• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Kenobi van Gin:

auch noch sehr lustig/beeindruckend,
wenn man "The Shining" gleichzeitig Vorwärts und Rückwärts laufen lässt und die Bilder übereinander legt ist dies der Punkt an dem sich der Film "trifft"

NSFW (verrottende Badewannen Frau aus Shining)

2. Clip mit einigen Szenen
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Malfunctioning Eddie: Ich frage mich dabei:
a) Wer kommt auf die Idee, sowas auszuprobieren?
b) Sagt uns das jetzt irgendwas über diese Szene? Oder anders: War das von Kubrick überhaupt beabsichtigt?

Sollte er das wirklich so gemeint haben und damit der Szene besondere Bedeutung verleihen wollen, dann erinnert das schon ziemlich an J. S. Bach mit seinem goldenen Schnitt und allgemein mit seiner genialen durchgehenden Berechenbarkeit.

So oder so ein interessanter Ansatz. Werde dazu mal ein bisschen was lesen in Zukunft :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Es gibt Leute, die interpretieren ganze Verschwörungstheorien und Morde in den Film. Die haben dem Ding ihr ganzes Leben gewidmet und sind total drauf hängengeblieben. Und jetzt sehen sie in jeder noch so kleinen Falte den Weg zum heiligen Gral. Diese ganzen hardcore Shining-Freaks sind schon arg schräg. :-D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wer an sowas interessiert ist, dem empfehle ich die Doku "Room 237". Da wird wirklich KRASSES Zeug über "Shining" ausgegraben und beleuchtet.
Nicht alles ganz ernst gemeint, aber sehr interssant und kurzweilig, finde ich.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ja aber das werden wir hier nun nicht weiter diskutieren, gelle @Malfunctioning Eddie und @Trolling Stone? ;)
Danke.
 

Mister Dry

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
39
Vor einiger Zeit habe ich den , vermeintlich, letzten Film mit Philip Seymour Hoffman gesehen ( A Most Wanted Man ) .
Nun taucht ein Film auf in dem es wieder heißt "Sein letzter Film. ( Leben.und.sterben.in.Gods.Pocket )


Plot............:

Wie soll Mickey Scarpato (Philip Seymour Hoffman) aus diesem Schlamassel wieder herauskommen? Erst stirbt sein Stiefsohn Leon (Caleb Landry Jones) bei einem vermeintlichen Baustellenunfall und zunächst scheint sich niemand dafür zu interessieren. Dann will Mickey Leons Leiche verschwinden lassen, aber als dessen Mutter Jeannie (Christina Hendricks), die zugleich Mickeys Frau ist, den Tod ihres Kindes aufgeklärt haben will, weiß Mickey gar nicht mehr, was er machen soll. Zu allem Überfluss macht sich auch noch der Reporter Richard Shelburn (Richard Jenkins) an Jeannie heran und Mickey bekommt Stress mit sehr ungeduldigen Schuldeneintreibern, die offensichtlich auch vor brutaler Gewalt nicht zurückschrecken. Mickeys Kumpel (John Turturro) versucht zu helfen, macht die ganze Geschichte aber nur noch schlimmer...

Welcher war denn nun sein letzter Film ?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Seventh Son

Pfft. Der ist echt mies. Langweilig, abgedroschen, bedient viele Klischees, bringt nichts neues, keine besonderen Wendungen oder Atmosphäre...finde eigentlich keine positiven Aspekte. Er ist es mir auch nicht wert, mehr darüber nachzudenken.
Mehr wie 2/10 kann ich dem nicht geben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Planet der Affen Revolution

technisch Klasse, aber unoriginelle Story.

5/10
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Shaun das Schaf-Der Film

Ich wollte erst nicht mit,aber meine Nichte(7) hat mich mitgeschleppt ...
Tja dabei raus kam,dass ich mir jetzt danach gleich ihre Serien-DVDs ausgeliehen habe :D

Herrlicher Spass für Gross und Klein - bin echt begeistert :T

9,5/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
John Wick

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen mir diesen Film mal anzusehen. Was soll man sagen? Ich wusste was kommt und genau das hab ich auch erwartet. Von der Geschichte her jetzt nichts neues und eben ein typischer Rachefilm, aber der hatte es in sich. Die haben es ordentlich krachen lassen auch wenn es teilweise sehr übertrieben war und wirklich ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem war ich sehr angetan und vergebe eine:

8/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Ich fand die Szene mit dem Polizisten an seiner Haustür so dermaßen gut. :D
Von mir bekommt der auch eine 8/10, der bleibt in Erinnerung wegen des schwarzen Humors.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Au ja, die Szene war echt klasse. Schön war auch wie man Schritt für Schritt den John Wick erklärt hat und dann immer mehr mitbekommen hat, warum alle so schockiert waren, als sie mitbekommen haben, dass das Auto/der Hund von John Wick waren.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich bin beim Spoilern ein Genie, desshalb schreibe ich fast garnix zu den Filmen. Aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.

Wyrmwood: Road of the Dead
Ich finde ihn für einen Zombiefilm echt gelungen. Beworben wird er als mischung aus "Mad Max" und "Dawn of the Dead", was m.M. ca. hinkommt. Humor ist vorhanden. Wenn man bedenkt das er nur ein Budget von 160.000 Dollar hatte, könnte man ihm sogar eine 10/10 geben. Ich geb ihm eine 7/10.

Automata
Ich Kopier hier mal nen Ausschnitt von Wikipedia:
In the 2040s, solar flares irradiate the Earth, killing over 99.7% of the world's population. The survivors gather in a network of safe cities and built primitive humanoid robots, called Pilgrims, to help rebuild and operate in the harsh environment. These robots have two unalterable protocols: they can not harm any form of life, and they may not modify any robot. Initially seen as mankind's salvation, they are relegated to manual labor when they fail to stop the advance of desertification.
Anfangs ist der Film echt der Hammer aber man hätte für meinen Geschmack mehr aus dem Ende machen können. Desshalb nur eine 6/10.

Tusk von Kevin Smith.
Absolut lustiger und stranger Film in dem 2 Typen einen Podcast betreiben der sich "The Not-See Party" schimpft. Einer der zwei macht sich eines Tages auf nach Kanada um den "Kill Bill Boy" zu interviewn. Allerdings kommt es doch nicht zu dem gewünschten Interview. Ohne Story möchte er nicht zurück nach L.A. fliegen und findet auf den Klo einer Bar einen handgeschriebenen Brief von Howard Howe in dem er verspricht, jedem der ihn Besucht seine Geschichten, die das Leben so schreibt, zu erzählen. Angekommen in "Pippy Hill" beginnt auch schon der strange Teil des Films.
7/10

The Guest
Abgefahren geiler Film, der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe, das sage ich jetzt schon. Sympathischer Hauptdarsteller gespielt von Dan Stevens. Es geht um einen Soldaten der zur Familie seines gefallenen Freundes kommt um ihnen nochmal die letzten Worte des Sohnes zu überbringen. Kurz nach seiner Anwesenheit geschehen merkwürdige Morde in der Gegend.
9/10

German Angst
Three German Tales of Love, Sex and Death in Berlin
Komplett finanziert per Crowfunding. Horror made in Germany. 3 Filme von 3 Regisseuren.
Ich möchte keinen der 3 Filme einzeln Bewerten, das Komplettpaket allerdings auch nicht. Das Gespräch mit den Regisseuren nach der Aufführung war sehr Interessant, auch was das Filme machen in Deutschland angeht und welche Steine einem in den Weg gelegt werden, gerade was die USK-Bewertung angeht. In den Genuss wird man, wenn man sich die Filme auf DVD/per Stream anschaut natürlich nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Focus

Dieser Film ist ein trickreicher Gaunerfilm mit etwas Humor, aber dennoch mit eher geringem Unterhaltungswert. Ich hatte das Gefühl einer lockeren Schnulze, mit Anleihen der Ocean’s Reihe. Reingelegt und wieder reingelegt, der Verarschte ist und bleibt allein der Zuschauer, das aber auch jedes mal dick aufs Brot geschmiert. Wir sind eigentlich die ganze Zeit Jess (Margot Robbie), der alles erklärt wird. Schön anzusehen, mit einigen Längen. Plot ist seicht und es gibt keine Polizei. Mit den gewohnten Will Smith Lächeln werden die Logiklöcher weggeheuchelt. Meine Freundin fand ihn zum kotzen, ich vergebe nicht total schlecht(4/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Guardians of the Galaxy

1 Punkt für die Musik, einen für ein paar witzige Sprüche, einen für die technische Umsetzung.

Macht 3 Punkte. Ansonsten überflüssig.

3/10
 
Oben