• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Was weg muss, muss weg :D Aber ja, Joghurt/Quarkcreme mit Estragon und Minze, Erdbeeren, Kiwis und geraspelter Zartbitterschokolade.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Auch aus dem kleinsten Balkon kann was werden ...

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wir haben einen Garten, eigentlich müsste ich da auch mal wieder was anpflanzen, aber irgendwie bin ich zu faul, auch wenn ich eigentlich wohl auf sowas stehe. Ich versuche mich aber grade an Chilis, die aber wohl nichts werden, aber das wurden sie letztes Jahr schon nicht, also nichts neues :). Ich glaube ich muss mal mit Kräutern anfangen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
heute habe ich fertige hähnchenschenkel gekauft, zwei bewahre ich im kühlschrank bis morgen auf. verpackt sind sie in alufolie. es ist jetzt kein problem die dinger in eine schale zu legen und mit folie abzudeckeln. aber irgendwie meine ich mich dunkel zu erinnern, daß man fleisch nicht in alufolie aufbewahren soll. wahrscheinlich wegen möglicher reaktionen von salz und aluminium. wie ist das, darf man oder darf man nicht -weiß es eine/r genau?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Die Massen an Salbei mussten weg ... und da ich persönlich gar nicht drauf abfahre, wird der halt im Schnaps verwendet :D



Grappa, Salbei, Pfefferminze, Zitronenmelisse, brauner Zucker, Oregano, Thymian, Rosmarin ...

Mal gucken wie es in 4-6 Wochen aussieht (und wie ich die Kräuter aus der Flasche wieder kriege...)
ugly1auqo.gif
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Solang soll das durchziehen :D

Hätte ich den Grappa mal nicht im Getränkemarkt gekauft, aber man war ja faul ... kleines Vermögen da gelassen
ugly1auqo.gif
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Würde auch mit dem Wissen keine 2 Wochen halten bei mir :D Schmeckt sicher auch jetzt schon lecker :D

Hätte da eher Angst das zu verhunzen da Salbei usw. ja schon ganz schön kräftig sind. Bzw. überdeckt das nicht den Geschmack des (teuren) Grappa? Am Ende hättest auch den guten Klaren für 3,89 aus dem Rewe nehmen können :D :beer:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
War einfach nur mal ein Experiment. Hatte den Salbei heute morgen schon ordentlich gestutzt, der war doch etwas zu dominant im Blumenkasten. Dafür das nur mein Mann das Zeug mag war das eindeutig zu viel ;) Also mal geguckt was man so machen kann und bei der Auswahl zwischen Gelee/Marmelade und Schnaps/Likör hat natürlich der Alkohol gewonnen! Trink ich zwar auch nicht, aber besser als irgendeine Marmelade die eh niemand anrührt *g* mein Mann wirds schon aussaufen.

Je nach dem was da so kommt ... Erdbeerlimes / XUXU steht auch noch auf den Plan und Khalua mal selber machen (Ich sach nur The Big Lebowski ... White Russian ist einfach
wubcqs1w.png
)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So, ich will noch einen kulinarischen Unfall mit euch teilen.

War am Donnerstag bei einem Geschäftsessen und hatte vorab telefonisch im Restaurant bestellt.

Bei mir hätte es werden sollen:

Einen Rucolasalat, mit Tomaten, grobem geriebenem Parmesan und mariniertem Spargel.

Diese kulinarische Missgestalt wurde mir dann aufgrund eines Missverständnisses serviert:



Rucola-Erdbeer-Spargelsalat...wtf?

Und JA ich habe es gegessen und NEIN es war wirklich nicht so berrauschend!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Wieso bestellt man telefonisch in einem Restaurant Essen? :confused: Ok, habe schon gehört das ein Salatdressing mit Erdbeere sogar ganz lecker sein soll (davon ab das ich Salt nichts abgewinnen kann [außer Kartoffel-, Nudel- und Wurstsalat) hier hat man es aber wohl etwas übertrieben :D

(Ich sach nur The Big Lebowski ... White Russian ist einfach )
Oh ja, das haben wir ne Zeit lang auch erheblich oft getrunken :coffee: Jetzt eher Bier mit Korn oder eben Long Islad Icetea, Gintonic usw.

Heute muss ich mir entweder Saure Kutteln machen oder ein Curry. Mal sehen zu was ich mich in meinem Zustand aufraffen kann...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Wegen dem Zeitfaktor.

Normal:

- Weg zum Restaurant: 10min
- Tisch finden und Getränke bestellen: 10min
- Essen raussuchen und auf Getränke warten: 10min
- Essen bestellen und auf selbiges warten: 20min
- Essen: 10min
- Abräumen und Kaffee bestellen: 5min
- Kaffetrinken, zahlen und gehen: 15min
- Rückweg: 10min

Gesamt: 1 Stunde und 30 Minuten

Das artet immer so arg aus, mann will ja noch was arbeiten.

Also telefonisch bestellen und dann losfahren: Zeitersparnis 20-30 Minuten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ok, wenn du natürlich der Geschäftsführer bist, an dem Tag eher früher heim willst, macht das schon Sinn. Im Allgemeinen ist es ja aber das höchste Gut das du einen positiven Geschäftsabschluss verbuchen kannst bzw. dein Kunde zufrieden ist. Die 30 Minuten mehr wären mir persönlich auch egal dann ;) Habe das gerade halt zum ersten mal gehört. Kenne das nur wenn man eine große Gruppe mir 8+ Personen ist und dann ein einheitliches 6 Gänge-Menü ordert...

So, gerade hab ich das gefunden: Hamburgersuppe! Das ist doch echt mal wieder ein Fall für meinen Herd :D Wobei ich das schon noch etwas abändern sollte. Die Lasagne-Suppe war ja auch der Renner :D

Nachtrag:

Gott verdammt, Chipotle-Chili-Chicken!!11eilf DAS wird aber auch auf jeden Fall ausprobiert! *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Das wird von den Kunden so gewünscht, da die meistens einige Stunden Rückweg vor sich haben und daher selten erst um 19 Uhr losfahren wollen.

Daher wollen die zwar das Essen mitnehmen, aber nicht zu lange da hocken :D

Die Suppe sieht mal ziemlich geil aus :)

Heute sollte meine Küchenmaschine kommen, da könnte ich direkt mal was probieren.

Ich hab nur keine Ahnung was :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Pizzateig wäre 'ne Idee, aber ich hab ja ne Professionelle Pizza-Teig-Knet-Walz-und-Form-Maschine aus 'ner Pizzeria im Haus die fertige Pizzen ausspuckt, also wäre das nur das selbe in klein xD

Ne ich denke ich mal vielleicht Raviolie? Oder gar Flammkuchen oder so Teigschiffchen?

Yeah Teigschiffchen mit Schmand, Lauch und Speck (incl. vorgebackenen, im Teig versteckten Speckstreifen)^^

Hmmm.. scheint so als müsste ich nachher nochmal einkaufen.
 
Oben