• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
thousand islands!

ich mag die gourmetremoulade von thomy. appel ist auch nicht schlecht. mußt dich mal durch die marken futtern.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
So, heute mache ich mir wohl eine Chicago-Style Deep Dish Pizza, vegetarisch mit Spinat und viel Käse, und davor toasted Ravioli mit einer Sauce Marinara. Fand ich damals bei Gino's East einfach so derbe übertrieben geil :D

Muuuaaaaaaah :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nicht direkt. War grad einkaufen und hab aus versehen auch noch Tortellini statt Ravioli gekauft :D Werde ein Ei verquirrlen, salzen und Pfeffern. Dann die Tortellinis bzw. Raviolis darin baden, dann ab in Weckmehl und ab in die Fritteuse bzw. in heißes Öl. Wenn sie golden sind abtropfen. Dazu mach ich die Sauce Marinara mit pürrierten Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln, Salz, Pfeffer, etwas Sardellenfilet sowie frischem Basilikum. Hab schon so dermaßen Bock drauf :D

edit: bääääm :D

toasted-tortellini-sauce-marinara-545x515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kiki

Neu angemeldet

Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
1
Lust auf einen Kochwettbewerb? :)

Habe gerade auf der Kochseite von Heimgourmet einen kleinen aber feinen Kochwettbewerb entdeckt wink.gif
Hab auch schon mitgemacht und mein Rezept eingereicht....

Das Thema ist "Kochen für zwei" smile.gif
Für die, die es interessiert: Der Hauptpreis ist ein Tablet.. (ich glaube 2ter und 3ter Preis sind so Fotografie-Kochbücher)

Die Willkommensaktion ist ebenfalls sehr interessant, ihr könnt euch dort ein personalisiertes Kochbuch gratis designen smile.gif Also kostenfrei registrieren, 10 Rezepte einstellen und aus 3 Designs auswählen. Habe eins für meine Schwester gemacht; mit all ihren Lieblingsreszepte, da hat sie sich wirklich gefreut!

Vielleicht ist es ja etwas für euch :)
Lg kiki :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Danke, die sehen geil aus!

Hab am WE aufgrund deiner Anregeung mal Ravioli komplett selber gemacht, mit Zutaten die grade waren (gab dann eie Frischkäse-Lachs-Füllung).

War doch überraschend gut :T

Die Sauce war bis auf die Sardellen genau die gleiche.

Total lecker eh :)

Demnächst probier ich mal deine frittierte Variante.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Lust auf einen Kochwettbewerb? :)
Was schwebt die denn da vor? Oder besser wie soll das denn umgesetzt werden?

Hab am WE aufgrund deiner Anregeung mal Ravioli komplett selber gemacht, mit Zutaten die grade waren (gab dann eie Frischkäse-Lachs-Füllung).

Sehr geil :T Hab ich jetzt noch nie selber gemacht. Wenn du die teile mal frittierst dann kannst du zum Testen aber auch fertige nehmen. Ist sonst vielleicht etwas übertrieben. Obwohl... :D

PS: Schaut mal wie der Action Bronson mal wieder ab geht:


Der haut sich mal wieder so krasse Lammkoteletts und Filets rein :D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Kann mir eigentlich jemand ein Rezept für ein Hauptgericht auf Kartoffelbasis empfehlen, das nicht mit Fett und Kohlenhydraten vollgestopft ist bis es aus den Ohren quillt? Etwas mit Geflügel wäre cool, aber auch vegetarisch, solange Pilze darin vorkommen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nun ja, in Kartoffeln sind ja von Hause aus ne Menge Kohlenhydrate enthalten. Wenn es daran liegt solltest du vielleicht Gemüse als Beilage wählen...

Ansonsten kannst du Kartoffelbrei machen. Du könntest dir z.B. eine Abwandlung eines Hachis Parmentier machen. Das ist im Prinzip ein gefüllter Kartoffelbrei mit einer Schicht Hackfleisch (oder teilweise auch anderem Fleisch). Entweder du nimmst dir jetzt Hähnchenfilet oder andere Teile her, brätst die mit Zwiebeln an, Rotwein drüber, dein Pilze und anderes Zeug und kochst daraus quasi ein Ragout. Dann machst du dir Kartoffelbrei, machst eine Schicht in eine Auflaufform, darüber dein Ragout, dann noch mal eine Schicht KaPü und dann ggf. noch Käse... Im Ofen überbacken.

Alternativ könntest du dir auch einen normalen KaPü machen und als Beilage z.B. dein Hähnchen in Mehl wenden, in einer Pfanne scharf anbraten und dann im Ofen fertig garen. Dazu machst du z.B. eine Zigeunersauce (Achtung, das ist nicht dieses Zeug aus dem Glas ;)) Pilze werden hier mit Zwiebel und Zungenwurst, welche in Streifen geschnitten wurde, angebraten. Dazu kommt eine Bratensauce und etwas Tomatensauce. Passt perfekt zum Hähnchen!

Oder was hattest du so im Sinn?

Kartoffelgratin, Bratkartoffeln (fettig), Tortilla...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ja, Kartoffeln enthalten Kohlenhydrate, aber das müssen sie ja auch - sie sind die Grundlage der Mahlzeit. Ich will ja nicht auf Kohlenhydrate verzichten, ich nehme sie nur gemäßigt und bewusst zu mir, ich will nicht damit übertreiben. Daher esse ich sehr sehr selten Pasta - Nudeln erhalten fast so viele KH wie Cola.
Ich habe lange Zeit überlegt, ob man vielleicht so etwas wie ein Gratin auch ohne all die Sahne und den Käse basteln könnte. Vielleicht mit Joghurt?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@TheHSA:

Wenn du rohe Kartoffeln in Scheiben schneidest und dann 15 min in Milch kochst, dann kannst du anschließend mit den Kartoffeln und eben dieser Milch ein Sahnefreies Gratin machen. Die rohen Kartoffelscheiben geben beim Kochen ihre Stärke in die Milch ab, sodass das eine sahnige Masse wird :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nun ja Kartoffeln enthalten ~ 17 g Kohlenhydrate, Nudeln ganze ~ 26 g. 100g Wohlgemerkt. Hält sich also in Grenzen... Aber Ok darum ging es hier ja nicht.

Du kannst ein kartoffelgratin auch mal mit Sojasahne machen. Kein Witz! Mache ich auch des Öfteren weil ich aufs Cholesterin achten muss. Man schmeckt eigentlich keinen großen Unterschied. Wobei das mit der Sahne für einen gesunden und normal gewichtigen Menschen eh kein Problem darstellen sollte wenn man am Tag nicht gerade 1/2 Liter konsumiert. Als Erwachsener braucht man eh ~ 80g Fett am Tag. Das muss auch erst mal aufgenommen werden. Klar sind davon auch viele pflanzliche Fette, etwas Sahne schadet aber sicherlich nicht so seht wenn man es in Maßen zu sich nimmt.

http://www.klinikschoensicht.de/InfoWeb/elehre.htm
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Nerephes:
Nette Idee, auch wenn es etwas exotisch klingt. Werd ich mal ausprobieren.

Edit:
@godlike:
Du musst auf Cholesterin achten? :eek:
Nachdem ich dein Chilidog-rezept heute gelesen habe, hatte ich schon einen halben Herzanfall :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Heute gab es Tandoori Huhn...

Tandoori Gewürzmischung mit solidem Traubenkernöl, da Hähnchenbrust drin mariniert, später noch Knoblauch, Paprika, Zwiebel, Karotten drin und bisschen Brühe sowie Soja Sahne.
Dazu gab's Spätzle/Knöpfle, Spätzeteig halt, aber durch 'ne Reibe, bin halt kein Schwabe der schaben eingeimpft bekommen hat zur Geburt ;)

War verdammt lecker, auch wenn da ruhig noch bisschen Power dran kann meines erachtens..

Tandori Huhn 1.png

Tandori Huhn 2.png
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Jetzt mal ehrlich Fhynn... das ist die seltsamste Kombination die ich seit Langem gesehen habe :D Tandoori-Chicken und Spätzle, da würde sich meine Oma im Grabe herum drehen :D Aber Ok, Geschmäcker sind halt verschieden :coffee: Immerhin sehen die Spätzle/Knöpfle ganz gut aus :T Die "Reiben", Spätze-Hobel bzw. Spätzleschwob sind durchaus legitim. Auch wenn ich schaben kann, ich nutze die auch gerne. Geht halt schneller...

Zum Tandoori: Ich empfehle dir fürs nächste mal unbedingt eine solche Tandoori-Paste. Wird mit Joghurt vermischt und aufs Huhn gestrichen. Im Ofen gibt das ne echt geile Kruste! Nur falls du das noch nie probiert haben solltest... hat auch auf jeden Fall mehr Power.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Ich werde heute mal Putengeschnetzeltes vom Metzger kaufen. Neulich beim Chinesen hab ich eine sauleckere Currysauce gegesse. Hat da jamend ein Rezept für, dass ich das Federvieh mit einer passenden Soße kombinieren kann?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Eine chinesische Sauce? Weil du jetzt explizit Currysauce gesagt hast. Kenne das eher aus dem Indischen, Pakistanischen, Thailändischen Raum. Falls du ein Asiatisches Curry meintest kannst du auf diese Currypasten zurückgreifen. Die werden meiste mit Kokosmilch aufgekocht. Da kommt dann dein Fleisch und ggf. Gemüse rein. In Indien gibt es auch eine sehr große Vielfalt an Currys. Manche mit Tomatensauce, manche ebenfalls mit Kokosmilch und wieder andere mit Essig.

Was meinst du denn nun konkret? Hast du einen Namen dazu was du gegessen hattest? Was hast du an Zutaten im Haus?

Allgemein kann man sehr leckere chinesische Saucen herstellen wenn man Zutaten wie (fermentierte) schwarze Bohnenpaste, chili Bohnenpaste, Sojasauce, Austernsauce usw. her nimmt. Chilisaucen kann man ebenfalls dazu nehmen. Abgebunden wird meist mit Speisestärke.

Genaueres kann man aber nur sagen wenn du verrätst was du da hattest ;)
 
Oben