• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Edge Of Tomorrow
Fand den überraschend gut. Die Wendungen und Charakterentwicklung richtig klasse. Nun gut das Ende, aber er war auch stellenweise witzig. 9/10
NGB, IMDB

Transcendence
Hatte Anfangs gute Ansätze, dann verliert es sich in einer wirren Story und Romantik. 5/10
NGB, IMDB


A Million Ways To Die In The West
Fand den eigentlich ganz lustig. Kann man sich ansehen. 6/10
IMDB

Disconnect
Total öde. Konnte ich mir nicht bis zu Schluss ansehen. 2/10
NGB, IMDB
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
A Million Ways To Die In The West

Kann mich der Meinung von Seedy nur anschließen. Von mir gibts auch 3/10, ein absolut schlechter Film. Es gab kaum lustige Szenen und selbst dann war es unterster Fäkalhumor. Wer erwartet einen guten Film vom Macher von "Ted" zu bekommen wird bitter enttäuscht.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
A Million Ways to Die In The West

Hab mir den Trailer nicht angesehen, kannte also einige anderen die angeblich lustigsten Szenen noch nicht.
Der Film selber war ganz in Ordnung, kann man sich ansehen. Man sollte nur keine allzu großen Erwartungen haben, was das Niveau anbelangt.

6/10
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
The Place Beyond the Pines

Wusste vorher schon worum es geht und hab nach den guten Kritiken auch nen guten Film erwartet, leider.
Ich wurde komplett enttäuscht und fand den Film nicht wirklich gut, schlecht war er auf der anderen Seite jedoch auch wieder nicht, ich habe wahrscheinlich einfach zuviel erwartet.
Man kann ihn sich angucken wenn man nichts gegen etwas längere Filme hat, wirklich atemberaubend ist er jedoch meiner Meinung nach nicht.

4/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Also ich mochte an dem Film die Sprünge zwischen den verschiedenen Genres und die Verwobenheit der Ereignisse darin.
Ich fands mal was anderes und deshalb auch gut.

Ich würde dem eine 8.5/10 geben.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Bad Neighbors (7/10)

Insgesamt ein gelungener Film, rockige Musik und auch eine Menge Party-Action. Hat mir gefallen :-)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
IP Man 1 und 2!

Wer Martial Arts mag, kommt um diesen Streifen nicht drumrum! Einfach grandios! Ne fette 10!

Donnie Yen hat schon quasi den offiziellen(!) 3. Teil per Facebbok angekündigt!

 

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
The Place Beyond the Pines

Wusste vorher schon worum es geht und hab nach den guten Kritiken auch nen guten Film erwartet, leider.
Ich wurde komplett enttäuscht und fand den Film nicht wirklich gut, schlecht war er auf der anderen Seite jedoch auch wieder nicht, ich habe wahrscheinlich einfach zuviel erwartet.
Man kann ihn sich angucken wenn man nichts gegen etwas längere Filme hat, wirklich atemberaubend ist er jedoch meiner Meinung nach nicht.

4/10

Gebe den Film solide 7/10. Fande ihn ganz gut.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
The Amazing Spider-Man 2

Ja, ganz launig. Recht kurzweilig ohne große Längen, besser als die Raimi-Version allemal imho.

8/10
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
App (imdb)

Eigentlich ganz okay, kann man auch ohne die wirkliche App gucken und verstehen (gab wohl eine App dazu im Kino?! - Zumindest sagt das der Film selbst im Intro..)

Mehr kann ich allerdings nicht drüber sagen, man muss es auf sich zukommen lassen.
Tolle neue Technology. :)
7/10
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
The Prestige

9/10

Als ich mir zuerst die Beschreibung auf IMDB durchgelesen habe, klang es ja nicht so richtig spannend, mich hat aber die Bewertung verwundert.
Ich bin von dem Film richtig begeistert, das ist schon fast ein Meisterwerk wie ich finde. Hätte niemals gedacht, dass man über zwei "Zauberer" solch einen genialen Film drehen kann. Wirklich sehr empfehlenswert.
Der Film ist schon ein bisschen Mindfuck. :o
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Planet USA

Planet Erde. USA. 2014. Die natürlichen Erdölressourcen sind fast aufgebraucht. Der Dritte Weltkrieg droht auszubrechen. Der Hass zwischen Westen und Osten brodelt nicht nur unter der Erdoberfläche, sondern verbreitet sich wie die Pest auf dem gesamten Erdball. Major George Conrad ist ein vom Krieg besessener Irrer, ein patriotischer Chauvinist – und soll die Welt retten. Vom Ex-Präsidenten der Vereinigten Staaten erhält er einen Auftrag von höchster Geheimhaltungsstufe: gemeinsam mit einem völlig durch geknallten Elitekommando, ausgestattet mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, soll er zum Mond fliegen und dort nach vorhandenen Erdölressourcen bohren. Finanziert wird die Mission von zwei stinkreichen Scheich Brüdern, die sich mit den Amerikanern verbündet haben. Schließlich muss vom Mond aus eine Pipeline zur Erde gelegt werden. Und das kostet. Sollte die Mission gelingen, ist der Weltfrieden vorübergehend gesichert. Doch niemand unter den Beteiligten ist wer er zu sein scheint: gerade als die Friedensmission auf ihrem Höhepunkt angelangt ist, gerät alles außer Kontrolle...

Ziemlich trashige Actionparodie, die trotz des vergleichsweise geringen Budget nicht schlecht gemacht ist.

6/10
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Pi (1998)

9.5/10

Regiedebut von Aronofsky. Sehr greifender Thriller, Musik von Clint Mansell tut sein übriges. Man wird richtig mit in die Paranoia des Hauptdarsteller mit reingezogen, der an einer vermeintlich magischen Zahl komplett durchdreht. Auch filmisch Top umgesetzt, s/w mit sehr viel Korn, sehr viel Kontrast, sehr underground einfach.
Leute mit sensiblem Gehört lieber vorsichtig an den Film rangehen!
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Lügen macht erfinderisch

Nette, kurze Unterhaltung. Mit vorhersehbarem Ende.
Die Witze sind nicht besonders gut, aber fand die auch nicht nicht besonders dumm. Dadurch erhält der Film eine bessere Wertung.
Kann man sich schonmal anschauen. Habe den Film nur geguckt, weil ihn ein Kollege mitgebracht hat. Selbst kaufen oder leihen würde ich ihn aber nicht.


5/10 Punkten
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Enemy
Ein Thriller vom Regisseur von Prisoners, den ich letztes Jahr außerordentlich gut fand. Jake Gyllenhaal spielt einen Uni Professor, der ein tristes Leben führt. Er arbeitet, fickt seine Freundin (ja, die Wortwahl trifft es gut in diesem Fall), schläft und wieder von vorn. Bis er eines Tages in einem Film zufällig einen Statisten entdeckt, der exakt wie er selbst aussieht. Er fängt an Nachforschungen anzustellen und sein Leben stürzt ins Chaos. Hört sich nach Hollywood Standardkost an, ist es aber nicht. Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter auf die Hintergründe oder den Fortgang des Films eingehen, weil das den Spaß kaputt machen würde. Nur so viel.... Einen größeren WTF Moment hatte ich schon seit Jahren nicht mehr am Ende eines Films. Es war spannend nach dem Film in die Gesichter der anderen Zuschauer zu sehen.

Wenn man etwas abgedrehte, anspruchsvolle Filme mag: Auf jeden Fall ansehen. Mélanie Laurent war auch nett. :D

9/10
 
Oben