Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen
Du meinst fischiges für die Grillplatte oben und dann im Pfännchen unten überbacken?
Die Grillplatten haben meist zu wenig Dampf. Garnelen gehen aber gut, aber eher nicht in Schale.
Für Thunfisch und Jakobsmuscheln dürfte es an Hitze fehlen.
Weihnachten gibt es Kartoffelsalat und Kassler. An Silvester wird dann das Raclette ausgepackt. Wobei ich eigentlich mehr auf den Inhalt aus den Pfännchen stehe, als auf das gebratene Gut auf der Platte.
@Fhynn entweder so herum oder vorgaren. Sicher: Garnelen und Räucherlachs. Krabben waren aus.
Ich überlege gerade noch wegen anderem Krustentieren und Skrei, beides eingefroren.
Es gab Garnelen, Räucherlachs und vorgegartem Skrei, beim Käse achtete ich mit Ausnahme vom geräucherten Raclettekäse auf leichteres.
Insgesamt schmeckte es gut. Besonders gefielen mir Garnelenrührei, Skrei mit mediterranem Gemüse und der Käsecreme sowie Lachs mit Honig-Senf-Sauce und norwegischem karamellisierten Käse.
Insgesamt durchaus empfehlenswer. Danke an die Tippgeber!
Meine Tochter mit Familie kommt morgen.
Habe Gans,Knödel,Salat Reis ,für den Enkel (keine Ahnung warum das Kind Reis lieber mag als Pommes)
Einziges Problem ist die Soße, wenn ich die verkacke. Fett abschütten usw.
Geht auch Bratensoße von Maggi oder so?
hier unterhalten sich ja wahrscheinlich eher Leute die gerne kochen,so wie auch ich...und da muss die Sosse halt passen..
...dennoch hab ich immer son paar Fertigsossen in der Schublade (sind aber zumeist die günstigen vom Discounter).
Ob da jetzt "Jäger" oder "Braten" oder was auch immer da auf der Packung steht ist mir wurscht...Sosse halt...und kann ma ja pimpen.
Ich hatte ja mal unter meinem "geliebten" aber leider gesperrtem Account ein Rezept für eine Grundauce gepostet.die habe ich immer fein und klein portioniert in der Friere *in
Nabend... Da ich morgen warscheinlich Lust auf Bratwürste habe... ...und ich natürlich ne Sauce dazu will... ...ich ziemlich sicher aber keine Lust auf ne Tüte oder ne Mehlschwitze hab... ...koche hier grade mal dieses hier nach...
Zwiebeln anbraten bis knapp vor dunkelbraun, Gewürze und Knoblauch dazu, mit Tomatenmark und/oder Gemüsebrühe und/oder Rot/Weisswein ablöschen ... is kochen mit "Sauce".
Industriepulver zu Industriepampe anrühren und warmmachen ist Murx. So einen Dreck bekommt man im "Restaurant", warum will man sowas zuhause auch?
Beruhgt euch.
Natürlich mache ich die Soße selbst.
War nur für den schlimmsten Fall gefragt.
Das Zeitfenster ist klein und sollte ich die Soße voll verkacken, brauch ich eine Alternative.
Wird schon schief gehen.