• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Chernobyl Diaries

Wer an dem Thema "Tschernobyl und Pripyat" interessiert ist, sollte sich ihn aufjeden Fall mal anschauen.

Zur Thematik:
Eine kleine Touristengruppe besichtigt die ehemalige Arbeiterstadt Pripyat und trifft dort auf bisher unbekannte "Bewohner".


Kurz: Der Film fällt unter das Genre "Horror", ist jedoch nicht wirklich zum gruseln (zumindest nicht für Hardcore Horror Fans).
Dennoch ist er interessant und hat mich sehr gefesselt! :)

Wertung 8/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
@eQuiinox:
Das Setting fand ich toll, aber den eigentlichen Film fand ich nicht sonderlich spannend, speziell als dann die
lächerlichen Mutanten aufgetaucht sind
ging es imo deutlich bergab.
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
@Galrath:

Stimme ich dir zu.
Wie gesagt, der Film sollte man sogar eher als "Dokumentarfilm" betiteln, da wie von dir angesprochen, die Mutanten schlecht "animiert" sind und der Gruselfaktor beinahe ganz weg bleibt. :T


OT: Sofern ich es irgendwann mal nach Pripyat schaffe, werde ich mir jedenfalls eine Waffe mitnehmen :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
No One Lives

Unkonventioneller Slasher. Schauspiel ließ leider etwas zu wünschen übrig. War doch sehr hölzern seitens der Hauptprotagonisten. Auch die Story an sich vermag nicht immer zu begeistern, war schon sehr trashig.
Wiedererkannt habe ich Lee "Tobias Beecher" Tergesen, der seine Arbeit gut macht. Viel zu tun hatte er allerdings nicht.
Ich gebe dem Film eine 6/10

Selber Regisseur, anderer Film:

Midnight Meat Train

Mit Hangover-Star Bradley Cooper

Kranker Scheiß. Ein kleiner Mindfuck mit sehr kranken Bildern.
Der Hauptprotagonist handelt mMn etwas merkwürdig.
Der Film ist allerdings besser als No One Lives, von daher gebe ich eine 7/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
The Call

Sehr emotional. Gute Story. Etwas negatives ist mir nicht aufgefallen. Könnte ein guter Werbefilm für pro Totalüberwachung sein. 8/10

The World's end
Ich fand ihm am schwächsten von den bisherigen Filmen. Story ist mir dann doch zu abgedreht, obwohl das ja eigentlich passt. Werde da mal noch eine Kritik im Thread zu schreiben. 4/10
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ironman 3
6/10

alles in allem war der film okay, besser als der zweite teil (meine meinung!).

aber das die den mandarin so entstellt haben.... ich bin fassungslos.
auch die ~20 ironman anzüge am ende sprechen für sich...
einfach mal wieder geld einfahren, egal wie.
die ersten 80 minuten waren, für heutige hollywoodstreifen, okay.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Planet der Affen: Prevolution 7.5/10

Ich finde ja alle Planet der Affen Teile super, auch oder gerade die alten, und dieser erzählt eine Wunderbare Vorgeschichte!

Schade einfach das er so schnell zu ende ist, dürften sie ruhig noch zwei Teile nachreichen...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
habe ich auch vor kurzem gesehen, muss sagen, Story hätte echt top werden können, aber zum Schluss hin dann doch sehr, sehr flach...
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Fand den Film auch klasse, auch wenn diese "Vorgeschichte" so wie es bisher aussieht überhaupt nicht so richtig in die Handlung der anderen Teile passt.
Aber mal gucken sollen ja Nachfolger kommen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
R.E.D.

mit Bruce Willis, John Malkovich, Karl Urban, Morgan Freeman, Brian Cox u.a.

Launige Actionkomödie mit Agenten im "Ruhestand" und einer kleinen Liebesgeschichte. Besser als Twilight natürlich.
Bruce Willis aka Frank steigt hier in einer Szene sehr unkonventionell aus dem Auto aus. :T
Ich gebe dem Film eine 8/10, macht einfach Spaß.
Malkovich übrigens großartig imho.

R.E.D. 2

mit Bruce Willis, John Malkovich, Anthony Hopkins, Neal McDonough, Brian Cox u.a.

Launige Actionkomödie mit Agenten im "Ruhestand" und natürlich der Liebesgeschichte. Besser als Twilight natürlich.
Bruce Willis aka Frank steigt hier in einer Szene sehr unkonventionell in ein Auto ein. :T
Ich gebe dem Film eine 8/10, macht einfach Spaß.
Hopkins und Malkovich übrigens großartig imho.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Ocean's Thirteen

Milde unterhaltsam und imo etwas besser als der Vorgänger, aber nur marginal.
6/10

Habe auch gedacht, es gäbe noch einen Teil, aber da hab ich mich wohl geirrt :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Kürzlich lief Illuminati (2009) in den öffentlich Rechtlichen. Hab ihn aufgenommen und mir vorgestern reingezogen. Die Erwartungen wurden erfüllt. Nämlich die, dass hier nach der "Sakrileg"-Verfilmung die zweite bildgewordene Schwafelei von Dan Brown der Langeweile der gedruckten Vorlagen in nichts nachstehen würde. Die Antimaterie-Geschichte am Anfang wirkte noch überraschend interessant, erwies sich dann aber als absolut austauschbar. Tom Hanks glänzt durch monotones Schauspiel während Ewan McGregor talentiert das Beste aus seiner schnöden Rolle herausholt. Vatikan-Verschwörungskram mit vorhersehbarem Ende. Öde.

3/10
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
heute mit nem kumpel

Revolver

9/10

der film ist der absolute hammer auch wenn ich den nach 2 maligem sehen immer noch nicht ganz gerafft habe :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Terminator 2 9/10

Wiedermal, Ich liebe den Streifen! Vom Anfang bis zum ende einfach Perfekt, kein Vergleich zu Teil 3 oder 4, die sind gerade mal Mittelmass, Teil 1 hingegen ist auch sehr Geil...

Ein bisschen bemängeln muss ich die Einschusslöcher beim T1000, klar damals mit normalen Glotzen und auf VHS hat man das nicht gesehen, aber bei der Bluray Version und mit den heutigen TVs sieht es schon ziemlich scheisse aus, so als ob man dem Schauspieler einfach eine Brosche angehängt hätte.. :D
t1000-galleria-scene.jpg

Aber wenn man das alter 1991 bedenkt (damals gab es noch nicht einmal Händys :D ), dann ist es immer noch sehr hohe Kunst, denn ansonsten sind die Special Effects auch für heutige Verhältnisse immer noch Super!

Ich liebe den Streifen :T
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Pacific Rim

Etwas unter meinen Erwartungen, aber trotzdem solide Monsterprügelaction mit etwas zu viel lächerlichem Pseudodrama und völlig uninteressanten Charakteren.
7/10

Wenn es jetzt noch jemand schaffen würde, ein ordentliches Spiel draus zu machen, in dem man sich in Städten prügelt und diese nebenbei mehr oder weniger realistisch zu Schutt und Asche zerlegt, bin ich glücklich.
 
Oben