• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
The Conjuring

Ein typischer "Haunted House"-Streifen. Wieso der so gepriesen wird, versteh ich absolut nicht. Schlecht fand ich ihn nicht, aber besonders war er auch nicht. Hatte man alles schon mal.
Die "wahre" Geschichte dahinter scheint wohl auch nicht so besonders gut dokumentiert zu sein (welch Überraschung), ausser, dass die Familie anscheinend 10 Jahre in dem Haus gelebt haben. Da muss es ja wahnsinnig gespukt haben, wenn man es da 10 Jahre aushält.
5/10
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
The King of Comedy

8-9/10



Regie:
Martin Scorcese

Darsteller:
Robert De Niro als Rupert Pupkin
Jerry Lewis als Showmaster und Comedian Jerry Langford
Tony Randall als Tony Randall
und
Sandra Bernhard als Promi-Stalker

Anhang anzeigen 9163
Anhang anzeigen 9162



"Sehen sie? Das ist mein Problem, derzeit bin ich ganz unten"
"Das ist fabelhaft, ganz unten ist ein großartiger Ort zum starten"


Rupert Pupkin (Robert De Niro) ist der neue King of Comedy,
sein ganzes Leben hat er sich im Keller seiner Mutter auf dieses Schicksal vorbereitet,
hat geübt,Dialoge geschrieben und ist in Gedanken die Gespräche die er wenn er berühmt ist mit seinen liebsten Stars führen will wieder und wieder durchgegangen.
Jetzt muss er nur noch die Stadt New York und sein großes Vorbild den beliebten Late Night Showmaster Jerry Langford (Jerry Lewis)
davon überzeugen.
Gemeinsam mit Masha(Sandra Bernhard) entwickelt er eine Plan um allen zu beweisen das er der neue King of Comedy ist.


Eine Komödie mit einem 40 jährigen Robert de Niro in der Hauptrolle,
einem alten Jerry Lewis als ernsten Charakter und Regie von Martin Scorcese!
Das sollte eigentlich als Begründung sich diesen FIlm anzugucken reichen :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Trollhunter

6/10

Im Stil von Blair Witch und Rec. Ganz nett. Mal was anderes.

PS: Dann stell ich hier im Board mal paar Lichtblitzanlagen auf :D
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
The Wolverine

Insgesamt recht öde, wenn es zwischendurch auch mal etwas unterhaltsamer wurde, leider viel zu selten.
6/10
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
KickAss 1 und 2
6/10

Nette Prügelkomödie.
Aber die Mindy hat's drauf.
Bestes Zitat Teil 1: "ich wünsch mir einfach nur nen 42er Butterfly Messer" :D
 

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Take Shelter 07/10

Man muss sich auf den Film einlassen. Das Ende regt dann nochmal stark zum Nachdenken an. Dennoch sehenswert.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Bad Grandpa. 7/10

Ziemlich lustig. Hier wurde versucht so eine Art Jackass mit Rahmenhandlung zu machen. Jedoch kommt die Rahmenhandlung zu kurz und am Ende bleiben nur die Stunts und lustigen Szenen in Erinnerung. Dadurch hinterlässt der Film einen kurzatmigen Eindruck.
Trotzdem gelungen und wenn man grad ein wenig Urlaub fürs Gehirn braucht, dann kann man sich den Film gerne ansehen. Jedoch würde ich dafür nicht den vollen Preis bezahlen. Zum Glück war gestern Kinotag.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Shutter Island 9/10

Einfach nur genial gemacht, wie man zwei verschiedene Versionen in den Film interpretieren kann. :)

Hat mich den ganzen Tag beschäftigt.
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Shutter Island 9/10

Hat mich den ganzen Tag beschäftigt.

8/10

Von der Idee her sau gut. Aber ich fands etwas schade, dass es recht vorhersehbar war, was am Ende passiert.

Aber ich habe trotzdem noch gut eine Stunde mit meiner Freundin diskutiert:
Ob er wirklich Patient war oder doch der Marshall und nur da bleiben sollte.

Ich steh auf diese Psychothriller/Schizophrenie Filme ala Fight Club, Shutter Island etc.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
2 Guns

Unterhaltsames Buddy Cop-Filmchen. Habe etwas mehr erwartet, aber war trotzdem durchaus unterhaltsam. Speziell Wahlbergs Charakter hat mir gefallen :)
7/10

EDIT:
Red 2

Zwischendurch schwächelt es etwas, aber insgesamt war es ein unterhaltsamer Film. Speziell Anthony Hopkins fand ich toll :D
Catherine Zeta-Jones dagegen ist ihr Alter imo nicht so gut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Shutter Island 9/10

Einfach nur genial gemacht, wie man zwei verschiedene Versionen in den Film interpretieren kann. :)

Das finde ich auch. Das Set ist großartig und die Schauspieler sowieso. Ich wünschte es gäbe mehr davon.


Edge Of War - Zug Des Todes

Nicht gerade etwas das man unbedingt gesehen habe muss. Zieht sich teilweise arg in die Länge und die Handlung dreht sich im Kreis. Kameraführung ganz gut und die Charakter überzeugend. Für ein Russischen Film nicht schlecht. Mal etwas anderes. 4/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Prisoners

Starker Film, was vor allem an den beiden überzeugenden Hauptdarstellern liegt.
8/10
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
I Want To Be A Soldier

Blick in die Psyche eines sich vernachlässigt fühlenden Jungen.

6/10
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Sinister

Nicht brutal, aber ein ziemlich starker Psychofilm.
Schade fand ich nur, dass es nicht so viele Schockmomente gab, wie erwartet.

Deswegen vergebe ich 7/10 Punkten.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Monsters University

An Monsters, Inc. kann ich mich ja absolut gar nicht mehr erinnern, aber University war solide Unterhaltung, wenn Pixar auch schon besseres abgeliefert hat.
7/10
 
Oben