• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Guck ju Göhte 2
War gestern bei der Weltpremiere - iHabe beim Film fast tränen Gelacht ;D .... und unglaublich aber war - zwischenzeitlich gab es sogar richtig traurige und ernste Themen. Wer Teil 1 mochte wird Teil 2 mindestens genauso lieben. Wem der Stiel nicht gefällt wird allerdings auch in Teil 2 nicht viel Glücklicher werden. Der Trailer zeigt hier zum Glück nur einen kleinen Teil des Filmes und nicht die besten Gags... sodass der Film eigentlich die gesamte Filmlänge immer und immer wieder für eine Überraschung gut ist.

9/10
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Den aktuellen Fanta 4.
Könnte einer der schlechtesten Filme ever sein.
Es gibt viele schlechte Filme, aber angesichts des Budgets sticht dieser noch mal raus.
0/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Teenage Mutant Ninja Turtles (2014): Ich hab ja im Vorfeld schon viel schlechtes über den Film gelesen und das war echt noch untertrieben. Ein typischer Michael Bay mit massig Explosionen und super schlechter Story. Die Turtles sahen total bescheuert aus und nicht so "freundlich" wie man sie aus Kindertagen in Erinnerung hat. Die Story war auch total flach und die Dialoge der reinste Müll. 1/10

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980): Ulkiger Klamauk im Stile der nackten Kanone, jedoch nicht ganz so ausgefallen. Doch für zwischendurch kann man das mal machen. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, wird man 84 Minuten gut unterhalten. 7/10

Minions (2015): Nicht so lustig wie "Unverbesserlich" 1&2 und auch die Story ist ein bisschen mau, aber es ist schön, dass sie die Verknüpfung zu zum ersten Film schaffen und für zwischendrin, oder aber kinder ist das sicherlich eine gute Unterhaltung. Besonders gefallen hat mir der kleine Bob mit seinem Teddy. 7/10
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
Minions

6/10 - Schließe mich Buschfunk an. Schlechter als die Vorgänger

Straight Outta Compton

7.5/10 - Sollte man gucken, wenn man sich für Classic HipHop interessiert. Gibt einen interessanten Einblick und ist recht gut umgesetzt wurden.
 

DandG

Guest

D
Kingsman

War schon ordentlich, man hätte "mehr" aus dem Film machen können.

Bond für arme, trotzdem gibt es eine 6,5/10 von mir
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Chappie imdb

Ich mochte ja schon District 9 von Neill Blomkamp. Dieser hier ist vom Look her ähnlich, die Story aber eine andere. Interessant finde ich, dass die Formation "Die Antwoord" mitspielt. Hab ich vorher nicht gewusst. Die sorgen dann auch für diverse abgefahrene Szenen und die Farbe ihrer Waffen spricht Bände. :D
Hugh Jackman hab ich gar nicht erst wiedererkannt, erst hinterher in der Castliste gesehen...der sieht halt wirklich nicht aus wie Wolverine.
Der Film an sich ist, wie ich finde, sehr unterhaltsam. Sicher mit bereits da gewesenem Thema, aber gut umgesetzt.
8/10
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Into the Wild imdb

Abstand von der Gesellschaft. Abstand von Wirtschaft. Nur die reine Natur.
Das war der Traum eines jungen Mannes, der nach dem College die Reißleine zog.

Mir wurde der Film empfohlen, da zuvor nie was von dem Film gehört habe. Als ich mir ihn dann gestern angesehen habe, war ich wirklich erstaunt, wie gut der Film ist.
Er schlägt ein wenig auf den Magen, stellt aber die richtigen ketzerischen Fragen. Am Ende hat man dann ein leider erwartetes Ende.
Nun entscheidet man für sich selber, was man aus dem Film zieht..

Dadurch das es viele Zeitsprünge gab, konnte man nicht immer gut verfolgen "wo" man gerade ist. Auch erzählerisch gab es einige Macken, die mir nicht ganz gut gefallen haben. Beispiel

auf der Farm, wo der eine Typ dann vom FBI abgeführt wurde. Entweder ich habe es verpasst, oder es wurde nie das WARUM geklärt.
Auch will er ja von allem Abstand nehmen, geht aber nebenbei in Burgerläden arbeiten etc.
Klar, irgendwie muss man an sein Ziel kommen, aber dann hätte er einfach am Anfang nicht sein ganzes Geld verbrennen sollen,..?!
(Oder: er wollte das Geld selbstverdienen und nicht von Mami und Papi geschenkt bekommen..)

8/10
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Transformers: Ära des Untergangs (2014): Meine Fresse, was für ein Schwachsinn. Der hat die Leiste im Vergleich zu den anderen nochmal ordentlich gerissen. Roboter-Vergangenheit-Dinosaurier, immer wieder Wendungen, wer nun mit wem ein geheimes Einkommen hat und epische Schlachten die ganze Großstädte in Schutt und Asche legen. Das ganze begleitet von einer rührenden Mutter Tochter Geschichte. Wie immer knallig in Szene gesetzt von Michael Bay und dann auch noch unerträglich lang. 1/10

Avengers: Age of Ultron (2015): Nette Fortsetzung mit all den lustigen Comichelden mit ordentlich Krawall und einer netten Hintergrundgeschichte und ordentlich Werbung für Audi. Nett und solide gemacht und wenn man weiß, worauf man sich einlässt, wird man gut unterhalten. 7/10

Chappie (2015): Rührend gemachte Geschichte von einem Roboter der ein menschliches Bewusstsein erlangt und mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Bis auf das merkwürdige Ende wo es dann schwer unglaubwürdig wird ein echt unterhaltsamer Film. Ich war auch von den schauspielerischen Leistungen von die Antwoord überrascht. Das war jetzt keine Offenbarung, aber für Personen aus einem anderen Metier war das schon nicht schlecht. Auch die musikalische Untermalung war sehr nett. Kann man sich also ruhig mal ansehen. Besonderer Bonus ist die Ähnlichkeit der deutschen Synchronstimme zu der Roboterstimme aus "Nummer 5 lebt" 9/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Chappie hab ich auch schon ewig auf dem Schirm. Erst recht als riesen "die Antwoord"-Fan! Schauspielerisch würde es mich jetzt nicht wundern wenn die nicht ganz so schlecht sind, immerhin sind deren Musikvideos ja jedes mal ein eigener kleine krasser und kranker Kinofilm :D

Ich hab mit in den letzten Tagen Avengers Age of Ultron. Angesehen. Würde dem ganzen Spektakel, was es auf jeden Fall war, aber nur eine 6/10 geben. Das war doch schon etwas arg übertrieben. Die Einzelcharaktere mag ich eigentlich alle (außer diesen Captain America mit seinem albernen Schild, der müsste doch andauernd sterben!). Dazu kommen dann halt die üblichen dummen und albernen Sprüche sowie die unvermeidbare Liebesgeschichte. Ok, Hollywood eben.

Ok, Spoiler:
Ich war aber dann doch etwas enttäuscht das da keine Viecher/Drachen(?) und planetare Action wie in der Vision vom Robotermann aka Iron Man zu sehen war.

War fast schon etwas überladen m.M.n. Und dann wie immer diese nicht enden wollende Endkampf *gähn*

Gestern hab ich aus Langeweile Herbststurm angesehen. Würde dem jetzt spontan eine 7/10 geben. Hab mich schauspielerisch dann doch mehr überzeugt als das Grafikgewitter weiter oben. Insgesamt hab ich mir davon aber auch etwas mehr erwartet bzw. war er mir doch zu viel Romanze :coffee:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
@godlike:

Avengers kam vielleicht bei mir auch besser weg, weil ich am gleichen Tag Transformers gesehen habe und der war nun unterirdisch. Also alles was du am Avengers kritisiert hast, hatte ich an dem Tag schon in viel schlimmer mit der Handschrift von Michael Bay.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Wie gesagt, eine 6/10 empfinde ich jetzt auch nicht als kompletter Schrott ;) Muss ja aber noch Luft nach oben geben für richtige Kracher und das war Age of Ultron imho nicht. Fand es alles irgendwie zu überladen. So viele Superhelden in einem Film, naja ich weiß nicht. Und dann halt immer dieses ewige tröge rumgehampel ab 60 oder 70% vom Film. Das ist sooo oft der Fall. Da wartet man auf was geiles wie Wesen aus einer anderen Dimension, Singularitäten oder was weiß ich. Und was kommt? Ein doofer Roboter mit blöden Sprüchen und einer menschlichen Mimik :unknown:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Aber er hatte Roboterkoteletten :-) Das müssen wir ihm schon zu Gute halten. Ich hab den Film auch nur gesehen, weil mich ein Kollege darum gebeten hat und man ist ja kein Unmensch und kommt der Bitte nach.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Kill the Messenger: Ich fand den Film ziemlich großartig. Jeremy Renner spielt den Journalisten Garry Webb, der die Affäre rund um die CIA Drogenaffäre ins Rollen gebracht hat. Ziemlich ruhig erzählt, hält die Spannung aber über die gesamte Laufzeit.

9/10
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@MSX: Ein wirklich schöner Film. Ich steh ja auf so Mindfuck-Krams. Aber trotz allem ist er im Nachhinein auch einfach schön.
Am Anfang lässt er sich leider wirklich ein wenig Zeit. Auch das ist im Rückblick nicht weiter schlimm, allerdings vermute ich, dass manch einer ihm deshalb keine Chance geben wird.

8/10 Punkten
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
@Kenobi van Gin: Freut mich, wenns anderen dann auch gefiel, bzw. ich nicht ganz gar falsch lag. Bei Horrorfilmen ist es imho erst recht schwer, etwas gutes zu finden, das "allen" taugt.
Wird wohl untergehen, der Film, ja, aber vielleicht gräbt ihn mal wieder einer in ein paar Jahren aus und dann bekommt er noch nachträglich den durchaus vorhandenen Ruhm, der ihm gebührt.



Inherent Vice - Natürliche Mängel (8-9/10) (bedenkenlos anschaubarer Trailer) (Beschreibung bei filmstarts)

Zur Geschichte kurz: Larry "Doc" Sportello, ein abgefuckter Privatdetektiv aus den 70ern mit Hang zu Gras und Koks, bekommt einen recht merkwürdigen Auftrag seiner Ex. Er soll ihr helfen, um einem Bonzen den Arsch zu retten, mit dem sie ein Verhältnis hat, den nun aber dessen Frau und deren Geliebter entführen und in die Klapse bringen wollen. So entsteht eine dieser typischen Komödien, die immer verwirrter werden.

An dem Punkt kann man dann auch schon ansetzen, um was zum Film zu sagen: Die Handlung ist nicht so wichtig. ;-)
Nein, echt, also ich habs mehrmals probiert, mir den Film anzusehen und der Handlung zu folgen, aber bestenfalls noch die Grundidee versteht man gut, aber der Rest wird dermaßend verwirrend, dass es nicht nur vollkommen egal ist, was da nun passiert, sondern wohl auch so gewollt war. Das führt zum nächsten Punkt: Der Film ist für Menschen mit dem gewissen Gefühl und Interesse für besondere Filme gedacht, so würde ich das sagen. Andere werden ihn vermutlich schon nach den ersten Minuten abschalten und ein grandioses Werk verpassen. So gefühlt langatmig und kompliziert alles auch sein mag, aber genau das gibt dem ganzen auch einen Reiz. Es wird so viel Wert auf Details gelegt, dass der Film mit deutlicher Überlänge endet und man eigentlich mehr mit den einzelnen Momenten lebt, als mit dem Film im Ganzen. Scheinbar wars wohl wirklich so gewollt und der mir zumindest namentlich unbekannte Filmemacher Paul Thomas Anderson (Magnolia, There Will Be Blood) schert sich generell nicht viel drum, was andere sehen wollen, sondern macht einfach das, wozu er Lust hat.

Sehr tolle Charaktere mit teils bekannten Schauspielern in einer sehr verrückten, teils bissig direkten Komödie mit einem größtenteils bösen Humor, dazu ein netter Soundtrack, viele Kleinigkeiten, die es zu entdecken gibt, ein chilliger Film und insgesamt sehr schön und mit viel Liebe zum Detail gemacht, so würde ich das beschreiben und weiterempfehlen. Oder um filmstarts zu zitieren, die das sehr schön beschrieben haben:

Die Handlung klingt absurd, verwirrend und kompliziert, dabei ist das oben Beschriebene nur die Spitze des Eisbergs und der Auftakt zu einem zunehmend verrückten Geschehen. Genüsslich reiht Paul Thomas Anderson eine irre Posse an die andere, die Lage wird immer unübersichtlicher, bis einem irgendwann aufgeht, dass uns der Regisseur genial an der Nase rumführt: Was als Whodunit-Thriller mit ironisch-satirischer Grundierung beginnt, wird zu einem knallbunten California-Neo-Noir-Film voller schrägen Humors, wobei die Handlung absolut nebensächlich ist und schließlich ins absolute Nichts führt. Am wichtigsten sind hier der Fluss der Bilder und die Stimmungen, auf denen die Storyreste elegant dahingleiten. „Inherent Vice“ fühlt sich an wie ein sanfter Marihuana-Trip: getragen von exquisit-coolen Bildkompositionen und einem lässigen 70er Soundtrack, begleitet von der relaxten Off-Erzählerin Sortilège (Joanna Newsom). Am Rande mischen Neo-Nazi-Motorradgangs, radikale schwarze Aktivisten, spirituelle Erleuchter, Gangster-Syndikate und das FBI mit, dazu weht der explosive Geist des Vietnamkriegs und der Charles-Manson-Ära über das sonnendurchflutete Los Angeles, für das Regisseur Anderson und sein Kameramann Robert Elswit („There Will Be Blood“) selten gezeigte Schauplätze finden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Chronicle imdb

Ein Film über 3 Teenager, die eine Entdeckung machen, die ihr Leben nachhaltig verändert.
Der Film ist als Mockumentary gemacht (ähnlich wie Blair Witch Project), allerdings tricktechnisch, wie ich finde, sehr hochwertig. Worum es genau geht, will ich nicht erzählen, denn da ich nur den Titel kannte und dass der Film gut sein soll, war ich sehr unvoreingenommen und wurde deshalb überrascht.

Ich wurde jedenfalls bestens unterhalten. Ein zweiter Teil ist wohl in Planung, auf den freue ich mich.
Josh Trank hat allerdings auch den neuen Fantastic Four verbrochen. Geschaut habe ich den noch nicht wegen der wirklich einhellig schlechten Kritiken seitens der Kritiker UND der Zuschauer.

Dem hier gebe ich eine 8/10
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Man of Steel
Guter Film, nicht so spannend, aber viel Action. Kommt bestimmt in 3D gut.
6/10

--- [2015-09-19 20:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Inherent Vice
Ich hab mir ein paar Notizen gemacht, um den Überblick nicht zu verlieren.

Comic style dialogs
Sin City
Ähnlichkeit mit Wolverine
Paralelluniversum
alle dauerbekifft
unwitzig
Abbruch an 45' 10"
ca. 1/10
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Mad Max Fury Road
Ein Hollywood-Hammer. Jede Menge ausgetickter Typen mit wegweisender Körperbemalung.
Es gibt auch leckere Weiber da. Wer die besitzt, dem gehört die irre Welt.
8½ Hollywood-Sternchen gibt's dafür.
 
Oben