unser uli hoen**

Der Druck war wohl zu groß.

Jetzt tritt er vom Aufsichtsrat einer Allianz-Tocher zurück.

Och der Ärmste. Na hauptsache, er hat noch all seine anderen Pöstchen inne. :dozey:

War doch klar, dass seine Kumpel ihn fallenlassen, wenn es ernst wird. Absurd zu glauben, die würden die Sache auf Biegen und Brechen durchkämpfen und sich dabei selbst kompromittieren wollen.

Hoeness ist viel zu unwichtig, unter den Großen ist er ein ganz kleines Licht.

Ach fallenlassen. Tochtergesellschaft der Allianz, aber nicht die Allianz selbst. Das ist doch nur Alibi. Sonst stehen die doch alle hinter ihm. Ob jetzt Telebims, Allianz, Adidas und wie die Vereine alle heißen.

Vom tragen eines Helmes schmerzen am Knie zu bekommen, ist doch definitiv nicht so einfach. Evtl war dies auch die ausschlaggebende Fähigkeit, die ihn für die Allianz interessant gemacht hat?

Vielleicht hatte er ja einen ganz besonderen Helm. :eek: Da können auch schon mal die Knie weh tun. :m

In dem o.g. Artikel gab es doch jemanden, der den Hoeness wegen seiner Hetze damals gegen den Daum verteidigt hat. Die Retourkutsche finde ich sehr amüsant, wenn nicht sogar putzig:

Hoeneß wird öffentlich hingerichtet, weil er früher der größte Moralkeulenschwinger aller Zeiten war und unzählige andere öffentlich runterputzte. Und jetzt ist er halt selber dran. Die Medien, die ihn gerade hinrichten, könne ja auch nix dafür dass Hoeneß ein Krimineller ist. Die Medien haben ihn ja nicht gezwungen, 3 Millionen € Steuern zu hinterziehen, um mal bei Ihrem Daum-Beispiel zu bleiben.

Na, wenn Du weißt was der Vorredner darunter versteht ist ja alles klar.

elgitarre hat das ganz gut erklärt, so stelle ich mir ebenfalls einen fairen Prozess vor! :p

Was qualifiziert eigentlich einen ehemaligen Fußballspieler zum Aufsichtsrat bei der Allianz? Er hat noch nichtmal ein einschlägiges Studium absolviert. Vielleicht hat ihn das erfolgreiche Zocken mit Schwarzgeld für die Allianz qualifiziert? :D

Hoeneß war und ist wohl einer der Erfolgsgaranten des FC Bayern und sein Würstchenunternehmen läuft ebenfalls nicht schlecht. Ganz auf den Kopf gefallen ist er nicht bzw. ist er doch mehr als 'nur' ein ehemaliger Fußballspieler.

Management, Beziehungen, richtige Entscheidungen.
Das ist glaube ich unbestritten.
Wobei, ich weiß zu wenig über die Geschichte des Herrn H. beim FCB.

Durch gute Arbeit! :D

Natürlich gehören zu diesem Erfolg auch Leute wie Rummenigge und Beckenbauer. Die langjährige Zusammenarbeit auf dem Platz und in der Geschäftsführung sind sicher ebenfalls ein großer und wichtiger Faktor, so einen Erfolg trägt selbstverständlich nicht eine einzelne Person.

Und er hat es geschafft, sich am Besten mit dem Vereinserfolg selbst zu schmücken. :T

Wie er das gemacht hat?

Vitamin B + die richtigen Leute kennen + dafür Sorgen, dass viele Pro FC Bayern Entscheidungen getroffen werden + viel Geld einschaffeln und die weltbesten Spieler damit einkaufen (von dem Geld, was FCB kriegt, können alle anderen deutschen Vereine nur träumen) + dafür sorgen dass bei WMs und EMs fast nur FCB Spieler im Kader sind + die Konkurrenz ausschalten wie bei Daum durch gewiefte Kampagnen (siehe Daum) und wenn man sieht, wer beim DFB im Vorstand sitzt, ist doch alles sonnenklar.

Also: Vitamin B, viel Geld, Skrupellosigkeit, die richtigen Freunde in den richtigen Positionen

Dazu noch ein Quentchen Glück und die richtigen Fußballspieler (dank dem vielen Geld, welches der FCB jedes Jahr kriegt).

Also: Vitamin B, viel Geld, Skrupellosigkeit, die richtigen Freunde in den richtigen Positionen.

Ich möchte auch gern so erfolgreich werden wie der Hoeness.

An der Skrupellosigkeit soll es nicht fehlen, ich bin zu jeder Schandtat bereit.

Jetzt bräuchte ich noch Vitamin B, viel Geld und die richtigen Freunde in den richtigen Positionen.

Hättest Du einen Tipp für mich, wer mir das geben oder wo ich es mir kostengünstig besorgen kann?

Und der FCB hat sich das nicht erarbeitet? Die ersten Millionengehälter hat ein anderer Verein gezahlt ... ich bin kein FCB-Fan aber für den Erfolg wurde gearbeitet.

das stimmt natürlich.
Ob aber immer mit fairen Mitteln, ohne Korruption und ohne Vetternwirtschaft gearbeitet wurde, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Auf die Liste wie er das mit dem FCB geschafft hat, muss natürlich noch die taktische Schwächung von Konkurrenten hinzu, in dem man gezielt Spieler aufkauft.
Seit Anfang der 90er ist das extrem zu beobachten. Sobald ein Team den Bayern in der Bundesliga gefährlich wurde, gab es anschließend Transfers, was dem Deutschen Fußball meiner Meinung nach sehr geschadet hat. (Siehe Deutsche Erfolge in Europa)

Also hat Hoeness seine Sache gut gemacht.

Man einem Firmenboss nicht vorwerfen, dass er die Konkurrenz austrickst. Genau das ist nämlich sein Job.

Man kann ihm auch nicht vorwerfen, er täte nichts Gutes für die Branche. Das ist nämlich nicht sein Job.

Auf die Liste wie er das mit dem FCB geschafft hat, muss natürlich noch die taktische Schwächung von Konkurrenten hinzu, in dem man gezielt Spieler aufkauft.
Seit Anfang der 90er ist das extrem zu beobachten. Sobald ein Team den Bayern in der Bundesliga gefährlich wurde, gab es anschließend Transfers, was dem Deutschen Fußball meiner Meinung nach sehr geschadet hat. (Siehe Deutsche Erfolge in Europa)

dann kannst uns doch sicher auch ein paar beispiele geben von spielern im aktuellen kader, die nur gekauft wurden um den gegner zu schwächen.

@Destiny666:

was spricht gegen münchen?

Was gegen München spricht? Alles!

München ist nicht Hauptstadt
München liegt nicht zentral
Münchener Bewohner sind viel zu konservativ, Berlin ist viel offener
Im Ausland haben sie sich Berlin gewünscht

Ach ja:

Ist klar, dass seine Kumpels zu ihm stehen. Besonders Rummenigge, der ja nun auch schon erwischt wurde am Flughafen, wie er Steuern hinterziehen wollte, indem er die teuren Rolex Uhren nicht beim Zoll angibt:

Er hat angeblich nicht gewusst, dass er die "Geschenke" beim Zoll melden muss. Ja nee iss klar. :D

Scheint wohl das Non Plus Ultra beim FC Bayern zu sein, dass jeder, der dort eine hohe Position hat, Steuern hinterzieht, siehe auch Beckenbauer und Hoffmann.

Was gegen München spricht? Alles!

Von was sprichst du?
Und wieso hab ich mir als Nichtdeutscher Berlin gewünscht?

Sie meint die Bewerbung des DFB, für die EM 2020, mit dem Austragungsort München statt Berlin.
Aber warum sich das Ausland Berlin wünscht und nicht München verstehe ich auch nicht so ganz, selbst ich als Berliner habe mir nicht Berlin gewünscht. :unknown:

Dafür Hauptstadt der Bewegung, evtl. ist das ja auch wichtig :rolleyes:
Seit wann muss man Hauptstadt sein um ein sportliches Großereignis zu repräsentieren ?! Ich erinnere da mal an die Olympischen Spiele in Salt Lake City, Sydney, Barcelona, Atlanta usw...
Berlin liegt dafür wesentlich zentraler, grade zu mittig, als München, im Prinzip der Narbel der Welt, sollte ja sogar mal Welthauptstadt werden.
Hmm ich glaube das sollte egal sein, wenn man schon jetzt in der Lage ist jedes Jahr aufs neue Besuchermengen zwischen 6-7,5 Millionen zu handeln...
Und ? Die Türken haben sich auch eine alleinige EM gewünscht, alles Pustekuchen ...

Diese Argumentationsweise, die du jedes mal an den Tag legst, ist echt jedes mal so extremst einseitig. Es wird immer jegliches extrem auf der einen Seite betrachtet, aber niemals die andere Seite selbst.

Zurück
Oben