• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre:

wir reden eben nicht von offiziellen regierungstruppen. wie hier schon festgestellt wurde, haben beide seiten rechte kämpfer in ihren reihen.
der troll bezeichnet aber sogar die regierung in kiew als nazis, was sich nicht mit freischärlern mit runen an der mütze rechtfertigen lässt.

Fakt ist doch aber, dass in Kiew ultranationale Parteien an der Regierung beteiligt sind, oder?
In anderen Ländern, in anderen Konstellationen, hätte die EU solche Länder keinesfalls unterstützt, sondern kritisiert.
Der EU und der NATO sind die Menschen oder die Staatsform oder der Regierende in der Ukraine scheiß egal, so lange die Regierung der Ukraine dem Westen wohl gesonnen ist.
Ist sie das nicht mehr, wird sie weggeputscht. Siehe Ägypten usw. viele Beispiele in der Vergangenheit, oder?
 

hasennase

Guest

H
im vergleich zu den 5% faschos in der ukraine ist der eroberungsfeldzug russlands eine ganz andere veranstaltung. es ist schon lächerlich sie überhaupt zum thema zu machen.
 

hasennase

Guest

H
ich habe nicht mitbekommen, dass irgendwo natotruppen einmaschiert sind und teile eines landes annektiert haben. Du ?
mir fallen nur russische truppen ein die die krim erobert haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@hasennase:

Weder von Nato noch russischen Eroberungen habe ich was mitgekriegt, die Krim hielt ein Referendum ab und hat um Aufnahme in die russische Föderation gebeten. Ich weiß wirklich nicht von welchen Eroberungen du sprichst :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...der eroberungsfeldzug russlands ...

:D:T
wäre witzig, wenn du es nicht wirklich ernst nehmen würdest.
Ein Eroberungsfeldzug ohne bestätigte Beteiligung von russischen Truppen oder russischem Material.
Doch echt, dein Post macht Sinn. Wie immer.

Bitte unterlasse doch diese niveaulose Propaganda und Russenhetze und nehme lieber Stellung zu den Fakten die dir geliefert werden...
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@elgitarre:
Ein Eroberungsfeldzug ohne bestätigte Beteiligung von russischen Truppen oder russischem Material.
Das hatten wir schon auf der Krim, da waren auch nie russische Truppe.
Nach erfolgreichem Referendum hieß es dann plötzlich von russischer Seite: "Trari Trara die russischen Truppen waren doch schon da!!!"
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@NecroniX:

Die Russen haben nur die Anzahl der Truppen auf dem Stützpunkt erhöht, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich waren Truppen auf der Krim aber eben dort wo sie sein durften.
 

hasennase

Guest

H
@Endstille
es ist ja auch egal was du meinst.
Ich halte mich an das Völkerrecht und an die Verurteilung durch die UN.

@elgitarre
wenn du es nicht schaffst persönliche verunglimpfungen und diffamierungen zu unterlassen dann bitte den mod dich zu sperren oder verpiss dich doch einfach.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Endstille:
Die Moderatorin liest eine per Mail eingereichte Frage vor: "Wer waren die 'höflichen grünen Männchen'?" Gemeint sind die anonymen Einsatzkräfte, die auf der Krim das ukrainische Militär ausschalteten. Zuvor hatte Putin behauptet, es handle sich bei ihnen nicht um russische Truppen, die entsprechenden Uniformen könne sich jeder kaufen. Jetzt räumt der Präsident überraschend ein: "Ja, natürlich standen dort auch unsere Truppen." Die Lage auf der Krim habe ihren Einsatz notwendig gemacht.

Quelle
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@hasennase:
Und was sagt der UN-SICHERHEITSRAT dazu?

--- [2014-09-25 20:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@NecroniX:

Natürlich müssen die auch raus, große Teile der ukrainischen Armee und Marine sind zur russischen Föderation übergelaufen da man der geputschten Regierung unter keinen Umständen dienen wollte.

Also was wurde da ausgeschaltet? Ich erinnere mich noch daran wie der Krim von der Übergangsregierung das Wasser abgestellt wurde und wie am 9.Mai jemand probierte Hitler als Befreier gegen die böse SU zu feiern bis er von der Bühne gejagt wurde.

Aber was genau wurde da vom russischen Militär ausgeschaltet?
 

hasennase

Guest

H
@Endstille
der ist an diesem punkt nicht von bedeutung. er ist nur ein organ der UN.
der kann im fall der ukraine wie auch bei allen anderen russischen eroberungen südossetien, abchasien etc. wegen des vetorechts der russen nichts machen.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Endstille:
Wer hat denn was von ausschalten gesagt?
Fakt ist russische Truppen waren auf fremden Territorium und haben die Handlungsfähigkeit der Regierung eingeschränkt.

Ich erinnere mich noch daran wie der Krim von der Übergangsregierung das Wasser
Vor oder nach dem auftauchen der russischen Truppen ?

Hitler als Befreier gegen die böse SU zu feiern bis er von der Bühne gejagt wurde.
Toll, und in den USA verbrennt ein irrer Geistlicher Korane?! Ist dies nun ein berechtigter Vorwand ausländische Truppe dort zu stationieren ?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre
wenn du es nicht schaffst persönliche verunglimpfungen und diffamierungen zu unterlassen dann bitte den mod dich zu sperren oder verpiss dich doch einfach.

DEINE Beiträge sind durchweg eine Beleidigung für jeden denkenden und sich selbst informierenden Menschen.
Daher würde ich an deiner Stelle den Ball mal flach halten.

Fakt ist russische Truppen waren auf fremden Territorium und haben die Handlungsfähigkeit der Regierung eingeschränkt.

nein, Fakt ist, die OSZE hat diesen Fakt nicht sehen können.
Für Fakten braucht man Beweise.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@elgitarre:
Wenn man Kasernen blockiert bzw. stürmt, dann hat man damit die Handlungsfähigkeit eingeschränkt, da ist es egal was die OSZE sacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
@elgitarre
dein problem ist dass du dich in fataler selbstüberschätzung dazu berufen fühlst andere und ihre meinung zu beurteilen und zu verurteilen und du zu sachlicher kritik nicht fähig bist und dir zusätzlich das recht heraus nimmst willkürlich andere poster persönlich anzugreifen wenn dir keine sachlichen argumente einfallen, was leider meist der fall ist.
setze mich bitte endlich auf ignore du bist zeitverschwendung.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@nachtmasse:

Hast du auch eine seriöse Quelle für diese Nachricht, dein Link funktioniert nämlich nicht und per Google find ich da nur den üblichen alarmistischen bullshit.
 
Oben