(3/10)
Grauenhaft langweilig. Der Film kann sich nicht entscheiden, ob er humoristisch oder ernst sein will. Die Schauspieler sind inklusive Dwayne Johnson schlecht, haben null Charakter und insgesamt sieht der Film wie ein schlechter Abklatsch der Conan-Reihe aus, die im Gegensatz zu dem Ding da sogar noch gut unterhalten kann. Eine Handlung hab ich nicht erkennen können. Hercules wird engagiert, irgendein Kaff zu retten, rennt mit den Leuten durch die Gegend und es kommt zu ein paar Schlachten, die aber auch nicht wirklich überzeugen. Die Kulissen, Kostüme und sonstigen Requisiten etc. fand ich phantasielos, die Farben eintönig, die Dialoge wie zu erwarten total sinnfrei. Da passiert halt mal echt nichts. Die prügeln sich, prügeln sich nochmal und nochmal und das wars dann. Die gerenderten Sequenzen könnten aus dem Jahr 2000 stammen. Vor allem aber Dwayne Johnson sieht total dämlich aus mit seiner Matte.
Da hätte man schon einen Schauspieler, der vom Körperbau prädestiniert wäre für diese Rolle und dann pfuscht man lauter Mist zusammen und verbockt den kompletten Film. Da fand ich die alten Verfilmungen von vor 50 Jahren besser als das da.
--- [2014-10-28 21:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
(5/10)
Netter Film mit einigem an bösem Humor und ein paar Anspielungen auf bekannte Filme aus diesem Bereich. Die Schauspieler überzeugen durch die Bank, Setting, Requisiten, etc. sind ebenso gut gemacht. Ein paar kleinere Actionszenen lockern die Sache auf und so unterhält der gute Joe Rich, der sich nach einem Jobverlust nun wieder einen Namen in der Mafia bei seinem Onkel machen will und etwas durchdreht, durchaus. Einzig mit der Story war ich nicht sonderlich zufrieden. Irgendwas fehlt da. Ansich soweit ok, aber ständig das Gefühl, dass das Ding einfach nicht so recht vollständig ist. Da helfen auch die Erzähler in Form von nach gestandenen Mafiosi aussehenden Menschen nicht.
Wer solche Filme mag, kann sich das schon angucken, aber ein "Ja wie jetzt?!" am Ende des Films würde ich fast schon voraussagen. ;-)