Nein, HotPot (Feuertopf) ist ein meist zweigeteilter Topf, gefüllt mit Brühe oder imho Palmfett, welcher unmengen an Sezuan Pfeffer und Chiliöl enthält. Da werden dann verschiedene Fleischsorten, Gemüse, Fisch und Tofu gegart und wie Fondue gegessen. Hatte ich leider auch noch nie. Muss aber unglaublich geil sein
Also richtiger Hotpot ist einfach nur super lecker, könnte es jede Woche essen

Am lustigsten ist es wenn wirklich ein Südchinese den Hotpot zubereitet, da man so fast sicher sein kann das eine Hälfte super scharf wird.
Eine Freundin von mir kommt daher und kann daher scharfes Essen ab wie niemand anderes den ich kenne, selber die Inder die ich kenne ziehen ihren Hut vor ihr.
Jedoch zeigt sie anscheinend immer erbarmen und macht es nicht ganz so scharf, also für mein Verständnis, die anderen können es immer noch nicht so ab
Nee, an Pilze bekommste mich nicht ran.
Pilze sind auch einfach extrem widerlich.
Wobei ich sagen muss dass ich einmal bei vorher genannten Freundin mal essen war und es Pilze dazu gab welche gar nicht so eklig schmeckten, was mich überraschte da ich bis zu diesem Tag jedwede Pilze verabscheute.
Ist es

Hatte mal für eine Weile einen Austauschstudenten aus Sichuan als Mitbewohner, und der Feuertopf ist wirklich ein geniales Gericht.
Zweigeteilt ist der Topf aber eigentlich nur im Restaurant, zu Hause, wenn man sich gemeinsam auf einen Schärfegrad einigen kann oder alternativ nicht die Brühe sondern die privaten Schälchen mit den Dips würzbar macht, dann braucht man das nicht.
Also auf einen Schärfegrad kann man sich nur schwer einigen wie ich finde.
Wir hatten es immer so dass eine Seite sehr scharf war und die andere sozusagen komplett ohne Schärfe, zumindest kam es mir so vor da ich eigentlich nur von der scharfen Seite gegessen habe.
Und in den Schälchen war bei uns überall das gleiche glaube ich, kleine geschälte Erdnüsse und irgendwelche Blätter.
Vielleicht sollte ich mal nachfragen wie das wirklich alles zubereitet wird da mir das Essen sehr zusagt.
Ich freue mich einfach wenn eben jene Freundin mich benachrichtigt dass wieder Hotpot essen bei ihr stattfindet und ich eingeladen bin