• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ich hatte außer dem politischen Geplenkel nichts von dem Film mitbekommen. So wusste ich nicht, von wem der ist, oder um was es genau geht, ebensowenig, dass es sich um eine Komödie handelt. Bei dem Geschrei, das es gab, ging ich von einem Thriller aus. Der Gedanke wurde aber schon nach dem ersten "Schwanz" im Keim erstickt.

Die fünf Punkte sind vielleicht wirklich zuviel. Machen wir vier draus, dann kommts hin. Mei, wie gesagt, man kann es sich anschauen, wenn man echt rotzedicht ist und nichts erwartet. Auch kommt das gewisse "Filmfeeling" auf, wie ich es mal nennen will. Sowas finde ich prinzipiell gut. Leistung müssen die Schauspieler keine bringen, aber das machen sie auch ok. :-D

Wenn Du einen Film sehen willst, dem ich weniger geben würde, dann empfehle ich Dir das da, aber gib kein Geld dafür aus: https://ngb.to/threads/498-Welchen-Film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-mit-Bewertung!?p=459870#post459870

Wenn Du es schaffst, Dir den Film ganz anzusehen, bist Du mein persönlicher Filmheld und echt hart im Nehmen! :-)
Ca. 15 Minuten hab ich es ausgehalten, dann musste es weg.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Postal – der Film

der ist so scheiße, dass er schon wieder scheiße ist. Aber gesellschaftskritisch, irgendwie. ?/10... vielleicht... 2? Geschmacklose Religionskritik mag ich.
Uwe Boll, ein sehr undurchsichtiger Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Starship troopers.
8/10
Echt unterhaltsam, aber die Gewaltszenen sind mehr lustig als sonst was.
Für den damaligen stand der Technik echt geil gemacht. :)

(Ja, etwas spät gesehen den Film) :)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Postal – der Film

der ist so scheiße, dass er schon wieder scheiße ist. Aber gesellschaftskritisch, irgendwie. ?/10... vielleicht... 2? Geschmacklose Religionskritik mag ich.
Uwe Boll, ein sehr undurchsichtiger Mensch.
Da möchte ich Dir mal widersprechen.

Ja, Uwe Boll hat schon so einiges verbrochen. Es gab Petitionen gegen ihn, er hat sich mit Journalisten im Boxring gekloppt (ok, er ist Amateuer-Boxer).

Aber Postal ist meiner Meinung nach eines der wenigen, vermutlich überhaupt das einzige Meisterwerk vom Uwe.

Allein schon die 9/11-Interpretation im Vorspann sind glatte 10/10 wert. In dem Film stecken so derartig viele Spitzen (Bush+Bin Laden händchenhaltend, Nazigold zu Finanzierung des Films, Ami-Firmenkultur: I love my company). Man kann Postal schlicht weg nicht mit den anderen Computerspielumsetzungen von Boll auf eine Stufe stellen.

Aber gut, auch bei den Kritikern gehen die Meinungen über den Film in verschiedene Richtungen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ja, absolut. - Man mag von Bolls anderen Sachen sonstwas halten, aber das Teil sitzt von Anfang bis Ende. Da sind nicht nur massenweise Gags aus dem Spiel perfekt übernommen worden, sondern auch sonstige, sehr schöne Anspielungen. Der Humor war schön derb, das ganze bunt aufgemacht und ließ für mich das Postal-Feeling absolut rüberkommen. Ich hab mich äußerst amüsiert und würde dem auch eine sehr hohe Wertung geben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da möchte ich Dir mal widersprechen.

Ja, Uwe Boll hat schon so einiges verbrochen. Es gab Petitionen gegen ihn, er hat sich mit Journalisten im Boxring gekloppt (ok, er ist Amateuer-Boxer).

Aber Postal ist meiner Meinung nach eines der wenigen, vermutlich überhaupt das einzige Meisterwerk vom Uwe.

Allein schon die 9/11-Interpretation im Vorspann sind glatte 10/10 wert. In dem Film stecken so derartig viele Spitzen (Bush+Bin Laden händchenhaltend, Nazigold zu Finanzierung des Films, Ami-Firmenkultur: I love my company). Man kann Postal schlicht weg nicht mit den anderen Computerspielumsetzungen von Boll auf eine Stufe stellen.

Aber gut, auch bei den Kritikern gehen die Meinungen über den Film in verschiedene Richtungen.

Ich fand den Film auch ganz gut, schlechte Filme schaue ich nicht zum Ende. Postal selbst war ja auch schon ein sehr schlechtes Spiel.

Wem der Postal-Humor gefällt (mir ist er etwas zu oberflächlich), dem sei es gegönnt. Ich möchte meine Wertung noch einmal auf 5/10 korrigieren, nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe. 5/10 ist 50% und genauso geht's mir damit :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Postal selbst war ja auch schon ein sehr schlechtes Spiel.
WTF? :unknown: Postal 2 und ebenso die Addons dafür waren für die damalige Zeit einfach nur Genial!

Man kann vermutlich sagen das alle die es wirklich gezockt und gemocht haben, den Film so ziemlich scheiße fanden, und umgekehrt...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.493
Ort
Trollenhagen
Ich hab das Game gezockt, mitsamt den Addons (ich hab die Sense geliebt :D) und den Film fand ich ganz ok. Ne 6/10 wär das bei mir. Gibt halt so ein paar nette Szenen wie die bereits erwähnten, dann das mit den Kindern...der Katze als Schalldämpfer usw...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis (10/10)



Tada, da haben wir es! Das Meisterstück zwischen dem ganzen Müll. Volle Punktzahl, weil mir rein gar nichts einfiele, was man an dem Film besser machen könnte. Da passt ja wohl wirklich mal alles.

Die Geschichte handelt von einem Verlierertypen, Lou Bloom (Jake Gyllenhaal), der durch einen Zufall seine Passion darin findet, nachts in der Gegend rumzufahren und Tatorte und ähnliches zu filmen, um das dann zu verkaufen und sich damit gleichzeitig eine Beziehung mit der Nachrichtenleiterin (Rene Russo) des entsprechenden Studios zu erpressen. Da die wirklich blutigen Sachen mehr Geld geben, geht es auch mit dem Gewissen recht schnell dahin. Zusammen mit einem nahezu ebenso großen Verlierer (Riz Ahmed), der aber immerhin von der zu bemitleidenden Sorte ist, da im Gegensatz zum Protagonisten noch mit Menschlichkeit ausgestattet, macht er sich auf die Wege durch die Nacht.

Man könnte das Thema des Films teils als Kritik am Journalismus und den reißerischen Nachrichten allgemein, bzw. der Verkommenheit des Frühstücksfernsehens ansehen. Das ist sicherlich auch so gewollt, aber dennoch kann man die Geschichte davon unabhängig erleben. So zeigt sich Gyllenhaal von seiner widerwärtigsten Seite als schleimiger Redner, der manipulativ alles versucht zu kontrollieren und für sich zu nutzen; Ein Mensch, wie er ein größeres Arschloch kaum sein könnte. Man möchte ihm am liebsten in jeder zweiten Szene eine Schelle mitgeben. Wunderbar gespielt. Aber auch von den anderen jeweils.

Fast der gesamte Film spielt entsprechend in der Nacht, bzw. im Morgengrauen. So entstehen wundervolle Bilder mit Farbkontrasten und -spielereien. Lichter in der Stadt und über der Stadt, so in etwa kann man die meisten Bilder beschreiben. Dazu dieses urbane Gefühl der Anonymität und Chaos, während jeder probiert, seinen maximalen Profit daraus zu ziehen. Während man also Gyllenhaal mit einer Kamera bewaffnet rumrennen sieht, was allein schon genial aussieht, weil man eben jemanden filmt, der gerade selber filmt, bringen einen schöne Kamerschwenks, -zooms und -fahrten immer wieder mitten ins Geschehen und das auf eine arg groteske Art. Dabei wird dann auch mal die Musik und alles andere weggelassen und man "schleicht" mit Lou durch die Gegend, um dann seinem Wahn folgend plötzlich schwere, verzerrte Gitarrensounds zu hören, die alles surreal eklig in Szene setzen. Doch, allein der Sound ist schon cheffig ohne Ende.

Wenn jemandem was einfällt, was man da hätte besser machen können, gern. Ich finde das Teil quasi perfekt! (ok, es gibt eine Szene mit einer Kinderspieluhr, aber die ist so kurz und sinnlos, dass es egal ist)

Ein gefühlt ruhiger Film, mit natürlich auch Action-Szenen. Da sei auch noch eine Verfolgungsjagd positiv erwähnt, die sehr schön gemacht ist.

Edit: Ich bin versucht, noch einen Trailer zu verlinken. Die haben halt immer das Problem, dass sie zuviel verraten. Auch wenn die Trailer für diesen Film alle halbwegs ok wären, aber wer nicht grad voll auf Nummer Sicher gehen will, der spart sich das, weil meine Empfehlung reicht schon als "sicher". ;-)

Wer trotzdem unbedingt will (der hier verrät imho am wenigsten und ist passabel):

https://www.youtube.com/watch?v=Vnr5s1mgJBM

Aber bevor einer den Film nicht sieht, weil er denkt, das ist Mist, soll er sich den Trailer anschauen und dann nochmal entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mister Dry

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
39
Maps to the Stars

Endlich mal wieder ein Film von David Cronenberg.

Und wenn sich jemand dafür interessiert wie blöde Serien und Filme in Hollywood entstehen
sollte sich mal" Sie selber in Ehrlichen Rollen" ansehen.

Darsteller: Julianne Moore ,John Cusack, Robert Pattinson, Mia Wasiskowka
Zum ersten Mal in Hollywood agierend macht sich Independent-Regisseur David Cronenberg das geographische Herzstück der Westküsten-Verruchtheit selbst zum Thema: Maps to the Stars ist ein für den Gestus des Regisseurs nicht untypisches, aber mit neuen Erzählweisen aufwartendes Familiendrama aus den Untiefen der Stadt der Engel. "Die meisten meiner Filme erforschen die Abgründe der menschlichen Verfassung" ... und "handeln von modernen Angstzuständen", so Cronenberg.

ich fand den Film sehr klasse..die andere Seite von "Birdman "
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
The Last Days - Tage der Panik

Da ihm der gefürchtete Controller Enrique im Nacken sitzt, muss Programmierer Marc Überstunden schieben und ist selten daheim, wo Lebensgefährtin Julia, eine Spielzeugmacherin, zunehmend ungeduldig auf die halbherzig zugestandene Familiengründung wartet. Marc wird zusätzlich abgelenkt, als der entlassene Arbeitskollege Rovira buchstäblich vor die Tür gesetzt wird und dort vor Angst stirbt.

Er ist Augenzeuge eines Phänomens geworden, das weltweit für Schrecken sorgt: Die „Panik“, eine kollektive Agoraphobie, rast um den Globus. Wer erfasst wird, kann nicht mehr ins Freie. Wer es dennoch versucht, gerät so in Furcht, dass er einem Schock erliegt. Nur im Inneren von Häusern oder in unter der Erde gelegenen Räumen können die Menschen überleben.

Auch Marc erwischt es irgendwann. Mit seinen Kollegen sitzt er im Büro gefangen. Drei Monate dauert es, einen Tunnel zu graben, der in einen U-Bahn-Schacht mündet. Von dort aus brechen die Männer und Frauen zu ihren Familien und Freunden auf. Auch Marc macht sich auf den Weg. Er hängt sich an Enrique, dem es gelungen ist, ein GPS-Gerät zu finden, mit dem man sich auch unterirdisch orientieren kann.

Es dauert, bis die beiden charakterlich völlig verschiedenen Männer einander zu vertrauen beginnen. Sie müssen ohnehin zusammenhalten, denn die Zivilisation ist zur regelfreien Barbarei degeneriert. Der Strom fällt aus, Brände bleiben ungelöscht und arten in Feuersbrünste aus. Das Recht des Stärkeren regiert, mit Gewalt werden Vorräte geschützt oder an sich gerissen. Durch die Straßen streifen verwildernde, hungrige Hunde und andere, schlimmere Bestien.

Die ungleichen Freunde schlagen sich durch und passen sich notgedrungen den neuen Verhältnissen an. Irgendwann stehen sie vor einer breiten Straße, die überquert werden muss – oberirdisch …

Die drei Hauptpersonen hätte man auch auf der Straße auflesen können. Es sind also keine Superhelden. Was der Grund für die Panik ist, steht auch am Ende des Films, welcher ohne Spezialeffekte, Aliens und Co. auskommt, nicht fest. Alles in allem kann man mit dem Film durchaus mal einen langweiligen Sonntag Nachmittag überbrücken. An manchen Stellen muss man allerdings mehr als ein Auge zudrücken. Wenn die beiden Hauptdarsteller zum Beispiel durch die Kanalisation latschen nutzen sie zur Orientierung ein Navigationssystem dass einer der beiden aus einem Auto gestohlen hat. Das teil muss eine höllische Empfangsleistung haben...

7/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
BIG FISH

Mann, der Film ist schon 12 Jahre alt und ich habe ihn jetzt erst entdeckt.
Ich mag narrative Filme und Tim Burton ist ein wirklich schöner Film gelungen.

a perfect 10
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
The Strawberry Statement (1970) hat 45 Jahre auf dem Buckel und ist heute so frisch wie damals. Packend erzählt der Film die Geschichte der Studentenrevolte an der Columbia University von New York '68 und deren brutale Niederschlagung durch Polizei und Nationalgarde. Wer danach das System nicht haßt, dem ist nicht zu helfen. 10/10

vlcsnap-2015-03-16-12h52m59s198.png vlcsnap-2015-03-16-12h42m30s133.png The Strawberry Statement soundtrack.png

Btw. der Soundtrack ist 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
ZU ENDE IST ALLES ERST AM SCHLUSS Romain Esnard ist jung und hat das ganze Leben noch vor sich. Sein Vater Michel ist Postbeamter alter Schule und geht gerade in Rente. Seine Mutter will sich scheiden lassen. Seine geliebte Großmutter Madeleine musste jüngst ins Seniorenheim und sein Opa ist gerade gestorben. Themen sind die Dämmerung, das Ende und der Sinn des Lebens. Viele Filme haben versucht, sich diesem Sujet zu nähern, ohne wesentliches zur Aufklärung beigetragen zu haben. Was kann ein Film da schon leisten? Ich bin recht sicher, dass kaum jemand meinem Beispiel folgt und sich dies ansieht und antut. Für einen Anflug von Kitsch gibt's Punktabzug, es bleiben 8/10.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Shining
Immer noch ein absoluter Klassiker und immer noch großartig. Geniale Atmosphäre, brillante Schauspieler, einfach TOP.

9/10
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Pilotfilm der Serie "Dominion"

Vor Jahren starteten die Engel einen Krieg gegen die Menschen. Erzengel Michael (Tom Wisdom) entsagte sich von den Seinen und zog auf Seiten der Menschen in den Krieg, den diese schließlich auch gewannen. Die menschlichen Überlebenden verschanzen sich in befestigten Städten. Mittendrin ist der junge Soldat Alex Lannen (Christopher Egan) auf einer gefährlichen Reise. Dabei muss er erkennen, dass, so unwahrscheinlich es für ihn auch erscheint, er anscheinend die letzte Hoffnung für die Menschheit ist...

7/10. Mal abwarten wie die Serie an sich ist.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Kingsman
Nach dem Trailer hatte ich eigentlich gar nicht mehr so viel Lust auf den Film, weil es nach einer "kleiner Gangster wird Gentleman Spion" Story aussah. Was soll ich sagen... Genau darum geht es in dem Film auch, aber ich hatte echt Spaß im Kino. Der ganze Film nimmt sich kein bisschen ernst und übertreibt mit einigen Dingen so dermaßen, dass es schon wieder passt. (die Szene in der Kirche!!!!) Nicht anspruchsvoll, aber extrem unterhaltsam. In Dolby Atmos noch eine Spur geiler (Atmos bringt einem Film mehr als jeder blöde 3D Effekt).

9/10
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Traumfrauen

"Ich hab wirklich nur einmal kurz auf die Maus geklickt, aber irgendwie- ich glaube, ich hab das Internet gelöscht."​

"Ihr seid doch genau die unbumsbaren Arschnasen, von denen man früher nicht hat abschreiben dürfen!"​

Alle unbumsbaren Arschnasen des deutschen Films haben sich eingefunden, um dem flügellahmen Machwerk auf die wackligen Beine zu helfen: Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth, Iris Berben, Friedrich von Thun und der Dauergrinser aus Türkisch-für-Anfänger Elyas M'Barek. Ein kaum erträgliches Minderwerk 0/10

vlcsnap-2015-03-19-12h24m48s189.png vlcsnap-2015-03-19-12h24m38s110.png vlcsnap-2015-03-19-12h24m27s222.png vlcsnap-2015-03-19-12h24m03s186.png
 
Oben