• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

m4yos

Guest

M
Die Boxerbiografie The Fighter (2010) IMDb mit M.Wahlberg, C.Bale, A.Adams & M.Leo hab ich mir mehr zufällig auf YouTube nochmal angeguckt. Herrlicher Zickenkrieg, genauso cool wie die Boxszenen. 8/10 :T

In Dark Places (2015) IMDb mit Charlize Theron, Nicolas Hoult & Corey Stoll gehts um die Auflösung einer Familientragödie, die Theron 25 Jahre zuvor als einzige überlebte, und für die ihr Bruder (C.Stoll) hauptsächlich aufgrund seines Dark-Wave Faibles verurteilt wurde. Durchschnittlicher Thriller, 5/10.

True Story - Spiel um Macht (2015) IMDb mit James Franco, Jonah Hill & Felicity Jones gefällt schon besser. Auch eine Story um einen Familienmord, diese nach einer wahren Geschichte. Der Mörder C.Longo (Franco) gibt sich auf seiner Flucht als NewYorkTimes Reporter M.Finkel (Hill) aus. Nach Longos Verhaftung erfährt Finkel davon, fährt ihn in U-Haft besuchen und..die Story beginnt. 6,5/10 gibts von mir dafür.

Der letzte ist Extinction (2015) IMDb, ein Endzeit-Drama mit Matthew Fox & Jeffrey Donovan und geborgten Zombies. Die liefen in Wayward Pines schon rum, hier gibts nur mehr Nahaufnahmen. Ach und Eiszeit ist auch gerade wieder und eine Nachbarschaftsfede umtreibt die beiden einzig Überlebenden der Gegend noch, deswegen gibts für die kleine Tochter auch nur Schonkost. Den vollen Kühlschrank und das Hirschgulasch hat der Nachbar, wtf. Zuende geguckt hab ich trotzdem, um volle 3/10 Punkte vergeben zu können.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
The New Daughter (2009)

Für mich völlig Überraschend, das Kevin Costern solch eine Rolle spielt.
Ich finde ihn als Alleinerziehenden Vater in dieser ausweglosen Situation Absolut Glaubhaft.

Es geht dabei um einen Alleinerziehenden Vater, der mit seinem Sohn und seiner Tochter in ein Haus zieht, welches nachts von Unheimlichen Urzeit Bewohnern besucht wird,
und die Tochter dabei eine Tragende Rolle spielt.

Ich bewerte mit 8/10.
Ein Spannender Thriller mit Alienähnlichen wesen welcher mich wirklich Gefesselt hat.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab gestern auch mal ein paar Filme weggeschaut.

Der Diktator: Ich wusste was auf mich zukommt und ich wurde auch nicht enttäuscht. Dümmliche Slapstick mit ein paar ernsten Einschlägen. Leichte Kost für Zwischendurch. 7/10

Detroit Rock City
: Vier Jungs wollen zu einem KISS Konzert nach Detroit und dabei müssen sie so manche Widrigkeiten überstehen um ihr zu Ziel zu erreichen. Amüsanter Film mit guter Musikauswahl. Für Zwischendrin immer mal wieder eine Empfehlung wert. 9/10

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug: Eine Gruppe Mitarbeiter einer Waffenfirma macht sich auf den Weg zu einem Betriebsausflug in die tschechischen Wälder. Leider erwischen sie die falsche Waldhütte und treffen auf eine Gruppe durchgeknallter Waldbewohner, die ihnen den Ausflug versauen. Jetzt keine Besonderheit aber für zwischendurch ganz okay. 6/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Abul:
Wyrmwood: Road of the Dead
Ich finde ihn für einen Zombiefilm echt gelungen. Beworben wird er als mischung aus "Mad Max" und "Dawn of the Dead", was m.M. ca. hinkommt. Humor ist vorhanden. Wenn man bedenkt das er nur ein Budget von 160.000 Dollar hatte, könnte man ihm sogar eine 10/10 geben. Ich geb ihm eine 7/10.
Jep gestern geschaut und ist echt nicht schlecht gebe ihm auch ne knappe 7en :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jurassic World 5/10

Platte Story, übliche Hollywood-Entwicklung, paar Saurier und Teenager im Mittelpunkt. Ist der Film ab 6? :confused: Naja, für den Sonntagskater hat er für etwas Kurzweil gesogt...

Lone Survivor 7/10

Der Film soll ja auf wahren Begebenheiten beruhen. Ich schätze dann hat hier Hollywood auch ordentlich was dazu gedichtet, zumindest was die menschliche Belastbarkeit angeht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich fand ihn auf jeden Fall unterhaltsam und auch irgendwie authentisch.

Still Alice 7,5/10

Gut gemachtes Drama über die Alzheimerkrankheit und ihre Folgen. Teilweise regt es einen auch schon zum Nachdenken an wie wir uns definieren, was uns aus macht.
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Ich habe auch mal wieder was geschaut:

'71 3 /5

Routinierter Film über einen englischen Soldaten der im Nordirlandkonflikt zwischen die Fronten gerät. Mir war die Schwarzweißmalerei der Bösen allerdings etwas zu billig und der Hauptdarsteller ein wenig blass.

Boogie 1,5 /5

Selten so ein sexistisches Brutalogemetzel gesehen :confused: Die Story ist lächerlich (Auftragskiller, Zeugin, böser Boss...), hier und da musste ich ein wenig schmunzeln, aber ansonsten nur was für Leute die auf sehr viel Comic-Blut stehen.

Young Ones 3,5 /5

Unspektakulärer Zukunfts(Endzeit)film, der sich viel Zeit für seine Geschichte nimmt und den Roboter von Boston Dynamics ganz gut in Szene setzt. Genug zum Trinken bereitstellen!

Whiplash 4,5 /5

Was soll man da noch sagen: Bääm, J.K.S. at its best! Und so ein schönes Finale. Eine Ode an die Hardcoreschlagzeuger.

The Deep 3,5 /5

Isländischer Film über einen Schiffbrüchigen der trotz schweinekaltem Atlantik überlebt. Ruhig und unaufgeregt erzählt, inklusive etwas Island-Background. Achtung: Auf wahren Begebenheiten beruhend!

Der Knochenmann 4 /5

Schwarze Komödie aus dem schönen Österreich, herrlich skurril und fast alle sprechen österreichisch. :beer: Was kann da schon schief gehen?

Tropa de Elite 4,5 /5

Meiner Meinung nach eine sehr realistische Darstellung des korrupten Polizeiapparats in Rio de Janeiro der 90er. Härter und dreckiger als Stadt der Engel, ohne dabei Position zu beziehen. Gegen Ende wirds allerdings etwas zu actionlastig.

Sorry für die hier unübliche 5er-Bewertung.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Der Knochenmann is super. Ich mag Josef Hader sowieso : Dialekt und das wienerisch morbide sind top.

Whiplash muss ich unbedingt sehen, wird ja überall gelobt.

BTT: hab mir die erste Staffel von utopia angesehen.
Da ja alles sagen zuviel verrät würde ich ne solide 7/10 geben.
Mal sehen was Staffel 2 bringt
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Predestination

8/10

Von mir dafür eine ähnliche Bewertung. Danke für den Tipp.
Irgendwie traurig das Ende, finde ich. Auf der anderen Seite...naja, wie der Titel schon sagt. Es musste wohl so kommen. Eigentlich stellt sich dadurch doch wirklich die Frage: Wie viel ist ein einzelnes (unschuldiges) Menschenleben wert, wenn man hunderte retten könnte?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
The Purge und The Purge Anarchy

Interessante Dystopie, die allerdings nicht konsequent zu Ende gedacht wird.

Die Verbrechensrate in den USA ist auf 1% stabil gefallen. Der Grund: Ein mal im Jahr werden für 12 Stunden alle Gesetze, inklusive Mord, außer Kraft gesetzt. Immunität dagegen haben nur Bürger der Stufe 10, also Politiker und Abgeordnete bzw generell Menschen mit viel Einfluss.
In den beiden Filmen wird dann auch während dieser Nacht (warum es nachts sein muss, erschließt sich mir dann allerdings auch nicht, aber na gut, so ist es nun mal) munter von diversen Gruppen rumgemordet, was das Zeug hergibt. Natürlich verbarrikadieren sich die meisten Menschen, aber, wie wir dann im zweiten Teil sehen können, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass man auch nicht mal einen Familienzwist mit der Schusswaffe beenden kann.

Die Grundidee an sich ist finde ich schon sehr satirisch und kritisiert schon stark die amerikanische Gesellschaft.
Nicht zu Ende gedacht finde ich, dass scheinbar nicht gebrandschatzt wird, sondern nur getötet. Oder vergewaltigt. Das sind so Dinge, die, wenn sie dann legal sind, auch passieren würden.

Im zweiten Film war die Story an sich extrem dünn. So ein Typ will sich an einem Mann rächen, der seinen Sohn ein Jahr zuvor getötet hat, in einem Unfall. Dafür fährt er, alsbald der Purge begonnen hat, erstmal mit seinem Auto durch die Stadt und natürlich kommen dann ein paar Dinge anders als geplant. Ja, das ist sehr schlau...statt von vornherein zu dem Haus dieses Typen zu fahren, also bevor der 12 Stunden-Countdown beginnt, möchte er lieber während der stattfindenden Anarchie auf den Straßen zu ihm fahren...und woher will er wissen, dass er zu Hause ist? Etwas hanebüchen.

Ich gebe beiden Filmen jeweils eine 6.5/10. Sie haben durchaus Unterhaltungswert, sind kurzweilig und die Grundidee lässt einem auch gern das Blut in den Adern gefrieren. Unvorstellbar wäre solch ein Szenario imho nicht, allerdings hapert es hier an der Umsetzung und storytechnisch war der erste dann eher ein Home-Invasion-Thriller und der zweite hauchdünn. Für Low-Budget-Produktionen war das allerdings sehr ordentlich.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Only Lovers Left Alive

9/10

Slice of life aus der Perspektive von Vampiren die seit Jahrhunderten von Jahren leben.
Der Film ist langatmig, es passiert nicht wirklich viel und ein der Protagonisten verhält sich wie ein 13 Jähriger Emo. Ich war dennoch von dem Film sehr begeistert, aber keine Ahnung genau wieso.
Wahrscheinlich wegen Tilda Swinton als Eve, bestimmten Szenen/Bilder, die Musik und die Atmosphäre.


Offtopic: Mir ist aufgefallen dass ich seit Netflix privat kaum mehr Filme gucke.

edit:
BTT: hab mir die erste Staffel von utopia angesehen.
Da ja alles sagen zuviel verrät würde ich ne solide 7/10 geben.
Die Serie ist allein wegen dem Soundtrack sau gut. Ich hab noch nie so ne "Musik" gehört und werde davon auch nicht müde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
I, Origins

Zum Inhalt möchte ich nichts sagen. Wer den Film nicht kennt und auch noch nichts darüber gehört oder gelesen hat, sollte ihn sich einfach unvoreingenommen anschauen, ohne zu wissen, was ihn erwartet.
Das Genre lässt sich nicht wirklich bestimmen. Ein bisschen Romantik, ein bisschen Mystik, ein bisschen SciFi.

Gewisse Dinge waren vorhersehbar und Gevatter Drehbuch-Zufall kommt hier auch dazu, um der Dramatik an mancher Stelle die Ehre zu geben. Auch zündete der Film am Anfang nicht so richtig, weil man einfach nicht weiß, in was für einem Film man sich befindet. Doch ab einem gewissen Punkt nahm der Film an Fahrt auf und wurde mbMn sehr interessant. Also die von mir geäußerte Kritik ist Jammern auf recht hohem Niveau, denn der Film vermag es, ordentlich zu fesseln.

Ich vergebe eine 8/10, sollte man gesehen haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Fido

physisch tot, oder emotional?
Ein Zombie Spaß, den man sich wahrscheinlich nur einmal ansieht, der aber, zumindest, wenn man vorher gelesen hat, was einen erwartet, durchaus Spaß macht

7/10
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Tropa de Elite 4,5 /5

Meiner Meinung nach eine sehr realistische Darstellung des korrupten Polizeiapparats in Rio de Janeiro der 90er. Härter und dreckiger als Stadt der Engel, ohne dabei Position zu beziehen. Gegen Ende wirds allerdings etwas zu actionlastig.

Den zweiten Teil solltest du dir auch noch geben. Auch wenn er nicht ganz mit dem ersten mithalten kann (vor allem wegen der Syncro), ist er durchaus sehenswert.
 

JohnyBravo

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
13
Ort
München
Sinister (8/10)

Ich habe mir in den letzten paar Wochen jeden Tag einen Horrorfilm/Thriller/Psycho/Mystery etc. reingezogen um mich auf den neuesten Stand zu bringen, was in dem Genre in den letzten 2 Jahren so passiert ist. :D Mir fehlen zwar noch ein paar, aber das bisherige Highlight war auf jeden Fall "Sinister". Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen :T
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Tropa de Elite 4,5 /5

Meiner Meinung nach eine sehr realistische Darstellung des korrupten Polizeiapparats in Rio de Janeiro der 90er. Härter und dreckiger als Stadt der Engel, ohne dabei Position zu beziehen. Gegen Ende wirds allerdings etwas zu actionlastig.

Der Film ist durchaus sehr realisitisch, wie mir meine bessere Hälfte bestätigte (kommt aus Brasilien). Teil 2 ist ebenfalls empfehlenswert. Inwiefern kam er Dir am Ende zu actionlastig vor? Wikipedia schreibt auch ein paar interessante Sachen dazu.

Ach ja, was mir noch dazu einfällt: Wer brasilianische Schimpfwörter der richtig üblen Sorte lernen will, wird bei Tropa de Elite glänzend bedient. Die Polizisten nehmen da kein Blatt vor den Mund.

-----------

The Boy Next Door: hab ich mir genau aus einem Grund in Ausschnitten reingezogen: Jennifer Lopez. Irgendwo zwischen Minute 20 und 30 gibt's 'ne seichte Sexszene. Sofern man auf JLo steht, kann man sich den Bereich reinziehen. Wirklich weltbewegend ist der aber nicht. Allen anderen rate ich entweder zu starkem Alkoholgenuss und Partyrunde oder zur strikten Meidung des Films. JLo spielt halt wieder mal das verletzliche Opfer (was ihr eh niemand abnimmt). Der Rest ist ein vorhersehbarer Thriller ohne jegliche Höhepunkte. 1/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Pitch Perfect 2

Fortsetzung des Erfolgs um eine Acapella Gruppe an einem College. Kann leider nicht an den ersten Teil anknüpfen, aber funktioniert trotzdem gut und ist sehr unterhaltsam. Kann man sich also ansehen, wenn man den ersten Teil mochte und von Fat Amy begeistert war. Ich vergebe eine 7,5/10.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Good Vibrations

Die wahre Geschichte über Terri Hooley, der mitten während eskalierender Gewalt zwischen irisch-nationalistischen Katholiken und den pro-britischen Protestanten in Belfast einen Plattenladen und Label gründet und zu einer wichtigen Figur der lokalen Punkszene wird.

Ein toller Film über einen Mann mit Leidenschaft.

9/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
FPS - First Person Shooter 7.5/10

Gestern Abend schnell geschaut, dachte mir zuerst das sei wiedermal noch so ein billiges/schlechtes B-Movie, aber weit gefehlt...

Für mich etwas vom genialsten von der Machart her das ich seit langen gesehen habe...

Der Film schaut aus wie eine Mischung aus der Silent Hills Demo P.T und Duke Nukem

Es ist eine Verneigung vor dem ganzen Genre, und haut eine Anspielung nach der anderen raus, war echt Sau witzig!

Ich würde sagen entweder man hasst den Film oder man mag ihn, dazwischen gibt es wohl nicht viel.

Ist übrigens Lowbuget-Horror aus Deutschland, aber für mich einfach nur absolut geil gemacht...



http://www.polygamia.de/fps-lowbudget-horror-trifft-auf-ego-shooter
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW

Klasse, einfach nur klasse, ein Feelgood-Film wie er sein sollte. Super Geschichte über das Erwachsen werden, Familie, Liebe, Gefühle und Musik. Tolles, wie ich finde, Filmdebüt von Louane Emera, da könnte echt ein neuer Stern aufgehen, Musik wie Filmmäßig, das Mädchen kann beides.

Sie hat in der 2 Staffel von "The Voice" in Frankreich 2013 für ihren kurz zuvor verstorbenen Vater John Lennons "Imagine" gesungen, ist aber leider dann ausgeschieden. Kostprobe gefällig? : https://www.youtube.com/watch?v=27v0ZroYC1c ... https://www.youtube.com/watch?v=w3DRV7cqECk


Ich mag so Filme ... 7,5 Punkte dafür :T
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Eher unabsichtlich bin ich am WE in einen Filmabend reingeschlittert, bei dem Ich, einfach unverbesserlich und auch der 2. Teil liefen.

Als mir klar wurde, was da auf mich zukommen sollte, war ich ehrlich gesagt schon genervt, ich hatte nicht wirklich Bock auf das Genre.

Aber oho - nach nur 10 Minuten war ich völlig begeistert, das hat bis zum Ende des 2. Teils angehalten - wobei ich den Ersten alleine schon von der Story etwas besser fand.

Gibt ne 8/10 für beide.

(... Filmabend ...)

Young Ones
Trockenheits-Dystopie mit Kriminalfall und ziemlichen Schwächen. Insgesamt aber unterhaltsam. Was ist mit Anna? ^^
6/10

The New Daughter
Mystery-Film mit Horror-Ambitionen. Über weite Passagen echt langatmig und wie so oft völlig vorhersagbar.
6/10

(Filmabend :))

@Vark:
Only Lovers left alive

Yay! Eine extrem gelungene Mischung aus vielen Genres/Komponenten - Vampir-Romantik, Road-Movie, teils Komödie, teils Reise-Epos. Unglaublich vielschichtig, dazu ein absoluter Hammer-Soundtrack!

Fettes Danke für den Tipp! Einer der stimmungsvollsten und atmosphärischsten Filme der letzten Jahre.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben