• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@drfuture:

Guck ju Göhte 2

Habe ich am WE gesehen. War ohne Überraschungen, dafür stark konstruiert, aber hat das geliefert, was ich erwartet habe.
Und ich hatte an 2-3 Stellen auch feuchte Augen und Schnappatmung.
Dabei waren das jetzt objektiv nicht die Gag-Kracher. Aber die Charakteren in ihre Ausführung machten einfach Spaß.
Nach einer Reanimation:
"Ich schwöre, Du bist so Arzt" "Ja,oder?" Gelesen trivial, umgesetzt genial.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Josh Trank hat allerdings auch den neuen Fantastic Four verbrochen. Geschaut habe ich den noch nicht wegen der wirklich einhellig schlechten Kritiken seitens der Kritiker UND der Zuschauer.

Das habe ich jetzt mal nachgeholt. Er war zwar jetzt nicht so schlecht wie erwartet, aber trotzdem schlecht. Josh Trank hat den Film nicht zu Ende machen dürfen, und das merkt man sehr deutlich. Der Film ist weder Fisch noch Fleisch, nichts Halbes, nichts Ganzes. Und die Effekte sind für diese Produktionskosten wahrhaft schaurig.

4/10
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
The Signal
5/10

Geschichte: Ein paar Hacker suchen jemanden, der sie überwacht und landen in einer kleinen Hütte. Dort kriegen sie eins auf die Mütze und wachen in einer Forschungsklinik wieder auf, aus dem sie nicht rausdürfen.

Der Film ist durchaus spannend. Aber am Ende kommt zwangsläufig die Erkenntnis, dass man auch nichts verpasst hat, wenn man die Film jetzt nicht angesehen hätte.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Ghosts of Mars
Die besten Piercings ever, abgeschnittene Köpfe, andere tote Menschen, wichtige Hinweise ("Legt die Atemgeräte an!"- sprachs und setzte die Schutzbrille auf), abgründige Dialoge ("Was hältst du von Sgt Jericho?"- "Ich hatte gehofft, wir kriegen eine richtige Frau."), berühmte und weniger berühmte Darsteller (Jason Statham, Ice Cube, Natasha Henstridge), aufgemischt vom Horror-Großmeister John Carpenter - das kann nur ein KultFilm sein. 8/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ghosts of Mars war vor langer Zeit mal einer meiner absoluten Favorits :T zusammen mit Convent! Damals eine quasi Garantie für einen gelungenen DvD abend mit Leuten die es noch nicht kannten... :D

Kann man auch jetzt noch problemlos schauen, aber hat bei mir wohl einfach einen riesigen Nostalgie Bonus(ich war da gerade mal so ca. süsse 20), ich finde beide jedenfalls immer noch super...

Mike Mendez Killers Sollte ich da auch noch erwähnen, damals der absolute WTF? Streifen... :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Ghosts of Mars
Die besten Piercings ever, abgeschnittene Köpfe, andere tote Menschen, wichtige Hinweise ("Legt die Atemgeräte an!"- sprachs und setzte die Schutzbrille auf), abgründige Dialoge ("Was hältst du von Sgt Jericho?"- "Ich hatte gehofft, wir kriegen eine richtige Frau."), berühmte und weniger berühmte Darsteller (Jason Statham, Ice Cube, Natasha Henstridge), aufgemischt vom Horror-Großmeister John Carpenter - das kann nur ein KultFilm sein. 8/10
Eigentlich ist ja meiner Meinung nach Ice Cube ein Garant für schlechte Filme. Ghosts from Mars war damals die erste Ausnahme. Und 21 + 22 Jump Street war auch geil.

Gut nach The Signal war jetzt mal wieder Science Fiction angesagt.

Interstellar
Erstmal geht der Film geschlagene 169 Minuten. Trotzdem wurde er nie langweilig. Und obwohl ich ziemlich müde war, als wir den Filmabend starteten, fesselte der Film von Anfang bis Ende.

Geschichtsabriss: Die Erde befindet sich in einer Art postapokalyptischen Zeit. Zwar gab's keine Kriege, die zu dem Zustand führten. Aber der Klimawandel hat dazu geführt, dass riesige Mehltauwolken permanent die Maisernte vernichten. Die NASA wurde aus Kostengründen aufgelöst und arbeitet im Untergrund weiter. Dabei haben sie ein Wurmloch in der Nähe des Saturns enteckt und 12 Wissenschaftler zu 12 Planeten auf der anderen Seiten geschickt auf der Suche nach einer neuen Heimat. Der Film setzt dann dort an, dass zu den Planeten, von denen Lebenssignale empfangen wurden, eine Besatzung hingeschickt wurde, um mit der Wiederbevölkerung zu beginnen.

In den Film wurde viel reingepackt, was die Astrophysik so hergibt: Die Relativitätstheorie, schwarze Löcher, höherdimensionale Räume und die Weltformel. Man versteht als Normalbürger nicht alles davon. Auch wenn einige ziemlich "fantasiereiche" Handlungsteile (Zugriff aufs Bücherregal im schwarzen Loch) dabei sind, wirkt der Film in großen Teilen wissenschaftlich ziemlich fundiert. Liegt vermutlich daran, da als Berater ein Astrophysiker zu Rate gezogen wurde.

Ach ja, nicht zu verachten war auch der Soundtrack von Hans Zimmer, der irgendwie so gar nicht typisch nach Hans Zimmer klang.

Kurz gesagt: Ich fand den Film genial.

10/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@musv

Im Kino kommt das ganze noch geiler. Sprich - wenn du mal die Möglichkeit hast den Streifen auf einer großen Leinwand mit fettem Sound zu sehen - mach das! Mich hat der Film damals echt gepackt. Auch die von die angesprochene Detailgenauigkeit in wissenschaftlicher Hinsicht fand ich klasse. Imho ein zweiter Teil von 2001 Odyssee im Weltraum...
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Lesbian Vampire Killers (gibs bei netflix)

Es geht um ein kleines Dorf in England (Cragwich) wo eine Vampirkönigin lesbisch war. Und Sie hat die Stadt mit nem Fluch belegt, dass alle Mädels die 18 werden und Jungfrau sind lesbische Vampirinnen werden. Letztendlich geht es darum, dass es 2 Typen in das Dorf verschlägt, die dann quasi diesen Fluch brechen wollen.

Alles in allem geb ich dem Film eine 6/10 da er, obwohl total behindert, doch unterhaltsam war. :D
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Stitches - Bad Clown
Geiles Ding. Schön stumpfe Splatterkomödie im 80er Jahre Stil. Die One Liner treffen nicht immer, die Kills dagegen machen viel Spaß. Spannungsbogen nicht wirklich vorhanden, aber nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam. Hat mich positiv überrascht.

Empfehlung für 'nen Abend mit Bier und Freunden.

7/10
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das Ende der Schatten - 2. Versuch

Hab immer noch nicht kapiert, was der Film soll. Die Leute verschwinden alle, wenn es dunkel wird und sie kein Licht bei sich haben. Was ist die Motivation der Schatten? Wohin verschwinden die Leute? Werden sie gefressen? Warum überleben es zwei Kinder, wobei bei dem einen Kind die Taschenlampe echt tolle Duracell Batterien haben muss, weil die tagelang leuchtet.

Bewertung 5/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Vacation - Wir sind die Griswolds

Eine lahme Nummer nach der anderen. Ein Auto das explodiert wenn man den Muffin auf der Fernbedienung druck - echt der Knaller. Der Film zieht sich wie ein Kaugummi hin und ist einfach langweilig. 2/10

Tomorrowland

Die Idee fand ich prima und auch die Präsentation anständig. Die Handlung, naja. Muss mir den nochmal ansehen, bin irgendwie vor Ende eingeschlafen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@TRON2:

Das Original (vacation) war damals lustig.

R: Hey, ya' got Pac Man?
D: No.
R: Ya' got Space Invaders?
Dale: Nope.
R: Ya' got Asteroids?
D: Naw, but my dad does. Can't even sit on the toilet some days.

Und der song "holliday road" ist immer noch ein Ohrwurm

Der Nachfolger (u.a. mit Eric Idle und Willy Millowitch) war richtig finster

christmas vacation war dann wieder gut
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Stimmt, darum hab ich auch mal reingeschaut. Kann man aber absolut sein lassen. Man wie man aus den Stereotypen das letzte bisschen Witz herauszuquetschen will ist echt übel.:D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Das Original (vacation) war damals lustig.
Die fangen jetzt mit Remakes der Chevy-Chase-Klamotten an? Oh Gott, bitte nicht!

Ich hab die Filme noch etwas aus meiner Kindheit in Erinnerung. Die waren teilweise lustig aber irgendwie auch immer seeeeehr langatmig. Und Chevy Chase konnte ich nie richtig ab.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Abseits des Mainstreams möchte ich Euch einen echten Geheimtipp aus Schweden näherbringen:

Evil - Originaltitel "Ondskan" - Alternativtitel "Faustrecht"

Der Film basiert auf dem autobiographischen Roman "Evil – Das Böse" von Jan Guillou.

Schweden in den 50er Jahren: Der 16-jährige Erik (Andreas Wilson) wird tagtäglich von seinem Stiefvater misshandelt und fliegt schließlich von der Schule als er seinen Frust zum wiederholten Male an einem Mitschüler auslässt und diesen zusammenschlägt. Damit er dennoch einen vernünftigen Schulabschluss machen kann, verkauft seine Mutter den Familienschmuck und schickt ihn auf das Elite-Internat Stjärnsberg. Hinter den Mauern der angesehenen Lehranstalt herrscht allerdings ein System aus Gewalt und Erniedrigung, in dem ein Schülerrat aus Oberstufenschülern die jüngeren Mitschüler unterdrückt. Erik ist seinen Peinigern zwar körperlich überlegen, versucht aber alle Schikanen und Brutalitäten hinzunehmen, um nicht der Schule verwiesen zu werden...

Ein herrlich intensives Drama mit super Schauspielerleistungen und richtig viel Tiefgang. Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen und vergebe satte 9/10 Punkte. Den Film sollte man unbedingt gesehen haben!

Hier noch der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Mh-2T5AuF7A
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Heute hab wir in der WG nen kleinen Filmabend gemacht und dabei waren:

Drive:

Toller Streifen der irgendwie einen tollen Spannungsbogen aufbaut.
Den hätte ich, durch seine ruhigen Passagen, gerne im Kino gesehen.
Schauspielerisch auch gut, nur Ron Pearlman kommt mir bissl zu kurz.

8/10

Ganz weit hinten :

Zu Beginn dachte ich erst das das stressig werden könnte, aber das ging schnell vorbei. Toller Film über eine schwierige Phase im Leben.
Ich hab mich da als Scheidungskind und Außenseiter ein Stück weit wiedererkannt. Toll gespielt.

Auch hier eine gute 8/10
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe mir in der letzten Woche mal 3 Filme gegönnt.

1. Kill Bill 1 + 2
Ein Klassiker, ich habe den nach Jahren mal wieder gesehen und mir ist jetzt erst aufgefallen, wie genial er wirklich war.
10/10

2. Der Babadook
In der Hoffnung mal einen guten neuen Horrorfilm zu finden, der nicht nach Schema "Paranormal Activity" abläuft, war der Film gar nicht so schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. Dass der Film auf einer metaphorischen Ebene zu verstehen war (wie ich im Nachhinein gelesen habe), ist mir bis dahin gar nicht aufgefallen. 4/10

3. The Visit
Und da war er denn endlich: Der erste gute neue Horrorfilm nach Jahren. Zum ersten Mal hatte ich im Kino wieder richtig Gänsehaut und ein ungutes Gefühl, seit Paranormal Activity (Teil 1!). Erstaunlich, dass ein Horrorfilm ab 12 Jahren so gut sein kann.
Ich dachte die ganze Zeit, ich hätte Shyamalans Plot-Twist längst entdeckt, wurde dann aber doch überrascht. Hätte man ein paar gewollt lustige Szenen gegen ein paar längere Gruselszenen getauscht, wäre der Film perfekt gewesen. 8/10
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Wolves (2014) Nur die Reinblütigen dürfen sich paaren. Und du darfst nicht zugucken! 10/12
 
Oben