• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@godlike: Stopf mir alles auf Hotdogs? Wie darf man sich das dann vorstellen? Hotdog im Kebab Brötchen damit du alles reinbekommst an Zutaten? :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ne, du machst einfach einen Hot-Dog und packst nach den "normalen" Zutaten einfach alles andere mit drauf. Erst jetzt am Wochenende habe ich wieder mal die ewig-geilen Chili Dogs gemacht. Ist irgendwie nur in Deutschland so das man seine Hotdogs so armselig belegt. Würstchen, Gurken, Mayo, Ketchup (was sowieso nicht drauf sollte :coffee:), und Röstzwiebeln (wieso auch immer man die hier drauf macht) ist ja echt mal arm. Kein Wunder braucht man dann gleich 5 oder 6 Stück als Vorspeise.

Wieso kein Chili con Carne drauf machen, dazu noch Avocado-Mayo, rote Zwiebeln und geriebenen Käse? Ok, man muss das Teil dann quer essen, braucht ne Rolle Küchenkrepp, dafür macht das Teil dann aber auch was her :D

Mehr dazu hier. Also wer da danach noch normale Hotdogs will...

 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wie machst du denn die Avocadocreme? Pampieren mit Salz und Pfeffer?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Avocado, Salz, Pfeffer und Limette. Ab und an mache ich noch etwas Chili rein. Mehr braucht es Imho nicht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Muss ich mal ausprobieren. Chili gibts bei mir öfters. Aber an Avocados hab ich mich noch nicht so wirklich rangetraut, sieht aber mega lecker aus. Mayo würde ich allerdings weglassen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Nene, Mayo lass ich lieber weg. Bin gerade am abnehmen^^ und Avocados sind doch auch so Fettbomben oder irre ich mich da?

Wikipedia schrieb:
Die Bezeichnung „Avocado“ geht auf das Nahuatl-Wort ahuacatl zurück, das auch „Hoden“ bedeutet.
Interessant.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, Avocados sind recht fettreich, da hast du recht. ABER: Avocados sind voll mit gesunden ungesättigten pflanzlichen Fetten. Sprich diese füllen dein positives Cholesterin auf (HDL-Cholesterin). Es ist ausgemachter Blödsinn die deshalb (auch während) einer Diät zu meiden. Gut, du solltest natürlich keine 5 Stück pro Tag essen, das wäre dann auch übertrieben ;)

Du kannst damit sogar das schlechte* Cholesterin ein Stück ausgleichen wenn du zu deinen Tacos mit Schweinefleisch, die ja voller LDL-Cholesterin sind, Avocado isst.

*schlecht natürlich nur bedingt. Der Körper braucht auch so Cholesterin. Man kann hier auch einen Mangel haben. Wobei das eher selten vor kommt ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Diät kann man das nicht nennen was ich mache. Ich habe an meiner Ernährung kaum was umgestellt. Aber eben sowas wie Mayo lass ich einfach weg oder nehme weniger. Komplett umkrempeln möchte ich mich desswegen nicht denn das Essen soll ja auch noch schmecken :T Braten tue ich auch immer mit Öl :p Im grunde lass ich lieber sowas wie Chips und süßes Zeuch weg, dafür anständiges Essen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich war eine Zeit lang bei einer Ernährungsberatung (wieso auch immer, meine Ärztin wollte das so - obwohl ich ja weiß wie ich mich ernähren muss) weil mein Cholesterin Wert sehr hoch ist/war (vererbte Störung). Hab dann angefangen pro Woche echt eine bis 2 Avocados zu essen. Habe auch so weit komplett auf Butter verzichtet (obwohl ich Butter soooo geil finde) und nutze keine Sahne mehr. Anstatt dessen nehme ich seither Soja-Sahne. Und siehe da, habe meinen Cholesterin-Spiegel halbiert! Dazu habe ich das positive HDL-Cholesterin verdreifacht.

Was viel wichtiger ist: Statt Cola und Fanta oder Säften lieber mal Wasser oder Schorle trinken. Und alles selber kochen! In dem fertigen Zeug ist nämlich so dermaßen viel Zucker und Fett enthalten, das glaubst du gar nicht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
In Schorle ist auch mega viel Zucker. Ich trinke lieber Wasser :) Softdrinks und Cola-Alk-Mixgetränke trinke ich sehr selten. Einig Vitamalz muss des öfteren mal sein. Es sind halt die kleinen dinge die viel anrichten, leider. Seit mehreren Jahren mache ich erfolgreich einen großen Bogen um Fertiggerichte. Wenn man viel selbstmacht möchte man das doch auch garnicht mehr in der Küche haben. Ich probier das mit der Avocado auf jeden fall mal aus. Hab in den letzten 5 Wochen erfolgreich über 3Kg abgenommen, das möchte ich mir jetzt nicht kaputt machen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
In Schorle ist auch mega viel Zucker.
Da hast du recht. Trotzdem ist es besser wie pur. Man muss ja nicht 50:50 mischen. Ein Schuss Saft macht Wasser manchmal auch lecker ;) Würde mir wegen der Avocado keinen Stress machen. Du isst ab und an ja auch sicher Käse, Butter oder Ähnliches. Bedenke das ein Erwachsener am Tag sowieso ~ 70 bis 80g Fett benötigt. Da würde ich wenn überhaupt noch etwas Sport drauf legen, dann passt es auch wieder ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Grill: Check ✓
Maxi King: Check ✓
Blätterteig: Check ✓
Verquirltes Ei: Check ✓

Das gibt eine schöne Sauerei. Mal gucken ob heute (SCHEISS REGEN!) oder morgen (immer noch SCHEISS REGEN!) :)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Kinder Maxi King im Blätterteig? Sollte in dem Weber-Grill ja super werden. Aber mit SCHEISS REGEN! kann ich leider nicht dienen, hier sind sicher noch so 20°C in der Sonne.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Yeppa.

Muss halt indirekt gebrutzelt werden, dh. ich werde mir mit einer Konstruktion behelfen welche es mir ermöglicht das hübsche Paket zu grillen ohne direkte Hitzeeinstrahlung (deswegen ja indirekt #yo), das ist dann im Grunde schon der Test für mein Pulled Pork + Q1200 + Indirekt :D

Bin mir noch nicht ganz so sicher wie ich alles positioniere.

--- [2014-08-26 19:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Übeeeeelst in die Hose gegangen XD Gottseidank habe ich Alu drunter gelegt zum auffangen sonst dürfte ich jetzt den Grill putzen ^^

Das bedarf noch einiger Optimierung ... ;)



Ich revidiere alles.

Dran arbeiten das es nicht so aussuppt und dann ALTER IST DAS GEIL - Fotos folgen im Pic Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, gestern war ein geiler Tag! War bei der Landmetzgerei Setzer und habe da selber Wurst gemacht :T Alles was dazu gehört, brät herstellen, in den Darm füllen usw. Ist gar nicht so einfach. Hab dann noch einen Fleischreifeschrank entdeckt wo ich mich demnächst mal eindecken werde :T



Nachtrag: Gerade kam die Wurstlieferung und ne Urkunde :T Demnächst wird es wohl öfter mal Wurst geben :coffee:

 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Am WE gab' bei mir Thunfisch-Mango-Spieße mit roten Zwiebeln, Lauchringen und vieel Chilli.

Dazu gabs Pommes :D

Den Thunfisch schön scharf in Kräuter-Knoblauch-Chilli-Marinade mariniert.

Fotos gibt es sobald ich daheim wieder Internet habe :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, sieht auch so aus. Wobei es mit einer besseren Kamera wohl noch leckerer aussehen würde :D

Ich geh gleich mal in einen neuen Burgerladen, die angeblich geilen Burger testen :D
Bin ja mal gespannt wie die so sind. Sehen auf jeden Fall schon mal geil aus :T
 
Oben