• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
The World's End

Toller Film und ein schöner Abschluss der Trilogie.
Bei den Kampfszenen war ich sehr überrascht. Waren unerwartet nett coreographiert.
8/10

Oh, und Werner - Eiskalt hab ich versucht zu schauen, hab es aber nicht durchgehalten. Nicht nur waren die Zeichentrickpassagen nicht lustig, der Film war auch noch mit grottigen Realpassagen gespickt, die im ersten Teil schon nervig waren.
Schade, dabei mag ich die Werner Filme eigentlich.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Taffe Mädels

Zunächst dachte ich, dass der Film echt schwach sein würde. Aber er ist echt lustig.
Nur nerven nach kurzen Zeit die ganzen übertriebenen Sprüche. Trotzdem ein gelungener Film, dem ich 8/10 Sternen gebe und absolut empfehle.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Riddick

Kam mir vor als hätte man versucht Pitch Black zu kopieren, was nur bedingt geklappt hat.
Insgesamt ziemlich lahm und einfallslos, eben nichts, was man in Pitch Black nicht schon fast genau so gesehen hätte.
5/10
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Enders Game - 2/10

Sorry aber was sollte das? Weinerlicher, unterernährter Emo-Junge bekommt in 6 Wochen ne Ausbilung um dann in einem Kampf die Erde zu retten? Ja ne ist klar :m Wieso der bei IMDB die hohe Wertung bekam muss man wohl nicht verstehen. Pk, wäre ich noch mal 12 Jahre alt hätte er mir wohl eher gefallen :coffee: So war es aber ein Wunder das ich ihn überhaupt bis zum Ende ertragen habe...
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Machete Kills

Genau was ich erwartet habe: unterhaltsamer Trash :D
7/10

EDIT:
Godzilla

Ich mag Emmerichs Godzilla ja. Die Story ist natürlich absolut bescheuert und auch sonst ist der Film kein Meisterwerk, aber ich find ihn trotzdem unterhaltsam und Godzillas Design gefällt mir auch. Sieht auf jedenfall besser aus als irgendeiner in so 'nem trashigen Kostüm :D
7/10

EDIT:
The Iceman

War schon durchaus interessant und spannend, aber scheinen wohl recht viele Dinge weggelassen/verkürzt zu haben, zumal es wohl anscheinend eh recht fragwürdig ist, wieviel von den vielen Morden, die der "Iceman" angeblich begangen hat, tatsächlich auch auf seine Kappe gingen oder überhaupt passiert sind.
Ist natürlich ein Film und keine Dokumentation, dementsprechend muss es ja nicht akkurat sein, aber speziell die Kindheit hätte man etwas näher beleuchten können, speziell weil es ein sehr wichtiger Aspekt im Hinblick auf die Zukunft des Hauptcharakters gewesen zu sein scheint.
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Daenerys Stormborn

Breaker of Chains

Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
190
District 9

8/10

Sehr guter Science-Fiction Film den der Neill Blomkamp auf den Bildschirm gezaubert hat.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Carrie

Keine Ahnung warum man das noch einmal Verfilmt hat. Überraschend oder besser macht dieser Film jedenfalls nix. Eher im Gegenteil. Die viel zu präsente Fokussierung auf
Carrie macht das geschehen von vornherein unglaubwürdig. Handlung und Motive trivial. 3/10
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
SALT

Die ganze Doppelagenten Geschichte macht die Handlung echt spannend. Zumal man stellenweise wirklich nicht weiß, was für Absichten Salt hat.
Das Ende fand ich dann aber ein wenig übertrieben, vergebe trotzdem 9/10.



Voll Abgezockt

Ein typischer Roadtrip-Movie mit vorhersehbarer Handlung. Die Witze sind trotzdem gut gemacht. Jedoch kamen mir die Nebenhandlungen zu kurz rüber (ein typisches Element dieser Filme?).

7/10
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
die Tuer

Der Anfang des Films gelingt gut und man bekommmt wirklich ein "oje" Gefühl und möchte wirklich wissen wie es weiter geht.
Leider wird der Film zum Ende hin schwächer da die Handlung ein wenig ins lächerliche abdriftet.
Die Idee zum Film ist zwar nicht der Überknaller, dennoch hat man, meiner Meinung nach, bei der Story eine Menge Potenzial verschenkt.

Alles in allem nicht sonderlich gut aber auch keine verschwendete Zeit.
Für einen kalten Sonntagabend mit der Freundin ist er Ok.

5/10

------------------------------------------------------------------------------------

We are what we are

Absolut langweiliger 08/15 Streifen über eine Familie die Jährlich aus Religiösem Fanatismus Menschenfleisch verzehrt.
Dafür entführen und töten Der Vater und seine 2 Töchter jedes Jahr ein Junges Mädchen.
Die Handlung ist Öde und das Ende natürlich vorhersehbar.

2/10

------------------------------------------------------------------------------------

IP Man - Final Fight

Unspektakuläre Geschichte, diese aber schön erzählt.
Die Martial Arts Einlagen sind super gemacht und nicht zu übertrieben.
Wer die anderen Ip Man Teile mochte, wird diesen auch mögen.
Anthony Wong spielt einen sehr symphatischen Ip Man.

7/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #411
Hab die Tage mal drei Filme nachgeholt.

Cloud Atlas
Schwierig zu bewerten finde ich. Im Prinzip ein guter Film mit einer tollen Grundidee.
Leider gibt es einige Längen und Tom Hanks hat auch schon mal mehr gezeigt.

6/10

Oblivion
Besser als erwartet, Tom Cruise ist nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird. Der Film hat einen angenehmen "Flow" und eine interessant gestrickte Geschichte, auch wenn es relativ schnell offensichtlich wird, dass "irgendwas faul" ist.
Das Art-Design hat mir allerdings nicht wirklich gefallen, irgendwie sah vieles "schwul" aus. :D

6/10

World War Z

Ein Zombie-Film der auf Splatter & Co. weitestgehend verzichtet. Insgesamt gut gemacht, der Film transportiert eine spannende Grundstimmung und lässt sich einfach gut gucken. Es gibt keine Längen und außerdem ist es auch mal angenehm zu sehen, dass die Menschheit nicht bei jeder Zombie-Apokalypse automatisch untergehen muss. ;)

7/10
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Carrie (2013)

Viel gibt es nicht zu sagen.
Schlecht war er nicht gerade, hätte man sich aber sparen können.
Das Remake kommt an das Original einfach nicht ran.

5/10

------------------------------------------------------------------------------------

Prisoners

Durchweg Spannend.
Story war zwar stellenweise etwas Konfus dennoch hat das dem Gesamten nicht sonderlich geschadet.
Kann man sich bedenkenlos anschauen.

8/10

------------------------------------------------------------------------------------

The Machinist

Ich weiß garnicht warum ich den jetzt erst gesehen habe.
Durchweg Spannend und teilweise sehr verwirrend.
Man hat nicht einmal im Film das Gefühl zu wissen was einen erwarten könnte. (ging jedenfalls mir so)
Leider war das Ende doch etwas enttäuschend. Irgendwie hingeschustert. Merkwürdig?

8/10
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
So, endlich mal einige Filme nachgeholt in den letzten Tagen:

The Hunger Games
Klasse. Die Story trifft absolut meinen Geschmack. Und besonders Jennifer Lawrence hat mir sehr gut gefallen. Bin jetzt sehr auf die weiteren Teile gespannt.

9/10

------------------------------------------------------------------------------------

Django Unchained
Habe ich lange vor mir hergeschoben, da mir erstens das Setting überhaupt nicht gefällt (ich hasse Western) und zweitens mich die Spiellänge abgeschreckt hat. Allerdings muss ich zugeben, dass mich der Film bereits in den ersten Minuten gepackt hat. Hier vor allem natürlich die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz und die Musik. Super. Auch DiCaprio spielt klasse. Im Gegensatz zu vielen anderen hat mich Foxx allerdings nicht sonderlich überzeugt. Das hätte so gut wie jeder (farbige) Schauspieler so spielen können. Auch die letzten 40 Minuten haben mir nicht so gefallen. Hätte mir ein anderes "intelligenteres" Ende gewünscht.
Trotzdem, vor allem weil ich wenig erwartet hatte, sehr schöner Film.

8/10

------------------------------------------------------------------------------------

Word War Z
Schon den Einstieg in den Film fand ich schwachsinnig. Ohne genau zu wissen was eigentlich los ist, verwandelt sich Brad Pitt ganz plötzlich zum Hero, der direkt mal die halbe Stadt auseinander nimmt. Natürlich wird es dann schnell offensichtlich, was Sache ist (wobei ich es auch seltsam finde, dass das von allen einfach so hingenommen wird), trotzdem war mir der Einstieg zu drastisch. Ein etwas langsamerer Aufbau, mehr Erklärungen inkl. düsterer Stimmung (siehe The Last of Us) und dafür die eine oder andere Actionszene weniger (in der Mitte des Films) wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Auch sonst hat mich der Film nicht sonderlich überzeugt. Mehr Story und weniger Action hätte ich besser gefunden (noch mal: siehe The Last of Us, aber das kann ja mit einem eigenen Film zu diesem großartigen Spiel noch kommen).

5/10

------------------------------------------------------------------------------------

After Earth
Mir gefällt die Prämisse und allein Will Smith macht für mich aus einem schlechten Film immer noch einen akzeptablen. Man hätte auch bei diesem Film mehr wert auf die Story legen und die Welt spannender und düsterer gestalten sollen. Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten und wie gesagt: Will Smith.

7/10

------------------------------------------------------------------------------------

Dark Knight Rises
Ich stehe nicht auf Batman. Für mich wirkt er einfach lächerlich mit seiner Maske und der komischen Stimme (die dieses Mal ja auch beim Bösewicht lächerlich war). Einzig Teil 2 war wirklich ein guter (für mich) spannender Film. Teil 3 war einfach nur bescheuert und langweilig (wie bereits Teil 1).

2/10

------------------------------------------------------------------------------------

We are the Millers
Coole Story, ziemlich lustig, nicht zu viel Fäkalhumor.

6/10

------------------------------------------------------------------------------------

Iron Man 3
Superhelden scheinen für mich einfach ausgelutscht zu sein und die vielen schnellen Actionszenen ermüden mich. Einzig, dass er noch ein wenig lustiger als Batman ist, macht Iron Man besser.

3/10

------------------------------------------------------------------------------------

Grown Ups 2
Ohne Worte.

0/10
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Der Medicus:

Die Grundstory ist noch vorhanden; leider wurde wieder sehr viel hinzugedichtet...hätte nicht sein müssen...man hätte auch die Original-Story nehmen können :confused:

6/10


Dampfnudelblues:

Kruder Krimi in tiefstem Bayerisch - hat was :T

8/10

:cool: Cee ya, CCS
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
The Counselor
Schlecht, schlecht, schlecht.
Einfach nur schlecht der Film.
0/10

Dinosaurier 3D Im Reich der Giganten
Fragt nicht, ich wurde mitgeschleppt. Hatte sowas wie Ice Age erwartet nach dem Trailer.. Leider nein.
1/10 - Die Animationen waren nicht schlecht finde ich. Mehr aber auch nicht.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Sympathy for Mr. Vengeance

Komischer Film, mir hat Oldboy besser gefallen.
Werd mir trotzdem noch den dritten Teil ansehen, denn schlecht war er eigentlich nicht.

7/10
 

MistaKanista

Guest

M
Prestige - Die Meister der Magie

Unfassbar intelligenter Film. Genialer Aufbau der Geschichte mit super Twists zum Nachdenken nach dem Film, toller Soundtrack, überragende Schauspieler, gute Kameraführung und Schnitt.
Da passt einfach alles.

Knapp an der 10 vorbei, gebe ich Prestige:

9,5/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
After Earth
Ich hatte noch weniger erwartet, leider ist die Story spätestens ab Minute 3 bis zum Ende vorraussehbar. Netter Popcorn Scifi Film.
6/10

Alex Cross
Nach der miserablen Bewertung auf Filmstarts.de (4/10) hatte ich nicht viel erwartet. Aber der Film hat mich erstaunlich gut unterhalten und war durchaus spannend.
7/10

Premium Rush
Ein bisschen Speed auf Fahrrädern, mit durchaus netten Ideen, einer Story die eigentlich nur als Aufhänger für ausufernde Radfahrsequenzen dient und Schauspielern, die scheinbar Spaß hatten. Irgendwie seltsam, aber auch erfrischend anders.
5/10
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
World War Z in 3D
Typisch amerikanisches Popcorn Zombie Kino in meinen Augen. Ich bin was das Thema angeht ja stark von The Walking Dead verwöhnt, wo die Zombies alleine von der Darstellung ja einfach überragend sind ... umso enttäuschender war das Erscheinungsbild der Horden in WWZ ;) Viel zu harmlos. Ob dieser Komikfaktor so gewollt war? Zmd. musste ich gut lachen als die die Mauer gestürmt habe. "Shocker" Momente, auch für mich als absolut Schreckhafte Person, nur 1x als 'n Zombie aus dem Bild gesprungen ist. War halt mal dann meinerseits ein leichtes zucken.

Ansonsten halt... ja. Popcorn Kino, viel Action ... kann man gucken. Ist nicht Scheisse, aber auch nicht überragend.

Pacific Rim in 3D
Der "Flop" 2013. Zumindest wohl in Deutschland nicht so durchgestartet wie gedacht oder so? Keine Ahnung. Habe nur im Kopf das da wohl mal was zu geäußert wurde. Auch wieder typisches Action Popcorn Kino ohne Tiefgang, hat mir aber besser gefallen als WWZ. Okay, die 2 "Wissenschaftler" ehm. Würde den im Grunde ein Punkt über WWZ einordnen :p

Men of Steel in 3D
Ich bin kein Fan von Superman, war ich noch nie (selbe galt bis zu The Dark Knight auch für Batman...) und werde ich nach dem Film wohl auch nicht werden, allgemein ist das Superhelden Zeug für mich zu ausgelutscht. Vom Actiongrad okay, 3D hier übrigens wie auch bei WWZ und PR nicht überragend bzw. im Gedächtnis verbleibend. Storytechnisch kann ich nichts sagen inwieweit das mit den Comics übereinstimmt und so. Ist vom Unterhaltungswert für mich auch irgendwo zwischen WWZ und PR.

Ist halt doch alles Popcornkino zwischen 6,5-8,0, einfach Brille auf, angucken und 2 Tage später ist's eh vergessen, so in etwa. Würde mir davon weder einen kaufen noch ein zweites mal gucken - und ich hätte mich vmtl. dezent geärgert hätte ich da 13€ fürs Kino ausgegeben. So zum gucken mit paar Leuten auf Leinwand war es aber gut genug, gibt schlimmeres ;)

lg
 
Oben