• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@NecroniX:

90 Minuten Joe Biden zuzuhören ist eigentlich gegen die Genfer Konvention, aber ich werde es trotzdem mal probieren. Aus Erfahrung ahne ich schon, dass er das so nicht gesagt hat, aber ich will mir auch nichts nachsagen lassen.:)

Also erstmal vielen Dank und bis später...

edit: Joar, die eigentliche Rede ist vorbei und ich klick mich jetzt noch durch die anschließenden Fragen, aber um Europa und Russland ging es wirklich eher am Rande. Biden betont, dass Präsident Obama die Führungsrolle auf Seiten "des Westens" (den Begriff benutzt er zum Glück nicht) eingenommen hat, von Zwang zu irgendwas ist keine Rede. Ich kann die Rede aber trotzdem weiterempfehlen, weil sie einen guten Einblick in das amerikanische Selbstverständnis und ihr Verständnis der Welt im 21. Jahrhundert gibt. Wenn Joe Biden nur ein kleines bisschen schneller sprechen bzw. nicht so lange Pausen machen würde... aber er ist ja auch nicht mehr so jung.

Den eigentlichen Artikel von deutsche-wirtschafts-nachrichten konnte ich nur kurz anlesen; das ist mir alles zu emotional und reißerisch aufgemacht und hat mMn keinen Informationswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
DWN und seriöse quelle sind ein unauflöslicher widerspruch.
hype news von schwachsinnigen für schwachköpfe.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
und das von jemandem dessen Hauptquelle angebliche Beiträge russischer Soldaten bei facebook sind!
:D:T
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Asche auf mein Haupt.
Ich hatte diese News von DWN im vorbeigehen gelesen. Es leider nicht mit anderen Quellen abgeglichen. Das Video hatte ich auch nur schnell überflogen.

Ich muss zugeben, dass die Nachricht genau das widerspiegelte, was ich mir zum Thema EU-Sanktionen gegen Russland vorgestellt hatte.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Die EU-Sanktionen sind doch sowieso nur Symbolpolitik. Auch Europa wird unter diesen nicht ernsthaft leiden. Die großen Geschäfte werden natürlich auf allen Seiten weiter gemacht, denn die eigene Konjunktur ist im Zeifel natürlich immer am wichtigsten. Ein paar Mittelständler werden die Leidtragenden sein, das stört aber in der Gesamtsicht nicht.

Einzelheiten dazu siehe hier:
http://www.ardmediathek.de/tv/Monit...rste/Video?documentId=23437734&bcastId=438224
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Etwas Off-Topic da es nicht um den Konflikt in der Ukraine geht, aberes hängt so schön mit der Ukraine und und und zusammen..

In der Nachrichten war gerade die Rede das die Ukraine mit Russland, also Poroshenko mit Putin, einen Preis für die Gaslieferungen in den Wintermonaten ausgemacht haben. Mit dem feinen Kommentar des Tageschau-Kanals, "er, Poroshenko, würde möglicherweise um Hilfe bitten diese Kosten für die Gaslieferungen zu tragen".
Das heißt es werden zu 99,9% EU Gelder in die Ukraine fließen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt sieht aber auch:
Die Gelder die dann von der EU beispielsweise in die Ukraine fließen, gehen an das vorher wirtschaftlich Sanktionierte Russland.
In anderen Worten, man (Russland) holt sich das Geld zurück das man durch die Sanktionen eingebüßt hat.

Das lustigste in diesen 3 Minuten Bericht zu dem Thema - "Poroshenko und Putin" haben einen Preis vereinbart.
Gut gut, aber warum einigt man sich auf einen Preis den man "selbst" nicht tragen kann?
Hier nutzt Russland doch seine Machtstellung an die zu beliefernde Ukraine bzw. auch gegen die Staaten, die "vielleicht" (!) Geldmittel mit einbringen müssen damit die Ukraine überhaupt beliefert wird.

Es kann nur besser werden..
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
@theSplit: Mal sehen ob die USA auch was springen lassen :)

Vermutlich darf wiedermal die EU dafür blechen, dass Uncle Sam - wie so oft - eine US-treue Marionette ins Amt geputscht hat...

Wobei es dafür ja verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist, man denke nur an weniger humane Marionetten wie Augusto Pinochet...

Edit: Wenn die Ukraine jetzt noch als Druckmittel dem Osten die Gaszufuhr abdreht und es Putin daraufhin kostenlos/billig liefert, sollte man ihm einen Comedypreis verleihen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nein @Pleitgengeier,

im schlimmsten Fall sollte man Russland fragen: "Laßt Ihr Eure Leute frieren?"
oder Nummer 2, "wurde in dem Konvoi auch Feuerholz geliefert? Weil, wenn Ihr uns (Ukraine) das Gas abdreht, dann frieren nicht nur wir.."

Aber man kann gespannt sein wer nachher an wen etwas zahlt oder auch nicht. Siehe meinen vorherigen Beitrag.
Aber von Reue keine Spur auf Seiten der russischen Regierung.. sie müßten ja nichts umsonst liefern, aber mal "guten Willen" zeigen?
Soviel könnten doch auch die eventuell "kriegsdemontierten" Wagenladungen auch wert gewesen sein... aber außer einem Bericht gab es zu dem Thema nichts. Oder das die eigenen Soldaten "zufällig", in ihrer Urlaubszeit, gegen die Ukraine gekämpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Das Gas ist für die Ukraine. Also müssen sie dafür zahlen. Den Verkäufer interessiert doch nicht woher das Geld kommt. Hauptsache man ist zahlungsfähig. Geht die Bank neuerdings für verschuldete Menschen in den Lebensmittelhandel und kauft für sie ein?

"guten Willen" zeigen?
wie oft soll man guten Willen zeigen?
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Das Gas ist für die Ukraine. Also müssen sie dafür zahlen. Den Verkäufer interessiert doch nicht woher das Geld kommt. Hauptsache man ist zahlungsfähig. Geht die Bank neuerdings für verschuldete Menschen in den Lebensmittelhandel und kauft für sie ein?


wie oft soll man guten Willen zeigen?

Sollgane bis man immer und immer wieder verarscht wird und die Verträge gebrochen werden ... Aber nein das ist keine Dummheit aus Westlicher sicht :rolleyes:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Gut gut, aber warum einigt man sich auf einen Preis den man "selbst" nicht tragen kann?
Welchen Preis könnten sie denn zahlen?
Würde mich nicht wundern, wenn Russland ordentlich Rabatt noch gegeben hat

In anderen Worten, man (Russland) holt sich das Geld zurück das man durch die Sanktionen eingebüßt hat.
Der böse Putin der tatsächlich Geld haben will für das Gas...

Hier nutzt Russland doch seine Machtstellung an die zu beliefernde Ukraine bzw. auch gegen die Staaten, die "vielleicht" (!) Geldmittel mit einbringen müssen damit die Ukraine überhaupt beliefert wird.
Es fügt sich jedoch alles zusammen und zeigt einen Riesen, hungernd, im Löwenkäfig auf und ab gehen...
Ja also moment. Wenn EU/NATO Sanktionen gegen Russland erlassen ist das recht und billig. Wenn Russland Geld für seine Ressourcen haben will gibts ne Löwenkäfig Metapher.
Ausnutzen der Machtstellung hätte geheißen keine Einigung zu erzielen und/oder viel zu viel Geld verlangen. Das scheint hier ja keinesfalls passiert zu sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es fügt sich jedoch alles zusammen und zeigt einen Riesen, hungernd, im Löwenkäfig auf und ab gehen...

Da fügt sich rein garnichts zusammen, das ist reiner Murks.

Der Riese gehört nicht in den Löwenkäfig, eben weil er ein Riese und kein Löwe ist. Wenn er doch mal den Käfig aufsucht, dann um mit dem Löwen zu kämpfen. Vor allem besitzen Riesen auch einen Riesenappetit, aber sie hungern deshalb nicht, weil sie stärker sind als alle anderen.

Ich würde Dir raten, weniger Stilblüten zu produzieren und möglichst nüchtern zu bleiben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Welchen Preis könnten sie denn zahlen?
Würde mich nicht wundern, wenn Russland ordentlich Rabatt noch gegeben hat

Ich glaube da müßte man abwarten was sich aus der Situation entwickelt, ich vermute aber nicht das man hier sehr entgegenkommend ist, egal um was für eine (notwendige) Hilfe es sich dabei handelt.

Ja also moment. Wenn EU/NATO Sanktionen gegen Russland erlassen ist das recht und billig. Wenn Russland Geld für seine Ressourcen haben will gibts ne Löwenkäfig Metapher.
Ausnutzen der Machtstellung hätte geheißen keine Einigung zu erzielen und/oder viel zu viel Geld verlangen. Das scheint hier ja keinesfalls passiert zu sein.

Die Wirtschaftssanktionen waren ein mehr oder minder starkes Resultat aufgrund des Eingreifens Russlands in den Ukraine-Konflikt. Hier so zu tun als hätte die Regierung Russlands dabei überhaupt nichts getan, zuerst wird geleugnet, dann nach und nach eingestanden, weil es schon rausgekommen ist das mitgewirkt wurde, das sind alles keine feinen Mittel.

Der böse Putin der tatsächlich Geld haben will für das Gas...

Ich sehe diesen Handel trotzdem als Machtspiel an, natürlich gibt es nichts umsonst bei einem solchen Handel, aber die Ukraine hat keine Gaspipelines in bzw. aus der EU und ist somit dem ausgeliefert was Putin Poroshenko vorgeschlagen hat - ich habe heute nicht mitbekommen ob darüber etwas öffentlich gemacht wurde..

Aber wie gesagt, die Sanktionen sollten (hart) treffen damit man - während der Kampfhandlungen - Druck ausüben und auf Seiten der Regierung Russlands einen anderen Kurs einschlägt - das war nichts anderes als ein Fingerzeig der EU/Nato, aber da wurde niemand bei verletzt oder gar getötet..


@Nero:
Nun ja, diese "Stilblüte" spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, das ist aber mein Eindruck wie auch der Rest des Beitrags. Es ist ja nicht so das ich fundierte Quellen hatte außer das was in den Nachrichten berichtet wurde. Aber ich sehe schon ein das ein Vergleich dieser Form, wie ich ihn da machte, nicht gerade zweckmäßig in einer Diskussion ist wenn die Gemüter sowieso schon angeheizt sind.. ich werde es herausnehmen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber wie gesagt, die Sanktionen sollten (hart) treffen damit man - während der Kampfhandlungen - Druck ausüben und auf Seiten der Regierung Russlands einen anderen Kurs einschlägt - das war nichts anderes als ein Fingerzeig der EU/Nato, aber da wurde niemand bei verletzt oder gar getötet..

Ich verstehe Deine Argumentation wirklich nicht. Wenn Putin das Gas nicht zum Sonderpreis rausrückt, ja sogar wenn Puntin für Gaslieferungen in die Ukraine eine Art Strafzuschlag verlangt, zum Ausgleich für durch die Sanktionen erlittenen Schaden, sogar dann wird dadurch ebenfalls niemand verletzt oder getötet.

Es kostet die EU nur ein bisschen mehr Geld, und die EU ist doch nach eigenem Bekunden spendabel, altruistisch und vom Gedanken an die Befreiung aller Völker beseelt. Da sollten paar Milliarden mehr oder wenigen doch keine Hindernis sein.

(Oder vielleicht doch. Der bulgarische Regierungschef hat, wurde heute morgen gemeldet, ziemlich barsch erkärt, dass die Ukraine ihre Gasschulden aus eigener Tasche bezahlen solle und nicht auf die EU rechnen)


Update:

Ukrainische Armee soll Streubomben eingesetzt haben

http://www.deutschlandfunk.de/ukrai...ngesetzt-haben.353.de.html?drn:news_id=413200

http://www.heute.de/human-rights-wa...reubomben-in-donezk-vor-35525212.html?tabNo=1


Ukraine bittet EU um weitere zwei Milliarden Euro


http://www.deutschlandfunk.de/ukrai...illiarden-euro.353.de.html?drn:news_id=413171


Mal sehen, wie man darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Matthias Platzeck heute im Deuitschlanfunk

Also wirklich bei aller Liebe: Jemand zu sagen, Du stellst Dich mal beim Klassenfoto ganz draußen hin und essen wirst Du alleine, und uns dann wundern, dass er sagt, nein, das will ich so nicht, ich fahre nachhause, das liegt doch alles auf der Hand. Ich komme da teilweise nicht mehr mit, wie wir da herangehen und wie wir das dann noch sinnvoll und gut finden, wie wir da herangegangen sind.

http://www.deutschlandfunk.de/europ...-zu-leicht.694.de.html?dram:article_id=303403

Der Mann hat Recht. Das Mobbing von Putin durch Obama und Merkel war schlichtweg kindisch.

Außerdem holzt die Merkel rüde rum, wähnt Serbien, Moldawien und Georgien bedroht, spricht von Flächenband, statt Poroschenko einen Dämpfer zu verpassen. Der glaubt die Ukraine für einen Krieg gegen Russland gut gerüstet.

Mit solchen Idioten hat schon WK1 angefangen. Poroschenko sind die vielen Auftritte im Generalskostüm wohl zu Kopf gestiegen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich denke, wer aus einem Teil seines Landes alle Mitarbeiter abzieht, Krankenhäuser sich selbst überlässt, die komplette öffentliche Verwaltung zurückzieht und jegliche Unterstützung für dieses Gebiet einstellt, seine eigene Zivilbevölkerung in diesem Gebiet bombadiert und abschlachtet, der möchte dieses Gebiet auch gar nicht mehr haben.
Es geht der Ukraine wohl nur noch um Konfrontation und um Vernichtung der Regierungsgegner im Osten.

Kein demokratischer Staat darf so handeln, das widerspricht jeglichen Menschenrechten und sicherlich auch vielen internationalen und nationalen Gesetzen.

Man muss sich anschauen wie die Krise entstanden ist.
Nicht immer den Medien nachplappern, dass der Westen und die Ukraine nur auf die Aggression Putins reagiert.
Das Gegenteil ist der Fall.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Kein demokratischer Staat darf so handeln

Das Problem ist doch in Bearbeitung. Oder ist es sogar schon gelöst? Ich denke, ein Bürgerkriegszustand lässt sich kaum mit gerade herrschender Demokratie vereinbaren. Vielleicht mag die Verfassung grundsätzlich eine demokratische Ordnung vorsehen, doch verhindert Bürgerkrieg das konkrete Ausüben dieser Ordnung, d.h. der Rechte des Einzelnen und der Pflichten des Staates dem Einzelnen gegenüber. Diese werden ersetzt durch militärische und politisch-strategische Handlungserfordernisse.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich für diese vergammelte Ukraine derart auf die Hinterbeinchen stellen kann. Ehrlich, wenn es diesen Staat nicht gäbe, ich würde nichts vermissen. Lieber würde ich die italienische Mafia als eigenen Staat anerkennen, da weiß man doch wenigstens, woran man ist.

Warum muss dieses Gebiet ein eigener Staat sein? Weil die Menschen es so wollen, heißt es immer. Und wenn ich einen Rolls Royce mit Chauffeur haben will? Dann muss ich mir den aus eigener Kraft beschaffen oder drauf verzichten.

Aber in der Ukraine prügeln die westlichen Ausländer fast darum, den Deppen in der Ukraine einen Staat zu schenken, den sich die Ukrainer niemals leisten konnte und niemals werden leisten können. Die sollen sich lieber mal um meinen Rolls mit Chauffeur kümmern.

PS:

Das mit meinem Rolls war ein Witz, aber jetzt mal ganz im Ernst:

Die Zustände in den Lagern in und um Erbil sind nach dem Wintereinbruch entsetzlich. Man müsste was tun, aber es geschieht nichts. Die Zustände in den Slums von Bukarest und Sofia sind schauderhaft.

Aber das kratzt die in Brisbane versammelt gewesene Mannschaft nicht. Vile mehr kratzt es sie, dass Russland in einer Gegend wildert, den sie schon als ihren Hinterhof betrachtet. Und dann werden auch noch ganz große Worte wie Friedensordnung bemüht. Wenn das nicht zum kotzen ist, weiß jemand ein besseres Mittel?
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
die "vergammelte Ukraine" her schenken und darauf warten bis ein Konflikt bezüglich eines anderen Landes losgeht?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"schenken"? Der Kalte krieg ist vorbei. Die Aufteilung gibt es nicht mehr-

Rußland testet den Resteinfluß aus.
 
Oben