• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Grad eben gesehen:
Sein letztes Rennen

Meine bessere Hälfte fand den etwas zu traurig. Der Film ist echt fesselnd. Ich glaub, ich hab Dieter Hallervorden noch nie so genial erlebt. Musste mir tatsächlich die Tränen unterdrücken.

10/10

Gestern gesehen:
jOBS

6/10

Ich kann Ashton Kutcher nicht sonderlich leiden. Hatte meine Vorurteile, ob er in die Rolle überhaupt passt. Bei diesem Film passt er. Er hat die Macken von Steve Jobs ziemlich gut hinbekommen.

Warum nur 6/10? Für eine Biographie spart der Film ziemlich viele meiner Meinung nach wichtige Passagen aus. Aus dem Familienleben erfährt man nur wenig. Es gibt z.B. die Lücke mit seiner Tochter. Am Anfang schmeißt er seine schwangere Freundin raus, später liegt sie bei ihm im Haus auf der Couch. Erklärung Fehlanzeige. Und als Höhepunkt wurde dann die Präsentation des iPods 2001 gewählt. Trotzdem erwähnt wurde, dass Apple 2012 die teuerste Marke der Welt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, gestern war ich in Interstellar. Im dicken Premium-Sitz lässt sich der doch ganz schon lange 169 Minuten Streifen aushalten. Pause zum Rauchen gabs auch. Dem Film gebe ich gerne eine 9/10. Ich fand ihn klasse. Ziemlich realitätsnah und gut durchdacht. Grafisch macht er auch einiges her und die Sequenzen mit dem Sound, der Musik und den gewaltigen Bildern machen echt was her. Erinnerte mich stark an 2001 Odyssee im Weltraum. Denke die Macher haben sich bei Interstellar auch sehr gut beraten lassen was physikalische und optische Phänomene angeht.

Also _ich_ kann den Film bedenkenlos empfehlen für alle die auf Science Fiction stehen :T Fand es auch angenehm das der Film mal nicht in 3D war. Wobei ich mir vorstellen könnte den sogar noch mal in 3D anzusehen. Kino lohnt sich bei dem Streifen definitiv. Alleine auf Grund des ganzen Sounds im Kino, der großen Leinwand und dem Feeling.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Habe eben Operation Olympus – White House Taken angesehen, hauptsächlich wegen Ray Liotta & Dominic Purcell.
Als ich den Film starte sprang mir Uwe Boll entgegen, dachte schon oh nein ein Trashfilm, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das es eine Boll Produktion war.
Ich muss sagen der war sogar zum anschauen OK.

Hin und wieder merkt man das es keine Professionelle Produktion ist, z.b. als ein alter Mann (Grandpa) am Herzversagen stirbt, liegt er in einer Szene auf dem Boden und man merkt am Bauch das er atmet.
Die Tochter trauert auch zu wenig um Ihn, erst wie bei Ihrem Mann wo Sie erfährt wie er wirklich gestorben war, heulte Sie wie aus Eimern.
Also der Vater war Ihr wohl nicht so wichtig.

Würde sagen:
4/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #867
Gravity
Starker Film mit starken Bildern und einer tollen Atmosphäre. Die "Leere" im All wird wirklich gut transportiert.
Ein bisschen wie Cast Away im Weltraum.

8/10


Jackie Brown
Als bekennender Tarantino-Jünger hatten ich diesen Film bisher noch nicht gesehen, auch wenn ich ihn seit gefühlt schon immer auf der Liste hatte.
Was soll ich sagen? Der Tarantino ist erkennbar, allerdings ist alles so einen kleinen Tick schwächer, als bei seinen "großen" Filmen. Dialoge, Stilistik, Story, Action, Humor, OST...alles nicht schlecht, aber eben auch alles schon mal besser gewesen in Filmen wie Kill Bill, Inglourious Basterds, Pulp Fiction oder Django Unchained. Diese kleinen Schwächen summieren sich auf den Gesamtfilm gesehen dann schon spürbar.
Wertung ist schwierig. Ich würde eigentlich 6/10 sagen, habe aber irgendwie das Gefühl dem Film damit Unrecht zu tun, finde eine 7/10 aber eigentlich zu stark, besonders wenn ich den eigenen Vergleich mit Gravity (8/10) ziehe.

Ich sage mal: 6,5/10
:D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Über "Jacky Brown" kann man durchaus diskutieren. Als ich ihn das erste Mal sah, ging der für mich gefühlt 5 Stunden. Und das allein sagt eigentlich schon, dass es eben kein Hit ist. Klar, 100% Tarantino. Aber eben im Vergleich eher "ruhig" und es wird einfach viel "erzählt", womit ich nicht die Dialoge meine, sondern einfach die Geschichte. Es ist einfach nichts, was große Wellen schlägt oder einen storytechnisch umhaut.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Gravity
Starker Film mit starken Bildern und einer tollen Atmosphäre. Die "Leere" im All wird wirklich gut transportiert.

Der Film hat mich wirklich ergriffen. Ich hab es jetzt einmal probiert, zu Hause, in 3D und 5.1 - es war lange nicht das selbe. Technische Übersetzung in Real D-3D und Dolby Atmos hatte dieses Kinoerlebnis zu etwas für mich besonderem gemacht. Das hatte man auch am Publikum gespürt, wirklich niemand ist bei Abspannt aufgestanden - ergreifend.:o

Hoffe das bei Interstellar noch mal zu erleben.

Ansonsten schaue ich grade Filme, da lohnt es nicht drüber zu schreiben. Der letzte "Transforers" wie eine Werbefilm für Animation und zu lang, "Dracula Untold" unterhaltsam aber unsäglich plump, genau wie "Guardians Of The Galaxy". Lohnt sich jedenfalls meiner Meinung nach nix drüber zu schreiben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wobei ich bei Interstellar das 3D gar nicht gebraucht habe. Gravity hat da schon mehr vom 3D profitiert. Auf jeden Fall ist Interstallar auch etwas für die große Leinwand. Daheim kommt der Film sicher nur halb so gut rüber...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Gravity hab ich zwar im Kino verpasst und hab ihn mir auf meinem Fernseher angeschaut, aber die Bildgewalt ist klar erkennbar. Man darf sich dann auch zu Hause nicht ablenken lassen. ;)
Bei mir kam er zumindest sehr gut an.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und jetzt stellst du dir das noch in 12 Meter breite vor. Mit einem Sound das der Bass deine Haare vibrieren lässt. Also ich steh da drauf :D So was brauch ich jetzt bei z.B. dem Hobbit nicht... :cool:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #873
So was brauch ich jetzt bei z.B. dem Hobbit nicht... :cool:
Interessant. Gerade die ganzen HdR-Filme (inkl. der Hobbit-Filme) habe ich mir eigentlich immer nur wegen der Technik und dem "Bombast-Faktor" angeguckt. Und da knallen die schon ganz gut. :D
Aber ich bin ja auch ein Ketzer und halte diese Filme für rein inhaltlich völlig überbewertet...aber nun gut...das ist ein anderes Thema. :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Gravity fand ich auch Klasse, habe mir den zu Hause erst in 2D angesehen, da ich mir dann einen 3D TV gekauft hatte, habe ich mir den Film in 3D gekauft.
Wer jetzt hier ständige Popout Effekte erwartet ist damit falsch bedient.

Ich kann mich jetzt nur an z.B. an eine fliegende Schraube erinnern.
Aber die Tiefe des Films ist bombastisch.

Würde auch so zwischen 8/10 oder 9/10 bewerten.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Lucy - 2/10

Der Film hat so vielversprechend angefangen und wurde dann von Minute zu Minute bescheuerter.
facepalm.png
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei Lucy dachte ich erst an das :D


Wobei der Film im Spoiler mehr als eine 2/10 verdient hat :D
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Also ich fand "Lucy" jetzt gar nicht mal soooo blöd. :) Nette Idee, Rasenmähermann 2.0.

Ich habe gestern "The Raid 2" angeschaut.
Bekommt von mir eine 9/10.
Krasser Film....
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Ok, gestern war ich in Interstellar. ... Ziemlich realitätsnah und gut durchdacht.
Ich auch :beer: Aber mir taten die Physik-Stunts schon sehr weh. Auch soundmäßig hätte der Hans ruhig noch etwas epischer werden können - die wirklich sehr schönen Bilder wurden manchmal etwas langweilig begleitet (Prometheus hat das viel epochaler rübergebracht).

Am negativsten war aber eindeutig der ganze Hollywood-Kitsch.
Ja, die Liebe, sie ist eine Hiiiimmelsmacht. Natürlich der obligatorische Verräter. Der Daddytochterwiedersehenstag. Und natürlich das arme Frauchen was ganz allein auf dem Planeten auf ihren Ritter wartet :m

Ich sage mal 7/10, nett anzuschauen, nie langweilig, aber nochmal muss nicht sein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@abflussrohr: Wie meinste denn das mit den Physik-Stunts? Also ich fand die Darstellung der verschiedenen Phänomene im All ganz geil. Lese ja selber sehr viel und hab da auch einiges an Ahnung. Denke aus physikalischer Sicht gibts da eigentlich wenig zu meckern. Die Frage ist halt ob die Physik wirklich Kinotauglich ist :D

Achtung Spoiler, wer nicht zu viel wissen mag nicht öffnen...
Das Schwarze Loch hat eine Akkretionsscheibe und sogar Materie-Jets. Es wird viel auf die hier sehr akute Thematik der raletavistischen Zeit eingegangen. Es existiert ein Schwarzschild-Radius. Die Erklärung der Einstein-Rosen-Brücke bzw. deren Eingänge fand ich auch schlüssig mit der zusätzlichen Dimension...

Und ja, das mit der Liebe hätten sie sich wirklich sparen können. Denke das ist eher ein Sicherheitsanker damit vielleicht auch die Freundin mit ins Kino kommt :coffee:
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Naja, schau dir mal an gravitative Zeitdilatation für einen Faktor von 1/61320 (1 Stunde = 7 Jahre) an, wie hoch ist die Gravitation, wie hoch die Fluchtgeschwindigkeit? Nichts wo man auch nur annähernd rumlaufen, geschweige denn mal eben wegfliegen kann.

Und in schwarze Löcher fliegt man nicht einfach rein! Diese verdammten 1g-Regisseure :confused: :beer:
 
Oben