• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Mulholland Drive

Ja, war das WE der konfusen Filme. Liebe solche Filme ja eigentlich. Filme, die von der Geschichte Leben und nicht von fetten Special Effects und lärmender Musik zu jeder sich bietenden Gelegenheit. Mulholland Drive ist also wieder so ein Film - relativ ruhig, erzählt einfach seine Geschichte. Eine ziemlich wirre allerdings. Und wenn man wie ich, Probleme mit dem Merken von Gesichtern und Namen hat, bekommt man echte Schwierigkeiten damit der Story folgen zu können. Namen werden da gewechselt wie Unterwäsche und eine Orientierung an der Haarfarbe erweist sich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt als zuverlässig. Letzten Endes habe ich mich an den Stimmen orientiert.
Den werde ich mir definitiv noch mal in Ruhe geben.

Davon ab: Tolle Stimmung, Bilder passten, Szenen passten, Figuren passten. Eine Sammlung von skurrilen Figuren. Habe mich streckenweise an den Film "Sue - Lost in Manhattan" erinnert gefühlt.
9/10

Auf jeden Fall ein Klassiker, was verwirrende Filme betrifft. Gebe dem 8,5/10.
Mich hat er an Memento erinnert.

Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass der Film ein paar echt heiße aber niveauvolle Lesben-Szenen hat. Also durchaus für ein entspanntes Wochenende im Bett zu empfehlen, wenn das Wetter sich so zeigt wie an diesem WE.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Pandorum (2009)
Mindfuck SciFi Thriller von Christian Alvart, DE/UK low-budget-production mit Dennis Quaid

Giv7s1Rm.jpg


Das Raumschiff „Elysium“, die letzte Rettung der Menschheit, eine Art kosmische Arche auf dem Weg zum erdähnlichen Ersatz-Planeten Tanis. Die beiden Astronauten Bower und Payton erwachen aus einem künstlichen Tiefschlaf und nichts ist, wie es sein sollte. Spannende Handlung mit überraschenden Wendungen und Horror-Elementen. 7/10


Also für einen deutsche Science-Fiction (von denen es ja viele nicht gibt) ist der echt nicht so schlecht, auch wenn die Story nichts wirklich neues einfallsreiches bietet.
Vom Cast überzeugt hier sicherlich Ben Foster am meisten.
Antje Traue fand ich auch ziemlich gut!
Dennis Quaid ist irgendwie so ein mittelmässiger Alt-Star, nie wirklich gut, nie wirklich schlecht.
Cung Le hätte mal lieber beim Kampfsport bleiben sollen, solche Quereinsteiger funktionieren für mich meistens nicht.

Insgesamt würde ich dem so 6,5/10 geben.

Was Science-Fiction aus Deutschland betrifft ist für den ein oder anderen vielleicht Hell (2011) ganz sehenswert.


http://www.imdb.com/title/tt1643222/

Die Endzeit-Thematik, dass die Sonnenstrahlung die Erde fast unbewohnbar gemacht hat, fand ich mal ganz interessant.
Bis zur Hälfte hat der Film für mich auch super funktioniert, bis er dann in so ein Horrorszenario abglitt, wo er mir dann wie eine schlechte Kopie von Frontier(s) (2007) vorkam.
Wertung: 6/10

Wirklich sehenswert fand ich den schweizer Science-Fiction Cargo (2009).


http://www.imdb.com/title/tt0381940/

Bei dem hatte die Story etwas mehr Tiefe und die Charakter haben gepasst. Cast war auch sehr solide.
Wertung: 7/10
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Verdammt.. gibt es beide leider nicht auf Netflix. (Also Cargo und Hell) :(

Cargo gibt es im belgischen Netflix und Hell im amerikanischen. Wer häts gedacht.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hell hatte ich mal letztes oder vorletztes Jahr angesehen.

Jetzt kommt's darauf an, wie man den Film betrachtet. Er baut schon eine beklemmende Atmosphäre auf, wenn man den Film auf sich wirken lassen will.

Verweigert man das Eintauchen in die Handlung, ist es eigentlich ein ziemlich billig gemachter Horror-Film. Ich schwankte dabei immer stark zwischen absoluter Spannung und totaler Langeweile.

Desletztens noch angesehen:

Planet der Affen - Revolution:
Weiß jetzt nicht so richtig, was ich davon halten soll. Gut gemacht fand ich auf alle Fälle die optische Umsetzung.

Hingegen war die Handlung irgendwie ziemlich simpel (und leider auch vorhersehbar). Ich glaub, den ganzen Film könnte man auf einer halben Din-A4-Seite ziemlich komplett beschreiben.

Würde 6/10 geben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Birthday Girl (2001) tt0188453

WzdNgwa.jpg


John (Ben Chaplin der wie ein Tatortkommissar rüberkommt), seit zehn Jahren Bankangestellter in einer englischen Kleinstadt, ist ziemlich schüchtern und freudlos, deshalb hats auch mit den Frauen bisher nicht geklappt. Er bestellt kurzerhand eine aus dem Katalog der Agentur "From Russia With Love". Allerdings muss er bald feststellen, dass die ausgesuchte Nadja (Nicole Kidman) nicht die versprochenen Eigenschaften aufweist ...

Thriller mit komödiantischen Einlagen und einer verrückten Handlung, die mich positiv überrascht hat 7/10
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hachiko

Verdammt schöner Film und grandioser Soundtrack! Geweint habe ich nicht, aber der Film geht einem schon sehr nahe^^

8,5/10
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Natürlich hast Du geweint...

Ich bekam damals schon beim Trailer feuchte Augen, und verdammte scheisse ich bin schliesslich der Duke... :D

Wer Hunde (Tiere) mag der kann fast nicht anders...
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich kann den Film schon nicht schauen, weil ich selber 11 Jahre 'nen Akita hatte. :(
So ein widerspenstiges aber treues Tier gibt's nicht noch mal...

Letzter Film:
Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Dreck. Einfach nur Mist.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Natürlich hast Du geweint...

Nope, ich weine eigentlich nie. Soll jetzt auch nicht so klingen als wäre ich ein ganz Harter oder so ein Bullshit :p
Ich habe eher einen riesigen Kloß im Hals, kann schwer einschlafen und bin nicht ansprechbar. Ein paar Tränchen wären da eigentlich eine Erleichterung^^

Gruß Sasuke
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich wusste nicht, das ich Cargo schon kannte und hab ihn mir einfach nochmal Angeschaut.
Hatte ihn schon vor ein paar jahren Gesehen, aber ich kann die Bewertung hier beim Besten willen nicht Nachvollziehen.

Dieser Film zählt für mich wiedermal zur Kategorie, Deutsche Filme die fürn Arsch sind.

- Der Film ist einfach nur Langweilig.
- Die Dialoge sind Langweilig und Einschläfernd.
- Die Schauspieler haben alle das Til Schweiger Syndrom. (Möglichst leise Nuscheln das Niemand etwas Versteht / Möglichst viel Undeutlich Reden)
- Die Schauspieler waren Unglaubwürdig.
- Stimmungseffekte wie Licht Ein / Licht Aus etwas zu Oft und Störend.

Also von mir Bekommt der Film nicht mehr als 2 von 10 Punkten !
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Desletztens noch angesehen:

Planet der Affen - Revolution:
Weiß jetzt nicht so richtig, was ich davon halten soll. Gut gemacht fand ich auf alle Fälle die optische Umsetzung.

Hingegen war die Handlung irgendwie ziemlich simpel (und leider auch vorhersehbar). Ich glaub, den ganzen Film könnte man auf einer halben Din-A4-Seite ziemlich komplett beschreiben.

Würde 6/10 geben.

Das Thema ist hier: (war sogar noch auf Seite1)
https://ngb.to/threads/8916-Dawn-of-the-Planet-of-the-Apes

--- [2014-12-10 22:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich wusste nicht, das ich Cargo schon kannte und hab ihn mir einfach nochmal Angeschaut.
Hatte ihn schon vor ein paar jahren Gesehen, aber ich kann die Bewertung hier beim Besten willen nicht Nachvollziehen.

Dieser Film zählt für mich wiedermal zur Kategorie, Deutsche Filme die fürn Arsch sind.

- Der Film ist einfach nur Langweilig.
- Die Dialoge sind Langweilig und Einschläfernd.
- Die Schauspieler haben alle das Til Schweiger Syndrom. (Möglichst leise Nuscheln das Niemand etwas Versteht / Möglichst viel Undeutlich Reden)
- Die Schauspieler waren Unglaubwürdig.
- Stimmungseffekte wie Licht Ein / Licht Aus etwas zu Oft und Störend.

Also von mir Bekommt der Film nicht mehr als 2 von 10 Punkten !

Hab ich irgendwie anders in Erinnerung, aber ist auch mindestens 3 Jahre her. Werd ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen, vielleicht zu Weihnachten.
Übrigens ist es ein Schweizer Film, kein deutscher.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Letzter Film:
Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Dreck. Einfach nur Mist.
Also ich fand es gar nicht so schlecht. Besser als die Vorgänger auf jeden Fall, vor Allem weil der Film nicht von den ursprünglichen Menschen war, sondern von einem spanischen (?) Studio. Ich würde dem Film 8/10 geben, das Ende und die Kameraführung war manchmal etwas unbefriedigend.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Nope, ist das Remake gewesen :D

Da ich Amazon Student Miglied bin und damit automatisch Zugang zu Amazon Instant Video habe, habe ich die ersten 3 Walking Dead Staffeln so geschaut. Die vierte Staffel gibt es aber leider nicht bei Prime, also habe ich stattdessen spontan Hachiko geschaut^^
Dass es auch eine japanische Version gibt, habe ich erst im Nachhinein erfahren. Die Geschichte vom echten Hachiko kannte ich aber :p

Gruß Sasuke
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Ich bin eigentlich nicht so ein Ringe oder Hobbit Fan. Haben uns das gegeben, wegen den Kindern und der Technik. Was soll ich sagen - uns ist die Kinnlade runter gefallen. Ich weiß nicht, ob es am Kino 1 lag, oder der Projektor beschädigt war, oder das jetzt ein neuer Standard werden soll. Wir waren sehr enttäuscht. Der Film wirkte original wie mit der Studiokamera aufgenommen, oder wie Märchenfilme von den Öffentlich-Rechtlichen.:confused: Extrem scharf, sehr nervös und fast Kintopp schnell. Ausstattung, Design natürlich tiptop. In dieser Darbietung hat es der Sehgewohnheit im erheblichen Maße geschadet. Dolby Atmos hat mich jetzt auch nicht voll überzeugt. Insgesamt waren wir enttäuscht. Eigentlich war auch die Handlung ziemlich dünn. Die Schlachten erwartungsgemäß gekünstelt.

Ich denke, anders codiert ist er jetzt nicht soo schlecht, aber auch kein Hit. 5/10

Edit: Wir haben den anscheinend in HFR-Look gesehen. Das transportiert überhaupt nicht die gewohnte Magie von Filmen.:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Edit: Wir haben den anscheinend in HFR-Look gesehen. Das transportiert überhaupt nicht die gewohnte Magie von Filmen.:o

Das war das erste was ich fragen wollte, ich hab damals auch einen Hobbit teil in HFR gesehen und fand es Besser als die Normale Technik.
Nach ein paar Minuten hatte man sich auch daran gewöhnt.

Ich werde mir auch diesen teil in HFR Anschauen.

Hast du die ersten beiden Teile auch Gesehen oder war dies dein erster Hobbit teil ?
Denn man sollte die anderen Teile schon gesehen haben, damit der Film auch sinn ergibt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
war das in 3D?
HFR fand ich ohne 3D auch mies.

Allerdings, 5/10 naja.
Sicher Geschmacksache. Aber ich finde den Film deutlich besser..
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Hast du die ersten beiden Teile auch Gesehen oder war dies dein erster Hobbit teil ?
Denn man sollte die anderen Teile schon gesehen haben, damit der Film auch sinn ergibt.

Ja, wir haben die allerdings als DVD gesehen.

war das in 3D?
HFR fand ich ohne 3D auch mies.

Allerdings, 5/10 naja.
Sicher Geschmacksache. Aber ich finde den Film deutlich besser..

Das war in 3D. Nehme jetzt mal an, dass es HFR war. Kannte ich noch nicht und bin entsetzt. Die Bewegungen sehen zu schnell aus und man sieht zu viele Details. Es beseitigt zwar Bewegungsunschärfe und erhöht die Übersichtlichkeit, der Nachteil aber ist, dass es "nicht genau so aussehen wie Kino". Muss mir den also nochmal in gewohnter Art ansehen. Schlecht ist er nicht, aber ein Meisterwerk gerade auch nicht.
 
Oben