• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Wish I Was Here
Der neue Film von Zach Braff (Scrubs), an den ich nach seinem Meisterwerk "Garden State" mit äußerst hohen Erwartungen ran gegangen bin. Und was soll ich sagen: Die Kritiker haben den, per Crowdfunding finanzierten Film, komplett zerrissen. Aber mich hat er im Kino voll überzeugt! Tolle Charaktere, eine nachvollziehbare Story voller einmaliger Momente (die Szene mit der Schweißerbrille!!!).
10/10
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
28 Weeks Later

Mir war heute nach einem langen Tag mal wieder so richtig nach einem beknackten Zombie-Film. Da ich 28 Days Later in dem Zusammenhang in guter Erinnerung hatte, hab ich 28 Weeks Later auch direkt probiert.
Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Wer Bock auf ein bisschen Zombiegemetzel hat und keine Ansprüche stellt was eine innovative Story o.Ä. angeht wird bestens bedient. Kleines Schmankerl: Im Film machen zwei unvorsichtige Kinder alle Bemühungen der Regierung der USA, das Virus einzudämmen, zunichte. Passt irgendwie gut in dieses Board, wo doch auch in anderen Bereichen oft der Mensch die größte Schwachstelle ist :T

7/10 Punkten (eben wenn man Bock auf Zombie-Schund hat ;))
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Suburbia - Rebellen der Vorstadt

7/10

Ist einfach nostalgisch :D So verkehrte Klischees in dem Film zur (amerikanischen Vorort) Punkerszene (angestrebte Vergewaltigung, Flucht vom Vater weil er Homosexuell ist, der typisch bekiffte, Garagen ausräumen etc.pp.) aber kA. Bockt trotzdem, 30 Jahre alt, und trotzdem irgendwie sehenswert wenn man auf die Art von Filmen steht.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nicht mein Tag

Solide deutsche Komödie mit Moritz Bleibtreu und Axel Stein im Buddy-Movie-Style. Mir gefiel der Streifen und ich wurde gut unterhalten. Gab ein paar gute Lacher und ich würde eine 7 von 10 vergeben.

Ich würde jetzt nicht sagen Geheimtipp, aber für einen unterhaltsamen Abend durchaus empfehlenswert. ;)

Trailer
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Hercules (3/10)

Grauenhaft langweilig. Der Film kann sich nicht entscheiden, ob er humoristisch oder ernst sein will. Die Schauspieler sind inklusive Dwayne Johnson schlecht, haben null Charakter und insgesamt sieht der Film wie ein schlechter Abklatsch der Conan-Reihe aus, die im Gegensatz zu dem Ding da sogar noch gut unterhalten kann. Eine Handlung hab ich nicht erkennen können. Hercules wird engagiert, irgendein Kaff zu retten, rennt mit den Leuten durch die Gegend und es kommt zu ein paar Schlachten, die aber auch nicht wirklich überzeugen. Die Kulissen, Kostüme und sonstigen Requisiten etc. fand ich phantasielos, die Farben eintönig, die Dialoge wie zu erwarten total sinnfrei. Da passiert halt mal echt nichts. Die prügeln sich, prügeln sich nochmal und nochmal und das wars dann. Die gerenderten Sequenzen könnten aus dem Jahr 2000 stammen. Vor allem aber Dwayne Johnson sieht total dämlich aus mit seiner Matte.

Da hätte man schon einen Schauspieler, der vom Körperbau prädestiniert wäre für diese Rolle und dann pfuscht man lauter Mist zusammen und verbockt den kompletten Film. Da fand ich die alten Verfilmungen von vor 50 Jahren besser als das da.

--- [2014-10-28 21:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

The Return of Joe Rich - Das neue Gesetz der Mafia (2011) (5/10)

Netter Film mit einigem an bösem Humor und ein paar Anspielungen auf bekannte Filme aus diesem Bereich. Die Schauspieler überzeugen durch die Bank, Setting, Requisiten, etc. sind ebenso gut gemacht. Ein paar kleinere Actionszenen lockern die Sache auf und so unterhält der gute Joe Rich, der sich nach einem Jobverlust nun wieder einen Namen in der Mafia bei seinem Onkel machen will und etwas durchdreht, durchaus. Einzig mit der Story war ich nicht sonderlich zufrieden. Irgendwas fehlt da. Ansich soweit ok, aber ständig das Gefühl, dass das Ding einfach nicht so recht vollständig ist. Da helfen auch die Erzähler in Form von nach gestandenen Mafiosi aussehenden Menschen nicht.
Wer solche Filme mag, kann sich das schon angucken, aber ein "Ja wie jetzt?!" am Ende des Films würde ich fast schon voraussagen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
James Bond 007 – Goldfinger
In der remastered 1080p Blu-Ray Version
(James Bond 50 Collection)

Absolut beeindruckend was die Restauratoren da herausgeholt haben. Ist ohnehin einer meiner Lieblings Bonds, aber Pussy Galore nun in HD zu sehen macht ihn nochmal besser. :D (9/10)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Da gebe ich dir absolut Recht. Die digitale Überarbeitung hat den Bond Filmen richtig gut getan. Ich hab wirklich gestaunt.
 

SomeChap

Guest

S
Transformers 4

Der Film macht eigentlich nur optisch was her :unknown:

(der rest ist pure scheisse)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@propagandhi: Meine Freundin hat ihn auf Englisch gesehen. Einige Witze scheinen dort besser zu funktionieren. Denke ich werde ihn mir auf DVD holen wenn er rauskommt, dann kann man ja beide Versionen vergleichen.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Jo, hab mich heute auch nochmal mit nem Kollegen unterhalten der gestern mit im Film war.
Er meine auch er hat sicch im Anschluss den Trailer mal auf englisch angeguckt und da sind halt Wortspiele die in der deutschen Fassung nicht rüber kommen.
Ausserdem ist die Stimme von Viago weniger nervig
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Danke, steht auf der Todo-Liste.

Meine letzten Filme:
  • Fack ju Göhte: Nette deutsche Komödie. Kurzweilig und spaßig. Lohnenswert! (9/10)
  • Großstadtklein: Läuft grad auf Sky rauf und runter. Ebenfalls 'ne richtig schöne, etwas sentimentale Komödie. (9/10)
  • 2 Guns: etwas überzogen, aber mit interessanten Wendungen. Etwas konstruiertes und sehr unrealistisches Ende, was aber bei Popcorn-Kino nicht wirklich stört. (8/10)
  • Gagarin - Wettlauf ins All - Biographie, in der man durchaus einen interessanten Einblick ins Leben Juri Gagarins rund um den ersten Weltraumflug eines Menschen erhält. Hat ein paar Längen, aber glücklicherweise wurde nicht versucht, jetzt die Darstellung der Person zu überladen. (7/10)
  • Maleficent - Dornröschen mal anders. Mit Angelina Jolie als nicht ganz so böse Hexe. Optisch überwältigende Bilder. Der Böse ist diesmal nicht die Hexe sondern der König. Aber irgendwie wollte die Sympathie bei diesem Film nicht wirklich rüberkommen. (5/10)
  • World War Z - Kurzweiliger Zombiefilm mit Bratt Pit. Nette Unterhaltung. Aber man hat hinterher das Gefühl, dass man auch nicht verpasst haben würde, wenn man ihn nicht gesehen hätte. (6/10)
  • Malavita - The Family - Robert de Niro und Michelle Pfeiffer! Und dann ist der Film eigentlich einfach nur grottenschlecht, etwas brutal und ziemlich sinnlos, lebt dazu von Vorurteilen und Klischees. Versucht irgendwie als Komödie rüberzukommen, was aber überhaupt nicht funktioniert. (1/10)
  • Robocop - Das Interessante an dem Film ist wohl in erster Linie die Medienkritik, bei der richtig schön rübergebracht wird, welche "Realität" in diversen Ländern vorherrscht und welche Version wir zu sehen bekommen (sollen). Dazu kommt noch die Darstellung über die Manipulation des menschlichen Gehirns. Der Film ist nicht schlecht, hat aber ein paar Längen. (6/10)
  • Wir sind die Millers - Typische Amikomödie mit den üblichen seichten Gags und Wendungen. Leichte Unterhaltung. Kann man sehen, muss man aber nicht. Langweilig ist er nicht. (5/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Citizenfour (10/10)

Wie ich finde ein sehr gut umgesetzter Dokumentarfilm über Snowden und sein vorhaben.
Meiner meinung nach absolut sehenswert.
Für Leute die mit PRISM, Tempora, XKeyScore und wie sie alle heißen nichts anfangen können, sowie für Leute die alles mitverfolgt haben.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@R0lph: Ich fand den Film eigentlich ganz cool. Da ist Dracula eben mal nicht einfach nur die finstere Gestalt, sondern der liebevoll Ehemann, verzweifelte Herrscher und am Leben zerbrochene Mann, der einfach keinen Ausweg mehr weiß.
Wer den Film sieht mit der Erwartung, dass es einfach eine weitere Horror-Verfilmung der Legende wird, der wird wohl enttäuscht. Aber ansonsten hat der Film mMn durchaus seine Berechtigung.

Ich hätte ihm etwa 8/10 Punkten gegeben.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Interstellar im OMU 9/10 Punkten
Zum Ende hin etwas zu lang und zwischenzeitlich an der Grenze sein Konzept zu verlieren aber alles in allem echt gelungen der Film
Nicht unbedingt was für Actionfans. Ne richtig große Leinwand ist Pflicht!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Hat mich stark an Battle Royale erinnert, was nicht negativ ist.
Die Hauptdarstellerin konnte mich überzeugen, das Setting und die Story gefielen mir.
Was mich ein wenig stört ist, dass es den Akteuren etwas zu "leicht" gemacht wurde seitens der Autorin. Z.B.
dass das kleine Mädchen aus dem anderen Distrikt von wem anders getötet wird. So wird am Ende etwas mehr Tragödie herausgenommen, wenn nur noch die beiden aus 12 und sie leben würden.
Solider Film aber insgesamt. Bin gespannt, wie es weitergeht.
7/10
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Planer der Affen - der neue da ...

6,5/10 der alte da gefiel mir besser
 
Oben