• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

unser uli hoen**

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Schaden ist in diesem Fall dem Staat durch entgangene Steuereinnahmen entstanden, auf die er einen gesetzlichen Anspruch hat. Hauptzweck des Verfahrens ist die Erfüllung dieses Anspruchs.


Schön, wenn Du es selber einsiehst, daß Richter sich nicht um den Staatshaushalt kümmern müssen. Warum also erst so einen Quatsch verbreiten?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Schön, wenn Du es selber einsiehst, daß Richter sich nicht um den Staatshaushalt kümmern müssen. Warum also erst so einen Quatsch verbreiten?
Dein Quark, nicht meiner.

Richter müssen sich nicht um den Staatshaushalt kümmern, wo nimmst Du diesen Blödsinn her?

Sie sollen die Interessen der geschädigten Partei berücksichtigen, egal ob es das Finanzamt oder Lieschen Müller ist.

Es ist zum Beispiel sinnlos, einen Mann, der keine Alimente gezahlt hat, deshalb einzusperren, weil er dann die Alimente gar nicht zahlen kann.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn ein Gesetz besteht aufgrund dessen dieser Mann dann eingesperrt wird, dann muss dieses Gesetz geändert werden.
Dass sich aber einfach einige nicht an dieses Gesetz halten weil sie eh durch ihren Anwalt den sie sich leisten können rausgeboxt werden, das geht nicht.
Du verdrehst Tatsachen, erfindest an den Haaren herbei gezogene Vergleich, was noch? Alles nur um Steuerbetrug zu rechtfertigen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist zum Beispiel sinnlos, einen Mann, der keine Alimente gezahlt hat, deshalb einzusperren, weil er dann die Alimente gar nicht zahlen kann.

Es ergibt auch keinen Sinn, wenn das Porto der Mahnung, die ein Finanzamt verschickt, höher ist, als die eingeforderte Steuerschuld. Das Finanzamt hat aber die Aufgabe, Steuern einzuziehen, nicht über das Verhältnis Kosten zu Nutzen zu sinnieren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es ergibt auch keinen Sinn, wenn das Porto der Mahnung, die ein Finanzamt verschickt, höher ist, als die eingeforderte Steuerschuld.
Darum machen die Finanzämter das heute auch nicht mehr.

Das Finanzamt hat aber die Aufgabe, Steuern einzuziehen, nicht über das Verhältnis Kosten zu Nutzen zu sinnieren.
Das sehen der Finanzminister und die Bürger etwas anders.


Dass sich aber einfach einige nicht an dieses Gesetz halten weil sie eh durch ihren Anwalt den sie sich leisten können rausgeboxt werden, das geht nicht.
Du möchtest Beschuldigten und Angeklagten die Inanspruchnahme anwaltlicher Hilfe untersagen? Worum geht es Dir eigentlich? Über was regst Du Dich so auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
@elgitarre

ab wann ist die strafe für UH deiner meinung nach denn gerecht?
sind 1 jahr ohne bewährung schon gerecht, oder müssen es min. 2 sein :rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn du eine Bewährungsstrafe bekommst und besonders für jemanden der kein Gewaltdelikt begangen hat bist du gut aussem Schneider
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre

ab wann ist die strafe für UH deiner meinung nach denn gerecht?
sind 1 jahr ohne bewährung schon gerecht, oder müssen es min. 2 sein :rolleyes:

es geht nicht um die Strafe sondern darum dass die Untersuchungen korrekt ausgeführt werden und er eben dann genau das Strafmaß bekommt das im Gesetz dafür vorgesehen ist.
Und genau da habe ich meine Zweifel. Zu viel Gemauschel, zu viele Beziehungen usw.
980K € Steuern hinterzogen, ab ner Million Haft. Nee, ist klar, was für ein Zufall.
Da hat der zuständige Staatsanwalt sicher keinen Anruf eines ranghohen Politikers bekommen der zufällig Ullis Kollege ist.
Bestimmt hat da auch keine einen fetten Umschlag mit seiner Würstchenlieferung erhalten...
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@elgitarre

ab wann ist die strafe für UH deiner meinung nach denn gerecht?
War zwar nicht an mich gerichtet, aber wenn ich die meisten Kommentare hier im Thread richtig deute, kann und darf die Strafe eigentlich nur irgendwas zwischen lebenslanger Haftstrafe und öffentlicher Auspeitschung mit anschließendem Genickschuss bedeuten.

Eine andere Möglichkeit, den Mob zu bezähmen, sehe ich im Moment nicht.:D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Endstille:

ellgittarre braucht nicht neidisch zu sein, als unbescholtener Bürger.

Kleinganoven , die werden neidisch sein.

Eine Ansage, belasse Deine Straftat in eine gewissen Rahmen und es kann Dir nicht mehr als eine Geldstrafe passieren, das sind doch Traumzustände und echten Neid wert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Eine Ansage, belasse Deine Straftat in eine gewissen Rahmen und es kann Dir nicht mehr als eine Geldstrafe passieren, das sind doch Traumzustände und echten Neid wert.

oder aber, habe gute Connections, das reicht auch.
Und ja, das sind nur Mutmaßungen die rein auf Indizien und gesundem Menschenverstand beruhen.
Und?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Eine Ansage, belasse Deine Straftat in eine gewissen Rahmen und es kann Dir nicht mehr als eine Geldstrafe passieren, das sind doch Traumzustände und echten Neid wert.

Hä?

Ich dachte, Geldstrafe solo gäbe es schon.

Wenn einer ohne Fahrschein erwischt wird, muss der jetzt in den Knast?

Und soll einer, wenn er was ausfrisst, nicht mehr vorher wissen, was er dafür riskiert? Ich dachte eigentlich, dazu habe man Gesetzte gemacht.

Entweder wir leben ind einer anderen Welt, als ich dachte, oder bei Deinem Rechtsverständnis gibt es erheblichen Optimierungsbedarf.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Scheckbetrüger würde sicher auch gerne wissen, welchen Betrag er maximal eintragen darf, ohne Gefängnis zu riskieren.
Wäre dies eine Optimierung, wenn er das wissen würde?
Kann man bei Scheckbetrug mit Geldstrafe davon kommen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ein Scheckbetrüger würde sicher auch gerne wissen, welchen Betrag er maximal eintragen darf, ohne Gefängnis zu riskieren.
Wäre dies eine Optimierung, wenn er das wissen würde?
Kann man bei Scheckbetrug mit Geldstrafe davon kommen?

Wenn man so viele einflussreiche Politikerfreunde hat, klar. Der Kleinganove hingegen wird eingebuchtet oder kriegt eine so hohe Geldstrafe, dass er bis an sein Lebensende verschuldet ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666:

Schwachsinn, es gibt so viele Bewährungsstrafen usw. woher nimmst Du diese an den Haaren herbeigezogenen Beispiele?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Wieso?

Meinst Du, daß die Fans das Urteil verbiegen könnten oder meinst Du, daß das Gericht einen Prominenten extra hart betrafen würde?

Welche Art von Sonderbehandlung befürchtest Du?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
die Art der Sonderbehandlung die man erwarten kann wenn jemand einflussreiche Freunde bis hoch zum Ministerpräsidenten hat.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Der werte Vorredner oben sprach von einem "fairen Prozeß" ohne zu definieren, was er darunter versteht. Was meint er damit und warum sollte der nich fair sein? :cool:

Ich hoffe, daß er genauso fair ist wie der Treffer beim Elfmeterschießen. :p
 
Oben