• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Denke nicht, jedenfalls habe ich auf die schnelle nichts gefunden, aber das Englisch ist jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ging mir genauso konnte nix finden.
Auch wenn ich englisch kann, gucke ich Filme lieber in meiner Muttersprache, da ich eben doch nicht perfekt alles verstehe.
Dazu ist mein englisch ziemlich eingerostet.

Ich will den Film ja auch mit meiner Freundin schauen und die kann noch schlechter englisch als ich. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich, einfach unverbesserlich 1&2

Hach, wieso habe ich mich immer geweigert die zu gucken. Super lustig, die Minions sind der Burner und fuer meine Frau hab ich erstmal ein SUPERFLAUSCHIGES Einhorn bei Amazon geordert :D

9/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Turbo-Kater vom Freitag zwang mich und zwei Bekannte derb auf meinem Sofa zu chillen und bei ein paar Filmen langsam wieder klar zu kommen:



Die Bestimmung - Divergent


m.M.n. nur ne 6/10

Anfangs hab ich mich darauf gefreut. Sieht ja schon gut aus der Film. Mit der Zeit fällt aber auf das dieser komplette Film, in der die stets verheulte und lethargische sowie ziemlich ungeschickte Hauptdarstellerin herum springt, die dazu noch nicht mal ziemlich gut aussieht, eine Teenieromanze beherbergt. Das man eine Zukunfts-City wie Chicago mit ~ 238 Soldaten beschützt, dämlichen Ritualen nach geht oder gar einen Zaun! baut um alles zu beschützen, ok, das muss man wohl bewusst übersehen... Für Popcorn-Kino Ok, mehr aber auch nicht.



Michael Kohlhaas

8/10

Mads Mikkelsen spielt hier imho wieder eine brilliante Rollte in diesem zugegeben etwas langwierigen Film. Die Bilder und schauspielerischen Leistungen entschädigen dafür aber um so einiges.



Finsterworld

7/10

Zur Abwechslung mal eine deutscher Film der einen gut unterhält. Gute Ideen, nett umgesetzt.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Lucy

Interessant, aber kurzweilig. Da wird halt mal so ein bisschen Esoterik, Evolutionstheorie, Quantenmechanik gemixt. Natürlich von Morgan Freeman zuschauergerecht erklärt.:rolleyes:
Wärend "Ohne Limit" (Limitless) ziemlich plausibel und spannend ist, wirkt Lucy irgendwie einfältig, unglaubhaft und einfach dumm. Gut das sie auf Kung-Fu Fighting Scene verzichtet haben. Das hätte nicht auch noch gemusst. Ach, am Ende ist sie natürlich überall. Der Rasenmähermann lässt grüßen. Ob da überhaupt noch Platz war?:unknown::D

4/10
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
5 Senses of Fear (6/10) (Trailer)

Fünf Kurzgeschichten aus dem Horror-Genre, die am Ende einen etwas wackeligen Zusammenschluss finden. Schwierig. Ansicht ne nette Idee und teils echt schöne Umsetzung mit makabarem Humor und einigem an Splatter, aber es wird nicht ganz das aus dem Thema rausgeholt, was man hätte können. Das Ende versaut dann meiner Meinung nach den Film, auch wenns ansich nicht blöd wäre. Horrorfreunde können sich das schon angucken.

Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals (9/10) (Trailer)

Absolut sehenswerter und top gemachter Film rund um Mafia, etc. mit Nicolas Cage, der die Entführung seiner Tochter aufklären/rächen will. - Sehr geiles Ende.

Police Story - Back for Law (9/10) (Trailer)

Noch ein Rächervater, aber diesmal Jackie Chan. Supergeile Bilder und Setting, spannend, actionreich, alles, was das Herz begehrt. :-)
Außerdem saugeile Outtakes. :-D

Vendetta Rider - Weg der Rache (9/10) (Trailer mit mieser Soundquali)

Auch ein wunderschön gemachter "Roadmovie" mit guten Schauspielern, wirklich sehr tollen Aufnahmen von Motorrädern, Bergen, Landschaften, Wüste, usw. Dazu ein emotionales Thema, welches gebührend umgesetzt wurde, mit einem absolut passenden Ende. Soundtechnisch zudem sehr schön unterlegt.

Die Bestimmung - Divergent (keine Ahnung/10)

Musste ich nach fünf Minuten ausmachen. Nachdem ich mich durch den ersten Teil Hunger Games gequält hatte und da schon wieder so ne Scheiße anfing, genau so wie godlike beschrieben, konnte ich mir das nicht geben. So ein Müll. Das ist vielleicht was für Teenagermädels, die noch nie Sachen aus diesem Genre, sofern man es überhaupt so nennen kann, gesehen haben. So ein Gesülze.

The Amazing Spiderman 2 (7/10)

Ich kann mich der Kritik oben nicht ganz anschließen. Den Schauspieler finde ich hundertmal besser als Besetzung als den metrosexuellen Besenreiter. Auch sonst sind die Schauspieler besser als in der anderen Version. Story und so sind nichts überragendes, aber nett. Die Animationen und insbesondere die benutzten Textureffekte fand ich jedoch größtenteils scheiße ohne Ende. Das kann glaub der Praktikant von XY besser.

@MSX: Kann ich nur so unterschreiben, wobei ich eher ne 8/10 geben würde. Entäuscht wird man auf jeden fall nicht.
Jo, ne Acht geht da auch prima. Falls das bei mir anders klang: Der Film ist schon witzig und actionreich gemacht. Passt schon. Kann man sich auf jeden Fall ansehen und man wird gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Lucy 3/10

Ich bin hauptsächlich in den Film gegangen um einen Vergleich mit einem meiner Lieblingsfilme "Ohne Limit" zu ziehen.
Was soll ich sagen, ich wurde bitter enttäuscht. Der Film ist unfassbar schnell ins lächerliche gedriftet.
Während "Ohne Limit" noch recht realitätsnah aufgebaut wurde, wurde bei Lucy auf Realitätsnähe komplett verzichtet, was den Film für mich eben unglaublich lächerlich gemacht hat.
Das Ende ist sowieso der Brüller...
Scarlett hat den Film gerade noch so gerettet.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Draft Day (2014) - 7/10
Hat mir gut gefallen. Dramaturgisch gut gemacht. Interessantes Thema. Kevin Costner ist sowieso in fast jedem seiner Filme super.
Allerdings hab ich den Film auf englisch gesehen und teilweise die Draft-Verhandlungen nicht wirklich durchblicken können. Liegt aber auch daran, dass ich von Football und der Draft Prozedur überhaupt keine Ahnung habe.

Auge um Auge (2013) - 7/10
Ziemlich gutes Revenge-Drama mit absoluter Top-Besetzung: Christian Bale, Woody Harrelson, Zoe Saldana, Forest Whitaker.
Spannung, Dramatik.. alles vorhanden, aber trotzdem nur 7 Punkte weil der Film nur über die super Schauspielleistungen funktioniert. Die Story ist leider an einigen Stellen unschlüssig.

Labor Day (2013) - 8/10
Sehr schönes Liebesdrama über einen flüchtigen Gefängnisinsassen, der eine alleinerziehende Frau und ihren Sohn als Geiseln nimmt um sich bei ihnen zu Hause zu verstecken. Dass er dabei ausgerechnet an eine Frau gerät, die durch ihre Depressionen selbst eine Gefangene im eigenen Haus ist und von ihm nun Schritt für Schritt zurück ins Leben geholt wird, ist die traurig schöne Doppeldeutigkeit dieses Filmes.

I spit on your grave (1978) - 1/10
Da ich beide Neuverfilmungen bereits gesehen hatte, wollte ich mir mal das Original ansehen.
Der Film mag 1978 vielleicht schockierend gewesen sein, im Vergleich mit den Neuverfilmungen wirkt er auf mich allerdings flach und harmlos. Die Schauspieler sind selten schlecht, genauso wie die Dialoge. Die schlimmen Szenen im Film (Vergewaltigung etc.) wirken dermaßen künstlich und trashig, dass sie einen eigentlich gänzlich unberührt lassen.
 

Far-Out

gesperrt

Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
65
Ort
Lehniner Platz.
Nicht mein Tag
Der Film war nicht so lustig wie das Buch. Es fehlte zum Beispiel der furzende Sparkassendirektor und die junge Kollegin. Tims Frau wird viel zu niedlich gespielt. Man merkt nicht richtig, wie ihn sein Job langweilt. Dafür gibts lange langweilige und unwichtige Autojagden. Am besten ist noch das Hörbuch. Das ist auch richtig zum lachen :T
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
"Nackt / Naked" (1993)

Der Protagonist ist ein ziemlich kaputter, nihilistischer und pessimister Typ, der seine Mitmenschen ausbeutet und nur zu gern darauf lauert, ihre Wünsche und Träume lächerlich zu machen.

Auf wenn einige Dialoge recht tiefgründig sein mögen, hat mich der Film nicht so recht überzeugt. Die Schauspieler waren wirklich gut und das düstere Setting untermalt das Gesprochene. Aber mich persönlich hat das nervöse Rumgerenne der meisten Figuren irgendwann ziemlich genervt und ich fand den Film, gemessen an Handlung und Aussage, zu lang. Dennoch sicher ein sehenswerter und nachdenklich machender Film.

7 / 10
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
The Raid 2 - Ich steh auf den Scheiss :) 9/10 weil ich teilweise echt Probleme mit der Zuordnung hatte; wer jetzt eigentlich gegen wen kaempft :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Expandabels 3

6/10

Es kracht, es bummt, aber irgendwie...da ca 50% vom Film die neuen Protagonisten zu sehen sind, ist es nicht das gleiche. Man wird trotzdem gut unterhalten.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich würde sogar 5/10 geben.

Ist irgendwie A-Team Flair, 10 Mann machen eine ganze Armee fertig, also bitte.
Was mir überhaupt nicht gefällt das in den Filmen wo Schwarzenegger und Stallone auftreten beide die selbe Stimme verpasst bekommen. Klingt so als redet da einer mit sich selbst.

Einiges an Witz mit Wesley Snipes wurde ja eingebaut, das fand ich Super. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Captain America 2:
Scarlett ist Sexy, und CA stammpft sogar Chuck Norris in den Boden. Nein Guter Film, Marvel-Action-Helden sind dank Stan Lee einfach gut durchdacht. Ich kann davon nicht genug kriegen, hinter der ganzen Marvel-Industrie stecken gute Storyschreiber, die auch viel Witz in die ganze Sache hineinbringen. Auch die zum Teil sozialkritischen Momente sind gut eingestreut. Für US-Kritiker ist das natürlich nichts, aber das bin ich ja nicht. Gut gegen Böse funktioniert immer. 8/10
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@Tetr4:

Echt jetzt?
Der Film war ja mal sowas von schlecht, glaube Godzilla hat man in dem Film ganze 15 Minuten gesehen, wenn man das gesehen nennen kann. Er kämpfte ja im dunkeln und Godzilla selbst ist auch dunkel.

Ich fand den Film grausam, obwohl ich mich auf den tierisch gefreut hatte.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
@Tetr4:

Echt jetzt?
Der Film war ja mal sowas von schlecht, glaube Godzilla hat man in dem Film ganze 15 Minuten gesehen, wenn man das gesehen nennen kann. Er kämpfte ja im dunkeln und Godzilla selbst ist auch dunkel.

Ich fand den Film grausam, obwohl ich mich auf den tierisch gefreut hatte.

Und gerade das fand ich so genial. Die Kämpfe die fast komplett im stillen abgelaufen sind waren ein guter Kontrast zu dem sonst so hektischen Treiben. Mir hats gefallen :P
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Wolf of Wallstreet 8/10

Erinnerte mich ein bischen an Fear&Loathing was die Beschreibung der versch. Rauschzustände anging.
Guter Film, durchaus empfehlenswert.
 
Oben