• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Gestern hatte ich so Bock auf Zwiebeln eh... hatte dann den totalen Zwiebel-Overkill in Form von Cevapcici mit Pommes und Kidney-Bohnensalat - und natürlich Zwiebeln :D





3 Zwiebeln in den Cevapcici
2 Zwiebeln im Bohnensalat
1 Zwiebel gabs so dazu

Glaub das reicht dann für diese Woche :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
War heute (mal wieder) Essen, weil faul und so. Beim Italiener. Vorweg gab es (für mich) Parmaschinken mit Butter und Brot, für meinen Kerl gemischte italienische Sachen (angebratene Aubergine, Paprika - Mozarella - Salami, Parmaschinken - Salat - Oliven - Peperoni) halt jeweils aus der Region.

Hauptspeise meine typische Quattro Stagioni und mein Freund hat mal die Muscheln probiert in Tomatensauce mit Kräutern. Miesmuscheln. kA welche Art genau aber ... hm. Geschmack ist okay, aber die Konsistenz ... nun ist mein Kerl ganz traurig weil er da voll drauf steht und ich es nicht mag :D

Ich finde allgemein hat viel aus dem Meer eine komische Konsistenz. Hat immer so das Feeling von altem Kaugummi, z.B. der Muskel der Miesmuschel. Wäre das nicht, jo. Werde also demnächst mal einen Laden mit Jakobsmuscheln suchen, der die halbwegs hinkriegt wie man das so von Fernsehköchen kennt (schön glasig, husthust) und die probieren :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Pah, Banausin! :D

Warst als Kind mit deinen Eltern nie am Meer? Glaub meine erste Muscheln hatte ich mit 4 oder 5 in Südfrankreich. Hab das alles somit fast mit der Muttermilch aufgesogen :coffee: Gibt fast nichts geileres als am Meer in der Fischabteilung Muscheln, Krebse und anderes Getier zu kaufen und das dann im Ferienhaus frisch zuzubereiten. Alles mit VIEL Knoblauch. Oder die ganzen Moule et Frites läden... die Dreistöckigen Fischplatten, am Stück gegrillte Sardinen *sabber*

Herrjeh, das fehlt mir hier so sehr!

Jakobsmuscheln sind lecker! Hatte da schon wirklich gute Gerichte in diversen Restaurants. Probiere es aus.

Und ich mag die Konsistenz von Muscheln. Aber ich mag ja auch Schnecken :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Leider bekommt man hierzulande keine gescheiten bzw. ist mir das hier zu heikel. Aus dem Glas ist wieder so "Naja". Hab die zwar noch nie probiert, alleine das die ohne Schale daher kommen würde mich aber schon stören. Da bin ich (wie so oft) mal wieder echt neidisch auf unsere Nachbarn, die Franzosen. Die haben selbst in Straßburg, was sich auch nicht näher am Meer wie Stuttgart befindet, eine größere Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten wie hierzulande an der Nordsee :mad:

Nächstes Jahr MUSS ich im Urlaub ans Meer... geht gar nicht anders :o

Gestern gab es bei mir mal wieder etwas gesundes und vegetarisches für alle die es noch nicht gelesen haben. Selber gemachtes Hummus und andere Antipasti + Tsasiki :T



PS: Und bald muss es auch wieder mal Tacos geben!

https://www.picflash.org/picture.php?key=I8TS3W&action=show
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Gestern gabs Tortellini al forno...so lecker eh.

Hatte genau die richtige Schärfe.



PS: Kennt ihr das wenn man 3x fragt "Willst du auch was essen?" 3x kommt als Antwort, "Nein, wirklich nicht!"

Und dann wird gejammert: "Boaaa, warum machst du das immer so scharf? Kannst du das nicht normal machen, dass man das auch essen kann?" -.-
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh ja, kenne ich gut :D Auch wenn sich Leute zum Essen anmelden, gerade bei Chili, Tacos oder TexMex, ich extra penibel drauf achte nicht zu scharf zu würzen, hocken am Ende alle mit dem Handtuch da und ich finde meinen Teller fast schon ungewürzt. (wobei ich da wohl ein kleines Schärfeproblem habe :o)

Und jetzt rück schon raus mit dem Rezept! Sieht nämlich wirklich lecker aus :T

Bei mir gabs gestern Lahmachun-Spezial. What a mess :D

 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Lahmachun-Spezial. Jeden Mittwoch im Büro :D

Einfach zu geil, viel besser als Döner oder Yufka :T

Na dann mach ich mich mal ans Rezept schreiben :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nach dem ich gestern einen Shitstorm erster Güte geerntet habe weil ich mich dazu erdreistet habe in einer Stadtbezogenen Facebook Gruppe mal nachzufragen wer den noch privat Kaninchen züchtet und schlachtet habe ich doch in Rekordzeit jemanden gefunden, schon ein Foto bekommen vom (noch lebenden) Tierchen und brauch hoffentlich nie wieder auf diese mageren TK Geschöpfe zurückgreifen :D

Insofern gibt's hier demnächst mal paar Bilder vom Karnickel :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
LOL Darüber haben wir uns gerade königlich amüsiert.

Hier ihr Pussys, das Viech lebt noch und ist FLAAAAAUSCHIG!

 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Nach dem ich gestern einen Shitstorm erster Güte geerntet habe weil ich mich dazu erdreistet habe in einer Stadtbezogenen Facebook Gruppe mal nachzufragen wer den noch privat Kaninchen züchtet und schlachtet habe ich doch in Rekordzeit jemanden gefunden, schon ein Foto bekommen vom (noch lebenden) Tierchen und brauch hoffentlich nie wieder auf diese mageren TK Geschöpfe zurückgreifen :D

Insofern gibt's hier demnächst mal paar Bilder vom Karnickel :p

:eek:



Auf welchen Hasen-Mod hast du es abgesehen?:unknown::confused:
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Hier ihr Pussys, das Viech lebt noch und ist FLAAAAAUSCHIG!

WDHce6G.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Heute gibt's ausnahmsweise mal eine Vorspeise :D Der Käse musste weg, also ... gibt es Zwiebelsuppe, muah.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Waah, Zwiebelsuppe ist SO Geil! Sollte ich mir glatt auch mal wieder machen :T Und ja, jedes mal gibts danach ne total verbrannte Fresse :D Glaube die muss man einfach ne halbe Stunde vorher schon auf den Tisch stellen :coffee: (wieso finde ich bei der google Bildersuche eigentlich bei allem meine eigenen Bilder :D)

Ich war grad ziemlich verkatert einkaufen. Nun habe ich Roastbeef, Avocado, Tortellini, Tomaten (passiert), Knodelteig (roh), Chicoree, Mozarella, anderer geriebener Käse, Bockwürste, Erbsen, Krabbensalat in Cocktailsauce, Röstzwiebeln, Mayo und noch 15 andere Sachen da und kann mir daraus einfach keinen Reim machen. Also was und wie ich jetzt koche :cool: Läuft aber wohl auf medium gebratenes Roastbeef (wollte es au poivre machen - hab aber keinen Cognac mehr :dozey:, Kartoffelgratin und sautierte grüne Bohnen raus. Irgendwie ist es heute alles etwas taub im Kopf :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Habe vorhin für knapp 600€ Lebensmittel bestellt.
Wahnsinn? Japp, danke.

Wobei ich zu meiner Rechtfertigung sagen muss das da 9kg Schinken bei sind und auch von diversen Kollegen Sachen bei sind, u.A. mal eben Olivenöl im Wert von 150€ ^^

Die Suppe war übrigens richtig gut! Nach Jamie Oliver (geklaut von MaltesKitchen) allerdings mit Weißwein dazu, einfach für die Säure! Baguette nächste mal anrösten, bisschen mehr S+P (habe mir jetzt doch Tellicherry ungemahlen gekauft von Hartkorn für einen unverschämten Preis ^^) und ich komm schon nah dran an mein Stammlokal ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Der Jamie Oliver macht das schon immer ganz praktisch :D Der nimmt ein ganz normales Rezept und verkauft es dann als seines. Oder wie soll man denn sonst ne französische Zwiebelsuppe machen!? :pWobei ich auch immer noch gerne nen Schuss Weißwein dran gebe, das mag ich auch. Ich nehme dafür auch selber gemachte Rinderbrühe. Die gibt dem Ganzen gleich noch mal viel Power. Letztes mal war ich nach einem Teller (ok Schüsselchen :D) so dermaßen Satt das der Hauptgang noch eine Stunde warten musste.

Und WTF, 600€ ist schon ne ganze Menge. Wieviel Olivenöl bekommt man für 150 Tacken? 20 Liter? :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ohhhh Mann....

guten Morgen Leute.

Diskussionsthema des Tages, wann und mit was habt ihr euch das letzte mal vergiftet?

Bei mir:

Tatwaffe: Muscheln mit Pommes
Ort: Heimische Küche
Zeit: Gestern
Auswirkungen: Magenschmerzen, Übelkeit. Bin die Nacht über wach gelegen. Hock jetzt im Büro und trink schwarzen Tee. So langsam wird es besser.

Hier mal ein Foto der Tatwaffe....



War übrigens sehr lecker und ich habe die Muscheln auch vorher sorgfältig kontrolliert. Muss wohl trotzdem eine nichts gewesen sein :dozey:
 
Oben