unser uli hoen**

Was für ein Schwachfug......:m :m

Das wird durch den Nazibezug noch dämlicher. Als ob wir hier die Demokratie erfunden hätten.

so ein Schwachsinn.
Die Staatsgemeinschaft profitiert vom Geld was dem Staat zufließt.
Fertig.
Fließt dem Staat durch Steuersünder weniger Geld zu, ist das auch schlecht für die Allgemeinheit.
Kommst du immer mit Nazivergleichen wenn dir die Argumente ausgehen?

Eine Antwort auf die Frage war du als Firmenchef keine Steuern hinterziehen kannst obwohl du das gerne wolltest steht noch aus.
Oder waren das auch wieder Lügen von dir nur um deine "Argumente" zu untermauern?

Das wird durch den Nazibezug noch dämlicher.

Durchaus nicht.

Die Nazis postulierten die unmittelbare Einheit von Volk und Staat im NS-Staat. Dieses Postulat war die logische Voraussetzung aller weiteren Maßnahmen.

Die moderne Staatslehre tut dies nicht. Sie unterstellt keine automatische Interessenidentität von Bürgern und Staat. Die ist auch nur in den seltensten Fällen unmittelbar gegeben.

Der Staat ist eine mächtige Institution jenseits der bürgerlichen Sphäre, es ist sein Vorrecht zum Beispiel, Frieden mit Gewalt zu stiften, daher sein Gewaltmonopol. Seine Gewalt setzt er gegebenenfalls auch gegen die Bürger ein, und dann merken es auch die Dümmsten, dass sie nicht selbst der Staat sind.

Empfehlenswert ist hier Volker Pispers. Zitat: "Wer ist denn der Staat? Haben Sie die blöde Sau schon mal gesehen? Nein? Dann schauen Sie mal in den Spiegel."

Wenn du wirklich der Auffassung bist, dass wir in einer Demokratie leben, wie sie auch vorgesehen war, dann lebst du in einer Traumwelt.

Lobbyisten entscheiden über unsere Belange. Das Wahlvieh darf nur alle paar Jahre ein Kreuz machen, um zwischen Scheiße und Dünnschiss zu wählen.

Eine Antwort auf die Frage war du als Firmenchef keine Steuern hinterziehen kannst obwohl du das gerne wolltest steht noch aus.
Oder waren das auch wieder Lügen von dir nur um deine "Argumente" zu untermauern?

Poste doch bitte mal den Beitrag, worin ich mich Deiner Auffassung nach als Fabrikant geoutet habe.

Gönne uns den Spaß. Da kriegen wir was zu lachen.

Ignoriere seine Wahnvorstellungen doch. Der Typ weiß auch besser als du, wo du wohnst...
Manche haben den Untergang der DDR und UDSSR scheinbar einfach nicht verkraftet...

Schön zu hören, dass es andere auch so sehen.

Der hing einfach an mir wie eine Klette. Erst glaubte er rausgefunden zu haben, dass ich Schweizer bin. Und jetzt auch noch Fabrikant.

Auf die Idee kommt ein normaler Mensch doch gar nicht, dass ein echter Fabrikant zwischen seinen vielen Terminen Lust und Zeit hätte, in diesem Forum über seine Unternehmensstrategie zu diskutieren.

Poste doch bitte mal den Beitrag, worin ich mich Deiner Auffassung nach als Fabrikant geoutet habe.

Gönne uns den Spaß. Da kriegen wir was zu lachen.

ach herrlich.
Ich lese mir deinen Stuss jetzt bestimmt nicht nochmal alles durch...
ich suche dir jetzt auch nicht alle Beiträge raus, vor allem da du ja dann eh wieder so argumentierst:

Nicht mal das kapierst Du, dass ich ALS Unternehmer spreche, aber keiner bin.

Nee, das ist einfach deine Art.
Du argumentierst als Unternehmer obwohl du keiner bist, argumentierst als betroffener Deutscher, obwohl dich alle als everyauction Schweizer kennen usw.
So kann man nicht diskutieren.
Du wirst alles erfinden und deine eigene Mutter verkaufen nur um deinen "Argumenten" Nachdruck zu verleihen.

Was will man denn von der Bande erwarten, wo der Uli selbst nach der Selbstanzeige, wo er ja quasi zugibt, Steuern hinterzogen zu haben, in seinen Pöstchen bleiben darf, weil seine Kumpel ihn ja so mögen und die dann auch noch rotzfrech versuchen, Steuern zu hinterziehen (Rummenigge mit den Uhren) oder es sogar schon haben?

Und soeiner bezieht sich auf Nazimethoden. :D

Wie macht er das?

Gegenüber Kriminellen ist Toleranz fehl am Platz!

Die üblichen Kraftsprüche der Regierung gehen doch am Problem vorbei. Über das Strafmaß entscheidet die Gesetzeslage.

Hier geht es um was anderes, um die gesellschaftliche Ächtung. Und ob Dir das gefällt oder nicht:

Mit einem Versicherungsvertreter, der vollkommen legal armen Schluckern überteuerte Policen andreht, hab ich lieber nichts zu tun.

Mit einem Steuerhinterzieher, der es schafft, das Finanzamt um Millionen zu bemogeln, setze ich mich gern an einen Tisch und lasse mir gerne seine Geschichte erzählen.

Von Ächtung, Verachtung oder gar moralischer Empörung meinerseits keine Spur.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von Euch das Buch "der Untertan" von Heinrich Mann?
Ein paar Gestalten hier scheinen es gründlich verinnerlicht zu haben :)

Meinst Du Hoeneß wäre ein Freiheitskämpfer oder was wolltest Du durch die Blume sagen? :D

Kennt jemand von Euch das Buch "der Untertan" von Heinrich Mann?
Ein paar Gestalten hier scheinen es gründlich verinnerlicht zu haben :)

es ist ein großer Unterschied zwischen einem hirn- und willenlosen Untertanen wie du manche hier siehst, und einem mündigen Bürger der erkennt was im Staat falsch läuft, dies aber dann nicht dadurch bekämpfen will indem er den Staat zerstören möchte.

Wenn du jeden der ehrlich seine Steuern bezahlst als zombiemäßigen Untertan siehst, dann läuft bei dir was falsch.
Die Missstände in einem Land bekämpft man nicht indem man selbst in seine eigene Tasche wirtschaftet. Dadurch enstehen Missstände erst.

Zurück
Oben