• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

gelöschter Benutzer

Guest

G
Feuchtgebiete

6/10

Also so hässlich finde ich die Hauptdarstellerin gar nicht. Allgemein verstehe ich aber nicht was der Film soll. Psychisch labile Teenagerin, die altersbedingt ständig an ihrer Punani herum spielt und eigentlich nur nach Liebe sucht? Großartig schockiert hat mich da jetzt eigentlich auch nichts. Glaub ich war früher zu oft auf rotten :coffee: Ab und an musste ich aber trotzdem schmunzeln.

um Himmels Willen!
du armer!
Wer hat dich gezwungen so nen Schund anzuschauen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Niemand. Wenn dann hat mich die Bürotätigkeit mit darauffolgender Mattheit schwach werden lassen :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Feuchtgebiete
Diese Verletzungen bei der Intimrasur sind nicht selten. Die Folgen, die das bei der Protagonistin hat allerdings schon. Die Leistung der Schauspieler, insbesondere der Hauptdarstellerin, ist bemerkenswert. Die Geschichte ist derartig dünn, streckenweise albern ohne lustig zu sein, dass hier 2/10 genügen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
krass.
Dass ihr euch sowas antut.
Ich habe ne Liste mit hundert Filmen die ich noch gerne mal sehen würde.
Da wäre echt noch einiges Abzuarbeiten bevor ich mir so nen Schund antun würde ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Manchmal (häufig :dozey:) gucke ich Filme aus "sozialen" Gründen, um mitreden zu können. Ich weiss, ich bin in schlechter Gesellschaft :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich weiss, ich bin in schlechter Gesellschaft :D

nein, du gibst du zu viel drauf mitreden zu können.

Ich bin erschüttert.
Wie kommt man auf die Idee sich Schund reinzupfeifen weil man mitreden will?
Ich denke es gibt dann sinnvolleres als über Schund zu reden, oder?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Den Film hab ich mal vor seeeehr langer Zeit gesehen. Ich glaub, mich daran zu erinnern, dass ich bis dahin nicht einschätzen konnte, wie scharf die Berger mal gewesen ist. Aber den Film fand ich langweilig und ätzend.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@elgitarre: Ich fand das Buch ganz unterhaltsam.
Da wollte ich den Film gerne auch sehen. Sehe da nichts verwerfliches dran.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
elgitarre's Bemerkungen lassen auf eine komplexe Anderswahrnehmung rückschließen. Früher hätte man gesagt Behinderung, im politisch korrekten Neusprech heißt es besondere Befähigung (Borderline Asperger, Mr. Monk Syndrom).
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Metalhead

Hera musste als Kind mit ansehen, wie ihr Bruder Baldur durch einen Unfall ums Leben kam. Ihr Bruder hatte sich damals die Haare lang wachsen lassen, als Hingabe zur Metalmusik. Seit seinem Tod hat Hera sich dem Aussehen und dem Leben ihres Bruders angepasst. Sie trägt nur noch seine Klamotten, hört und spielt seine Musik. Damit drückt sie ihre Trauer und ihre Wut aus. Außerdem will sie ihren Eltern dadurch klarmachen, dass sie noch lange nicht über den Tod von Baldur hinweggekommen sind. Doch als sich Heras Zeit an der High School dem Ende neigt und sie langsam erwachsen wird, reicht ihr dieser Akt der Rebellion nicht mehr und sie beschließt, drastischere Wege einzugehen…

7/10
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Der Junge im gestreiften Pyjama
Bruno ist der achtjährige Sohn eines Offiziers im Dritten Reich. Als der Vater als Aufseher eines Vernichtungslagers aufs Land versetzt wird, muss ihm die gesamte Familie folgen. Bruno fühlt sich einsam und allein gelassen. Auf seinen verbotenen Streifzügen durch die Wälder, gelangt er an den Zaun des Arbeitslagers. Dort lernt er den gleichaltrigen Shmuel kennen und zwischen den ungleichen Jungen entsteht eine enge, aber auch gefährliche Freundschaft.

8/10
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Habe den Film vor kurzen auch zufällig gesehen, er hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Mal etwas Anderes zum Thema NS-Dikatatur, man ist ja meist viel zu abgestumpft, um noch berührt zu werden.

8/10
 

SomeChap

Guest

S
Nymph()maniac

5/10

Der ist nicht so eklig wie Feuchtgebiete und dennoch unterhaltsam. Vor allem die Szene wo die Protagonistin von Shia LaBeouf ganz trocken in den Arsch gefickt wurde und hinterher nicht mehr laufen konnte :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab mir neulich auch Nymphomaniac angesehen. Ganz ehrlich, Lars von Trier hat früher imho bessere Filme gemacht. Die Bilder waren klasse, keine Frage, die Story hat mich aber irgendwie schon nach 20 Minuten angenervt. Hauptsache provozieren hatte ich das Gefühl.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Pandorum (2009)
Mindfuck SciFi Thriller von Christian Alvart, DE/UK low-budget-production mit Dennis Quaid

Giv7s1Rm.jpg


Das Raumschiff „Elysium“, die letzte Rettung der Menschheit, eine Art kosmische Arche auf dem Weg zum erdähnlichen Ersatz-Planeten Tanis. Die beiden Astronauten Bower und Payton erwachen aus einem künstlichen Tiefschlaf und nichts ist, wie es sein sollte. Spannende Handlung mit überraschenden Wendungen und Horror-Elementen. 7/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #918
Saw VII - Vollendung

Muahahaha war das schlecht. Das war so schlecht, dass es irgendwie schon wieder unterhaltsam war. Gesamt-geschichtlich macht Saw ja schon spätestens seit Teil 3 keinen Sinn mehr, aber was in diesem Film abging, spottet einfach jeder Beschreibung. Völlig wirre Sprünge, die Witwe von Jigsaw ihr Bruder ist jetzt Jigsaw, ach nee der Polizist ist es und von seinem Cousin die Nichte oder so. Es gibt keine Story, die Tötungsfallen sind auch gefühlt alle schon da gewesen. Die Effekte sind richtig schlecht, die Kamera, der Schnitt, alles grottig....
Meine Fresse...

2/10 (wegen der unfreiwilligen Komik)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
The Maze Runner

Hmm, was soll ich sagen. geht um eine Gruppe Teenager, die ohne Erinnerung an ihr bisheriges Leben nach und nach in die Mitte eines Labyrinths verfrachtet werden und da nun versuchen zu überleben resp. da wieder rauszukommen. Film hat soweit ganz brauchbare Ansätze, aber im Endeffekt, hat es mich nicht umgehauen, war zuweilen sehr vorhersehbar und das Ende, das den Punkt erklärt, worauf die gesamte Geschichte eigentlich fußt, ist dermaßen unlogisch für mich (vllt. hab ich ja was übersehen, bin für Aufklärung dankbar), dass damit direkt der gesamte Film für mich keinen Sinn mehr ergab. Wirkte alles sehr konstruiert, teilweise fantasielos.

2. Teil hat sich am Ende auch gleich noch mit angekündigt. Orr.

5.5 - 6/10, da die Stimmung schon okay war und ich mich trotz allem zumindest unterhalten gefühlt habe (bis zum Ende). Aber definitiv kein Film, den ich ein zweites Mal gucken würde, dafür gibt er viel zu wenig her.


The Scribbler

Sehr konfuser Film, aber trotzdem, ganz interessant. Dennoch hat auch hier das Ende des Films dem Ganzen einen äußerst seltsamen Beigeschmack gegeben. Die Umsetzung war ganz nice - mal was anderes. Die Story - hmm. Es geht um Personen mit Multipler Persönlichkeitsstörung und die Frage, wenn man nach und nach jede der Persönlichkeiten entfernt, wie man wissen kann, dass am Ende auch wirklich die eigene Persönlichkeit zurückbleibt und nicht etwa eine, die im Nachhinein dazukam. Woran merk man, welches die eigene Persönlichkeit ist, wer man wirklich ist?

Da der Film von Anfang an schon recht konfus war, passt wiederum das Ende auch irgendwie rein - wobei das ehrlich gesagt so abgefahren war, dass ich es tatsächlich nicht habe kommen sehen. Fand ich mutig bei einem an sich recht soliden Thema.
Film an sich ist verhältnismäßig ruhig, wenn ich mich richtig erinnere (habe viele Filme am WE geschaut), keine übertriebene Hintergrundmusik, die alles andere überschrien hat. Kulisse erinnert irgendwie an Silent Hill meets Serial Experiment Lain.

Bin unsicher, ob ich mir den noch mal ansehen würde, alleine um zu sehen, ob ich wirklich alles begriffen habe oder ob man einfach nicht alles begreifen soll.
Daher 7/10.
(an dieser Stelle noch ein Danke an MSX, der mich auf den Film brachte)


Mulholland Drive

Ja, war das WE der konfusen Filme. Liebe solche Filme ja eigentlich. Filme, die von der Geschichte Leben und nicht von fetten Special Effects und lärmender Musik zu jeder sich bietenden Gelegenheit. Mulholland Drive ist also wieder so ein Film - relativ ruhig, erzählt einfach seine Geschichte. Eine ziemlich wirre allerdings. Und wenn man wie ich, Probleme mit dem Merken von Gesichtern und Namen hat, bekommt man echte Schwierigkeiten damit der Story folgen zu können. Namen werden da gewechselt wie Unterwäsche und eine Orientierung an der Haarfarbe erweist sich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt als zuverlässig. Letzten Endes habe ich mich an den Stimmen orientiert.
Den werde ich mir definitiv noch mal in Ruhe geben.

Davon ab: Tolle Stimmung, Bilder passten, Szenen passten, Figuren passten. Eine Sammlung von skurrilen Figuren. Habe mich streckenweise an den Film "Sue - Lost in Manhattan" erinnert gefühlt.
9/10


Dracula Untold

Ja, äh. Orr, also ich bin definitiv nicht so der Vampir-Typ. Zumindest nicht, was diese Vampirinterpretationen aus der Neuzeit betrifft. Film war irgendwie - weiß nicht, unsinnig? Gebe aber zu, habe ihn auch nicht mit 100%iger Aufmerksamkeit verfolgt. Was ich jedoch mitbekam, hat für mich nicht so viel Sinn ergeben, wie es vllt. beabsichtigt war.

Ich meine, der Typ lässt sich zu nem Vampir machen, um die Stärke zu haben sein Volk zu verteidigen. So weit so gut. Pferdefuß ist: Er darf dem Blutdurst nicht nachgeben, sonst bleibt er für immer so. Kay. Das erzählt der Typ auch seiner Ische. Und der Typ ist zäh und widersteht, wird aber schwächer? Der Krieg ist gewonnen und er hat es praktisch fast geschafft. Und dann labbt ihn seine Ische zu, er soll von ihrem Blut trinken, damit er Rache üben kann oder son Käse? Wegen RACHE?! Hab ich was verpasst oder ging es wirklich nur darum?

Nya, nicht so mein Film, aber zumindest ganz hübsch aufgemacht, irgendwo auch durchaus unterhaltsam und für Leute, die Vampirfilme mögen, sicher auch ganz nice.

6/10


All about Steve

Oy, was soll ich sagen. Ich hab 3mal angefangen den Film zu gucken. die ersten 2 Male kam ich nicht über die Szene im Auto hinaus. Ich hab mich so fremdgeschämt für das fehlende Gespür für Distanz des Hauptcharakters. Mir wurde aber immer wieder gesagt, ich solle den Film weitergucken, er würde besser.
Wurde er tatsächlich. Als weitere Figuren dazu kamen, fing der Wahnsinn an sich zu verteilen und konzentrierte sich nicht mehr nur auf eine Figur. Insgesamt hatte fast jede Figur ein'n an der Klatsche. Die ganze Geschichte war reichlich skurril, aber mit Herz.
Der Hauptcharakter ist von seiner Art schwer zu ertragen - oberflächlich und von außen betrachtet.
Insgesamt wirkt Mary wie ein dauerquasselnder Asperger Autist (nicht abwertend gemeint) und ich kann nicht nachvollziehen, wieso Sandra Bullock dafür als schlechteste Darstellerin ausgezeichnet wurde - wenn die Rolle so im Drehbuch stand, hat sie diese gut umgesetzt. Ihre ganze Mimik und Gestik gibt der Rolle Mary was Liebenswertes mit.
Eigentlich sind fast alle Figuren im Film irgendwie liebenswert und auf ihre Art merkwürdig und auch nicht unbedingt die hellsten Birnen im Leuchter. Die Intelligenteste scheint wirklich die Mary zu sein, aber die hat gleichzeitig auch den größten Knall.

Insgesamt ist es doch noch ein recht unterhaltsamer Film geworden.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Winter's Bone

Der Film hat ja einigen von euch gefallen, deswegen hab ich mir ihn auch angesehen. Kann den anderen nur zustimmen, auch wenn mir Silver Linings Playbook besser gefiel.

8/10
 
Oben