World War Z in 3D
Typisch amerikanisches Popcorn Zombie Kino in meinen Augen. Ich bin was das Thema angeht ja stark von The Walking Dead verwöhnt, wo die Zombies alleine von der Darstellung ja einfach überragend sind ... umso enttäuschender war das Erscheinungsbild der Horden in WWZ

Viel zu harmlos. Ob dieser Komikfaktor so gewollt war? Zmd. musste ich gut lachen als die die Mauer gestürmt habe. "Shocker" Momente, auch für mich als absolut Schreckhafte Person, nur 1x als 'n Zombie aus dem Bild gesprungen ist. War halt mal dann meinerseits ein leichtes zucken.
Ansonsten halt... ja. Popcorn Kino, viel Action ... kann man gucken. Ist nicht Scheisse, aber auch nicht überragend.
Pacific Rim in 3D
Der "Flop" 2013. Zumindest wohl in Deutschland nicht so durchgestartet wie gedacht oder so? Keine Ahnung. Habe nur im Kopf das da wohl mal was zu geäußert wurde. Auch wieder typisches Action Popcorn Kino ohne Tiefgang, hat mir aber besser gefallen als WWZ. Okay, die 2 "Wissenschaftler" ehm. Würde den im Grunde ein Punkt über WWZ einordnen
Men of Steel in 3D
Ich bin kein Fan von Superman, war ich noch nie (selbe galt bis zu The Dark Knight auch für Batman...) und werde ich nach dem Film wohl auch nicht werden, allgemein ist das Superhelden Zeug für mich zu ausgelutscht. Vom Actiongrad okay, 3D hier übrigens wie auch bei WWZ und PR nicht überragend bzw. im Gedächtnis verbleibend. Storytechnisch kann ich nichts sagen inwieweit das mit den Comics übereinstimmt und so. Ist vom Unterhaltungswert für mich auch irgendwo zwischen WWZ und PR.
Ist halt doch alles Popcornkino zwischen 6,5-8,0, einfach Brille auf, angucken und 2 Tage später ist's eh vergessen, so in etwa. Würde mir davon weder einen kaufen noch ein zweites mal gucken - und ich hätte mich vmtl. dezent geärgert hätte ich da 13€ fürs Kino ausgegeben. So zum gucken mit paar Leuten auf Leinwand war es aber gut genug, gibt schlimmeres
lg