• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
A Clockwork Orange

Was für ein fieses Interior. Jemand der so leben möchte, benötigt auf keine Fall eine Gehirnwäsche. 5/10
Also ich bitte dich! Clockwork Orange kannst du doch nicht schlechter bewerten als diesen "In Time" Mist :confused: :coffee: Das ist ja einer der Filme in den letzten Jahrzehnten schlechthin....

Aber Danke für den Hinweis, wollte den schon mal wider auf Englisch ansehen :T
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
@godlike
Da hast du recht. Als ich ihn vor ca. 20 Jahren erstmals sah, hätte ich auch mehr gegeben. Heute kommt er mir aber etwas Theatermäßig vor. Als gesellschaftliche Metapher finde ich andere Filme heute erfrischender.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Dank meiner besseren Hälfte am Sonntag:


Chroniken der Unterwelt - City Of Bones

Wertung: 5/10


Schonmal besser und spannender als die Twilight Reihe, nur die Synchronisation war etwas komisch. Meine Freundin fand ihn gut. :unknown:
 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
@CoRRupteR:

da kann man mal sehen wie sehr die meinungen auseinandergehen.
ich fand; die schauspieler funktionieren nicht und den film ansich zäh und langweilig.

2/10

ps: da ich kein großer leser bin, kenne ich auch die buchvorlage nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Herr der Ringe Trilogie in der SSE Version. :cool:

Geniale Filme aus dem Fantasy Bereich, die man als Fan von diesem Genre gesehen haben sollte.

10 *
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Gravity 3D

9/10 - Ich find den Film Klasse !
Einer der Wenigen Filme die wirklich 3D Tauglich sind, und dazu eine gute Stoy haben.
Klasse Effekte & Tricks.
Ich habe nicht viel erwartet, und das wurde mehr als Übertroffen.
Und der Gedanke daran das es wirklich jemandem so passieren könnte (Abdriften ins Weltall) finde ich sehr Beklemmend.

Insidious : Chapter 2

6/10 - Besser als andere Gruselfilme der letzten zeit.
Als Fortsetzung Baut der Film sehr auf Teil 1 auf, darum sollte man teil 1 umbedingt gesehen haben.
Die Shockmomente sind endlich mal etwas anderes als die Üblichen, wie man sie zu genüge in letzter zeit im Kino zu sehen bekommen hat.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Prisoners
Der Film spielt geschickt mit der Moral, Mitleid und den Rachegefühlen der Zuschauer und es ist zeitweise fast grausam zuzuschauen. Trotz der 2,5 Stunden kommt keine Langeweile auf und die Geschichte ist weitgehend logisch und passend aufgebaut. Ich war sehr positiv von dem Film überrascht.

9/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Odd Thomas

Zufällig drübergestolpert und positiv überrascht gewesen.
Imo ein sehr guter Film, der vor allem Lust auf mehr macht, wobei ich nicht sicher bin, ob noch weitere Filme kommen, aber es gibt ja noch die Buchvorlage (und deren Fortsetzungen), die ich mir definitiv im Hinterkopf behalten werde.
Die Effekte waren teils ziemlich billig, aber nix, wo man nicht drüber hinwegsehen könnte.
8/10

Oh, und Addison Timlin = hot!
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Battleship

7/10 - Kannte ihn zwar schon, aber fand ihn damals schon nicht schlecht.
Gut gemachte Effekte , Spannend gemacht, da man erstmal nicht weiss was das für dinger sind.
Allerdings erinnert es zum ende zu sehr an Schiffe Versenken (was ja auch die Vorlage sein soll) , wirkt dadurch aber dann am ende irgendwie langweilig.


Der Nebel - The Mist

8/10 - Kannte ich vorher auch schon, spielt aber auch hier keine Rolle.
Spannender Gruselfilm mit einem (Stephen King Typischen) nicht Erfreulichem Ende.
Die Computereffekte sind zwar teilweise Billig gemacht, aber tut der Story und der Spannung nicht weh.

(Übrigens war ich leicht Überrascht, dass so viele Darsteller aus Walking Dead sich dort wiederfinden)
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Exam

Fing sehr interessant an und hielt sich insgesamt auch, wenn es sich auch zwischendurch etwas gezogen hat.
7/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Walled in

3/10 - Anfangs ein Spannender Gruselfilm.

Anfangs mit Viel Potential und Spannung ( Ein Altes Hotel am Arsch der Welt das Dunkle Geheimnisse birgt - Die Ideale Vorraussetzung für einen Grusel Thriller ) , doch leider geht ab der Hälfte des Filmes viel davon Verloren,
und der Zuschauer bekommt das Gefühl, der Film will nurnoch zuende gebracht werden.

Schade !
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
2 Guns

6,5/10

Habe ihn Gestern leicht angetrunken und ohne mich vorher drüber zu informieren, um mich nicht selbst zu spoilern, geschaut.
Leichte Actionkomödie um den Abend ausklingen zu lassen und ggf. dabei einzupennen.

Jedoch war der Film besser als gedacht.
Washington und Wahlberg spielen ihre Rollen gewohnt souverän in einer nicht überragenden, aber dennoch mit recht netten Wendungen gespickten Story.

Recht witzige Dialoge, gute Story und ab und an ein bisschen Bumm Bumm :D

Ich war doch wirklich gut unterhalten.


:T
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich hab auch nichts anderes von Knoxville erwartet, einfach großartig.

Ich kenne den neuen Film zwar nicht, dafür aber Leider die anderen Filme.

Kann man leute die sich gegenseiting diverse dinge in irgendwelche Körperöffnungen stecken oder sich gegenseitig Genitalien Verkloppen wirklich großartig finden ?
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Es gibt auch Leute, die es großartig finden, wenn man ihnen was in irgendwelche Körperöffnungen steckt. Wieso sollte es dann nicht auch Leute geben, die das Zuschauen großartig finden?
Jackass ist sicher nicht jedermans Sache, aber es gibt ja wohl mehr als genug Fans davon.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Mein letzter Film war ebenfalls "Bad Grandpa" und mir gefiel er genauso gut.
Bei dem Film geht es nicht primär drum sich gegenseitig zu verletzen, sondern den unwissenden Mitmenschen Streiche zu spielen bzw. auf deren Reaktion abzuwarten.
Außerdem hat er sogar eine (wenn auch platte und unnötige) Story, die den Film leitet.

Man bekommt auf jeden Fall das, was man erwartet. Fäkalhumor, dämliche Unfälle, "Pranks".
Das mit dem Kinder-Schönheitswettbewerb ist einfach klasse und schon fast kluge Gesellschaftskritik.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Way of the Gun

the-way-of-the-gun-wallpaper-1.jpg

8/10


Super Streifen über zwei kleine Ganoven die sich nach Butch Cassisy und dem Sundance Kid benennen und mit der entführung der Leihmutter des Kindes einer wohlhabenden Mafia Familie zum großen Geld kommen wollen.
Beste verfolgungsjagd in der Filmgeschichte!
Zu Fuß im Auto!
Das Intro ist auch ganz große klasse"

achja...und Juliette Lewis!
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Enders Game

2/10 - Warscheinlich reine Geschmackssache, allerdings hab ich den Film wie eine Art Harry Potter im Weltraum befunden.
Ich hatte keine Ahnung, was mich da erwartet und wurde wohl von der Tatsache das Harrison Ford mitspielt Geblendet.

Die Story des Filmes ist viel zu Sprunghaft und unglaubwürdigt. ( Ein Langweiliger junge wird ohne großartige leistung zum Chef der Welteiten Streitmacht Befördert ! )
Es werden viele Minuten mit irgendwelchen Unwichtigen dingen Verbracht, ( z.b. Ballertraining in der Schwerelosigkeit )
die man genausogut hätte weglassen können.

Dies ist ein Film, der Sonntags mittags im TV laufen kann um vielleicht 1-2 % Einschaltquoten zu bekommen.
 
Oben