• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Guardians of teh Galaxy - geiler Film, definitiv einer der Besten Marvels. Kommt zwar nicht an dne beiden X-Men Frist Class vorbei, aber direkt danach. Wesentlich besser als Avengers und ich hab mehr gelaccht als in Iron MAn 1 und 2. Leider in Verficktem 3D, was wiedermal alles runiniert hat, aber sobald die Bluray draussen ist, gönne ich ihn mir nochmal in vernünftiger Optik.

Can a Song save Your Life - nettes Movie über die Musikbranche und was sie aus einem macht.

Wolf Of Wallstreet - sehr geil, hab nur gelacht. Schöne Erzähltechnik, coole Bilder, extrem übertrieben - einfach geil.

Mama - war jetzt gar nicht so gruselig wie es hiess. Alles schonmal gesehn, aber gut gefilmt und düster. Kann man gucken.

Inside Wikileaks - fand ich ganz cool, hätte mir aber mehr INfos über Wikileaks als Projekt und die auswirkungen auf Whistleblower und Weltpolitik erhofft. Das beziehungsdrama um Berg und Assange hat mich nur periphör interessiert.

300 II - wieso?????????? warum habe ich mir das angetan. diese Fortsetzung hat für mich sogar einen meiner Lieblingsfilme, 300 , mit runtergerissen, so ätzend war der. 0 von 10000.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Beziehungsweise New York - leicht aber seichte Kost mit einer wirklich hinreißenden Audrey Tautou: 7/10
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Non-Stop 9/10

Ein Film mit Liam Neeson, mehr muss man glaube ich nicht sagen.
Unfassbar spannend, von Anfang bis Ende.
Mehr will ich eigentlich nicht sagen, da ich gut im "ausversehen spoilern" bin. Schaut ihn euch einfach an bei Gelegenheit!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Domstadt:

Hab ihn mir gestern, mehr oder weniger freiwillig, zum zweiten Mal angesehen!

Ich finde den Film auch wirklich dufte. Sehr spannend und unvorhersehbar. Vor allem spielt sich fast der ganze Film nur im Flugzeug ab! Ich finde den Streifen sollte man schon mal gesehen haben.

Naja und Liam Neeson, was soll ich da noch großartig sagen? Hammer Typ! Da ist in fast jedem Film ordentlich Spannung! Bei der Gelegenheit unbedingt auch 96 Hours gucken. Regisseur ist Luc Besson, das garantiert doch schon fast für einen guten Film. ;)
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Kenne niemanden der Lucy gut findet, ehrlich.
Anhand meiner Review weiter oben siehst du wie ich ihn finde.

--- [2014-08-26 23:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kenne niemanden der Lucy gut findet, ehrlich.
Anhand meiner Review weiter oben siehst du wie ich ihn finde.
 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
Io, habe Lucy am Samstag geschaut im Kino. Die ersten 20min waren in Ordnung, danach nur noch abwarten...
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Lucy - -10/10

Der Satz am Ende hat der Scheisse dann noch die Fliegen verpasst. Ich musst echt laut los lachen xD
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
The Purge: Anarchy

7/10

Der Film war um einiges besser und actionreicher als der erste Teil. Es wurde einfach viel mehr vom Purge selber gezeigt wie es auf den Straßen abgeht. Kann man sich einmal ansehen, falls einem das Konzept denn gefällt.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Identität 8/10

Spannender Thriller, in einem typischen "Horror-Setting."
Verlassen an einer Tankstelle/Motel bei stürmischem Regen ohne Kontakt zur Aussenwelt und es geschehen Morde.
Das ist auch ein typischer Mindfuck Film. Wer darauf steht, gucken!
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
12 Years a Slave

9/10

Richtig guter Film. Hat zwar kaum Action, aber ich kann ihn jedem empfehlen. Hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass mir so ein Film gefallen könnte.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
American Hustle

9/10

Richtig guter Film mit einem sehr überraschendem Ende. Die Story war wirklich sehr gut durchdacht und die Besetzung hat auch perfekt gepasst. So muss ein Film sein! :D
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Guardians of the Galaxy

8/10

Piraten im All sind ganz cool.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Stromberg - der Film

Nuja, kenne die Serie nicht. War recht öde inszeniert. Par Lacher waren aber bei, daher 6/10
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Der Gott des Gemetzels

Anfangs etwas langatmig da die Szenarie nicht wechselt, aber am Ende zeigt es doch worau(f/s) wir Menschen so bestehen.
Hat mich, mit etwas psycholigischem Wissen, wirklich zum lachen gebracht da dort eine Gruppierung die andere "hart" trifft.

Ich sag nur: "was ein schwuchteliger Name!" (der Witz ist nun schon einmal so zu nehmen)

Bewertung: 7 von 10

*Stromberg schaue ich mir ab Montag abend an, wird bestimmt klasse, aber erstmal auf den USB Stick ziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Draft Day (2014) - 7/10
Hat mir gut gefallen. Dramaturgisch gut gemacht. Interessantes Thema. Kevin Costner ist sowieso in fast jedem seiner Filme super.
Allerdings hab ich den Film auf englisch gesehen und teilweise die Draft-Verhandlungen nicht wirklich durchblicken können. Liegt aber auch daran, dass ich von Football und der Draft Prozedur überhaupt keine Ahnung habe.

Und da liegt der Hund begraben. Wer halbwegs Ahnung vom Draft hat, wird keine 5 Minuten in dem Käsestreifen aushalten. Ganz schwacher Film, der wirklich nichts mit der Realität zu tun hat. Aber okay. Dazu auch noch ein witziges Zitat von Justin Tucker, seines Zeichens Kicker in der NFL:

Just watched 'Draft Day' on the plane to Dallas. Terrible film.

gefolgt von

Considering making a sequel to 'Draft Day' called 'Un-draft Day'.. Stay posted. #UDFAswag
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Edge of Tomorrow (2014) 7/10
Der Film liefert eigentlich genau das ab, was man von ihm erwartet. Imposante Action, einen Tom Cruise in Bestform und ein paar witzige Dialoge. Super Abschalt-Unterhaltung bei der man seinen Spaß hat, wenn man das Denken mal für 113 Minuten abstellen kann. Mainstream-Hollywood at its best quasi..

Michael Kohlhaas (2013) 3/10
Puh diese französisch-deutsche Koproduktion liegt schwer im Magen. Als Zuschauer fühlt man sich vom Filmemacher hier genauso alleine gelassen, wie seine Hauptfigur Kohlhaas. Das wird wohl eine absichtliche Metapher sein, die aber eben das große Problem des Filmes ist. Die Story wird zwar so ganz im groben klar, aber auf alle Details und Motive der Charaktere muss man sich seinen eigenen Reim machen, denn Dialoge sind hier wirklich Mangelware. Was übrig bleibt ist ein souverän aufspielender Mads Mikkelsen und ein paar schöne Bilder einer tristen und rauen Landschaft, doch das rettet den Film bei weitem nicht. Hat man die 120 Minuten Schweigen und Langweile hinter sich, kann man die Frustration vom Kohlhaas wenigstens nachempfinden.

Die Frau hinter der Wand (2013) 8/10
Deutsche Filme außerhalb des Comedy und History Genre gibt es ja nicht so viele und in dem Fall sogar ein Thriller! Das ist mal gewagt.. aber gelungen! Auf engem Raum, nämlich in einer Berliner Altbauwohnung, geht hier eine ziemliche Psychoscheiße ab. Ein junger Uni-Frischling und Zuzögling vom "Kaff" wird von seiner Vermieterin allmählich an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit gebracht. Katharina Heyer verkörpert diese psychopathische Femme Fatale wirklich grandios. Bereits in der ersten Szene strahlt sie eine derart einnehmende und bedrohliche Präsenz aus, dass es mir kalt den Rücken runter lief. Interessant und gewagt sind auch die perversen Zwischentöne. Zu einem Meisterwerk und voller Punktzahl reicht es zwar nicht, da der Plot doch zu vorhersehbar ist und die Charaktere zu einfach konstruiert, dennoch dürfte deutscher Film gerne öfter so gut oder besser sein!
 
Oben