• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Uncharted war überraschend unscheiße.
Ich war auf Schlimmstes gefasst, aber unterm Strich ist es ein okayer Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Irgendwie solide, wenn man ihn guckt, manches funktioniert besser, anderes schlechter, und wenn er aus ist, hat man ihn auch wieder vergessen. Eine schwächere Version von Schatz der Tempelritter.

Es wird hier nicht eins der Spiele explizit nacherzählt, stattdessen spielt es zeitlich noch vor dem ersten Teil, so ein wenig Origin Story mäßig. Ein junger Drake, der jetzt erst Sully kennenlernt und sein erstes Abenteuer erlebt. Immer wieder nehmen sie sich aber Figuren, Setpieces und sonstige Versatzstücke aus der Spielereihe und mischen zu was neuem zusammen. Das klappt grundsätzlich ganz gut.
Mit dem Cast der Hauptcharaktere kann ich jedoch weniger was anfangen, und sie füllen die Figuren nur bedingt mit Leben. So eine richtige Chemie ist da nicht und auch ein echter Wiedererkennungsfaktor. Das kann man aber natürlich herrlich damit abtun, dass es ja auch noch nicht die ikonischen Figuren aus dem Spiel sein sollen, weil sie das ja erst mit der Zeit werden...

Die Schatzsuche an sich, das Enträtseln von Hinweisen uä, kommt leider viel zu kurz. Dafür wird sich widerum mit unnötigen Subplots aufgehalten. So ist zB die Figur des Antagonisten, gespielt von Antonio Banderas, totale Zeitverschwendung. Seine Hintergrundgeschichte ist recht irrelevant. Dazu hat er Zwist mit seinem Vater, was man locker hätte streichen können. Und gegen Ende spielt nicht mal mehr Banderas selbst eine Rolle, was nur noch mehr zeigt, was für eine Zeitverschwendung seine Figur war.

Nicht jeder Gag und platter Oneliner zündet, und während der großen Actionszenen sieht das CGI teils wonky aus. Es wird auch nicht dadurch besser, dass man ein Actionsetpiece im Grunde zweimal zu sehen bekommt.
Darüber hinaus muss man über manche Überinszenierung hinweg sehen. Beide große Actionszenen sind sehr überzogener Blödsinn. Als eine Art Running Gag sind alle Personen die übelst krassen Taschendiebe - sie klauen sich auch dann aus verschlossenen Taschen gegenseitig Dinge, wenn sie sich nicht mal wirklich nahe stehen.
Und in die finale Höhle kommt Drake offenbar nur durch einen unterirdisch führenden Tauchgang - die Bösewichte tauchen aber problemlos massenweise mit Schlauchbooten da auf? Ebenso großes Glück, dass die Decke der geheimen Höhle, die nie gefunden wurde, ein so großes Loch hat, dass Schiffe daraus hervorgeholt werden können. (Wie sie die Netze in bloßer Handarbeit überhaupt um die Wracks bekommen haben, ist nochmal eine andere Geschichte.)
Aber dafür kommt, wenn auch nur kurz, eine süße Katze vor.

5/10 Unscheißigkeit
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab mir am Wochenende den dritten Teil der Equalizer-Reihe angesehen. Ich muss sagen, ich habe nicht mehr so wirklich auf dem Schirm gehabt, was in den ersten beiden Teilen passiert ist, sondern hatte nur noch die grobe Handlung im Kopf.

Wenn man weiß, was einen erwartet und man das zulässt, dann wird man wirklich gut unterhalten. Keine tiefe Story mit sehr wenig Tiefgang, aber trotzdem sehr solide umgesetzt und schöne Bilder und Actionszenen und wenig unnötige Nebenhandlungen, die den Film sinnlos in die Länge ziehen.

8/10
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Ich hab mir am Wochenende den dritten Teil der Equalizer-Reihe angesehen.
Ich hab mir gerade einen qualitativ eher mässigen Camrip (Camrip[...]) auf YT reingezogen, wenn ich das richtig verstanden habe Teil 1 und das ist ganz nettes Kino.
8/10 gehe ich mit (ok, eher 7/10), mal schauen, wo ich die anderen Teile herbekomme.

P.s. auch ansonsten gehe ich bei der Beschreibung mit, es passiert nicht viel, aber es ist ganz angenehmes Actionkino.
P.p.s. zum besseren Verständnis; ich find actionkino fast generell eher scheisse und billig
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
In der Wikipedia wird das Rache-Thriller beschrieben. Ich rechne es dem Film hoch an, dass der sich wirklich nur auf sein kleines Setting ohne große Randgeschichten fokussiert hat. Einfach nur ne sachte Geschichte und dann hau drauf. Ohne große Nebenstränge und oder Seitengeschichten.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Ohne große Nebenstränge und oder Seitengeschichten.
Hab Teil 2 gestern gesehen. Das ist eher 'ne 6,5/10
Da fehlt irgendwie auch ein Teil der Hauptgeschichte, das is mir doch zu dünn und auch dezent konfus. Kein Film, den ich 2 Mal sehen wöllte, werd's wahrscheinlich trotzdem machen, vlt. hab ich irgendwas übersehen ;)

Aber erst auch mal Teil 3, der Trailer hat mir schon gefallen...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab die letzten Tage nochmal drüber nachgedacht und ich muss auch sagen, dass ich von Teil 2 eigentlich gar nichts mehr weiß. Von Teil 1 habe ich noch grobe Bruchstücke im Kopf, aber Teil 2 ist wie weggeblasen. Deshalb hatte ich auch eine Sache mit Teil 3 nicht so recht mitbekommen.

Aber das war vollkommen wurscht, weil der Film auch ohne das Detail funktioniert hat.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Na super, nun habt ihr mich neugierig gemacht. Ich fange da später mal mit an. :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Ich hab mich in den Folgen vertan :m
Teil 2 hab ich gestern gesehen und der ist wirklich gut 8,5/10
den konfusen Teil, den ich für Teil 2 gehalten habe ist Teil 1 6,5/10
und Teil 3 ist der, den ich zuerst gesehen habe 7,5/10

ich werd demnäxt alles nochmal in der richtigen Reihenfolge schauen :beer:
 
  • Haha
Reaktionen: one

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Oke. Wenn das Fragezeichen über meinem Kopf ein wenig aufhört zu rotieren, werde ich mir mal Teil 1 anschauen. Sofern das dann auch Teil 1 ist. Sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr. Ich hoffe ich schaue dann zumindest die richtigen Filme. :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Teil 1 ist der mit dem Baumarkt
Teil 2 ist der mit dem Taxi
Teil 3 ist der mit - ääh - mit dem "bösen" Jungen
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Mir ist da so ein Link untergekommen, da kann man das nicht verwechseln. :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Oh, treffen der anonymen "Ich habe Equalizer gesehen, aber erinner mich an gar nichts" Menschen. Da will ich auch mitmachen!
Teil 1 fand ich damals recht solide. Mich haben diese kleinen Einzelstories auch gar nicht so gestört.
Teil 2 ist ein harter Filmriss. Ich kann mich nur noch ganz blass an die Grundprämisse erinnern, die dann auch in Teil 3 eine kleine Rolle spielt.
Teil 3 war mich streckenweise zu zäh. Diesen Aufbau der Dorfidylle konnte ich einfach nicht wertschätzen, hat mich gelangweilt. Außerdem fand ich ihn merkwürdig kaltblütig brutal in seiner Inszenierung. Manche Szenen haben schon fast was von einem Horror Slasher. (Kameraschwenk, niemand steht da, Kamera schwenkt weiter, da steht er plötzlich und Schürharken durch den Hals!) Auch dieses störrisch in die Augen gucken beim brutal abmurksen. Wirkt irgendwie mehr wie ein Psychopath auf Meucheltour statt Rächer mit Herz aus Gold, der nicht weiß, ob er ein guter Mensch ist, was natürlich nur gute Menschen sagen. *schluchz*
Da gefällt wir sowas wie John Wick oder The Raid dann doch besser.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Hat er aber schon in Teil 1 gemacht, seinem Opfer in die Augen geschaut. Gehört zum Charakter.

In Teil 1 fand ich besser, dass gezeigt wurde, wie er seine Fähigkeiten einsetzt. Mit der Zeitlupe und den Einzelheiten, die er schneller wahrnimmt als die anderen.
 
Oben