Ich bin beim Spoilern ein Genie, desshalb schreibe ich fast garnix zu den Filmen. Aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.
Wyrmwood: Road of the Dead
Ich finde ihn für einen Zombiefilm echt gelungen. Beworben wird er als mischung aus "Mad Max" und "Dawn of the Dead", was m.M. ca. hinkommt. Humor ist vorhanden. Wenn man bedenkt das er nur ein Budget von 160.000 Dollar hatte, könnte man ihm sogar eine 10/10 geben. Ich geb ihm eine
7/10.
Automata
Ich Kopier hier mal nen Ausschnitt von Wikipedia:
In the 2040s, solar flares irradiate the Earth, killing over 99.7% of the world's population. The survivors gather in a network of safe cities and built primitive humanoid robots, called Pilgrims, to help rebuild and operate in the harsh environment. These robots have two unalterable protocols: they can not harm any form of life, and they may not modify any robot. Initially seen as mankind's salvation, they are relegated to manual labor when they fail to stop the advance of desertification.
Anfangs ist der Film echt der Hammer aber man hätte für meinen Geschmack mehr aus dem Ende machen können. Desshalb nur eine
6/10.
Tusk von Kevin Smith.
Absolut lustiger und stranger Film in dem 2 Typen einen Podcast betreiben der sich "The Not-See Party" schimpft. Einer der zwei macht sich eines Tages auf nach Kanada um den "Kill Bill Boy" zu interviewn. Allerdings kommt es doch nicht zu dem gewünschten Interview. Ohne Story möchte er nicht zurück nach L.A. fliegen und findet auf den Klo einer Bar einen handgeschriebenen Brief von Howard Howe in dem er verspricht, jedem der ihn Besucht seine Geschichten, die das Leben so schreibt, zu erzählen. Angekommen in "Pippy Hill" beginnt auch schon der strange Teil des Films.
7/10
The Guest
Abgefahren geiler Film, der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe, das sage ich jetzt schon. Sympathischer Hauptdarsteller gespielt von Dan Stevens. Es geht um einen Soldaten der zur Familie seines gefallenen Freundes kommt um ihnen nochmal die letzten Worte des Sohnes zu überbringen. Kurz nach seiner Anwesenheit geschehen merkwürdige Morde in der Gegend.
9/10
Three German Tales of Love, Sex and Death in Berlin
Komplett finanziert per Crowfunding. Horror made in Germany. 3 Filme von 3 Regisseuren.
Ich möchte keinen der 3 Filme einzeln Bewerten, das Komplettpaket allerdings auch nicht. Das Gespräch mit den Regisseuren nach der Aufführung war sehr Interessant, auch was das Filme machen in Deutschland angeht und welche Steine einem in den Weg gelegt werden, gerade was die USK-Bewertung angeht. In den Genuss wird man, wenn man sich die Filme auf DVD/per Stream anschaut natürlich nicht kommen.