• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
also bei mir waren die letzten beiden Filme beide in der sneak im Cinestar OS
vorletzte Woche :
Papa ou maman (FR 2015) / Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt
Eigendlich mag ich ja keine französischen Filme aber der war ausgesprochen gut. Wie die beiden Eltern beide versuchen das die Kinder sich für das andere Elternteil entscheiden. Ich habe im kino echt lachen müssen. :-)

und in der Woche davor
Insidious: Chapter 3 (US 2015) Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang
Das war auch wieder ein Film den ich mir sonst nicht angesehen hätte, Die Story war echt klasse und hat einen neugirg gemacht wie es weiter geht. Da dieser 3 teil eigendlich die Vorgeschichte zum 1 ist kamm man auch gut in den Film rein ohne die nächsten Folgen zu kennen. Die Horror Effekte waren auch nur spärlich eingesetzt und haben torzdem zur Stimmung des films beigetragen. als man dann aber den "Dämon" am ende gesehen hat dann war er nicht mehr gruselig sondern irgendwie tat einem das Monster dann sogar leid.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Transcendence

Hm. Insgesamt schon mal wieder ein interessantes Gedankenexperiment. Einiges fand ich etwas übertrieben dargestellt. Ich hab zum Beispiel nicht verstanden, wie eine KI Zugriff auf das Verhalten von Materie haben soll. Auf der anderen Seite - wenn sich ein Computer wirklich aus sich selbst heraus weiterentwickeln kann und so die Grenzen des für uns Vorstellbaren sprengen, wieso soll dann nicht auch ein erweiterter Umgang mit Gesetzen der Physik möglich sein?

Also insgesamt, als Denkanstoß, finde ich den Film echt gut. Er macht mir auch ein bisschen Angst muss ich sagen. Das habe ich jetzt so zum ersten Mal gespürt. Aber dieses ständige Vernetzt-sein ist schon etwas creepy finde ich. Also, ich meine bis zu einem gewissen Grade haben wir das ja jetzt auch schon. Aber eben (noch) nicht so, dass alle darüber direkt kontrollierbar wären.

So oder so erinnert der Film extrem an Deus Ex. Man hat direkt das Gefühl, dass die Autoren nach einer Phase des Suchtens von dem Spiel auf den Film gekommen sind. Also mal ehrlich... Kommt ja fast wie eine Verfilmung der Reihe rüber :D
Egal... ein ganz solider Film mit für mich nicht immer nachvollziehbarer Logik, dafür aber ganz interessanten Anregungen:

6,5/10 Punkten
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Mad Max: Fury Road

Richtig was fürs Auge und fand an der Unterhaltung nichts auszusetzen. 10/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ninja Turtles 2015

Habe nix erwartet.


6,3/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Männerhort

Launiger Film mit Christoph Maria Herbst.

Für daheim ok .

7/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Her 7,5/10

Hatten es neulich über KIs und den ganzen Mist. Also ab wann eine Lebensform als "lebendig" bezeichnet werden kann usw. Mir ist daraufhin dieser Film empfohlen worden. Echt coole Gedankenexperiment was KI - Mensch - Beziehung angeht. Etwas langwierig aber durchaus zum Nachdenken anregend :T
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Mad Max: Fury Road

Auch wenn ich nicht viel erwartet habe, wurde ich dennoch brutalst enttäuscht.

Abgesehen von 3 oder 4 Szenen mit ansprechenden Bildern wirkte der Film - gerade auch der Hauptdarsteller - wie eine billige Persiflage auf die Ewoks gepaart mit CG auf LSD.

3/10
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere, wurde schon öfters die Bitte geäußert einen IMDB-Link ö.Ä. bereit zu stellen wenn man hier einen Film bewertet. Das wäre echt dufte, danke!
 

m4yos

Guest

M
Wir waren Könige (2014) IMDb - dt. Copdrama um eine SEK-Einheit, die an ihrer Weigerung zerbricht, sich vor dem Zugriff bei muslimischen Mitbürgern, die Schuhe auszuziehen. Also daran und an falscher Loyalität, Machtmißbrauch, Selbstjustiz und Gewaltexzessen.

Vielschichtig und gut, aber für meinen Geschmack mit ein bißchen zuviel Zufällen, 6/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ted 2 (Imdb)

Hat mich gut unterhalten. Durch Teil 1 wusste man ja schon in etwa was einen erwartet, daher war es jetzt nichts überraschendes. Ich mag die Charaktere und den Humor und musste auch oft lachen. Der Plot war, wie bei Teil 1 schon, aber wieder sehr dünn, aber was solls.
Eine solide Komödie würde ich mal sagen.

7/10 Punkten
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Jurassic World

Rahmenhandlung: Arschlocheltern schicken ihre Arschlochkinder zur Arschlochtante auf die Dinoinsel, wos dann genau an dem Wochenende gefährlich wird. Leider überleben die.
Action: Einem Kind wurden ein paar Spielzeug-Dinos in die Hand gedrückt und es wurde gesagt: "Spiel mal". Fertig war die Handlung der Action.
Schauspieler: Der einzige, der halbwegs überzeugen konnte, war Private Paula/Kingpin, dessen realen Namen ich mir nicht merke, der als Bösewicht fungiert und auch hübsch ohne Not den Erklärbär darüber gibt, was er nicht so alles dolle vorhat zu züchten fürs Militär. Warum nicht noch ne fiese, düstere Lache dabei rauskam, verstehe ich nicht. Fürs Screening kann aber der Schauspieler nix.
Der Rest des Ensembles war einfach hundsmiserabel. Auch dieser komische Safari-Action-was-auch-immer-Held.
Dialoge: Hätte man sich auch komplett schenken können.
Humor: Aufgesetzt, unnötig.

Selten habe ich so oft den Kopf schütteln müssen bei fast jeder Szene.
3/10, weil a) sich aufregen auch unterhaltsam sein kann und b) manche Dinge Schauwerte hatten.

P.S.: Der posende T-Rex aufm Hubschrauberlandeplatz auf dem Gebäude am Ende gibt dann nochmal nen Punktabzug. 2/10
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Minions
Ging ohne grosse Erwartungen in den Film, da ich mir nicht vorstellen konnte das der Film an die Minion-Scenen in Despicable Me herankommen.

3D-Effekte sind solide, aber nicht wirklich grossartig. Finde es aber bei Animationsfilmen angenehmer bzw. effektvoller als bei "richtigen" Filmen.
Eine Handlung / Geschichte ist vorhanden, zieht sich wie ein roter Faden durch den Film. Dabei kommt aber nie wirkliche Spannung auf. Habe ich aber auch nicht unbedingt erwartet, da ich mehr auf das humoristische gehofft habe. Die Minions sind teilweise wirklich sehr lustig, mit ihrer Art, die man auch schon von den vorherigen Filmen kennt, ist es sehr unterhaltsam.

7/10, da der Unterhaltungswert sehr gross ist, aber etwas Spannung würde dem Film definitiv noch gut tun.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Die Bestimmung 2 - Insurgent

Ich kenne die Bücher, allerdings ist das auch eher so nebenbei Lektüre bzw. easy2read gewesen. Teil 1 des Films fand ich stärker, aber auch nicht überragend, Teil 2 unterbietet das noch. Da Teil 3 hübsch aufgeteilt wird in 2 Teile ... keine Ahnung ob ich den Rest überhaupt gucke, Hunger Games habe ich auch nie weiterverfolgt und Harry Potter (wo diese beknackte Unsitte ja erst anfing) auch nicht. kA in Teil 2 fehlt auch irgendwie Spannung und Action. Weiß nicht ... würde dem so 6,5/10 Punkten geben, aber gucken muss man das irgendwie nicht so. Bin froh das ich nicht im Kino für war ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Millennium – Die 4. Dimension - 2,5/10

Puh, was ein seltsamer Film. Effekte die eher an 1955 als an 1989 erinnern. Erinnert stark an einen Low Budget Film. Dabei ist die Story gar nicht so scheiße, nur eben sehr albern umgesetzt.

Palo Alto - 5/10

Teenager-Drama um junge Liebe, Partys und den ganzen Kram drum herum. Teilweise m.M.n. etwas übertrieben dargestellt. Bin ich wohl schon zu Alt für den Kram...

Ich darf nicht schlafen - 7/10

Interessaner Psychothriller mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Ganz Unterhaltsam.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Dead Rising Watchtower:
Überraschend gute Videospieladaption über eine Zombie-Epidemie. Besser als das meiste, was ich in den letzten Jahren an Low Budget Zombiefilmen gesehen habe. Leider minimal zu lang, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

7/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Boar, da gehen unsere Meinungen mal weit auseinander. Mag zwar Low Budget sein, aber deswegen muss ein Film nicht so langweilig und völlig emotionslos daherkommen.
Also die Schauspieler machen da einen echt miserablen Job und bewerben sich damit sicher nicht für bessere Filme.
Und die ganze Szenerie und Handlung ergibt schon kaum Sinn...wieso sind die nicht im geringsten darauf vorbereitet, dass sich da welche verwandeln, wenn die "Zombie-Seuche" doch schon länger grassiert?

Ich hab nur 25 Minuten durchgehalten, den Rest gebe ich mir nicht mehr.

0/10
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Wäre ja auch öde, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Ich mochte die Anspielungen auf das Game und die selbst gebastelten Waffen (etwas albern, aber unterhaltsam allemal die Zombies mit der Sledge Saw wegzusäbeln). Die Charaktere wirken anfangs sehr stumpf, bekommen aber doch noch ein bisschen Charakter. Die Story ist zwar altbekannt, hat aber doch noch die ein oder andere Wendung. Es gibt sogar 'nen ziemlich gut gemachten Single Take Tracking-Shot, den du dann verpasst hast.

Aus Interesse: Auf Deutsch oder Englisch geschaut?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.488
Ort
Trollenhagen
Ne, war deutsch. Aber an der Synchro lag es nicht, sondern an der Handlung bis dahin, der Mimik usw.



Predestination

8/10
Ein Mindfuck-Thriller. Es fängt mit einer Art Cold Open an, bis es dann in einer Kneipe zu einem interessanten Gespräch kommt.
Achtung Spoiler:
Es geht erst um die bis dahin stattgefundene Lebens- und Leidensgeschichte des Typen an der Bar...sobald diese zu Ende erzählt wurde, wird es regelrecht konfus. Zeitreise ist das Thema, und so noch nicht thematisiert.

Richtig fetter Spoiler wirklich nur für die, die den Film schon gesehen haben oder nicht vorhaben, dies zu tun:
Jane (eine Art Zwitter) hatte die Geschlechtsumwandlung, um dann als John in die Zeit zurückzureisen, mit sich selber Sex zu haben, ein Kind zu zeugen, das dann sie/er selbst ist. Im Rest des Films gehts dann darum, einen Bombenanschlag zu verhindern, wobei dem geneigten Zuschauer schon klar sein dürfte, wer dahinter steckt.

Auch wenn der Film gen Ende hin etwas schwächelt, weil keine wirklich Spannung aufkommen will, ist man erst einmal ob der Ereignisse etwas erschlagen. So eine Story hätte ich in einer japanischen Anime-Serie erwartet, aber nicht in einem Hollywood-Film. :D
 
Oben