• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@besterwosgibt:

Deine Einschätzung zu Non-Stop kann ich nur unterstreichen. Mir gefiel der Film auch sehr gut, u.a. schon wegen Liam Neeson. 8/10 passt! ;)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
22 Jumpstreet 7/10
Ich fand den Film sehenswert. Eigentlich genug Lacher drin. Der Film hat sich selber nicht ernst genommen, was ein Pluspunkt für mich war.
 

DandG

Guest

D
Guardians of the Galaxy (eng) 10/10


Nach langer Zeit wieder ein Film, der super Animationen hat UND einfach Spaß macht, ihn zu sehen.
Den Humor mag nicht jeden gefallen, aber ich hatte daran nichts auszusetzen.


(Ich schau ihn mir definitiv noch mal im Kino an)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Dawn of the Planet of the Apes


Sehr vorhersehbar der Film, trotzdem sind die Affen toll.

7/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gomorrha
8/10

Die Sache bei diesen Filmen, jetzt fällt mir der Name nicht ein, halbfiktional?, wo keine realen Geschichten erzählt werden, aber die erzählten Geschichten die Realität ziemlich exakt wiedergeben (sollen), ist, daß dieses Mittel oft gewählt wird, weil es sonst keines gab, um diese Informationen zu transportieren. Man kann nicht eben mal googeln, ob das so glaubwürdig ist.

City of God , habe ich vor Jahren geschaut, würde von mir 10/10 bekommen. Diese Gewalt, schon unter Kindern war echt verstörend.

Bei Gomorrha ist weniger die Gewalt das für mich irritierende, sondern daß der Film in Europa spielt. Interessant, daß auch Verbrecher ,
mit Globalisierung zu kämpfen haben . Aber die dargestellte Welt ist nicht z.B. in Afrika, sondern innerhalb der Eurozone. fast im Nachbarland.

Es soll demnächst eine gleichnamige Serie geben.

Mal schauen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Crows Zero

Die Geschichte spielt zur heutigen Zeit an der legendären, von brutalen Jugendgangs dominierten Suzuran-Highschool in Japan. Die Lehrerschaft hat Angst vor ihren Schülern, insbesondere vor den Anführern der organisierten Banden, die um die alleinige Herrschaft kämpfen. Unterricht ist an der „Schule der Krähen“ unmöglich. Der brutale und gewiefte Gang-Leader, Tamao Serizawa, ist der unumstrittene „König“ über Suzuran – bis ihm eines Tages Neuankömmling Genji herausfordert. Der neue Schüler ist der Sohn eines der gefürchteten Yakuza-Bosse, der, um die Geschäfte seines Vaters übernehmen zu dürfen, die Bildungsstätte erobern muss – was aber noch nicht einmal sein Vater geschafft hat.

Um Tamao fordern und besiegen zu können, unterwirft sich Genji zunächst der vorherrschenden Hierarchie der Suzuran. Sein Ziel is es möglichst viele Schüler um sich zu scharen für den Endkampf gegen Tamao. Mit Hilfe eines Kleingangsters, Ken Katagiri, zieht er den ersten Klassenführer auf seine Seite, woraufhin sich dieser mit seiner Gefolgschaft Genji anschließt. Nach und nach rekrutiert er weitere Klassen für sich.

Am Ende des Films kommt es zum ersehnten Kampf zwischen den gegnerischen Lagern. Genji besiegt Tamao, doch letztlich führt ihn die angestrebte Alleinherrschaft in weitere Auseinandersetzungen. In einem offenen Finale tritt er gegen Rinda-man an, einem bislang unbesiegten, übermächtigen Einzelkämpfer, der sich keiner Gang angeschlossen hat.

8,5/10
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
The Amazing Spiderman 2
Der neue Hauptdarsteller ist mir sehr unsympathisch weshalb ich den Film nicht objektiv bewerten kann
Die Effekte sind super, auch die Story finde ich besser als bei den alten, wäre da nicht die Parker Familie.
Peter und seine Tante finde ich extrem falsch besetzt da haben mir die Beiden aus dem alten Teilen besser gefallen.
Auch den Kampf mit Spiderman und Elektro fand ich nicht gelungen, wie gesagt Effekte spitze aber Spiderman ist mir zu unverwundbar.

Da mir der erste schon nicht gefallen hat wusste ich was auf mich zukommt wollte ihn nur zum Vervollständigen sehen, da ich früher gerne die Comics gelesen habe.

Bekommt eine 3,5/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
The Raid 2

Fand den richtig gut. Mal was ohne Schnörkel und Hollywood Blaa. Macht auf jede Fall auf den ersten Teil neugierig. Leider wirken die Charaktere recht austauschbar. Wenn man nicht konzentriert zusieht, so das man manchmal nicht weiß, wer mit wem.:D 9/10
IDMB
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #710
Wir sind die Millers

Joa...was soll man sagen?
Kein schlechter Film, aber jetzt auch nicht der Uber-Burner. Kann man sich gut angucken, hat seine lustigen Momente ohne groß zu nerven.
Bei einem Outtake im Abspann musste ich nochmal richtig lachen, als plötzlich das "Friends Theme" gespielt wurde.

6,5/10*

*Sieben erscheint mir irgendwie zu viel, Sechs zu wenig -> 6,5
Was wäre das Leben ohne Schrullen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
The Purge 2 - Anarchy.

8/10

Solide, besser als der Erste.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Planet der Affen: Revolution

Zusammenfassung:
Zehn Jahre sind vergangen, seit das freigesetzte Virus den Großteil der Menschheit ausgerottet hat. Der übrig gebliebene Rest haust in Ruinen der ehemaligen Zivilisation und lebt ein zurückgezogenes Leben im Untergrund. Eine Expedition in die Wälder, angeführt von Malcolm (Jason Clarke), trifft auf das von Caesar (Andy Serkis) angeführte Affenvolk. Malcolm und Ellie (Keri Russell) erwirken ein Friedensabkommen mit Caesar, das jedoch von kurzer Dauer ist. Denn der charismatische Anführer Dreyfus (Gary Oldman) hetzt gegen die Herrschaft der Affen und macht diese für die Beinahe-Ausrottung der Menschen verantwortlich. Dreyfus sammelt eine gewaltbereite Gefolgschaft um sich und provoziert damit einen entscheidenden Kampf zwischen Menschen und Affen, der die Vorherrschaft ein für alle Mal klären wird.

Meine persönliche Wertung: 8/10 - zu Beginn etwas langatmig, ungefähr ab der Mitte aber wirklich spannend und unterhaltsam. Wurde nicht enttäuscht, 3D und Überlänge hätten sich die Jungs aber sparen können. ;)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Marvel's Guardians of the Galaxy

Story:
Der böse Ronan bekommt einen Infinity Stein in seine Hände. Dieser Stein verleiht ihm ungeheure Macht und ermöglicht es ihm, mit einer bloßen Berührung alles Leben auf einem ganzen Planeten zu vernichten. Er begibt sich mit diesem Stein zum Planeten Xandar - dem Sitz der galaktischen Polizei - , um diesen auszulöschen. Die Weltraumgangster Peter Quill, die schöne Gamora, der sprechende Waschbär Rocket, Baummensch Groot und Kraftprotz Drax stellen sich ihm in den Weg.

Bewertung: Der Film besteht aus viel Action, etwas Sex, Heldenmut und einer ganzen Reihe cooler Sprüche. Eben eine typische Marvel-Verfilmung. Für meinen Geschmack stellenweise etwas stumpf und vorhersehbar in den Dialogen, aber dennoch sehenswert. Wer die Marvels mag, dem wird dieser Film auf jeden Fall auch gefallen.

Edit: Wir haben den Film in der Sneak-Preview in 3D gesehen. Dazu wollte ich noch sagen, dass die 3D-Effekte für mich als nicht 3D-gewöhnten (also im Kino) ganz gut gemacht waren. Nett platziert, nicht zu aufdringlich, man zuckt nicht ständig zusammen, dass einem irgendwas ins Gesicht fliegt...
Ich verstehe den Hype darum immer noch nicht und sehe auch nicht ein, dafür 13 € zu zahlen, wenn es einen Film auch in 2D zu sehen gibt. Aber in diesem Fall sind die Effekte zumindest nicht nervig.

8/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
The Den.

Seit langer Zeit wieder ein Found-Footage ähnlicher Film mit frischen Ideen, einer guten Story und ordentlich Spannung.
Guter Horror ist selten, der hier hat mich schwer überrascht. Wer über gelegentliche Logiklöcher drüber wegsehen kann, der hat seinen Spaß damit.

9/10.

Coherence
Eine Gruppe von Freunden wird plötzlich real mit der Multiverse-Theorie konfrontiert. Unterhaltsamer Mindfuck. Wer mit Timecrimes, The Man From Earth, Exam, Primer und Ähnlichen Perlen etwas anfangen kann, darf gerne einen Blick riskieren.

8/10

Oculus

Unterhaltsamer Horrorstreifen über ein Geschwisterpärchen, im Kampf gegen einen Spiegel, der die Menschen in der Umgebung zwingt, schlimme Dinge zu tun. Nette Idee, stellenweise hübsch gemacht, allerdings sagten mir die Kindheitsflashbacks nicht so sehr zu. Andere mögen das mehr. Trotzdem passable Horrorkost für Fans des Genres.

6/10

Crawl Or Die
Don't believe the imdb-critics. Low Budget Sci-Fi Dreck, der außer der schmucken Hauptdarstellerin lediglich endloses Gekrauche durch (zu) dunkle Tunnel und eine Alienkopie, die man schon abmahnen könnte, zu bieten hat. Spart euch die Zeit.

1/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
The Den.

Seit langer Zeit wieder ein Found-Footage ähnlicher Film mit frischen Ideen, einer guten Story und ordentlich Spannung.
Guter Horror ist selten, der hier hat mich schwer überrascht. Wer über gelegentliche Logiklöcher drüber wegsehen kann, der hat seinen Spaß damit.

9/10.

Dank Deinem Tipp habe ich mir den Streifen heute morgen um 6:00 schnell rein gezogen, in den ersten paar Sekunden habe ich gedacht: Shit da habe ich was falsches gezogen? Video Tut oder sowas? Bis ich bemerkte das genau das der Film ist :D

Echt interessant gemacht, besonders für uns Internet Suchtis :coffee:

Hat mich gut unterhalten, ist aber im Grunde alter Wein in neuen Schläuchen, aber wie gesagt sehr gut und erfrischend neu inszeniert...

Ich gebe gute 7/10 Sterne
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jein... Grundsätzlich ja da Found-Footage wohl einfach gefundene selbst gedrehte Cam aufnahmen bedeutet, und Blair Witch damals wohl einer der ersten Filme war die so bekannt wurden...

Bei The Den läuft aber fast alles über einen Notebook, man sieht den ganzen Desktop etc... deshalb würde ich es jetzt nicht mit Blair Witch gleich setzten, obwohl es auch teilweise die Typischen verwackelten aufnahmen gibt, aber das ist eher selten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Elizabeth is a young social media studies grad student studying the online activities of random people for her graduate thesis using a Chatroulette-esque webcam website called "The Den". Hoping to find a wide variety of human life to justify not only her work but also the grant she received, Elizabeth is understandably disappointed when her results are lackluster. She's beginning to believe that she won't find anything of value when she uncovers a video that appears to be of a gruesome murder. Elizabeth investigates the murder, which puts both herself and everyone she knows at risk.

Trifft's ganz gut.
 
Oben