unser uli hoen**

So weit müßte es ja gar nicht kommen. Ein wenig Rabbatz auf den Straßen würde auch was bewirken.

Aber die Deutschen sind ja gut "erzogen". In großen Teilen glauben sie das Märchen von den faulen Arbeitslosen und der massenhaften Einwanderung der Ausländer etc etc.

Vor allen Dingen glauben sie an die Kapitalismus-Religion und an ewiges Wachstum.

das ist der Punkt, es gibt viele Wege etwas gegen Missstände im Staatssystem zu tun.
Illegal Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften und das dann als "Protest am System" darzustellen oder diese Vorgehensweise gut zu heißen ist aber sicherlich nicht der richtige Weg.
Allerdings, schaut man mal von wem hier diese Meinungen unterstützt werden und wie diese Leute ihr Geld verdienen, dann wird doch einiges klar ;)

Hoeness & Co sind Nutznießer dieses Systems und schaffen dennoch ihr Geld unversteuert ins Ausland bzw. versteuern weitere Einnahmen nicht ordnungsgemäß. Siehe auch Rummenigge mit seinen Uhren. Als Vielreiser kann der keinem erzählen, er wusste nicht, dass er die Uhren beim Zoll angeben muss. Leute wie Hoeness sind doch wahrlich keine armen Leute und trotzdem bescheißen sie den Staat und hinterziehen vorsätzlich Steuern. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, wenn man dann umgekehrt wieder liest, z.B. was für neue Nazi-Pläne für Erwerbslose und Aufstocker ausgearbeitet und auch ernsthaft vorgeschlagen werden.

Kapitalismus ist keine deutsche Besonderheit.

Eine deutsche Besonderheiut ist das sentimentale und unterwürfige Verhältnis zum Staat. Gibt es eigentlich noch ein anderes Land auf der Welt, wo man von "Vater Staat" spricht?

Daraus folgt dann, dass ein Delikt wie Steuerhinterziehung moralisch zugesülzt wird. Vater Staat bescheißen, furchtbar, ist ja verwerflicher, als wenn man der blinden alten Oma die silbernen Teelöffel klaut.

Und dann wird auf den Hoeness eingeprügelt, was für ein ganz besonders fieser Halunke das ist, weil: Den Staat bescheißen ist ja das allerletzte.

Ist es aber überhaupt nicht, täte ich auch, wenn ich nur könnte, kann ich aber leider nicht, wie die Allermeisten, die hier ihr pures Unvermögen in moralische Überlegenheit ummünzen.

Und wenn ich in Geld schwimmer würde, täte ich es lieber den Tafeln, den Armenküchen spenden als es dem Finanzamt zu geben und mich zu freuen, was für neue schicke Dienstwagen unsere Politiker doch fahren.

Was für eine verrottete Moral, den Steurbetrug unter den sieben Todsünden einzureihen.

Steuerbetrug ist ein Gewinnspiel, das auch schiefgehen kann. Der Staat hat dafür zu sorgen, dass es immer schiefgeht.

Wenn der Staat die meisten Leute nicht durch die Maschen schlüpfen lässt, manche aber doch, klage ich nicht diese Leute an, sondern den Staat. Die Leute tun nur, was ich auch täte. Aber der Staat tut bei diesen Leuten was anderes, als er bei mir tut.

Also verdienen der Staat und die Politiker die Prügel, nicht der Hoeness. Und wer diesem Staat dann auch noch freiwillig Steuern zahlt, obwohl er es nicht müsste, hat keine höhere Moral, sondern einen Sprung in der Schüssel.

Ist es aber überhaupt nicht, täte ich auch, wenn ich nur könnte, kann ich aber leider nicht, wie die Allermeisten, die hier ihr pures Unvermögen in moralische Überlegenheit ummünzen.

ja bullshit.
wenn ihr den Staat bescheißen wollt, dann zeigt Eier und macht das.
Natürlich gibt es Möglichkeiten.
Erzählt du mir nicht, dass du als angeblicher Inhaber einer Firma dazu nicht die Möglichkeit hast.
Ok, den deutschen Staat bescheißen wird schwierig für dich, aber du kannst doch den Staat deines Heimatlandes bescheißen, oder?

Die Hälfte von deinen Geschichten stimmt nicht.
Warum kannst du keine Steuern hinterziehen wenn du ne Firma hast?
Ich glaube entweder du hast da gelogen, oder du prahlst hier nur rum und hast gar nicht die Eier den Staat zu bescheißen.
Das könnte jeder, fast jeder könnte den Staat bescheißen.
Und wie sähe es hier aus wenn jeder das im großen Stil machen würde?

Sozialbetrug, Erschleichung sozialer Leistungen, Schwarzarbeit, falsche Steuererklärung, Erschleichung von Subventionen oder sonstigen Geldern.
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig.
Los gehts.
Nicht nur hier rumlabern wie toll es der Uli gemacht hat, selber machen.

Wenn dieses Land dann am Boden liegt seid ihr doch die ersten die rumjammern weil sie dann gar keine Kohle mehr hätten.

Steuerbetrug ist ein Gewinnspiel, das auch schiefgehen kann. Der Staat hat dafür zu sorgen, dass es immer schiefgeht.
.

nein, Steuerbetrug ist eine Straftat die man zu unterlassen hat, so wie andere Straftaten auch.

Deine Einstellung ist das letzte.
Wobei, du laberst nur, wurde ja bereits erkannt dass du selbst keinen Steuerbetrug machen würdest, weil dir das Risiko zu hoch wäre oder da dein Spießbürgertum die Oberhand gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal.
Wir alle wissen dass du behauptest Inhaber einer Firma zu sein.

Jetzt redest du hier davon du würdest auch Steuern hinterziehen wenn du könntest.

Frage:
Warum kannst du das als "Firmeninhaber" nicht?

Wo ist die Lüge? Warum erzählst du sowas?

Daraus folgt dann, dass ein Delikt wie Steuerhinterziehung moralisch zugesülzt wird. Vater Staat bescheißen, furchtbar, ist ja verwerflicher, als wenn man der blinden alten Oma die silbernen Teelöffel klaut.

Ja, das ist in der Tat furchtbar. Den Politikern, die den Mist verzapfen, womit du deine Steuerhinterziehung begründen würdest, den wischt du damit gar nichts aus. Rein gar nichts. Du wischt nur deinen ehrlichen Mitbürgern eins aus, die vermutlich genauso angepisst sind von der Politik und den Machthabern wie du.

Den Staat bescheißen ist falsch ausgedrückt, Hoeneß hat den ehrlichen Steuerzahler beschissen, vielleicht wird es dann ein wenig deutlicher.

By the way: Bei Hoeneß finde ich das eigentlich sogar recht erstaunlich, in Bayern hat er seine CSU an der Macht und in Deutschland die CDU und trotzdem ist er nicht zufrieden. Prinzessin auf der Erbse. :D

JDen Staat bescheißen ist falsch ausgedrückt, Hoeneß hat den ehrlichen Steuerzahler beschissen, vielleicht wird es dann ein wenig deutlicher.

Also ist der "ehrliche Steuerzahler" der Staat?

Junge, Junge, ich wusste noch gar nichts von meinem Glück.

"Der Staat bin ich" hat Loius XIV gesagt. Und ich kann das auch sagen? Toll.

warum bescheißt du denn dann den Staat nicht wenn das für dich so toll und nur ein Glückspiel ist?
Erkläre uns bitte warum du als Firmenchef nach eigener Aussage dazu nicht die Möglichkeiten hast?

Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus.

Wer ist denn der Staat wenn nicht du und ich? Die Politiker sind lediglich unsere Repräsentanten. Niemand alleine ist der Staat, sondern das Kollektiv.

Wer ist denn der Staat wenn nicht du und ich? Die Politiker sind lediglich unsere Repräsentanten. Niemand alleine ist der Staat, sondern das Kollektiv.

Du verwechselst Staat und "Volksgemeinschaft".

Lies doch wenigstens mal Wikipedia:

Staat (ugs. bzw. nichtfachspr. auch Land) ist ein mehrdeutiger Begriff verschiedener Sozial- und Staatswissenschaften. Im weitesten Sinn bezeichnet er eine politische Ordnung, in der einer bestimmten Gruppe, Organisation oder Institution eine privilegierte Stellung zukommt – nach Ansicht einiger bei der Ausübung von (politischer) Macht; nach Ansicht anderer hinsichtlich sowohl der Entfaltung des Einzelnen als auch der in der Gesellschaft.

Mit Selbstgebackenen kommt man bei Staat nicht weit. Also erstmal lesen.

Okay, mein Fehler. Sorry, da war ich scheinbar falsch informiert. Die Tatsache, dass Hoeneß aber hauptsächlich den ehrlichen Steuerzahler bescheisst, bleibt aber dennoch bestehen.

Die Tatsache, dass Hoeneß aber hauptsächlich den ehrlichen Steuerzahler bescheisst, bleibt aber dennoch bestehen.

Du musst noch lernen, zwischen einer Tatsache und einer Meinung zu unterscheiden.

Steuerbetrug ist, wenn nachgewiesen, eine Tatsache.

Dass dabei der sogenannte "ehrliche Steuerzahler", ein Phantom, beschissen wurde, ist keine Tatsache, sondern lediglich Deine Meinung, und eine vollkommen abwegige nach meinem Dafürhalten dazu.

Du verwechselst Staat und "Volksgemeinschaft".

nö, lies doch selbst nach:

Staat =
Staatsvolk, Staatsgebiet und Staatsgewalt

daher keineswegs falsch dass wir alle Teil des Staats sind.

Auch ist es durchaus eine Tatsache wenn ein einzelner (hier Uli H.) der Allgemeinheit Geld vorenthält der Allgemeinheit dann das Geld fehlt.
Ob nun ein Staatsorgan das Geld zur Umverteilung bekommt ist doch juck.
Fakt ist doch, das Geld was dem Staat zufließt kommt (natürlich nicht zu 100%) der Allgemeinheit, dem Staat, dem Staatsvolk, wie auch immer du es nennen willst, zu gute.

Hier werden wieder Korinthen gekackt. :m

Durchaus nicht. Ein Delikt korrekt benennen zu müssen zeichnet den Rechtsstaat aus.

Deshalb gab es unter den Nazis sowas wie den "Gemeinschaftsschädling", aber bei uns gibt es ihn nicht.

Das Delikt heißt deshalb nicht "Schädigung der ehrlichen Stuerzahler", sondern es heißt "Steuerbetrug".

Alles andere wäre auch vermessen. Ob der Staat durch Ausfall von Steuereinnahmen gezwungen ist, auf die Beschaffung neuer Panzer zu verzichten, in Berlin ein Regierungsgebäude weniger zu errichten, oder an den Ausgaben für die Überwachsung seiner Bürger zu sparen, oder aber ob er deshalb die Sozialhilfe kürzt, ist eine ganz andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte nicht erwähnt werden, wer dadurch einen Nachteil hat?

Natürlich wird dadurch das Kollektiv geschädigt wie immer Du es bezeichnen willst.

Zurück
Oben