann. Gibt da etliche Tricks. Genug Vorteile hatte der Herr ja auch, also warum sollte er dann nicht Steuern zahlen? Muss ja jeder von uns und jemandem, der ein paar Millionen auf dem Konto hat, tut das weniger weh als jemandem, der für einen mickrigen Stundenlohn malochen geht und dann auch noch genug Steuern abdrücken muss.
 

FrostAgent

Limited Edition

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das aktuelle Steuersystem ist am sich selbst Schuld, dass es zu Betrug provoziert, weil es einfach übertrieben ist. Wenn ich mir anschaue, auf was wir alles doppelt und dreifach Steuern zahlen.

Durchaus, das ist aber ein grundsätzliches Problem und legitimiert in keiner Weise das Vorgehen von Hoeneß und Konsorten. Ganz davon ab haben wir jede Menge Schulden die getilgt werden müssten. Mir ist klar, dass wir noch fleißig neue Schulden machen, aber im Normalfall sind die doppelten und dreifachen Steuern von Notwendigkeit. Die Bennenungen und Begründungen der Steuern sind natürlich nochmal ein anderes Pflaster.

Da gibt es definitv jede Menge Verbesserungsbedarf, wenn man bedenkt, dass viele ohne Steuerberater mit dem ganzen Kappes gar nicht zurecht kommen, das kann eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und erst die ganzen Schlupflöcher, mit denen Leute wie Hoeneß & Co dann noch Steuern sparen können. Was gerade so Grauzone ist bzw. nicht nachgeprüft werden kann. (Stichwort: Geschäftsessen als Beispiel)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ da ist aber eindeutig die Gesetzgebung für zuständig! Daß dann einzelne/viele etwaige "Ausnahmen" in Anspruch nehmen, sollte nicht verwundern! (Damit ist natürlich nicht das massive Hinterziehen von Steuern gemeint :) )

:cool: Cee ya, CCS
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das aktuelle Steuersystem ist am sich selbst Schuld, dass es zu Betrug provoziert, weil es einfach übertrieben ist.

das steuersystem hat sich aber nicht selbst geschaffen und im bundestag sitzen nun mal keine armen leute...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Entscheidung über Hoeneß-Prozess zieht sich

Schön nochmal die Landtags- und Bundestagswahl abwarten und noch ein bisschen Zeit gewinnen, um die Bewährungsstrafe unter Dach und Fach zu bringen, damit die letzten überschüssigen Euros verjähren. Könnte man denken.

So kann man es auch drehen und am Ende kriegt er bissl Bewährung und lacht sich ins Fäustchen. Vielleicht gibts noch eine freiwillige Taschengeldzahlung an eine gemeinnützige Einrichtung. (Kann man die eigentlich von der Steuer absetzen?)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Er gehört angekettet in den tiefsten Kerker bei Wasser und Brot, von beidem nur ganz wenig natürlich, auf dass der Rachedurst aller frustrierten Möchtegernmillionäre gestillt werde.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Er gehört angekettet in den tiefsten Kerker bei Wasser und Brot, von beidem nur ganz wenig natürlich, auf dass der Rachedurst aller frustrierten Möchtegernmillionäre gestillt werde.
Wäre da nicht der öffentliche Pranger und das Werfen von faulen Eiern besser, um den Frust zu mildern? ;)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
aller frustrierten Möchtegernmillionäre gestillt werde.

Ich warte nur auf den Tag, an dem alle "Möchtegern-" und "Echt-Millionäre" das Land verlassen haben und dann die Hiergebliebenen merken, daß die überwiegende Mehrheit der (nunmehr) Ex-Steuerzahler eben doch ihrer Steuerpflicht nachgekommen waren und daraus folgernd ein Großteil der Steuereinnahmen nicht mehr realisiert wird :D
Ist schon faszinierend, wie hier viele agitieren: kaum macht man mehr als der Durchschnitt, ist man auch schon so gut wie Steuerhinterzieher :m

:cool: Cee ya, CCS
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich warte auf den Tag, an dem Steuerhinterziehung für Millionäre und Promis und Firmenchefs und Politiker legalisiert wird. :dozey: Weil so schlimm isses ja nun anscheinend doch nicht, wenn jemand Millionen ins Ausland schaft und nicht versteuert.

Ach nee, ist sie ja schon fast, wenn man an die ganzen Kuschelstrafen denkt. Bissl Taschengeld und Bewährung, was aber nur ein Eintrag auf einem Stück Klopapier ist und auch dessen Wert hat, weil es sind ja Promis und Millionäre und Firmenchefs und Politiker. :T

Aber wehe der 08/15 Bürger vergisst eine Angabe in seiner Steuererklärung. Der ist dann dran und kriegt die Härte des Gesetzes zu spüren. :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich sehe in dieser Debatte vor allem Strafbedürfnis und Neid, weil Umfang und Aufwand der Verdammung in keinem vernünftigen Verhältnis zu einem möglicherweise entstandenen Schaden stehen.

Die Ausdauer und die Emsigkeit, mit der auf den Zocker losgegangen wird, lassen auf Seelenqualen nicht ganz unbekannter Art schließen.
 

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
Neid ?

Es ist doch ganz einfach. Wer eine Straftat begeht, geht nicht über Los und bekommt auch keine 100€ sondern geht in den Knast.

Ich habe für das Lebenswerk von Herrn Hoeneß großen Respekt doch das ist kein Grund eine Straftat nicht zu ahnden.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es ist doch ganz einfach. Wer eine Straftat begeht, geht nicht über Los und bekommt auch keine 100€ sondern geht in den Knast.

Im Mittelalter. Heute hängt es unter anderem von der Schwere der Straftat ab, ob statt Knast eine Geldstrafe verhängt wird, ob die Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt wird, ob sie wegen Haftunfähigkeit nicht vollstreckt wird, etc.

Ich habe für das Lebenswerk von Herrn Hoeneß großen Respekt doch das ist kein Grund eine Straftat nicht zu ahnden.

Bei Verdacht auf eine Straftat muss die Staatsanwaltschaft ermitteln. Das tut sie. Ob es was zu ahnden gibt, entscheidet sich im Ermittlungsverfahren und abschließend vor Gericht. Wenn es was zu ahnden gibt, fließen in die Urteilsbildung die Person und die Lebensumstände des Delinquenten ein. Wiederholungtäter werden strenger bestraft als unbescholtene Personen. Außerdem können mildernde Umstände geltend gemacht werden.

Wenn ich das richtig sehe, hat Hoeneß die Millionen in der Schweiz geparkt, um damit an der Börse zu zocken. Das hat er wohl nächtelang am PC gemacht. Wäre er Hartzer und ich sein Anwalt, würde ich als mildernen Umstand Spielsucht geltend machen. Das ist eine anerkannte Krankheit, zu Recht. Es gibt Therapien dafür. Ich würde anbieten, dass er den Schaden ausgleicht, also zuviel erhaltenes oder dem geschuldetes Geld dem Staat gibt und sich einer vierwöchtigen Therapie gegen Spielsucht unterziehen muss.

Im Übrigen: Um das Strafverfahren geht es gar nicht, sondern um das Gegeifer in der Öffentlichkeit, also auch hier.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es ist doch ganz einfach. Wer eine Straftat begeht, geht nicht über Los und bekommt auch keine 100€ sondern geht in den Knast.
Mach das bei Urheberrechtsverletzungen und alle Deutschen sind im Knast. Die einen weil sie einsitzen und die anderen, weil sie den Wärter machen. ;)
 
Oben