• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ghostbusters.

Ein Klassiker, zu dem man nix sagen muss. ---> klare 10/10.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das perfekte Verbrechen

Klasse Film! Wie Hopkins den kompletten Staatsaparat austrickst ist göttlich!

10/10
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
Ride Along

Ice Cube als Cop nimmt den Heiratsanwärter seiner Schwester und gleichsam Polizeiakademieanwärter auf Streife mit, um ihn zu testen, ob er was für seine Schwester taugt. Eine Action-Komödie mit ein paar netten Gags. Durchaus unterhaltsam, wenngleich nicht irre tiefgründig. Aber wer sich einen netten Abend mit einem Film aus diesem Genre machen will, der ist da denke ich ausreichend gut beraten.

Ne 7/10 ists schon. ;-)

@Tetr4: Klaro. Da spielt ja auch Chef Ralph Fiennes mit. ;-)
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Rise of the Planet of the Apes

Ich mag Filme die im Gefängnis abspielen. Hier halt mit Affen statt Menschen.

8/10
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@MSX: Kann ich nur so unterschreiben, wobei ich eher ne 8/10 geben würde. Entäuscht wird man auf jeden fall nicht.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, danke für den Tip, der wäre sonst vermutlich an mir vorbei gegangen :T

Beginnt Super, und ist ganz witzig, hat aber dann irgendwie seine Längen, und die Kampf Effekte sind auch ein bisschen naja... :D

Ansonsten eine Mischung aus Mike Mendez Killers / From Dusk Till dawn und Frontiers...

Übrigens auch alles gute Streifen...

Von mir gibt es ein gutes 7/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #688
Das ist das Ende
Ich mag solche selbstironischen Filme mit Tonnen von Anspielungen und Zitaten aus anderen Filmen und Serien. Natürlich ergibt der Film streng genommen quasi keinen Sinn und natürlich gibt es streng genommen nicht mal eine wirkliche Story.
Aber hey...Filme sind Unterhaltung und ich wurde unterhalten.

7/10
 

germaine

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
12
Ort
Berlin
39,90
Super Film. Einfach nur empfehlenswert für alle, die auf super Dialoge stehen. Es geht um einen Typ der in der Werbebranche tätig ist und man bekommt einen sehr skurielen Einblick in die Welt einer Werbeargentur.
Mehr möchte ich nihct verraten, überzeugt euch einfach selbst ;)
 

XNOR

0 XNOR 0 = 1

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
58
Ort
Süddeutschland
The Messenger - Die letzte Nachricht, 2/10

Sorry aber so gut die Story auch klingt und so spannend ich den Themenbereich finde haben die Produzenten den Film durch eine Liebesgeschichte total versaut (der neue Robocop lässt grüßen).

Zu Beginn sieht man einige Minuten wie die Arbeit der Leute ist, die den Angehörigen die Todesnachrichten zustellen, doch schon sehr schnell verliert sich der Film in einer belanglosen Liebesgeschichte zwischen einem der die Nachrichten überstellt und einer Angehörigen. Nichts für mich. Man hätte deutlich mehr drauß machen können.
 

Auf eigenen Wunsch gelöschter Nutzer

Guest

A
Da ich recht gelangweilt von Filmen bin, oder auch zu verwöhnt, guck ich kaum noch was zuende. Der letzte vollständige war Smoke Signals. Zwar schon älter, aber da es nicht so viele "native American" Filme gibt und mir das völlig unverständlich ist, gibts klare 9/10, weil restlos alles besser geht, aber nicht immer muss.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Shinigami:
Gerade weil er so ist, wie er ist, besonders eben wegen dem Ende, finde ich den Hammer. Was der da noch abfeiert, genial :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Pain&Gain

Solider Film. Gute Besetzung, ich feier Mark Wahlberg ja sowieso. Feines Popcornkino.

7/10
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
The Raid 2
9/10.. wenn nicht sogar 10. Wird m.M. nach einer der besten Filme des Jahres und allgemein des Action Kinos was die letzten Jahre anging. Den ersten Teil nochmal deutlich überboten
 

xbug

F?hl?r im Cod?

Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
42
Ort
Zeile 218 - 235
Film: Reine Männersache, 7/10

Begründung: Hat mich grundsolide unterhalten, mit einigen Lachern.

Kurze Handlungszusammenfassung: Zwei beste Freunde (seit Kindheit) sind kurz davor aufs College zu kommen als einer der beiden Freunde urplötzlich dem anderen gesteht, dass er Schwul ist. Daraufhin müssen beide einen Weg finden mit der Neigung zur Homosexualität klarzukommen, was sich als nicht so einfach herausstellt. Ein guter Film über Freundschaft, die Sexualität und Problemen, die in Freundschaft aufkommen, doch sich auch wieder lösen lassen.

Trailer auf Youtube
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
22 Jump Street

4/10

Der erste Teil war eindeutig besser, gab keine lustigen Szenen, an die ich mich gerade erinnern kann. Nicht empfehlenswert.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
The Grand Budapest Hotel

6/10
War mir dann eben doch zu wenig Action drin :D
Wobei es natürlich hoch unfair ist, sowas von diesem Film zu erwarten.
Manchmal kommt es ja auch auf die Laune und generell die aktuelle Stimmung an, wann man einen Film guckt. In diesem Fall, war es für mich wahrscheinlich einfach der falsche Zeitpunkt.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Non-Stop (2014) mit Liam Neeson.
Zusammenfassung:
Den Job des Air Marshalls macht Bill Marks (Liam Neeson) nicht gerne: Er hasst das Warten, die Verspätungen und das lange Sitzen im Flugzeug. Doch während eines Fluges von New York nach London ist plötzlich Action an Bord. Marks erhält eine Textnachricht, aus der hervorgeht, dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, sollte der Air Marshall nicht veranlassen, dass 150 Millionen Dollar auf ein angegebenes Konto überwiesen werden. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Marks herausfinden, wo im Flugzeug sich der Erpresser befindet – ein Drahtseilakt über den Wolken, weil die Mitreisenden durch die angespannten Anweisungen des Air Marshalls zunehmend ängstlicher werden. Als sich schließlich herausstellt, dass das genannte Konto Marks zuzuordnen ist und dass eine aktive Bombe an Bord gebracht wurde, gerät der potentielle Retter in die Defensive und er wird beschuldigt, selbst der Erpresser zu sein…

Meine persönliche Wertung: 8/10 - gutes Popcornkino, teils sau spannend, viel Action und eine, für mich, unvorhergesehene Wendung am Ende. Nur zu empfehlen, ich war positiv überrascht!



Flight (2012) mit Denzel Washington.
Zusammenfassung:
Als die Linien-Maschine des Piloten Whip Whitaker (Denzel Washington) in schwerem Unwetter eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert Whitaker das Flugzeug tollkühn zu einer kontrollierten Bruchlandung und rettet dadurch das Leben von hunderten Passagieren. Er wird zum gefeierten Helden. Die nachfolgenden Untersuchungen des Zwischenfalls bringen jedoch zum Vorschein, dass Whitaker während des Fluges unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Die Fluglinie versucht, dieses schmutzige kleine Detail vor der Öffentlichkeit unter Verschluss zu halten. Doch ein für die Ermittlungen gegründeter Untersuchungs-Ausschuss treibt Whip Whitaker in die Enge. Seine einst gefeierte Heldentat könnte zu einer Anklage vor Gericht führen. Der Pilot gerät immer stärker unter Druck, kann die Finger aber trotzdem nicht von Alkohol und Drogen lassen.

Meine persönliche Wertung: 4/10 - ein alkoholkranker Pilot, der die Maschine sicher landet und eigentlich ein Held sein sollte, gerät in die Fänge der Flugsicherheitsbehörde - diese will ihm einen Pilotenfehler unterschieben. 2 Stunden nichtssagender Film, viel Alkohol und viele Phrasen... schade, hätte Spaß machen können!
 
Oben