[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Salate einfrieren kannst du vergessen. Die werden richtig ekelhaft matschig und wässrig. Außerdem wird sich wohl die Mayo trennen. Werde mir wohl wirklich wieder mehr Vesper machen. Für das Geld könnte ich so ja quasi jeden Abend essen gehen :D Wollte später mal wieder zum MC Donals gehen, mal sehen ob ich mir dann das heute spare :coffee:

Ich weiche auf Discounter-Bäcker aus. Was Backwaren angeht, Nudelsalat ess ich selten zum Frühstück ;) aber die Brötchen/Brote sind mMn echt top und um einiges billiger. Klar, das zerstört eventuell auf Dauer die Bäckereien aber ich schwimm auch nicht im Geld dass ich auf Dauer das doppelte bezahlen mag.

Gerade selbstgemachte Buffalo Wings gemacht, nach original amerikanischen Rezept. Wow, dieser Geschmack. :cool:

Preis für ein Schnitzelbrötchen: 3,45€
Preis für 1 mit Käse überbackenes Brötchen: 0,95€
Normales Brötchen: 0,30€
Meine bevorzugten Körnerbrötchen: 0,63€

Belegt ist immer hart ;) Aber allgemein geh ich selten mit unter 5€ raus für 2 Leute ... halbes Brot, 4-6 verschiedene Brötchen und sofort ist 'n 5er zusammen. Wenn man dann noch Teilchen mitnimmt für nachmittags ... ich fahr z.B. übelst auf Nussschnecken ab :D aber die nehm ich auch nur wenn sie im Angebot sind, 3 Stk für 2,70€

Und wir haben hier eine Bäckerdichte die ist Irre!

2x Heuel, Hosselmann, Backwerk, Nies, Ebbinghaus, Kamps, Braune und noch irgendwas ... Also normale Filialen, Lokale Bäcker, Traditionsunternehmen, Landbäcker, SB Bäcker ... bunt gemischt und von mir alle in 5 Minuten erreichbar zu Fuß(!) - und mein Dorf hier hat keine 50.000 Einwohner.

Trotzdem schenken die sich preislich alle nicht viel, außer Backwerk, das fällt so ein wenig da raus durch das SB Konzept. Das schlimme ist alle Läden halten sich :D

Naja, bei mir in der Stuttgarter-Hood hat es sicherlich 20 bis 30 Bäcker. Da arbeite ich aber leider nicht. Da wo ich arbeite gibts halt 3-4 Bäcker + 2 Metzger die alle so sau teuer sind. 3 Maultaschen vom Metzger kosten gleich mal 6€. Und die atme ich auf ein mal ein esse ich auf ein mal :coffee: Mein Lieblingsbäcker, der wirklich ein faires und geniales Angebot hatte (Belegtes Brötchen mit Wurst + Käse + Salat und Ei für 1,90 bis 2€) hat leider zu gemacht. Dafür kann man da jetzt Plunder und anderen Schrott kaufen :dozey: Naja Ok, dann muss ich mir einfach immer Zeug mit nehmen. Das Problem ist halt das ich alleine zum Frühstück meine 2 Joghurt, 3 Brötchen, einen LKW und noch 250g Kartoffelsalat in mich rein zerr :D

Kann ja wohl nicht sein das ich alleine bis zum Mittag schon an die 7 oder 8 Euro brauche :dozey: Wie macht ihr denn das? Daheim Vesper vorbereiten?

Frühstück: Nichts
Mittag: Belegtes Brötchen (max. 2€)
Abends: Da wird gekocht und richtig gegessen.

Tagsüber Kaffee: zahlt die Firma

Falls es jemanden interessiert:

Cheddar ist ab Montag bei Kaufland im Angebot, 2,22€ für 200g von Cathedral City - finde den besser als den teureren Kerrygold.

Und Havana 3y für 8,88 die Flasche, da ist selbst die Metro im Angebot nicht günstiger.

@wellen: Äh und wie überlebst du das? Ich hab jetzt ja schon 2 Brezeln, ein Stück Pizza und einen Berliner gegessen. Dazu Hummus und Frischkäse. Später geh ich dann schnell Einkaufen, heut Aband gibts wohl Hackbraten, und da esse ich dann auch sicher nen Snack oder mehr. Esse ich weniger nehme ich sofort ab. Schwanke immer so zwischen 75 und 80 Kg. Weniger will ich bei 1,82 eig. auch nicht wiegen ;) Ach und heute Abend gibts dann aber auch 3 Teller Hackbraten, KaPü, Karotten, Erbsen und Sauce. Und dann vielleicht noch einen Pudding und Schokolade :D

Wegen dem Chaddar muss ich mal im Kaufland schauen. Wobei ich mich fast etwas an Cheddar überfressen hab an meinem letzten Steak-Cheese-Sandwich :D

Guter Kreislauf würd ich mal sagen^^

Wenn ich so essen würde wäre ich schon so ein Augustus Glubsch :D

Ich esse morgens Toast oder Corn Flakes - mittags max. 1 belegtes Brot und Abends koch ich dann.

Heute gibt es Schweinefilet in Blätterteig, was von gestern noch übrig ist :D

Ja, der Kreislauf ist wahrlich gut :D

Gerade hab ich was neues Entdeckt. Wer Chili-Cheese-Pommes gut findet sollte sich mal die ansehen :eek: Meine Fresse hab ich mich gerade verliebt :D

Gibts fertige Chili-Cheese-Sauce eigentlich bei der Metro oder so zu kaufen? Ich kann mir die doch nicht immer selber machen :(

Klar gibt es die ;) Sogar welche mit Jalapenos usw. Einfach mal in der Ecke bei den scharfen Saucen und Burrito-Fladen schauen. Wobei das selber machen ja echt easy geht. Den Käse mit etwas Milch oder Sojasahne schmelzen und voilà. Die gekauften Saucen sind halt immer voller Zusatzstoffe und dazu noch echt teuer. Alternativ mal im Internet schauen. Gibt schon ne Menge Seiten die die Dinger auch verschicken...

Scheiblettenkäse oder was? Da sind nämlich auch genug Inhaltsstoffe drin, kann ich gleich zur Fertigsauce greifen. Desshalb frag ich.

Yep, Cheddar. Kannst diesen Scheiblettenkäse (billig) nehmen oder auch den teureren aus der Theke. Dazu kann man noch Mozzarella nehmen. Also anteilig. Etwas Sahne (Sojasahne geht auch super) dazu und langsam schmelzen lassen. Dann etwas Salz, Pfeffer usw. dazu. Also Chili, Jalapenos, Chipotle oder sonst was :T

Die Sauce (siehe weiter unten im Artikel) hab ich mir mal bestellt:

Allerdings kostet die dann auch gleich mal 4-5 Euro ;)

Für den selben Betrag kannst du dir ja 10 Pack Scheibletten kaufen ;)

Nein, Cheddar! Richtigen Cheddar, gibt's z.B. von Cathedral City in jedem gut sortiertem Supermarkt

Wie gesagt der ist diese Woche im Kaufland im Angebot, 200g am Stück für 2,22€ oder so, dass ist günstig und der ist halt wirklich lecker. Musst halt selber runterreiben oder schneiden, aber ist ja kein Akt. Kaufe auch Gouda nur am Stück (und da nehme ich schamlos den billigsten aus dem Aldi) :D

Zurück
Oben