• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Fantastic 4 (2015)

Eigentlich hatte ich garkeine Lust wiedermal eine Neuverfilmung zu sehen.
Der Film kommt Absolut nicht an die Version von 2005 ran.
Die Schauspieler haben für mich Keinerlei Ausdruck und gewinnen auch keine Sympathie.
Stellenweise zog er sich wie Kaugummi, und es wurde einfach zu viel Gelabert.
Der Bosskampf war dann auch schon Vorbei, bevor er angefangen hat.

Ich wusste schon, warum ich eigentlich nicht rein wollte und mich Überreden lassen musste.

Fazit : 2/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Divergent und Insurgent

Jugendbuchverfilmung, Sci-Fi, Dystopie. Recht unterhaltsam ohne viel Anspruch. Natürlich versucht es auf den Erfolgszug von Mockingjay aufzuspringen, hinkt aber hinterher.

6.5/10 insgesamt, kann man sich ruhig mal anschauen

Left Behind

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso Nicolas Cage immer wieder bei solch einem Müll mitmacht. Liest er keine Drehbücher?
Langweiliger Pro-BIbel/Gott/Fantasy-Schwachfug. Selbst dieser größere Twist in der Mitte des Films reißt da nix rum.

0/10
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Heute 2 Filme gesehen.

The Loft

Den find ich von der Story her ganz gut. Mich hat an manchen Stellen nur so ein bisschen die Leistung der Schauspieler gestört. Wirkte manchmal etwas flach.
Solide 6,5/10

Im Keller

So, darauf habe ich mich schon eine Weile gefreut und heute war es soweit. Fand die Sachen die es zu sehen gab gar nicht so krass, eher diese kühle distanzierte Stimmung war toll, die Ruhe die Bilder mal auf sich wirken zu lassen.
Guck ich bestimmt wieder.

8/10
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Da ich auf Zombie Trash Filme stehe durfte dieser natürlich nicht fehlen.

I survived A Zombie Holocaust

Der Film geht darum das gerade an einem Set ein Zombiefilm gedreht wird. In der Stadt ist irgendeine Flüssigkeit in das Grundwasser geraten und die Leute werden nach und nach zu Zombies.
Was für eine Flüssigkeit das ist erfährt man nie.

Für einen Zombie Trashfilm fand ich ihn ganz gut daher würde ich unter dieser Voraussetzung eine 8/10 geben.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Extraordinary Tales

Habe den Film gestern beim Fantasy Film Fest gesehen. Ich wusste vorher nicht, was auf mich zukommt. Mir war nur bekannt, dass es ein animierter Film sein soll. Insofern hatte ich zusätzlich zur allgemeinen Güte des Films noch den Vorteil, dass ich selbst mitdenken und die Story interpretieren konnte.

Für alle, die eh wissen worum es geht, oder denen dieser kleine Spoiler egal ist:
Es dreht sich um eine Sammlung von 5 Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe, die alle mit einer Rahmengeschichte verbunden sind. Jeder der Kurzfilme basiert auf einer Erzählung Poes und alle sind unterschiedlich synchronisiert und stilistisch völlig unterschiedlich animiert. In der Rahmengeschichte begegnet Edgar Allan Poe dem Tod und folgt ihm schließlich willentlich ins Jenseits.

Die unterschiedlichen Animationsstile, die schöne musikalische Untermalung und alles machen diesen Film mindestens für Poe-Fans absolut sehenswert. Eine wirklich schöne Umsetzung einiger seiner Geschichten. Was mich wirklich sehr gefreut hat, war das Feature von Christopher Lee als Sprecher einer der Geschichten. Seine Stimme ist einfach der Hammer und vermutlich war dies auch einer seiner letzten Auftritte.

Von mir gibt es 9/10 Punkten.
 

m4yos

Guest

M
Southpaw/Rechtsausleger (2015) IMDb - Boxerdrama mit Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Forest Whitaker & 50 Cent und mit Sound von Shady/Interscope Records & Eminem.

Der Champ Billy The Great Hope verliert durch ein paar Schicksalsschläge seine Frau, seinen Besitz und das Sorgerecht für seine Tochter. Mit Trainer und Gym-Besitzer Titus Tick Wills versucht er, sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Nach gut 124 min ist es dann geschafft..strrike.

Bißchen viel Drama, zum Glück mit guten Schauspielern und gutem Sound, bekommt eine 7/10.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Pitch Perfect 2

Teil 1 fand ich ganz lustige, leichte Kost. Selbe gilt für Teil 2. Nichts dolles, recht gute Musik und hübsche Mädels + Fat Amy. :D

Schwanke zwischen 6-7, daher

6,5/10
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Sound City (Doku)

Hab ich jetzt zum zweiten mal geschaut, diesmal aber die deutsche Übersetzung. Es geht um das Tonstudio Sound City in LA, obwohl es eigentlich nur um das dort stehende Mischpult von Neve und dessen einzigartigen Sound handeln sollte. Daraus hat sich eine magische Geschichte entwickelt, erzählt von Musikern und Mitarbeitern des Studios, die ihre Liebe für diesen Ort sehr gut vermitteln und aufzeigen, dass Musik durch die Digitalisierung auch etwas verloren hat. Sound City wurde mit der Zeit eine Art Rebell, wo aus Prinzip analoge Technik verwendet wurde, die bis zuletzt auf Tonbändern aufgenommen und per Hand geschnitten wurde.

Chronologisch erzählt erfährt man hier über die Entstehung des Studios auch sehr viel über den Aufbau von Songs, über die Künstler und über die Leute hinter der Musik. Die Liste von Musikern die dort Hitalben aufgenommen haben, ist schier unendlich. Tom Petty, Nils Lofgren, Neil Young, Elton John, Fleetwood Mac, Rick Springfield, REO Speedwagon, Nirvana, Rage Against the Machine, Red Hot Chili Peppers, Johnny Cash, Slipknot, Metallica und Kid Rock sind nur ein paar Beispiele. Sound City ist echt, ungeschminkt und roh. Wer ein wenig Interesse an Musik hat, speziell Rock/Metal, der sollte sich dieses Stück Geschichte nicht entgehen lassen.

9/10

Trailer:

 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Turbo Kid (2015)

Der Film ist eine Hommage an die 80er Jahre Action Filme. Wer "Kung Fury" gut findet wird Turbo Kid auch mögen. Der Film ist lustig, die Filmmusik ist der Hammer und es ist echt blutig :D

Der Film spielt im Jahre 1997. Die Apokalypse in den 80er Jahren hat den Planeten in ein Wüste verwandeln lassen. Der Comicliebhaber, genannt "The Kid", lernt dort das Mächen Apple kennen. Zusammen müssen sie sich gegen den selbsternannten Anführer des Wastelandes Zeus und seine Schergen stellen.

TOMATOMETER 90%
imdb 7.3/10

9/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Maggie 7/10

Ok, die Story ist jetzt nichts unglaublich neues und weltbewegendes. Allerdings hab ich den Schwarzenegger echt gerne in dieser Rolle gesehen. Das erste mal das ich den Eindruck hatte das er schauspielerisch präsent ist und nicht nur als hirnloser Muskelberg agiert. Daher auch die Wertung. Ich würde den Arnie gerne öfters so sehen :T

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Film) 2/10

What the fuck! Was ein seltsamer Kinderfilm war das denn? Mir Riesenseepferdchen über den Ozean reiten ohne nasse Hosen zu bekommen, haufenweise dämlich-lustige Sprüche im Angesicht des eigenen Todes? Schaue ich mir auf jeden Fall noch mal an wenn meine Tochter, falls ich mal eine habe, 4 oder 5 geworden ist. Vorher mache ich aber eher einen weiten Bogen drum herum :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@godlike: Ja, den Film Maggie hab ich hier auch schon liegen. Hab nur gutes über Arnie gehört. Ich bin gespannt.
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW

War echt gut, konnte man sich prima anschauen. Ein Film mit Herz und Humor der zeigt, wie schwer/schön das Vater/Eltern sein, sein kann. Das ganze ist aber keine Dauerkomödie, sondern wendet sich in der Mitte ein wenig zur Dramaturgie, und mit einem für mich nicht vorhersehbaren Ende.

Zitat kino-film.de:
Komiker Eugenio Derbez hat sich eine Geschichte erfunden, die ihn einerseits als Witzbold brillieren lässt, auch wenn gerade diese Art von Komik für manchen Geschmack etwas übertrieben sein dürfte. Andererseits kennzeichnet die Geschichte eine Ernsthaftigkeit, die nicht schwermütig macht, sondern mitreißt und wie selbstverständlich mit dem Komischen verwoben ist.

Zwölf Jahre lang hat Regisseur und Hauptdarsteller Eugenio Derbez am Filmprojekt gearbeitet, bis er 2013 in die Kinos kommen konnte. Und dann schlug die Komödie ein wie eine Bombe: Plötzlich Vater ist in Mexiko der erste Kassenschlager, der es geschafft hat, weltweit mehr als eine Million Pesos einzuspielen und übertrumpft somit sogar den Erfolg von Die Kinder des Señor Noble. Ob aber ein Sequel, das Eugenio Derbez schon verkündet hat, gut funktioniert, bleibt fraglich. Eine Geschichte wie die von Plötzlich Vater sollte so bestehen bleiben.
Zitat Ende ... Plötzlich Vater - DVD - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino

Anschauen lohnt sich. * Daumen hoch* ... volle 7,5 Punkte dafür.
 

RulesBreaker

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
4
The Loft

Den find ich von der Story her ganz gut. Mich hat an manchen Stellen nur so ein bisschen die Leistung der Schauspieler gestört. Wirkte manchmal etwas flach.
Solide 6,5/10

Der Film war an sich gut. Es gab so einige Sachen jedoch, die mir nicht allzu gut gefallen haben.
Die Zeitsprünge brachten mich einige Male durcheinander...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Whiplash

Ein Musikstudent (Schlagzeug) wird von seinem tyrannischen Lehrer (J.K. Simmons) an seine psychischen und körperlichen Grenzen getrieben.
Wow. J.K. Simmons, den ich seitdem ich seine Darbietung in der Serie Oz gesehen habe, ohnehin gerne sehe, liefert hier eine so herausragende Performance ab, dass man sich allein deshalb diesen Film anschauen sollte. Und er hat völlig zurecht dafür den Oscar bekommen.
Miles Teller, der Hauptdarsteller, spielt ebenfalls sehr gut. Und Melissa Benoist ist ein netter Eye-Catcher.

9.5/10
 
Oben