• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ender's Game.
1/10
Ziemlich großer Schwachsinn. Eigentlich passt nichts an dem Film.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
8/10

Habe die Bücher nicht gelesen, den ersten Teil hatte ich natürlich bereits gesehen. Ich denke er ist etwas besser als der 1. Teil, auch wenn er persönlich nicht komplett meinen Geschmack trifft. Wenn es nach mir geht dürfte so eine Geschichte mehr brutale Effekte beinhalten, einfach weil es dadurch glaubwürdiger und passender wäre. Nun gut, so haben auch die etwas jüngeren Zuschauer wieder etwas von dem Film ;). Die Story ist ganz gut, etwas mitreißender wie im ersten Teil wirkt das Ganze auch. Das Ende war mir etwas zu kurz, da hätte ich mir noch ein paar mehr Infos gewünscht, allerdings soll ja auch jeder noch in den 3. Teil gehen ...

Ansonsten zeigt die junge Jennifer Lawrence wieder eine fabelhafte Leistung.
Wer vom 1. Teil nicht enttäuscht war, kann sich auch den 2. Teil anschauen ;)
 

Quentin

Neu angemeldet

Registriert
23 Nov. 2013
Beiträge
1
Prisoners

Tolle Besetzung, düstere Atmosphere, ernstes Thema.
Packend bis zur letzten Minute, ständig wechselt man seine Sympathie für die Figuren.

Hat für mich alles, was ein guter Thriller, der unter die Haut geht, haben muss.

9/10
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Fack ju Göhte
Bewertung: 9/10
Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber einfach zum totlachen. Die erste viertel Stunde fand ich nicht so doll, aber danach kam ich aus dem Lachen kaum noch raus. :D

 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Paranoia - Riskantes Spiel

Ein Thriller mit Gary Oldman und Harrison Ford. Plot ist eigentlich interessant, die Umsetzung aber öde. Einfach eine Abfolge von Klischees, zusammengeschustert aus Elementen, die man alle schon zieg mal gesehen hat. Lohnt überhaupt nicht. 2/10
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Olympus Has Fallen

Die Ähnlichkeiten zu White House Down sind frappierend. Während ersterer aber wenigstens noch etwas Spannung aufbauen kann ist bei OHF nach wenigen Minuten klar, wer zu der guten und der bösen Fraktion gehört. Die Regiearbeit ist durchweg peinlich, abgesehen von den billigen CGI-Effekten bekommt man die amerikanische Flagge insgesamt gefühlte 5 Minuten auf die Hornhaut gedrückt. Ein langweiliger Film der Marke "U-S-A! U-S-A!".

2/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #387
Freunde mit gewissen Vorzügen
(gestern im TV)

Ja gut...ich bin ja echt ein Filmfan und gucke mir gerne Filme verschiedenster Genres an und ich habe kein Problem damit mich zu outen, dass ich den Film gar nicht mal so schlecht fand.
Okay...man kann dem Film völlig zu recht seine Vorhersehbarkeit, sein Klischee-Ende und seinen nicht vorhandenen Anspruch vorwerfen.
Muss man aber nicht.
Ich habe nichts gegen seichte Filme, solange sie sympatisch gemacht sind und man sich nicht alle 3 Minuten vor lauter Doofheit vor die Stirn hauen muss.
Das war bei "Freunde mit gewissen Vorzügen" nicht der Fall.
Es muss ja nicht immer alles der total tiefgründige Anspruchs-Hammer sein. Einfach mal berieseln lassen empfinde ich mitunter als recht entspannend.
Letztlich bekommt man genau das, was man erwarten konnte: Einen "netten" Film. In dem was der Film sein will, leistet er sich keine großen Schwächen und dadurch kann man sich das alles recht problemlos auch als Mann (freiwillig) angucken.

Ich mag zudem die beiden Hauptdarsteller und einige Gags und Dialoge waren durchaus gelungen. Alles dazwischen war harmlos und ist zumindest nicht großartig negativ aufgefallen.

Für mich ist der Film ein klarer Fall von "kann man gucken, muss man aber nicht".

6/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Escape Plan

Geh so. Ich hab nicht viel erwartet. Er kam da nicht drunter, darum 5/10.

Charlie Bartlett 8/10

Pitch Perfect

Wer auf Musical steht ganz ok. Absolut flach gehaltene Collegekomödie, die kein Anspruch auf Realität auch nur ansatzweise sucht. Darunter fällt auch, dass nicht eine einzige Szene oder Sekunde mit richtigem lernen oder arbeiten verschwendet wird. Ansonsten hübsch anzusehen und hören, ein paar Lacher und es ist ausreichend. 6/10.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
War gestern im Kino in "Gravity". Schön in 3D. Also mich hat der Film super gut gefallen - mehr noch - fand den echt spitze! Die 3D-Geschichte kam super rüber und auch die Effekte waren toll! Hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich gebe dem Film sagenhafte

9/10 Punkten :T
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Elysium

Schlecht war er nicht, aber wirklich gut auch nicht. Die Story fand ich ziemlich lächerlich, speziell die Sache mit dem
Umschreiben des Codes und wie lächerlich einfach es ist, den neuen Code aufzuspielen. Dann noch der Firmenboss, dessen Einnahmen am Schwinden sind, obwohl er ja der einzige Hersteller der Roboter (und wahrscheinlich sonstiger Maschinerie für Elysium) ist und allem Anschein nach auch für die Konstruktion des "Supercomputers" verantwortlich war, der Elysium am Laufen hält.
Davon abgesehen war es aber milde unterhaltsam, wenn man auch jede Menge Potenzial verschenkt hat.
6/10
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hunger Games - Catching Fire - 7/10

Fand den zweiten Teil schon viel besser als den ersten. Ein großer Teil der Handlung war vorhersehbar, hielt sich aber in Grenzen. Der Film hat sich auch nicht mehr ganz so sehr wie ein schlechter Battle Royale-Abklatsch angefühlt :D
Jennifer Lawrences Mimik ist manchmal echt strange^^

Gruß Sasuke
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Kindsköpfe 2

Der erste Teil war noch ziemlich gut. Aber beim zweiten sind die Witze einfach nur kindisch und übertrieben. Man könnte sagen "ein typischer Film von Adam Sandler". Das allerschlimmste an dem ganzen ist ja, dass er einfach absolut keine Handlung hat.

Punkte gibt es nur wegen dem Cast.

2/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Malavita - The Family

Am Anfang ganz witzig. Dann versucht er irgendwann so etwas wie ernsthaft zu werden und es geht Berg ab. Am Ende klatscht die dünne Story wie eine labbrige Pizza zu zu Boden. Bescheuertes Skript, bescheiden gespielt. "Fuck!" 3/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Kick-Ass 2

War ganz ordentlich, aber Teil 1 fand ich da ein ganzes Stück besser.
7/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
The Iceman

Ein guter Thriller. Hier gibt es nur wenig auszusetzen. Michael Shannon, Ray Liotta, Chris Evans, Winona Ryder, James Franco, Stephen Dorff spielen mit. Zwar ist der Hauptcharakter nicht wirklich zu greifen, die Geschichte um Roy Demeo nicht zu Ende erzählt und der Teil um Deborah Pellicotti etwas schwach in der Darstellung, aber grundsätzlich überzeugend und fassettenreich erzählt. 8/10
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
The Purge - Die Säuberung

4/10

Aus dem Film hätte man wirklich mehr rausholen können, ich finde die Grundidee gar nicht mal so schlecht. Aber so wie er jetzt ist, finde ich ihn einfach unr lächerlich.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Don Jon

Ganz interessante Ansätze, gute Schauspieler, aber am Film fehlt es erheblich. Die Story ist so dünn, dass sie nicht mal bis zum Ende reicht. 3/10
 
Oben