• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Sin City 2: A Dame To Kill For

Ich habe mich wirklich auf die Fortsetzung des 2005 erschienenen US-amerikanischen Films gefreut. Doch waren die Themen irgendwie blöd, um nicht zu sagen zusammenhangloser Müll. Blutfontänen und Titten - aber kein Sinn ist ja mal gar nicht schlecht, aber hier nicht mal cool oder besonders hübsch anzusehen. Ohne den Flair des andersartigen, sogar grausam langweilig. Wirklich nix was man hier an peinliche Botschaft noch einmal sehen müsste. Kaum kommt Spannung auf oder aber "jetzt", Endet sie auch wieder in schalen Nonsins. Die Klischeetypen könnten für mich den Trash dieses mal leider kein leben einhauchen. 2/10
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ebenfalls
Sin City 2: A Dame To Kill For

Ich sehe es nicht ganz so arg wie TRON2 aber auch ich habe mir von dieser Fortsetzung mehr erhofft.
Der Film fängt eigentlich relativ Solide an und behält durchgängig ein gewisses "Level", welches über die gesamte Länge weder abflaut noch zunimmt.
Leider ist dieses Level dennoch ein ticken zu gering.
Spannung kommt eigentlich keine auf, was nicht mal so schlimm wäre, hätte er den Charme und die Coolness des Vorgängers.

Hätte ich dem ersten Teil 8/10 gegeben, bekommt der 2. Teil von mir 4,5/10, da ich trotz der Kritikpunkte und meiner, sicherlich recht hohen, Erwartungshaltung eigentlich doch ganz gut unterhalten war.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Revolver

Bin gestern beim Zappen zufällig bei dem Film hängen geblieben. Definitiv einer der Filme, die man sich ein paar mal ansehen kann und mit etwas Pech versteht man ihn immer noch nicht komplett. Aktuell bin ich der Meinung, dass der Schachmeister und der Trickbetrüger Teile von Greens Ego sind und Green unterm Strich in Wirklichkeit Macha ist. Kann mich aber auch komplett irren.

Alles in allem finde ich den Film aber sehr gelungen. Meiner Meinung nach liefert Jason Statham (Crank, Transporter, usw.) bei Revolver eine seiner besten schauspielerische Leistung ab. Der Film ist zwar oft recht actionlastig, aber definitiv kein Popcorn-Kino.

9/10
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@mathmos:

Habe ihn mir gestern auch zum zweiten Mal angesehen. Er hat wirklich sehr viel Interpretations- und Diskussionspotenzial. :cool:
Und ja Jason Statham glänzt wirklich in dieser Rolle. Ich fand den Film wirklich sehr fesselnd und bewerte ihn gleich wie du mit 9/10. :T


p n
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@poesie noire:

Ich werde mir den Film wohl für meine Sammlung besorgen. Laut diversen Quellen im Internet gibt es die Version von 2005 und einen Recut von 2007 (soll wohl nicht zu empfehlen sein). Hast du zufällig eine Ahnung welche Version das gestern war?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@mathmos:

Nein. Laut Programmguide war er von 2005. Wusste bis jetzt auch nicht das es noch eine Version gibt. Hab ihn mal vor 1-2 Jahren von irgendeiner Börse gezogen und meine das war die gleiche Version wie gestern. Aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen. :unknown:

p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Mädchen Wadjda

Wadjda (11) wünscht sich ein Fahrrad, sie möchte Rennen gegen die Jungs fahren.
In einem Land, wo Frauen gar nicht Fahrrad fahren dürfen.

Haifaa al-Mansour hat den Film gemacht.
In einem Land, in dem es kein einziges Kino gibt.

In dem in Familienstammbäumen keine Frauen geführt werden.
In dem sich Männer eine Zweitfrau nehmen, wenn ihnen die erste keinen Sohn schenkt.

Die Regisseurin zeigt das Leben der Frauen und die fremdartige Dominanz der Religion.
Der Film hat mich sehr berührt. Eine Note mag ich nicht vergeben.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hotarubi no Mori e
Als sechsjähriges Mädchen hat sich Hotaru im Wald des Berggottes verirrt. Gerettet wird sie von dem Youkai-Jungen Gin, der sie weinend und verzweifelt unter einem Baum findet. Aus Dankbarkeit verspricht sie ihm, ihn auch am nächsten Tag zu besuchen. Seit damals kommt Hotaru jeden Tag ihrer Sommerferien in den verzauberten Wald hinter dem Dorf ihres Onkels. Über die Jahre entwickelt sich aus der Freundschaft zu Gin mehr, doch dürfen sich die beiden niemals zu nahe kommen. Sollte Gin von einem Menschen berührt werden, dann wird er für immer verschwinden...

Sehr schöner Anime-Kurzfilm. Wer Animes und Romanzen/Dramas mag, dem könnte dieser Anime gefallen.

9/10
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Prisoners

Ein Thriller mir Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal
Die Lösung hatte ich recht schnell raus, trotzdem fand ich ihn sehr unterhaltsam.
Von der Machart hat er mich etwas an Zodiac erinnert.

7,5/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #810
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Puh...kein schlechter Film, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht wirklich übergesprungen. Der erste hat mir da deutlich besser gefallen. Irgendwie habe ich eh den Eindruck das selbe wie im ersten Teil nochmal gesehen zu haben.
Alles was in Catching Fire passiert wirkt für mich gnadenlos vorhersehbar. Keine Ahnung...wie gesagt: Das war jetzt nicht wirklich schlecht, aber ich hatte halt mehr erwartet.

6/10
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ja, bis auf das Ende ist auch alles das gleiche :D
Wenn die aber Teil 3 nur annähernd getreu verfilmen wird das komplett anders. Und eigentlich sogar ziemlich hart..... daher bin ich gespannt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
The Last Days on Mars

5/10

Ich steh auf Science Fiction, ich steh auf Weltraum, aber wieso laufen alle Marsfilme fast identisch ab? Ist schade das die Hälfte vom Film einfach nur stupider Überlebenskampf ist. Seit Odyssee im Weltraum wissen wir das das es weit besser geht. Von dem her war ich etwas enttäuscht :dozey:
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
The Book of Eli (9/10)

Überraschend guter Film. Hat zwar einen religiösen Touch, ist aber nicht "voll davon". Richtig gute Mischung auf "Religion" und "Action" und die Story war auch sehr gut und es wurde viel geboten.
Hat mir sehr gefallen, kann ich nur empfehlen. :)

--- [2014-09-29 14:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Anarchox:

Können sie nicht machen. Denn dann ist die "ab 12" Sache gefährded. Habe auch vor kurzem alle 3 Bücher durchgelesen, und mir ist da sehr viel aufgefallen, was einfach im Film gefehlt hat. Demnach wird da Teil 3 nicht anders laufen. Vieles auch wird hier einfach ignoriert werden.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
@godlike:

The Last Days on Mars

Ich fand den richtig gut. Da hat für mich eigentlich alles gestimmt. Klasse Set-Design, Score und Spannung. Schon möglich das man hier und da das Gefühl haben kann - so etwas gibt es schon. Für sich genommen aber solide und nicht trashig wie The Ark oder Apollo 18. 8/10
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Schade, dass Sin City 2 so schlecht sein soll. Hatte mich drauf gefreut mir mal beide zusammen anzuschauen.

Mein letzter Film war die Komödie "Fatso", die ja so ein Erfolg in Skandinavien sein sollte. Ich habe bei der Hälfte ausgemacht. Schlechte Qualität, sah alles billig aus und der Witz war nur Sex und/oder Ekel. Recht enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Mein letzter Film war die Komödie "Fatso", die ja so ein Erfolg in Skandinavien sein sollte. Ich habe bei der Hälfte ausgemacht. Schlechte Qualität, sah alles billig aus und der Witz war nur Sex und/oder Ekel. Recht enttäuschend.

Versteh ich überhaupt nicht, ich fand den richtig lustig :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Expendables 3 ... 3/10

beste war noch ein spruch von wesley snipes :coffee:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #819
Sin City 2

Vorab möchte ich sagen, dass ich den ersten Teil zwar durchaus gut fand, ihn aber in der allgemeinen Wahrnehmung dennoch als etwas überbewertet betrachte.
Andererseits finde ich nun den zweiten nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wird.
Eigentlich ist es "mehr vom Gleichen". Insgesamt zwar etwas schwächer als der erste Teil, aber immer noch ganz gut. Stilistisch ist auch der zweite Teil ganz groß, aber inhaltlich fällt er dann doch etwas ab mMn. Klar...eine gewisse "Willkür" ist Teil dieses Universums, aber manche Dinge ergeben einfach keinen Sinn, bzw. wirken doch arg konstruiert. Ist ein bisschen schwierig zu erklären. Viele Szenen wirken einfach wie "der einfachste erzählerische Weg", weil man es sich aufgrund des Szenarios halt leisten kann es so zu machen.

6/10
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kite - Engel der Rache 6/10

hmpf weiss net so recht
 
Oben