• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
White House Down

Unterhaltsamer als "Olympus has fallen", aber auch nicht viel. Ziemlich typische überdrehte Standardactionkost mit dem üblichen Überhelden, der einer Fülle von Idioten gegenübersteht, die durchaus die Vorgänger der Stormtroopers hätten sein können.
Hätte man eine Actionkomödie ohne das Pseudodrama machen sollen, dann wäre vielleicht was draus geworden.
5/10

Man darf die zahlreichen Momente nicht vergessen in denen man sich hinter der Couch verstecken möchte weil es entweder so schmalzig ist, dass es selbst für Amis zuviel sein dürfte oder man den völlig tatenlosen "Soldaten und Sicherheitskräften" die Waffen aus der Hand nehmen möchte und selbst eingreifen will.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Helden - Wenn dein Land dich braucht

1/10

Einen Punkt gebe ich weil sie es geschafft haben das ich den Film gucke nur um zu sehen worüber sich eigentlich alle so aufregen

Heiner Lauterbach als Bundeskanzler,Armin Rohde als 08/15 Max Mustermann und Yvonne Catterfeld die den Planeten und ihre Schulgruppe vor einem schwarzen Loch rettet.

2323859961.jpg
Es gibt FIlme die so schlecht sind das man davon wütend wird,
zu sehen und zu verarbeiten was die deurtsche Film Elite da für einen riesen Haufen Kot produziert hat drückt meine durchschnittliche Lebenserwartung bestimmt um Jahrzehnte...wer dachte das es nach "Gonger" von Pro7 nicht mehr schlimmer/schlechter werden kann hat seine Rechnugn definitiv ohne RTL gemacht)

Ncihtmals als hardcore Troma Movie Fan kann ich diesem "Machwerk" was abgewinnen,
löst euch ne Tube Pattex in warmen Wasser auf und Inhaliert das Zeug während euch jemand mit nem Gummihammer vor die Stirn kloppt,
es wird unterhaltsamer sein als dieser "Film"
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
@Malfunctioning Eddie: Wie kommt man auch auf die Idee seine wertvolle Zeit mit so einem Mist zu verschwenden? Ich meide eigentlich schon seit jeher Filme mit deutscher Besetzung. Alleine schon wenn ich die Visagen von Catterfeld, Bleibtreu o.Ä. sehe wird mir echt schlecht :coffee: Gibt da ja leider seehr wenige Filme die erträglich sind, geschweige denn gut :mad:

Ich liebe den Streifen, neben "Full Metal Jacket" einer der besten Kriegsfilme ever :T
Apokalypse Now nicht vergessen! Für mich einer der besten Kriegsfilme. Die von die genannten gehören da natürlich auch dazu...
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Gravity


Wertung: 9/10

Fazit:

Man darf wohl keinen schwachen Magen haben - rund 5 Personen hatten es nach 10 Minuten sehr, sehr eilig, den Saal zu verlassen. Lag wohl an 3D und Schwerelosigkeit.

Ich fand den Film super - als der Abspann kam fragte ich mich, ob die Zeit schon rum ist; ich habe mich do eben erst hingesetzt. Schauspieler natürlich sowieso sehr gut!
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Oblivion

7/10 - Anfangs doch langweiliger Alltag nimmt der Film doch im Verlauf relativ spannende Formen an.
Auch wenn ich das ende etwas zu Kompliziert fand.
Leider ist der Film Definitiv zu lang und alles zieht sich, darum könnte der FIlm auch bei 90 Minuten noch gut sein.


Pacific Rim

-5 / 10 - Also es ist schon sehr sehr sehr lange her, dass ich einen so Abartig schlechten film gesehen habe.
Wobei gesehen habe ich ihn nicht Komplett, weil ich nach 30 Minuten einfach nichtmehr konnte, und ausschalten musste.

Für mich und meine Freundin handelt es sich bei diesem Film um eine sehr Schlechte Mischung aus Power Rangers und Transformers.
Die Aliens erinnern sehr an diese alten Japanischen Godzilla filme und sehen einfach nur scheisse aus.

Ich weiss nicht, ob es Liebhaber solcher Genres gibt, aber ich würde jedem von diesem Film nur Abraten !


Eiskalte Engel

9/10 - Ein Klassiker wenn man sich einfach mal Faul gehen lassen will, und sich einen Film über die Bosheit der Frauen anschauen will.
Dazu gibt es nicht viel zu sagen, Hübsche Frauen , Sexy Posen und gute Story !
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
@besterwosgibt, das ist kein schwacher Magen und Schwerelosigkeit,
das ist schlicht Höhenangst.

Deshalb muss ich auch solche Filme meiden :(

Bei der Vorwerbung zu dem Film im Kino ist mir schon mulmig geworden.
 

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Mit der Höhenangst kann ich bestätigen. War schon ein komisches Gefühl. Macht den Film aber auch so besonders.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Your Highness

Lahmes lustloses Skript. Nichtmal Portman überzeugt auße mit ihrem Dekolleté. Anspielungen auf Schwanz und Kiffen und nur dumm ist zu wenig. 3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Oblivion
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim Start des Films auf Will Smith gewartet habe, nur um dann zu merken, dass das ja der andere von beiden war. Die liefen so kurz nacheinander im Kino, dass ich durcheinander gekommen bin. Zum Film selbst: Besser als erwartet mit etwas gehetztem Ende. Tom Cruise spielt solide wie man es kennt und die Story ist durchaus solide. Nur am Ende geht plötzlich alles sehr schnell. Da hätte man sich mehr Zeit nehmen sollen, zumal der Anfang recht gemächlich ist.

7/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Despicable Me 2

Wieder recht unterhaltsam, vor allem wieder Dank der Minions, auch wenn Teil 2 nicht ganz an Teil 1 rankommt.
8/10

Freu mich auf jedenfall auf den Minions-Film. Leider kommt der erst 2015 :(
 

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Man of Steel

Absolut grausamer Film. Hat spannend angefangen, aber dann nur 0815 Superman und Militär gegen Weltraumzeugs Gehaue. Potential eindeutig verspielt.

04/10
 

George Costanza

... und tschüss.

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
31
Auf den Schwingen des Todes 8/10

Nach langer Zeit mal wieder gesehen, für mich immer noch einer der besten von Mickey Rourke. Allein schon die ersten 5 Minuten ...
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Man of Steel

Mit Superman kann ich eigentlich absolut nix anfangen, aber der Film war doch ganz unterhaltsam, speziell die zwei
Massenvernichtungsschlägerein gegen Ende hin.
Allerdings fand ich es extrem lächerlich, dass sich Superman und
Zod erstmal durch massig Häuser prügeln und damit wohl tausende von Menschen töten, aber Superman dann fast zu weinen anfängt, wenn Zod eine Familie mit seinem Schmorblick töten will.
Und im Gegensatz zu den sonstigen Auftritten von Superman sieht er diesmal nicht mehr ganz so lächerlich aus. Immernoch lächerlich, aber weniger! Hätte
Zod seine Rüstung anbehalten und nicht seinen hautengen Latexanzug entblößt, wäre er der Fashionsieger geworden.
7/10

EDIT:
R.I.P.D.

Besser als erwartet, allerdings waren meine Erwartungen auch äusserst gering. An und für sich aber ein okayer Film. Erinnert über weite Strecken allerdings etwas zu sehr an MiB, nur in schlechter. Die Sache mit den Avataren fand ich aber sehr nett.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Living in Oblivion

9/10


Ein Tag an einem Film Set aus den Blickwinkeln verschiedener Personen
Der Film war Steve Buscemis ud Tom DiCillos nachträgliches Geschenk zum 100. Geburtstag des Kinos und zeigt in einigen lustigen/verzweifelten Szenen das Worst Case Szenario einer Filmproduktion bei der wirklich ALLES schief geht.

+
eine großartige Szene mit Peter Dinklage über Traum Sequenzen und Zwerge in Filmen :T
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
In Time - Deine Zeit läuft ab

Stellenweise recht spannend. Die Metapher dahinter gefällt mir auch, die Protagonisten sowieso. Hier und da wirkt er dann aber doch Kitschig und zu Ende hin wird die Revolution doch ein wenig zu platte Hollywood soap. 6/10

A Clockwork Orange

Was für ein fieses Interior. Jemand der so leben möchte, benötigt auf keine Fall eine Gehirnwäsche. 5/10

Ich einfach Unverbesserlich 1

Versteh den Film nicht ganz. Gru hat zwar mit Aufbietung der letzten Mittel den Mond geklaute, aber dann auch gleich wieder Ertragslos verloren. Dazu wird der arme Junge Vector auf dem Mond verrecken. Alle freuen sich am Ende nach so viel Gewalt und Niedertracht. Sehr traurig, aber auch unterhaltsam. 7/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Lone Ranger

Wertung : 5/10

Stellenweise ist der Film ganz Witzig, die Effekte und Aufbau sind gut gemacht.
Aber mit knapp 150 Minuten viel zu lange.

Ich würde vermuten, dass der Film (wie von mir selber auch) das Problem hat, immer mit Fluch der Karibik verglichen zu werden.
Doch da kommt er nicht ran !

Als eigenständiger Film, was er ja ist, erinnert er an ein Mix aus vielen anderen Bekannten filmen.
So meine ich auch einige Andeutungen auf andere Filme gefunden zu haben.

Dennoch würde ich mich über einen 2. Teil freuen.
Wenn er etwas Kürzer ist.


Juan of the Dead

Wertung : 3/10

Teilweise Witze Zombie Komödie, die allerdings Nicht an Shaun of the Dead kommt.
Die Witze ziehen sich und sind zu Selten und eine Horror Komödie zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben