• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Take Shelter
Drama
9/10



Mit Micheal Shannon und vielen anderen Darstellern aus Boardwalk Empire

Curtis ein Familienvater aus Ohio wird in sich wiederholenden Tag; und Alpträumen von einem gigantischen Sturm verfolgt.
Aufgrund dieser Träume beschließt er den alten Tornado Schutzkeller im Garten zu entrümpeln und auszubauen.
Doch die Albträume verschwinden nicht und so wird aus dem Schutzraum Curtis Obsession unter der nicht nur seine Familie zu leiden hat.
Ist Curtis nun verrückt geworden( ein Schicksal das er mit seiner an paranoider Schizophrenie erkrankten Mutter teilen würde)oder tut Curtis gutes daran seine Familie auf die erträumte Katastrophe vorzubereiten?
Ein Film über die Angst vor dem Niedergang (welchem auch immer).
UNBEDINGT ANGUCKEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Curse of Chucky (2013)
angeblicher Horror
3/10
Das ist genau so ein Trash wie es immer war. Die typischen Klischees eines schlechten Horrorfilmes wurden voll bedient.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Take Shelter
Ich glaube, das Genre muss man schon mögen, wenn man sich auf diesen Film einlassen möchte. Mir hat er sehr gut gefallen. Die realistische gehaltene Wiedergaben ist überzeugend. Der Sound in bestimmten Sequenzen beeindruckend - aber vor allem die leichte Brise der Spannung, die einem von Anfang an des Filmes mitzieht und nicht los lässt, dabei nie das emotionale Band mit dem Zuschauer zerreißen lässt, ist sehr angenehm. Ein ruhiger Film, mit dessen Ende nicht notwendig, aber gleichsam irgendwie seltsam erwarteter Rechtfertigung. Plausibel? Sicher nicht zwingend, richtig heulen muss man auch nicht, aber dafür tadelloser Film. 8/10.

Nightmare Before Christmas
Passend ausgesucht.:) Ich mag den Stile von von Tim Burton. Ein wenig zu viel Gesang. Ansonsten nette und gut gemachte Geschichte. Frankenweenie finde ich heute im Vergleich besser. Vllt. lag es auch an der 3D Version. 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Game of Werewolves

8/10 - Eine Witzige Horror Komödie die ihren Sparß mit Werwölfen hat.

Nicht ganz so Lustig wie andere Grusel Komödien, aber durchaus gut.
Und obwohl die Monster wirklich Lachhaft wirken ist es kein Billig Film den man sich anschauen kann auch wenn etwas zu Wenig Witz Enthalten ist.

Also wer Shaun of the Dead , Tanz der Vampire oder Brain Dead gut Findet, kann sich Game of Werewolves ohne Probleme anschauen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@TRON2:

"Spoiler" zu Take Shelter

Movie Database/Imdbs Theorie der letzten Szene ist das sie einen weiteren Traum von Curtis darstellt,
einen Traum in dem er erkennt das seine Familie seine Krankheit nun akzeptiert hat und ihm helfen wird und ihn nicht wie in den anderen Träumen attackiert.
Klingt schlüssig auch wenn ich persönlich ja die simple Idee mag das wirklich die Welt untergeht und wiedermal nur der "wahnsinnige" Recht hatte :D
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
We're the Millers

Vier Personen, die sich nicht leiden können, tun sich zusammen, um Familie zu spielen, damit sie Drogen aus Mexiko schmuggeln können, schaffen es dann aber auf der Reise doch, sich näher zu kommen.
Comedy ohne jegliche Überraschungen und einem altbekannten Schema, aber trotzdem fand ich den Film durchgehend unterhaltsam.
7/10

EDIT:
EDIT:
The Last Days on Mars

Eine Marsexpedition findet ausserirdisches Leben und dann
findet das ausserirdische Leben sie und macht Zombies aus ihnen.
Weder spannend noch sonst irgendwie aufregend, mit einem Plot den man schon unzählige Male hatte, auch wenn man
Untote sonst eher selten im Weltall hat.
Hätte man durchaus was draus machen können. Hat man aber nicht. Schade drum.
5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Panic at Rock Island

8/10 - Ein Spannender film über die Auswirkungen von Bio Waffen.
Stellenweise etwas Unlogisch und die Leute handeln so wie im Realen Leben niemand Handeln Würde. (Einem Schwer Kranken zu nahe kommen.)

Dennoch ein Wirklich Spannender Film der sehr an Outbreak Erinnert.

Bad Ass

3/10 - Die Lebensgeschichte eines Mannes, der durch Youtube zum Held wird.
Relativ Belanglos und nichts Besonderes.
Nicht Sehenswert.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Olympus has fallen

4-7/10 je nachdem was man erwartet

Wenn ihr dieses Jahr bereits "White House Down" gesehen habt dürftet ihr den Plot bereits grob kennen,
Ne menge großes Kawumms, in und ums White House und schnulzige Reden vom Präsidenten untermalt mit schnulziger Geige, gefolgt von patriotischen Trompeten Sounds während die Sonne über dem Capitol Hill aufgeht.
Zum Schluss habe ich eigentlich nur noch darauf gewartet das Doc Zoidberg eine Luke im Boden öffnet und sagt
"Der Präsident ist Tot":unknown:

@Galrath
Last Days on Mars hab ich auch neulich gesehen,
dabei fing der Streifen echt gut an und war auch noch recht aufwendig produziert (CGI+Kulisse sah klasse aus)
aber ja
Weltraum Zombies vom Mars
.....allein der Gedanke das jemand das Drehbuch gelesen hat und sich dann dachte "Okay das finanzier ich mit ein paar Millionen"....:m
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
@Malfunctioning Eddie:
Ja, als er anfing hatte ich auch noch Hoffnung auf einen spannenden Film...
Man kann ja eigentlich schon eine ganze Menge aus der Thematik machen, aber sowas?
Ok, es basiert auf einem Buch und daran haben sie sich wohl einigermaßen gehalten, aber wer auf die Idee kam das zu verfilmen, weiß ich echt nicht...
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Habe vorhin A Serious Man gesehen.

Den Film hat mir Vaddern schon vor Monaten als "sehr lustig" empfohlen. Hätte ich mir den Streifen nicht unter dieser Vorbehandlung angesehen, hätte ich aber vermutlich an deutlich weniger Stellen gelacht. Natürlich kommt ne Menge Humor in dem Film rüber, der sich gleichsam auf seltsame Weise in das Melancholische mischt. Als die Credits unerwarteterweise plötzlich begannen, ließ mich der Film mit nem flauen Gefühl zurück.
Die Grundstimmung fand ich hervorragend. Ein durchweg "gemütlicher" Film für jede Jahreszeit und eigentlich auch für jede Stimmung. Als ich vorhin beim obligatorischen Post-Filmgucken-Gegoogle feststellte, dass er aus der Feder der Cohen-Brüder stammt, war ich überhaupt nicht überrascht.

8/10
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Gravity
8/10

Einer meiner Filme des Jahres auf jeden Fall. Kann ihn nur empfehlen.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Hab grad die letzte Episode der fünften "The Wire"-Staffel beendet und die Serie damit abgeschlossen.Da gibts nicht viel zu sagen. Kritiker, die der Serie nachsagen sie wäre ein bildgewordener Roman haben absolut recht. Eine herausragend gute Serie. Hoffentlich wirds irgendwann ne sechste Staffel geben.

10/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.573
Ort
Trollenhagen
Wird es aber nicht geben. Die gesamte Story fußte ja auf den Recherchen eines Journalisten...mehr Stoff ist da nicht vorhanden.

Eine sechste Staffel würde der vorherigen Qualität auch vermutlich niemals gerecht werden können, da die Erwartung bei allen zu hoch ist.

Diese fünf Staffeln sind einfach nahezu perfekt, die vierte Staffel die beste aller Staffeln insgesamt und dabei kann es auch bleiben. :T
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich gehöre jetzt auch zu denjenigen, die von Gravity Begeistert sind.
9/10 insgesamt.
3D war super, aber noch überzeugender fand ich den Score. 10/10 dafür.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Sherlock Holmes 2

4/10

Meiner Meinung nach langweilig und eine riesen Enttäuschung. Nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil. Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Gravity 7/10

Letzte Woche im Kino gesehen, war sehr friedlich, wir waren nur zu dritt!
Guter Film, meiner Meinung nach wird er aber ein bisschen zu hoch gehypt momentan...

War ungefähr das was ich erwartet habe nach den ganzen Rezessionen, besser wäre es gewesen, wenn ich nichts von dem Film erwartet hätte, aber das ist wohl fast immer so :D
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Aber, DrDuke, wart ihr nicht auch wie gefesselt, als die "Action-Szenen" kamen?
Ich muss ja zugeben, dass im Grunde nicht viel passiert ist und die drei Hauptszenen sich im Grunde nur wiederholt haben.
Aber um so überraschter war ich, wie ich mitgefiebert habe.
Und das, obwohl ich wusste, dass zumindest Sandra das ganze überstehen würde.

Genau das macht es für mich aber aus.
Zu wissen, was ungefähr passieren wird und dabei dennoch total mitgenommen zu sein.
Das ist für mich großes Kino.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Der Duke vergibt nicht einfach ein 7/10 das bedeutet schon das der Film für normale Leute fast eine 10 ist, aber es gibt halt doch noch viele Filme die noch besser sind...

Sprich ein 7 von 10 vom Duke, ist schon echt etwas besonderes...:beer:
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
The Call
9/10

Also ich fande ihn sehr spannend, mitreissend, emotional, gut gespielt.
Aber was war denn das am Ende? Die letzte Minute?
Perfekt wäre es gewesen wenn die die Notrufzentrale gewählt hätten ...
Aber doch nicht das ...
 
Oben