• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
A Long Way Down (2014) 7/10
Gutes Drama mit Aaron Paul und Pierce Brosnan.
 

MistaKanista

Guest

M
@Shinigami: Du hast nen tollen Geschmack. :)

Boyhood (9,5/10)

Das Porträt eines aufwachsenden Jungens, begleitet vom 5 bis zum 18 Lebensjahr.

12 Jahre Dreharbeit, mit einem Budget von 2,4 Mio Dollar. Durchgehend das selbe Team. Keine Verträge. Alleine dieses riesen Risiko macht den Film interessant. Wie Richard Linklater das ganze wieder umgesetzt hat, ist einfach grandios. Niemand in der Filmbranche versteht es so Dialoge zu schreiben. Nach den drei "Before" Filmen war ich schon begeistert, aber jetzt zählt der Herr endgültig zu meinen Top5 Regisseuren, dessen Filmen ich blind vertraue.

Ich hoffe die Industrie gibt in Zukunft mehr Leuten wie Linklater die großen Budgets, anstatt wie derzeit hunderte Millionen in CGI für schlechte Filme zu stecken. Der Film ist definitiv ein zukünftiger Klassiker. Unbedingt anschauen!



Und da liegt der Hund begraben. Wer halbwegs Ahnung vom Draft hat, wird keine 5 Minuten in dem Käsestreifen aushalten. Ganz schwacher Film, der wirklich nichts mit der Realität zu tun hat. Aber okay. Dazu auch noch ein witziges Zitat von Justin Tucker, seines Zeichens Kicker in der NFL:

Völlig übertrieben. Und nur weil du das Zitat eines undrafted Kickers zitierst, heißt das nicht dass dieser Film für Leute mit Ahnung uninteressant ist. Ich als Football Fan seit klein auf (viele wurden von ihren Vätern zum Fußball mitgenommen, ich mit 7 ins Volksparkstadion zum Football), der sich gerade mit dem Draft sehr, sehr viel beschäftigt hat, fühlte mich wunderbar unterhalten. Der Film schaffte es sehr gut die realistischen Rahmenbedingungen aufzuzeigen. GMs die unter dem Druck stehen, schnelle Erfolge zu verbuchen, wodurch eine Spirale entsteht die ein Team langfristig gesehen runterziehen kann. Dass Deals wie die im Film gemacht werden, hat alleine der diesjährige Draft gezeigt, wo die Bills einen Haufen für den 4th Pick (Watkins) ausgegeben haben. Der Draft schreibt verrückte Geschichten, und genau das fing der Film ein. Hätte man vor 20 Jahren einen Film darüber gedreht, dass die Buccaneers für einen First Round Pick einen Trainer traden, mit dem sie dann in der 1 Season den Super Bowl gewinnen, hättest du ganz sicher laut unrealistisch gerufen. Wenn du es so schlimm fandest, nenn doch mal konkrete Kritikpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Boyhood direkt noch mal gesehen, und es ist eher eine 10/10. Unfassbar gut.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bad Neighbors 4/10

Die wunderbare, heile Welt der Nachbarschaft.

Mac und Kelly haben ihre wilden Party-Zeiten hinter sich. Die frisch gebackenen Eltern genießen nun das besinnliche Leben am Stadtrand. Doch diese Idylle endet schneller als erwartet, als eine Horde lautstarker Studenten in ihre direkte Nachbarschaft zieht: Rücksicht? Nachtruhe? Hilfsbereitschaft? Das sind Fremdwörter für die partywütigen Studenten. Nebenan werden nun feucht-fröhliche Partys gefeiert. Doch so leicht wollen Mac und Kelly ihren Traum vom Vorstadtidyll nicht aufgeben und so entbrennt ein wahnwitziger Kleinkrieg zwischen den Fronten.

Gar nicht mein Humor, 1-2x musste ich schmunzeln, aber mehr auch nicht.

Blow 7/10

Keine große Action oder so, aber das braucht der Film auch nicht :)
 

MistaKanista

Guest

M
@Fhynn: Goerge Jung ist übrigens wieder frei. :)
Und kleiner fact am Rande: Seine Tochter hat ihn noch besucht.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Stromberg 3/10
Ein weiteres Beispiel wie die Erinnerungen an eine gute Serie von der Filmindustrie verunstaltet werden können. Es war noch schlimmer, als ich es sowieso erwartet hatte. 3 Punkte für die paar witzigen Szenen: z.B. zwischen Ulf und seinem Sohn. Ansonsten geht da leider nicht viel. Das neue Setting außerhalb des Büros bekommt dem Film so gar nicht und das pseudo antikapitalistische Ende ist eine Farce. Am schlimmsten jedoch sind die plumpen Gags á la "Typ wird vom Bus vergessen", wie sie sich filmgeschichtlich eigentlich längst erübrigt haben (sollten).
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #775
Guardians of the Galaxy
Joa...solides Hollywood-Kino, wo nicht viel falsch gemacht wird. Hat seine lustigen Momente der Film, die Effekte sind gut und die Schauspieler machen ihre Sache auch recht ordentlich.
Kein Film an den ich noch lange denken werde, aber eben auch nicht im Negativen.

6/10
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Horsemen

5.5/10

Fing an sich gar nicht so schlecht an, war wirklich vielversprechend und erreichte zwischendurch eine Höhe, wo ich meinte: "Joa, könnte ein guter (7/10) Film werden."
Wurde dann aber immer vorhersehbarer, hatte praktisch keine Überraschungsmomente mehr und das Ende fand ich dann so grottig (obwohl ichs hatte kommen sehen, war es noch enttäuschender, als erwartet), dass es für mich letztendlich den gesamten Film komplett zerstört hat.

Aus der Idee selbst hätte man wirklich so viel mehr machen können.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Transcendence
6/10
Solider "mindfuck" Film. Die Menschlichkeit in einen Computer basteln? Klar, warum nicht. Mal gucken, was passiert.
Das Ende fand ich bissl bla. Und ich kam auch nicht ganz hinter her irgendwann, da ich bisschen gelangweilt zurück zum PC gegangen bin und ab da nur mit einem Auge zugesehen habe. Aus dem Grund, werde ich mir den Film sicherlich in nem Jahr oder so nochmal geben.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Silver linings 9/10

Hat mich sehr gut unterhalten und das nicht zu oberflächlich. Einfach gut. Das einzige was ich zu "meckern" hab is diese sportliche Ungenauigkeit im Dialog zwischen Tiffany und dem Vater. Aber das is nur Krümelkackerei.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Is Silver Linings eigentlich ne Schnulze..oder....."Beziehungsfilm", wie man das heute nennt?
 
Oben